4 Übernachtungen - welches Hotel und Paket?

Andi83 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen,

ich würde gerne vom 18.05.-22.05. im Disneyland Paris übernachten (2 Personen). Am besten im Paket mit Eintritt für beide Parks.

Ich bin total überfordert. Welches Hotel liegt gut damit ich in beide Parks relativ schnell komme und welches Paket bietet sich an?

Zudem ist das ja auch eine Preisfrage.
Natürlich ist es einmalig dahin zu fahren, aber ich will auch genug Geld für Essen und Souvenirs haben. Darum sollte das Hotel nicht mehr als 750 Euro pro Person für die 4 Übernachtungen kosten, also gesamt 1.500 Euro (was schon genug ist).

Was könnt ihr empfehlen?

Gruß

Andreas

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
poppko1 Cast Member
Also für diese Zeit und dem Budget bleibt dir als Disney hotel eh nur das Santa fe übrig. Alle anderen hotels sind viel teurer und das ganze auch noch ohne Frühstück. Meiner Meinung nach sind die Preise absolut übertrieben wenn man nicht den Frühbucherrabatt bekommt. Wenn ich überlege das man für 1450 Euro 4 Tage Santa fe noch nicht mal Frühstück bekommt. Ich würde dir raten, wenn es machbar ist zu einer anderen Zeit zu fahren wenn es Frühbucherrabatt und HP inklusive gibt. Z. B. Ab dem 8.11. Bekommt man 6 Tage und HP im Newport bay (für mich das 2. Beste Hotel) für ca. 1550 Euro.

Wir fahren im November zum 30. Mal ins Disneyland und ich liebe es dort zu sein, aber die normalen Preise sind einfach Wucher.

Guinevere Cast Member
Ich stimme @poppko1 vollkommen zu.
Im Mai 2021 (wenn es denn ein Mai sein soll) gibt es den Newport Bay Club (4 Übernachtungen, mit HP) für knapp 1600 Euro, die Squoia Lodge für knapp 1400 Euro.
Und ich persönlich würde lieber ein Jahr warten als zum selben Preis in's Santa Fe ohne Verpflegung zu fahren.

Es sind ja jetzt Avengers-Wochen, die sind im November nicht mehr. :(
Sind ja wirklich Wucherpreise...

Guinevere Cast Member
Hast du mal Ende April (nach den Osterferien) oder später während der Marvel-Saison (Juni) geschaut? Es gibt zwar keine HP, aber vielleicht noch den Rabatt? Und unter der Woche ist weniger los als am Wochenende, da kommt ihr evtl. auch mit drei Übernachtungen "gut durch".

poppko1 Cast Member
Dann gäbe es für mich nur eine Möglichkeit.. Ein Jahr warten und noch was sparen und dann nen knaller Aufenthalt mit allem drum und drann.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Oder halt in einem Partnerhotel absteigen. Einen Jahrespass dazu kaufen, für den zweiten Freundestickets erstehen und gut ist.

jutta Cast Member
Ich stimme Hercules zu. Am günstigsten kommt ihr tatsächlich in einem Nicht-Disney-Hotel und einem Jahrespass. Rechne es einfach mal durch.

Minniehoch2 Besucht die Disney University
Also wenn es unbedingt der Reisezeitraum sein soll (ist halt auch ein Feiertag dabei), dann schau mal auf die irische Seite. Dort gibt es aktuell ein Angebot mit 20% Rabatt und Free Dine (unterschiedlich je nach Hotel). Du kannst das auch hier über die Seite buchen, indem du oben auf buchen klickst und anschließend Irland als Land auswählst.
Bei Anreise am 17.-21.5. gäbe es das Sequoia Lodge für ca. 1400€ oder das Newport für ca. 1600€, beides inklusive der Halbpension Plus, oder genau für deinen Zeitraum das Newport für rund 1800€.

Steph Cast Member
Was ist euch bei dem Urlaub denn wichtig?
Wollt ihr das komplette Disney-Paket, also unbedint mit Übernachtung in einem Disney-Hotel? Oder ist es euch nur wichtig die Tage in den Parks zu verbringen und wo das Hotel ist, ist nicht so wichtig?

Wollte ihr das "Komplettpaket", dann könnt ihr davon ausgehen, dass ihr auch etwas tiefer in die Tasche greifen müsst. Das ist nun mal leider so.
Wenn ihr Glück habt, erwischt ihr noch ein rabattiertes Zimmer, aber in den günstigen Disney-Hotels sind die auch recht schnell weg. In den hochpreisigen Disney-Hotels sind solche Zimmer meist etwas länger verfügbar, aber sie sind von vornherein etwas teurer.
Mit den Disney-Hotels hat man halt insgesamt ein etwas anderes Feeling. Mehr Disney geht eben nicht. Die Hotels ermöglichen einem die Extra Magic Hours, sind näher am Park (fußläufig, es gibt aber auch Shuttle-Busse), haben Disney-Shops, man kann dort auch Charaktere treffen... Da muss dann jeder für sich selbst entscheiden, wie wichtig einem das ist und wie viel man bereits ist dafür zu zahlen.

