21.08.2022 bis 25.08.2022 - es war heiß, voll, stressig, aber trotzdem schön

BlackPearl Imagineer Azubi
Da sind wir doch tatsächlich schon wieder drei Wochen zurück aus dem Land der Maus, Kinder, wie die Zeit vergeht!

Wir waren diesmal fünf Tage im Newport Bay Club. Da wir zu fünft (3 Erwachsene, 1 Teenager und ein Kind) waren, hatten wir uns für ein Familienzimmer entschieden, das ein bisschen geräumiger ist und im Endeffekt billiger, als zwei Zimmer mit zwei Doppelbetten war. Die Hinfahrt verlief, abgesehen von einer kurzen, zwangsweisen Kübelpause an der Goldenen Bremm :sick:, ruhig und ereignislos, wie es halt auf den französischen Autobahnen meistens so ist Sonntagsmorgens ;) . Die Peage hatte erfreulicherweise nicht aufgeschlagen und die Benzinpreise konnten uns angesichts der Preise in Deutschland auch nicht mehr schocken.

Der Check-In im Compass Club war schnell erledigt und wir konnten wenig später unsere Magic Passes einsammeln und zum Park starten (das Zimmer war leider noch nicht bezugsfertig). Der Eingangsbereich des Hotels vom See her ist echt schön geworden.
20220824_155807.jpg

Bei gefühlten 40 Grad im Schatten schlenderten wir über die Uferpromenade zum Disney Village, das wir, da die Brücke am Earl of Sandwich grade restauriert wurde, über den Seitenweg am McDonalds betreten haben.

Was uns direkt auffiel, womit wir aber angesichts der Ferienzeit natürlich gerechnet hatten, es war sehr viel los.
Das rote Schild „Parcs complets“ sollte uns die ganzen fünf Tage über begleiten.
Am Eingang direkt ging es eigentlich mit dem Betrieb, es war keine wirkliche Warteschlange an den Scangeräten und schon standen wir vor der Main Street Station.
Die Deko zum 30. gefällt mir wirklich gut. Können sie gerne beibehalten :)
Kaum unter dem Bahnhof durch, erwischten wir direkt noch die Prinzessinnenparade zur Princess week (ich wuste gar nicht, dass es die gibt :LOL: )
Das erste Mal, dass ich Vaiana und Mulan bei einer Parade gesehen habe. Prinzipiell sind die Prinzessinnen ja nicht so meins, aber trotzdem schön anzusehen, die kleine Parade mit Sven als Abschluss. Insgesamt haben wir gesehen Vaiana, Mulan, Arielle, Cinderella, Belle, Aurora, Anna und Elsa mit Olaf und Sven.
Dann ging es erst mal weiter zum Schloss und da haben wir die Figuren des Garden of Wonders bewundert. Beim Schloss sind wir dann nicht oben durch, sondern auf ausdrücklichen Wunsch meiner Nichte und meines Neffen durch die Drachenhöhle. Okay, da war es bei den tropischen Außentemperaturen auch echt angenehm :D
Eigentlich wollten wir dann gleich mit Schneewittchen weitermachen, leider wurden wir aus der Warteschlange wieder entlassen, wegen technischem Defekt erst mal kein Schneewittchen (und technische Defekte gab es in den fünf Tagen einige). Also weiter und eine vergnügte Runde mit den Teetassen gedreht. Etwas schwindelig ging es dann in die Boote beim Pays de Conte des Fees und danach direkt mit Casey Juniors dem kleinen Zirkuszug weiter. Bei Peter Pan war die Warteschlange mal wieder eine Stunde und so entschlossen wir uns spontan zu Pirates mit 15 Minuten ein Walk-On. Vor 3 Jahren hatte meine Nichte noch etwas Angst bei den Piraten, aber wir konnten sie Gottseidank zum Mitfahren bewegen und diesmal hat es ihr Spaß gemacht!
Inzwischen war auch die Nachricht eingegangen, dass unser Zimmer fertig sei. Bevor wir den Rückweg zum Hotel antraten, wollten wir aber unbedingt noch Star Tours einen Besuch abstatten; das erste Mal für meine Nichte. Auf dem Weg Richtung Basar und zum Discoveryland nahmen wir noch den Magic Shot mit Pocahontas mit, den wir eher zufällig entdeckten. Und dann war es Zeit mit R2D2 und C3PO abzuheben. Ich glaube, es waren hier keine 15 Minuten, die wir anstehen mussten. Da es immer was zu sehen gibt im Wartebereich von Star Tours, kommt einem die Zeit ohnehin nicht so lange vor.

