Usertreffen Spezial - Berchtesgadener Land

pooh74 Cast Member
Alle sind gut wieder zu Hause angekommen. Gott sei Dank!

Ich bastle schon an den Wiedersehens-Plänen. An verschiedenen übrigens :cheesy:

Jedwede Ausrede soll entkräftbar sein :victory:

Bin soooooo müde und kaputt von den letzten Tagen, aber an Schlaf ist nicht zu denken. Bin zu aufgewühlt.

Bericht gibt es erst später.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
winnie04 Cast Member
So, nun sitz ich hier in meinem Büro - meinem sehr "Disney angehauchten" Büro wie ihr nun wisst :) und denk an den Nachmittag mit euch. Es war so ein schöner Nachmittag und ich freu mich wirklich sehr dass ich euch alle kennenlernen durfte! Anfangs dachte ich ja schon, wie wird das...sind ja alles fremde Leute... und ich war auch etwas nervös als ich auf euch gewartet hab :oops: Aber ich hab mich sofort wohl gefühlt bei euch allen!!

Danke nochmal an Pooh 74 dass er das alles organisiert hat!!

Und ich hoffe doch sehr auf ein weiteres Treffen mit euch!!! :)

Liebe Grüße aus Salzburg
winnie04

ChipundChap Besucht die Disney University
Dann starten wir auch mal...

Auch bei uns ging es fast nach Schulschluss mit einigen Minuten Verspätung um 13.10 Uhr Richtung Süden los. Wir hatten zwar die kürzeste Reise in den Hundertmorgenwald, aber diese führte auch über die Pfingstferiengeschädigten Autobahnen A9 - A99 und A8... aber egal, es schien (noch) die Sonne, wir hatten alle gute Laune und dennoch ein nervöses Gefühl im Magen.

Pooh74, Duchesse und ihre Jungs durften wir ja schon Ostern im Disneyland persönlich kennenlernen. Aber FoRever und Jutta (und am Samstag auch Winnie04) waren "Neuland"... :-) ganz besonders nervös waren wir auch, weil ja Wochen und Tage vorher schon rege Forumskorrespondenz zwischen Pooh, Duchesse und Jutta bestand und wir die stillen Mitleser waren! Hoffentlich konnten wir uns da mit anschließen und den Gesprächen beteiligen...

Aber jetzt waren wir erst mal unterwegs. Die ersten 50 Kilometer kamen wir wunderbar voran, dann wurden die Autos langsamer... ah! Die Autobahn gabelte sich, wurde jeweils einspurig und wir mussten uns entscheiden: Richtung Berlin oder München... entscheiden war natürlich falsch, wir ordneten uns einfach richtig ein und schon gings flott weiter. Ganz plötzlich war auf einmal etwas anders... es wurde stockdunkel und ein wahrer Platzregen überraschte uns. So schnell er gekommen war, war er nach etwa 5 Minuten auch schon wieder verschwunden. Wir kamen wirklich gut voran, informierten unsere Gastgeber immer mal wieder über unseren Standort und drehten alle halbe Stunde das Radio lauter, um die Verkehrsinfos zu hören. Leider erwischte es uns auch, aber glücklicherweise hatten wir einfach nur viel Verkehr und keinen Stau... leider begann es ca. ab Rosenheim aus vollen Eimern zu regnen. Endlich kamen wir nach fast 5 Stunden Fahrt an unserem Domizil für die kommenden 4 Tage an... schnell eingecheckt, Koffer hoch und ein wenig frisch gemacht, da wartete auch schon Familie Pooh an der Rezeption auf uns!

Wir freuten uns riesig, sie wieder zu sehen!
Es sollte gleich weitergehen, denn es war ja ein Tisch beim Heurigen in Anif reserviert. Mit uns im Schlepptau gings also zum ersten Programmpunkt. Eigentlich wollte Pooh dort einen Tisch im Freien reservieren... freie Tische gab es genug unter der riesigen Kastanie. Zum Glück hat ihn Duchesse überreden können... denn der Himmel gab alles an Wasser her, was er nur konnte...
Im Trockenen dann das erste Kennenlernen! FoRever erwartete uns schon und wir begrüßten uns alle. Nachdem Jutta mitten im Ferienverkehr steckte und erst später mit ihrer Familie anrückte, bestellten wir uns schon Getränke und versorgen uns am "Buffet" mit Essen und unterhielten uns. Für FoRever uns uns gab es dann auch schon mal Pooh´s angekündigtes Rätsel für den Treffpunkt am nächsten Tag. Zum Glück wurde es bald eine Gemeinschaftsaufgabe, denn wir hätten bestimmt in Wien, anstelle in Salzburg auf die anderen gewartet...

