Da bin ich wieder zurück. Meine Reise ins Disneyland Paris ist wieder Tage her. Aber ich will euch gerne mitnehmen und von meinen Eindrücken erzählen. Vorher möchte ich euch aber noch einige Hinweise zum folgenden Bericht geben:
Ich wünsche euch dennoch viel Spaß bei:
Hercules Weihnachten – a sentimental journey
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart on ease
Gonna make a sentimental journey
To renew old memories...
Sonntag. Morgen geht es los. Endlich wieder ins Land der Maus. Der Koffer steht schon seit fast zwei Wochen, nahezu fertig, gepackt im Schlafzimmer. Nur noch die letzten notwendigen Kleinigkeiten einpacken. Ich kann es kaum erwarten. Da ich langsam wieder an mehr fester Nahrung gewohnt werde, müssen auch einige „Überlebenspakete“ mit in den Koffer, damit der Haushalt stimmt. Also landen Knäckebrot, Obst und drei Rohkostrationen à 200 Gramm ins Gepäck. Aus einem Impuls heraus, packe ich noch meinen aktuellen Lieblingstee mit ein. Und ausreichend Nahrungsersatz für die fünf Tage plus Reserve. (Für die es interessiert, das ist Pulver, dass in Wasser aufgelöst wird und den Körper mit allem notwendigen an Vitaminen, Proteinen und Sonstigem versorgt.) Wecker ist gestellt und dann heißt es warten.
Got my bag, got my reservation
Spent each cent I could afford
like a child in wild anticipation
long to hear that all aboard
- Es könnte langatmig werden. (Hoffentlich nicht langweilig.)
- Das liegt unter anderem daran, dass ich seit 18 Wochen an einem Ernährungsprogramm teilnehme, um das Gewicht langfristig zu reduzieren. Darum habe ich auch meine Augustreise nicht angetreten, weil das Programm mit einer zwölfwöchigen Fastenphase angefangen hatte und ich da nur ungern in Urlaub gefahren wäre. Zu dem Programm gehören nämlich wöchentliche Gruppengespräche, Sport und ärztliche Checks. Auf all das wollte ich nicht gleich am Anfang auch nur einmal verzichten.
- Deshalb, befasse ich mich wohl auch ausgiebig mit dem Essen im Land der Maus. Ich versuche die Stellen zu kennzeichnen. Wer mag, kann die dann ja überspringen, wenn ich mich da auslasse.
Ich wünsche euch dennoch viel Spaß bei:
Hercules Weihnachten – a sentimental journey
Gonna take a sentimental journey
Gonna set my heart on ease
Gonna make a sentimental journey
To renew old memories...
Sonntag. Morgen geht es los. Endlich wieder ins Land der Maus. Der Koffer steht schon seit fast zwei Wochen, nahezu fertig, gepackt im Schlafzimmer. Nur noch die letzten notwendigen Kleinigkeiten einpacken. Ich kann es kaum erwarten. Da ich langsam wieder an mehr fester Nahrung gewohnt werde, müssen auch einige „Überlebenspakete“ mit in den Koffer, damit der Haushalt stimmt. Also landen Knäckebrot, Obst und drei Rohkostrationen à 200 Gramm ins Gepäck. Aus einem Impuls heraus, packe ich noch meinen aktuellen Lieblingstee mit ein. Und ausreichend Nahrungsersatz für die fünf Tage plus Reserve. (Für die es interessiert, das ist Pulver, dass in Wasser aufgelöst wird und den Körper mit allem notwendigen an Vitaminen, Proteinen und Sonstigem versorgt.) Wecker ist gestellt und dann heißt es warten.
Got my bag, got my reservation
Spent each cent I could afford
like a child in wild anticipation
long to hear that all aboard