Inzwischen doch recht müde und durchgeschwitzt machten wir uns dann auf zurück zum Hotel und bezogen erst mal unser Zimmer. Nach einer Verschnaufpause machten wir uns für's Abendessen im Cape Cod fertig. Pappsatt und jetzt wirklich hundemüde, ließen wir die Bar und Cocktails ausfallen und fielen statt dessen lieber in unsere gemütlichen Betten.

20220821_123043.jpg
20220821_123137.jpg
20220821_123341.jpg
20220821_125111.jpg
20220821_130233.jpg
20220821_130803.jpg
20220821_130820.jpg
20220821_130954.jpg
20220821_132025.jpg
20220821_132652.jpg
20220821_132653.jpg
20220821_132917.jpg
IMG_6626.JPEG
IMG_6644.JPEG
IMG_6648.JPEG
20220824_112911.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
22.08.
Nach einem morgendlichen Abstecher in den Swimmingpool ging es erst mal zum gemütlichen Frühstück. Kleiner Tipp zum Swimmingpool: die Duschen, durch die man das Schwimmbad betritt, waren während unseres Aufenthalts immer eiskalt. Wenn ihr (grade nach dem Schwimmen) warm abduschen wollt, die beiden bei den Sauna-/Wärmekabinen sind zu empfehlen, die sind quasi gegenüber dem Eingang zum Schwimmbad, wenn ihr aus der Umkleide rauskommt linkerhand :giggle:

Das Frühstücksbuffet im Compass Club war reichlich und lecker wie immer. Es gab verschiedene Brötchen und Brotsorten, Marmeladen, Ahornsirup, meistens 2 Smoothies und 2 frische Säfte, Bacon, Rührei, Würstchen, vegane Würstchen, Bratkartoffeln, Bohnen, Joghurts, Obst, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Croissants, Schokocroissants, Müslistation und noch einiges mehr, das mir grade nicht einfällt.
Warme Getränke und Apfel-/Orangensaft werden direkt am Tisch serviert. Großen Zuspruch erhielt die Popcake-Maschine, die leckere Pancakes am Fließband produziert.
Gut gestärkt ging es heute zu den Studios. Es versprach wieder ein heißer Tag zu werden. Wir besuchten, da ansonsten die Wartezeiten schon extrem lang waren, zuerst die Show Stitch Live und wechselten dann gerade noch rechtzeitig direkt daneben in Disney's Dreamfactory.
20220822_120436.jpg

20220822_121210.jpg

Die Seifenblasen mit Rauch machen nicht nur den Kindern Spaß! :ROFLMAO:

20220822_121326.jpg

Da wir für 18.00 Uhr eine Reservierung in PYM Kitchen hatten, verschoben wir den Avenger Campus auf nachmittags und fuhren eine Runde mit Cars Road Trip, vorher noch eine schnelle Runde mit Cars Quatre Roues Rallye zum Einstimmen (Slinky wollte uns leider wegen technischer Probleme noch nicht, das haben wir dann auf dem Rückweg nachgeholt)
Ich finde den Road Trip nicht schlecht, aber sie müssten viel mehr Props aufbauen. Den Hauptstraßenzug von Radiator Springs zum Beispiel oder bisschen mehr Landschaft, irgendsowas. Diesmal wollte übrigens jeder auf der Seite sitzen, auf der man bisschen Wasser im Canyon abkriegt, komisch, oder?:unsure:

20220822_144941.jpg

20220822_143912.jpg

20220822_144117.jpg

Eine kleine Trinkpause unter den Sonnenschirmen beim Laugh'n'Go Food Truck musste danach einfach sein. Soviel wie in den fünf Tagen hab ich schon lange nicht mehr getrunken, aber es war einfach verdammt heiß.
Ausgeruht begaben wir uns aufgrund einer musikalischen Einladung nach Arendelle, und halfen Anna und Kristoff bei den Vorbereitungen zu einer kleinen Überraschung für Elsa.
IMG_6895.JPEG

Leider muss ich gestehen, dass mir „Let it go“ in Französisch nicht wirklich zusagt. Dummerweise lernte meine Nichte das Wort Libéréeeeeeee ganz schnell (Augenverdreh, schauder)

Und dann betraten wir ihn endlich, den Avengers Campus.
20220822_173251.jpg

20220822_173511.jpg

Kaum am Antman Meet-and-Greet vorbei, lief uns Falcon, ach nein, jetzt ja der neue Captain America, über den Weg und schlenderte durch die Besuchermenge.
IMG_6923.JPEG