Etwas günstiger wird es, wenn ihr euch für eins der Partner-Hotels entscheidet. Dort gibt es auch verschiedene Kategorien. Diese liegen etwa 2-3 km entfernt vom Park, bieten aber alle einen unkomplizierten Shuttle-Service per Bus, der durgehend fährt. Für diese Hotels kann man auch Pauschalen buchen, man sollte aber gegenrechnen ob das wirklich günstiger ist als einzeln zu buchen.
Diese Hotels sind teilweise auch einem gewissen Thema gewidmet und besitzen kleine Disney-Shops. Viel mehr Disney findet man dort aber auch nicht.

Dann gibt es auch noch unzählige unabhängige Hotels in allen erdenklich Kategorien in der Umgebung. Es gibt auch diverse Aparthotels, wo man eine kleine "Küche" mit im Zimmer hat. Das hat dann alles nichts mehr mit Disney zu tun, aber hier sollte man definitiv was für unter 100€ die Nacht finden können (auch etwas durch Saison und Vefügbarkeit beeinflusst).
Man hat aber insgesamt einen höheren Aufwand um in die Parks zu kommen. Manche dieser Hotels bieten sogar auch einen Shuttle-Service an (fahren aber teilweise zu manchen Tageszeiten etwas sporadischer), aber halt nur manche. Bei anderen muss man sonst auf die Öffis zurück greifen oder selber fahren. Sofern einem das nichts aus macht kann man hier schon was Günstiges finden.
Wenn man sich dann für den Eintritt Jahreskarten zulegt (oder wie Hercules vorgeschlagen hat eine Jahreskarte und für den anderen Freundestickets kaufen) sollte das mit eurem Budget möglich sein. Disney-Magie gibts dann aber nur im Park...

Danke erstmal für die viele und teilweise auch ausführliche Hilfe.

Es sollte der Zeitraum 18.-22.05. sein weil ich in der Woche Urlaub und auch Geburtstag habe und ein großer Avengers Fan und meine Frau Minni und Mickey sehr mag.

Wichtig wäre schon, dass man nicht erst eine Stunde dahin fährt.

Ein Partner-Hotel mit Shuttle wäre auch nicht verkehrt, wenn man eh den ganzen Tag im Park ist. Wichtig ist, dass wir sowohl in den Themenpark können (wegen Avengers) und in den normalen Park (Minni und Mickey).

Klingt alles kompliziert mit Hotel usw.
Und wenn man keine HP hat wird das Essen ja auch nochmal zu Buche schlagen + natürlich Souvenirs...

Je mehr wir natürlich bei Hotel und HP sparen desto mehr Geld hat man dann im Park übrig.

Was ist denn eurer Meinung nach in unserer Situation entsprechend das sinnvollste?

Wenn ihr die Variante mit den Jahreskarten nehmt, müsstet ihr mindestens die Magic Plus nehmen, da die beiden günstigeren am 21. und 22. Mai Sperrtage haben.
Magic Plus kostet 299€ p. P., gesamt rund 600€.
Hotel dann am besten ein Partnerhotel mit Frühstück, z. B. B&B at Disneyland, Campanile, Explorers oder die beiden von Vienna, Preis pro Nacht ca. 100-150€, nehmen wir mal den Mittelwert 125€*4 Nächte sind 500€.
Essen ist abhängig, was ihr wollt und kostet für die Schnellrestaurants ca. 15€ p. P. und für Büffets oder Menüs ca. 40€. Bei 2 Mahlzeiten Counter und 2 Buffets wären das 220€.
Gesamt also rund 1320€. Und das ist eher die untere Grenze.
Aber wenn ihr vorhabt, häufiger zu fahren, wäre das auf jeden Fall eine Überlegung wert!
Für die Hotels ist erstaunlicherweise Holidaycheck aktuell echt günstig. Da haben wir jetzt gerade für Februar eine Nacht im Vienna Magic Circus gebucht gehabt für 2 Erwachsene, 2 Kinder für 130€ inkl. Frühstück. Holidaycheck hat jetzt einen eigenen Reiseveranstalter...

Puh. Also öfter hinfahren eher nicht, das ist ne einmalige Sache. Ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an, danke!

Glaub mir, Disney zu buchen ist immer ne Wissenschaft, allein schon durch die vielen unterschiedlichen Länderangebote...
Aber ganz ehrlich, wenn ihr nur plant, einmal zu fahren, würde ich lieber ein Disney-Paket buchen, auch wenn das etwas teurer wird!

Steph Cast Member
Ich würde sagen Minniehoch2 hat das schon ganz gut zusammen gefasst.