20220822_173849.jpg

Wir hatten noch ein wenig Zeit vorm Essen und schauten uns den neu gestalteten Bereich mit Quinjet und Hero Training Center. Gegenüber der Stark Factory war ein kleiner Menschenauflauf, also nix wie hin und noch ein bisschen 80er Jahre mit Starlord und Gomora gehört. Vorsicht, ihr werdet unter Umständen zum Mit-Rocken aufgefordert. Ach ja, 80er Jahre, das waren noch Hits, da fühl ich mich gleich wieder jung.....ähem. Wo war ich? Ach ja, PYM Kitchen. Cooles Design, fanden wir alle, auch die Kids. Das Buffet war gut und reichlich, die Ideen mit groß-klein und der ab und an gewöhnungsbedürftigen Farben und Formen waren echt gelungen und noch dazu lecker. Über dem Buffet an der Decke verläuft übrigens eine Art Fördertunnel für Obst und Gemüse das dann entweder geschrumpft oder vergrößert wird. Auch einer von Peters Spiderbots hat sich da rein verirrt; schaut es euch an, falls ihr dort essen geht. :spider:

20220822_173550.jpg

Gestärkt machten wir uns zum Open House der Worldwide Engineering Brigade auf, um uns die neuesten technischen Errungenschaften des Campus vorführen zu lassen. Gespannt warteten wir auf Peter Parkers Vortrag, bei dem erwartungsgemäß ein paar Probleme in Form von sich vermehrenden Spiderbots auftauchten. Also ran an die Web Slinger Vehikel und Spiderman geholfen, die Spinnenroboter wieder einzufangen. Es macht wirklich Spaß und ist echt anstrengend! Und der Shop ist echt anstrengend für den armen Geldbeutel :LOL:

Wir genossen noch die Abendstimmung auf dem Campus, bis wir mehr oder weniger von der Reinigungsmannschaft rausgekehrt wurden.
20220822_223547.jpg

20220822_213555.jpg

IMG_7034.JPEG

Anhänge

• 20220822_145010.webp
    20220822_145010.webp
    189,4 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
23.08.
Irgendwie haben wir es nie geschafft, die Magic Hour zu nutzen. :D
Dafür erwischten wir heute die erste Dream and Shine Brighter Parade. Wir standen genau an einem der Zugangswege zu den kleinen Bühnen vorm Schloss, die Charaktere liefen direkt an uns vorbei. Die Musik hat schon so ein bisschen Ohrwurmcharakter und macht gute Laune.
Es waren wirklich viele Figuren dabei: natürlich Mickey, Minnie, Donald, Daisy, Goofy und Pluto, Jody und Nick, Miguel, Alice und der verrückte Hutmacher, Chip, Chap und Clarice, Dschinni, Jessy und Woody, Tiana, Rapunzel, Peter Pan....kann sein,dass ich noch welche vergessen hab.

20220823_105738.jpg

IMG_7060.JPEG

IMG_7423.JPEG

Wir hatten das Glück, dass sie so früh am Tag noch die komplette Tanzeinlage aufführten. Nachmittags in der richtigen Gluthitze sind sie dann nur die Paradestrecke abgefahren. Ich kann es auch verstehen, ich wär in den Vollkörperkostümen bei der Hitze umgekippt.
Selbst ohne Kostüm war es schon viel zu heiß für sportliche Aktivitäten.

Heute zog es uns zuerst ins Frontierland, von der Thematisierung her auf jeden Fall mein Lieblingsbereich. Wir erkundeten Fort Comstock und entschieden uns dann spontan für Phantom Manor, da bei Big Thunder über 60 Minuten Wartezeit angegeben waren. Mit nur einer Viertelstunde Warten war es mehr oder weniger ein Durchmarsch durch den geheimnisvollen Garten der Ravenwoods.
20220823_113110.jpg

Nachdem uns die Geister netterweise wieder ans Tageslicht entlassen hatten, besuchten wir auch noch den Friedhof des Anwesens. Da ist immer noch einer eingesperrt! Habt ihr auch das Klopfen gehört?

20220823_120403.jpg

20220823_124503.jpg

Um die Nerven wieder zu beruhigen schipperten wir eine entspannende Runde mit der Molly Brown über den Fluß. Wieder am Anleger angekommen stellten wir fest, dass wir eventuell noch die Vorführung von Rhythms of the Pride Lands erwischen könnten. Also etwas schnelleren Schrittes zum anderen Ende von Frontierland aufgemacht und tatsächlich konnten wir noch mit rein! Wirklich eine tolle Show, aber eher etwas für die größeren Kinder und Erwachsenen, denke ich.
20220823_131826.jpg

20220823_132435.jpg

Während meine Schwester mit meiner Nichte für eine Poolrunde ins Hotel zurückging, gönnten mein Neffe, meine Freundin und ich uns ein Eis bei The Gibson Girl Ice Cream Parlour, einmal Karl und Ellies Eis aus Oben und zweimal Lotsos mit Erdbeere. Lecker.
IMG_7327.JPEG

Nur schnell essen musste man, bei der Hitze ist es ruckzuck geschmolzen.

Während mein Neffe und ich einmal Star Tours buchten, machte meine Freundin ein Fotoshooting mit den Figuren in den Gardens of Wonder. Später trafen wir uns dann zu einem Essen im Plaza Gardens. Es war ganz okay, aber zeitlich so knapp vor dem Wechsel zum Charkaterdiner würde ich nicht mehr reservieren. In einem Teil wurden schon die Tische für das abendliche Character-Essen vorbereitet und das Buffet wurde dann auch langsam immer weniger. Ich glaube, wir sind dann Buzz gefahren und danach Big Thunder und haben uns dann mit meiner Schwester getroffen, um uns direkt nochmal für Big Tunder anzustellen :LOL:

So gegen 21:30 Uhr haben wir uns ein Plätzchen für Disneys D-Light und Illuminations gesichert. Es war schon proppenvoll, aber wir fanden noch einen guten Platz etwas seitlich auf der Höhe des Popcornwagens. Die Drohenshow ist echt super gelungen, gerne mehr davon! Wir ließen die ersten Besuchermassen an uns vorbeiströmen, bevor wir uns auch auf den Weg zurück ins Hotel machten. Die Betten riefen schon ganz laut nach uns.
20220823_225753.jpg

20220823_225829.jpg

IMG_7471.JPEG

20220823_230414.jpg

Anhänge

• IMG_7406.webp
    IMG_7406.webp
    142,8 KB · Aufrufe: 155
So, da will ich doch mal weitermachen.
24.08.
Wir starteten den Tag wieder im Disneyland Park, wo wir bei erneut strahlendem Sonnenschein (und schon enormer Hitze ) unter der Main Street Station hindurch schritten.
Diesmal steuerten wir die Adventure Isle an und machten unter anderem die Schatzhöhlen unsicher. Hinter dem Wasserfall war es schön angenehm kühl :D
20220824_120357.jpg

Schade nur, dass das Baumhaus der Robinsons nicht offen war. Aber vom Zugang der Hängebrücke aus kann man einen kurzen Blick in die offene Küche werfen.
Da wir jetzt ja schon mal hier waren, mussten wir natürlich auch den Piraten einen weiteren Besuch abstatten. Auch heute wieder ein Durchmarsch bis fast ans Ende des Wartebereichs. Ein kurzes Päuschen am Brunnen am Ausgang der Piraten und schon stürzten wir uns wieder ins Getümmel. Mad Hatters Teacups konnten wir mit 10 Minuten auch nicht widerstehen. Meine Schwester gönnte sich in der Zeit eine Auszeit und wir drehten eine fröhliche Runde.
20220824_122715.jpg

Danach schnappte mich meine Nichte und drängte zum Labyrinth, während die anderen drei sich nochmal eine Pause im Schatten gönnten.
Wir mussten nicht lange anstehen und folgten den verschlungenen Pfaden zwischen den Hecken. Das springende Wasser war diesmal extrem beliebt und jeder versuchte etwas von dem kühlen Nass zu erwischen :LOL:
Am Schloss der Herzkönigin angekommen, merkte man erst, wie voll das Labyrinth war. An den Aussichtsplattformen auf dem Turm drängten sich die Menschen. Und hier oben wehte tatsächlich eine angenehme Brise.
20220824_132239.jpg

Die Herzkönigin hat wirklich eine schöne Aussicht.
20220824_132313.jpg

20220824_132334.jpg

Da wir von der Hitze und den Menschenmassen doch ziemlich geschlaucht waren, entschieden wir uns für die Teatime ins Hotel zurück
zu gehen. Kleine Auswahl der süßen Leckereien.
20220824_163706.jpg

und hier noch ein paar herzhafte:
IMG_7622.JPEG

Frisch gestärkt wagten mein Neffe, meine Freundin und ich einen weiteren Ausflug zum Avengers Campus während meine Nichte mit der Mama nochmal in den Pool hüpfte.
20220824_190401.jpg

20220824_191434.jpg

(falls ihr die Castmember wie hier rechts im Bild so im Grüppchen stehen seht, steht meistens irgendeine Action an. In diesem Fall war es nochmal Starlord)
IMG_7630.JPEG