Mit den Partnerhotels am Val d'France bin ich bisher immer recht gut gefahren. Man ist meist auch nur zum Schlafen da... Zumindest ist da bei mir immer so.
Am Günstigsten von den Hotels ist meist das B&B. Kurz danach kommt das Campanile, dann die Vienna (Magic Circus und Dream Castle. Mit etwas Abstaand das Explorers (ist seit einer Weile immer ziemlich teuer wenn ich nach Preisen schaue...).

Am Val d'Europe (das große Einkauszentrum in der Nähe) liegen auch noch einige Hotels die ein Shuttle anbieten. Ansosnten kann man vom Val d'Europe auch ganz einfach mit der RER (1 Station) zu den Parks fahren. Das würde sich vielleicht auch für euch anbieten. Z.B. das Hipark und das Adagio bieten kleine Appartens mit Küchenzeile an. Da könntet ihr eine Kleinigkeit zum Essen auch selbst zubereiten. Im Einkaufszentrum gibt es einen großen Supermarkt wo ihr einkaufen könntet.

Wenn ihr tatsächlich nur dieses eine Mal fahren wollt, dann würde auch eine MagicPlus Jahreskarte reichen. Der andere von euch könnte mit den Freundestickets rein. So würdet ihr noch mal ein paar Euro sparen können (34€).

Ellie Cast Member
Ich schließe mich dem Vorschlag an. Eine Magic-Plus und 4 mal ein Freundschaftticket. Damit hättet ihr auch Zugang zu den Extra Magic Hours. Insgesamt knapp 500 € für den Eintritt. Dann ein Partnerhotel mit Shuttle oder - vielleicht sogar besser - ein Hotel beim Val d'Europe und eine Station mit der RER. Hotel würde ich auch mit 500 € kalkulieren. Vielleicht habt ihr dann im Zimmerpreis direkt Frühstück drin. Oder eine Ferienwohnung. Wir haben im Mai eine gebucht, für 2 Wochen keine 900 €. Und das Parken wäre in der Jahreskarte auch noch mit drin. Ein paar Snacks und Getränke für Tagsüber im Supermarkt gekauft. Schätze mal insgesamt 50 - 100 €. Essen gehen: würde für den Geburtstag ein besonderes Restaurant empfehlen, vielleicht mit Disneycharakteren, z. B. das Inventions (und wenn es das Budget noch hergibt, vorher einen sündhaft teuren Cocktail im Cafe Fantasia). Dann habt ihr auf jeden Fall auch schon mal ein Treffen mit Mickey und einigen anderen ohne Wartezeiten sicher. Kosten inkl. Getränke ca. 175 € + 40 € Cocktails. Dann noch 3 mal Fastfood, was nicht unbedingt Burger bedeutet, da gibt es wirklich ein vielfältiges Angebot, z. B. einen tollen Salat im Hakuna-Matata oder Fajitas im Fuente del Oro oder Fish + Chips. Gesamt ca. 220 € für 3 Tage. Dann lägt ihr ungefähr bei den geplanten 1500 € ohne Fahrtkosten. Die Jahreskarte hat auch noch den Vorteil, dass es auf die Souveniers und Mahlzeiten Rabatt gibt. Und falls ihr überlegt einen Fotopass zu kaufen, könnte auch die Infinity-Jahreskarte noch interessant sein. Und wer weiß, vielleicht gefällt es euch so gut, dass ihr im Laufe eines Jahres doch noch mal einen Kurzurlaub planen möchtet...
Von der Saison finde ich persönlich die Lion-King-Saison schöner als die Marvel-Saison. Aber das ist ja Geschmackssache.
Ich bin über den Zeitpunkt auch vor Ort. Also wenn dann mal spontan was sein sollte, könnt ihr mich gerne per PN kontaktieren.

Danke, das ist echt eine Wissenschaft für sich. Gibt es irgendwo eine Übersicht der Partnerhotels mit Shuttle-Anbindung?

Steph Cast Member
Soweit sich in letzter Zeit nichts geändert hat haben die Partner-Hotels ALLE einen Shuttle-Bus.
Auf jeden Fall haben die Hotels B&B, Campanile, Magic Circus, Dream Castle und Explorers einen. Diese liegen alle nebeneinander und teilen sich sogar die Shuttle-Busse.

Bei den anderen Hotels der Gegend kommt es immer drauf an... Da musst du dich vermutlich bei den Hotels etwas einlesen. Guck doch sonst mal hier auf der Seite, da werden auch schon viele Hotels kurz vorgestellt. Unter dem Hauptthema Disneyland Resort Paris gibt es einmal den Punkt Partner Hotels und Weitere Hotels.

Wenn ihr euch ein Hotel am Val d'Europe aussucht ist eine Shuttleanbindung auch nicht unbedingt nötigt, denn dort gibts ja noch die RER. Die muss dann allerdings nicht kostenlos (um die 2€ pro Strecke/Person).

Oben