Diesmal ohne Gamora, dafür half ein Castmember tatkräftig aus... und mein Neffe kam grade nochmal ums Tanzen :LOL:
Dann halfen wir Spiderman noch einmal beim Einfangen/Vernichten der außer Kontrolle geratenen Spiderbots und stellten uns gleich nochmal an. Wir wollten es noch auf die Highscore-Anzeige schaffen. Doch diesmal hatten wir Pech und nach bereits einer Stunde Warten fiel die Bahn aus :Cry:
Wir drei erhielten zumindest ein Readmission-Ticket für den nächsten Tag, meine Schwester, die sich später erst angestellt hatte und erst im Zugangsbereich gestanden hatte (aber trotzdem auch fast ne Stunde hat warten müssen) bekam leider keines. Wir verabredeten, dass wir ihr zusammen mit den beiden Kids die Tickets überlassen würden und meine Freundin und ich würden dann Single Rider benutzen.
Da das unser letzer Abend war (wie schnell die Zeit immer rumgeht!!) gönnten wir uns noch eine Shoppingtour im Village, bevor es dann ans Packen ging.

Oh, da fehlt ja noch der letzte Tag: 25.08.2022
Nach einem letzten Check, dass wir auch wirklich alles gepackt hatten, stellten wir unser Gepäck im Zimmer zusammen und gingen zum Früstück in Compass Club Lounge. Wir hatten diesmal sogar eine Verzierung auf unserem Cappuccino.
20220825_084508b.webp

Da fängt der Morgen (auch wenn es der letzte Urlaubstag ist) doch gleich gut an.
Meine Freundin und ich steuerten direkt wieder die Studios und den Avengers Campus an, während die anderen drei den Disneyland Park zuerst besuchten.
IMG_7660.webp

Am Eingang zu Studio 1 begrüßte Goofy gutgelaunt die Besucher am Meet and Greet Punkt, aber es zog uns zu den Marvelhelden weiter. Und diesmal erwischten wir wirklich das volle Programm. Eine Vorstellung der Kriegerinnen von Wakanda, eine Ministuntshow auf den Dächern mit Spiderman und zwei der Trainingsanzug-Mafia (jedenfalls sahen sie für mich so aus wie die Typen aus Hawkeye), Iron Man am Quinjet und Captain Marvel auf dem coolen Auto. Nach einer Fahrt mit dem Webslinger erwischten wir die Stuntshow mit Black Widow und Black Panther. Später gaben sich noch Thor und Loki die Ehre.
20220825_112523.webp

IMG_7704.webp

IMG_7750.webp

20220825_125833.webp

20220825_125913.webp

IMG_7786.webp

IMG_7672.webp

(Suchbild Thors Hammer :LOL:)

20220825_112747.webp

Gegen Mittag machten wir eine kurze Pause in Starks Factory.
Die Pizza war echt lecker, die Nachspeise fand ich persönlich bisschen fad, aber ist ja Geschmackssache.
Wir warteten noch auf meine Schwester und die Kids, die sich auch noch eine Kleinigkeit zu essen holten, bevor wir zum gemeinsamen Spiderman-Abenteuer aufbrachen. Während meine Schwester die Readmission Tickets benutzten, stellten meine Freundin und ich uns bei Single Rider an. Und die Bahn hatte einen weiteren Ausfall! Doch diesmal bekamen sie das Problem nach ca. 15 Minuten in den Griff und wir konnten noch ein letztes Mal Spiderbots jagen.
Nun hieß es leider endgültig Abschied nehmen und zurück zum Hotel. Wir gönnten uns noch einen kleine Pause bei der Tea-Time und machten ein paar letzte Einkäufe im Hotelshop, bevor wir unser Gepäck ins Auto luden und gen Heimat aufbrachen :Cry:

Anhänge

• IMG_7731.webp
    IMG_7731.webp
    352,8 KB · Aufrufe: 157
  • 20220825_132755.webp
    20220825_132755.webp
    111,3 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_7883.webp
    IMG_7883.webp
    105,5 KB · Aufrufe: 153
dörthe Administrator
Teammitglied
@BlackPearl das fällt mir gerade erst auf: wohnt im Lake Disney ein Monsterfisch?
Im ersten Abschnitt des Reiseberichts hast Du den Blick vom Newport auf das New York gepostet. Oder ist das nur eine Reflektion? Sonst wäre das ein sehr gut genährtes Exemplar von Fisch. Oder was meint Ihr?

Ihr meint bestimmt den großen, weißen Karpfen. Die Karpfen (es müssten welche sein) an sich sind schon riesig im Lake. Ich guck mal, ob ich ein Foto hab, auf dem man ihn besser sieht.

Oben