Es war schon 21:30 Uhr, als es auch Jutta und ihre Familie geschafft hatten. Und sie hatten ja noch jemanden dabei!!! Den Chef persönlich! Dieser wurde ganz herzlich von Pooh begrüßt und sogleich überrascht. Er bekam sein eigenes Trachtenoutfit in Form von Lederhose und Trachtenhemd! Es passte wie angegossen.
Natürlich begrüßten auch wir uns alle untereinander und irgendwie war unser Gefühl vor der Abreise total unbegründet... von Anfang hat kam es uns allen vor, als würden wir uns schon ewig kennen. Nicht nur heute, sondern die komplette Zeit herrschte eine super angenehme, freundliche, lustige Stimmung und jeder unterhielt sich mit jedem, lachte und scherzte.
Jeder bekam dann als Andenken noch einen kleinen personalisierten Pin.
Doch der lange Tag und die teils anstrengenden Anfahrten zerrten an den Kräften. Nicht nur die Kinder wurden langsam müde... ok, bis auf unseren Nachteulen-Pooh natürlich ;-)
So ließen wir den ersten Abend langsam ausklingen und verabredeten uns für den nächsten Morgen erst mal nicht am geheimen Treffpunkt sondern an einem Süßen: dem Werksverkauf der echten Reber Mozartkugeln aus Bad Reichenhall.

Tag 2 folgt...

pooh74 Cast Member
ich werde es zwar dann in meinem Artikel auch noch mal betonen, aber doppelt hält ja besser: Chip und Chap haben die tollen Pins gemacht!!!!! Vielen Dank dafür - die wollte ich unbedingt und so wie ich sie wollte habt Ihr sie auch gebastelt. Super!!!

winnie04 Cast Member
Das wollt ich am Samstag eigentlich schon fragen von wem die Pins sind! Die sind echt total schön! Vielen Dank nochmal an Chip&Chap!!

lg
winnie04

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
jutta Cast Member
Ja genau, die Pins hatte ich gar nicht erwähnt. Da haben Torsten und Dörthe noch etwas verpasst :deri:

pooh74 Cast Member
Haben sie die für sie bestimmten Pins bekommen?

Und wie herzlich fiel das Wiedersehen mit dem Chef aus?

Er hat übrigens Rotz und Wasser geheult weil er wieder ins triste Mainz musste. Er hat mein Bein umklammert und war nur dadurch zu besänftigen, dass ich ihm versprochen habe, dass er bald wiederkommen darf :cheesy:

jutta Cast Member
Also ehrlich gesagt ist hier schöneres Wetter als bei euch. Und der Chef sitzt noch bei mir zuhause im Regal. Er genießt seinen verlängerten Urlaub. Mal sehen, ob er morgen zu den beiden möchte. Du hattest das ja mit meiner Zeit schon erwähnt...

pooh74 Cast Member
Tag 1 (Freitag)
Freitag, der 13. Es ist ziemlich windig, Regen peitscht hernieder. Kälte – maximal 10 Grad.
So beginnen meist Gruselgeschichten oder Krimis bei denen das Blut in rauhen Mengen fließt:mafia:
.
Tja ein bisschen was grusliges hatte das Ganze ja zu Beginn. NEIN – nicht das Treffen an sich!!!!!:agree:

Ich meine die Tatsache, dass ich ein Usertreffen und auch noch über mehrere Tage hinweg organisiere. Am 12.09.2015 habe ich die Idee ins Forum eingestellt. Und quasi auf den Tag genau 8 Monate später war es dann soweit. Aber erst nochmal zurück zum Thema „gruslig“.
Ich bin jemand, der normalerweise sehr menschenscheu ist und sich niemals einfach so mit fremden Menschen abgeben würde. Aber ich war halt auch so neugierig, wer sich so hinter den vielen Usernamen verbirgt. Und da alle Usertreffen von uns eine Ewigkeit weit weg sind, hatte ich dann die Idee, ein mehrtägiges Usertreffen bei mir vor der Haustüre anzubieten. Unsere Gegend eignet sich ja perfekt für Urlaub – was läge also näher als so einen Vorschlag zu unterbreiten?
Gesagt, getan! Und wie oben beschrieben habe ich dann am 12.09.2015 einen entsprechenden Vorschlag ins Forum eingestellt. FoRever war der erste, der sein Interesse bekundete. Und er war auch der erste, der mir fix zugesagt hat und dann auch noch gekommen ist! Ein Mann, ein Wort!:victory:

Zurück zum 12.09. – im Laufe der Zeit haben immer mehr Gefallen an der Idee gefunden. Und langsam aber sicher kristallisierte sich eine Gruppe heraus.

Da von Anfang an klar war, dass es eine Balance zwischen
- familientauglich
- abwechslungsreich
- für jeden etwas
sein muß, war die Planung eine Herausforderung. Aber ohne diese ist das Leben ja langweilig.:deri:

Und irgendwie gelang es mir, ein Programm aufzustellen, dass für alle Teilnehmer „etwas beinhalten“ müßte. Zusammen mit einigen Tipps für die individuelle Freizeitgestaltung und zu Übernachtungsgelegenheiten wurde ein Leitfaden erstellt und an alle potenziellen Teilnehmer verschickt.

Schon bald war mir klar, dass „Silberrücken“ Torsten natürlich entsprechend behandelt werden soll. Immerhin hat er uns Gleichgesinnte ja zusammengebracht; außerdem ist er der Dad des Chefs und der ist ja zweifellos das Oberhaupt unserer Gemeinde. Und Dörthe als Mama natürlich nicht zu vergessen!

Ach ja Torsten… gutes Essen und Wein waren die ersten Gedanken. So musste also der Start in einem typisch österreichischen Heurigen stattfinden. Das Auftaktevent war also auch gekürt; endlich stand die Planung komplett. Im Laufe der Zeit wurden mir von den Teilnehmern die ersten Hoteladressen und Handynummern gemeldet. Die Tische wurden in der richtigen Menge und zu den perfekten Zeiten reserviert. Es schien perfekt zu laufen. Mein Adrenalinspiegel ging langsam hoch. :heat:

Dann der erste Wink mit einem Mainzer Zaunpfahl - Anmerkung: ich habe nicht gesagt Vollpfosten ;-) – ein User (nennen wir ihn der Einfachheit halber und zum Schutz der Person „T.“) macht sich Sorgen um seine Figur, wenn er 4 Tage bei uns zubringen würde. Na ja OK – nicht ganz unbegründet aber man könnte ja auch die größten Sünden einfach auslassen.
Ich überspringe einige Passagen –T konnte leider nicht kommen. Wirklich sehr sehr schade!!!!!!:cry::cry::cry:

Die Tage bis zum Treffen verstrichen und mit ihnen auch meine Hoffnung auf gutes Wetter… Tja was soll man machen. Irgendwann einmal zeigte der Kalender dann tatsächlich Freitag den 13. an. Heute also war es soweit. Ich musste meine Menschenscheu überwinden. Die Chip und Chaps kannten wir ja schon persönlich – Jutta war mein Oster –Wichtel und hat mich so toll beschenkt, die konnte also nicht schlimm sein ;-) FoRever war die Nummer 1 auf der Meldeliste – also ein eher spontaner Mensch. „T.“ nicht da aber der Chef war angekündigt. Am meisten Angst müsste ich wohl vor ihm haben. Schließlich war er der Schirmherr über das Ganze!

Den ganzen Nachmittag schon hatten wir Schriftverkehr mit Chip und Chap von bzw. zur Autobahn. Irgendwann kam dann der Anruf, dass sie nur noch wenige Kilometer vom Hotel entfernt waren. Wir packten unsere 7 Sachen und stiegen ins Auto Richtung Salzburg um sie zu begrüßen.
Als wir sie im Eingang ihres Hotels sahen, war alle Nervosität weg – endlich konnte „mein“ Usertreffen beginnen!

Wir stiegen in die Autos um nach Anif zum Heurigen zu fahren. Blöderweise verband sich unsere Autobahn schnell mit der, welche die Autos von der A8 beherbergte. Obwohl wir nur 10 Autobahn-Kilometer vor uns hatten durften wir also auch am Pfingststau teilnehmen. Also schnell noch FoRever informiert, dass wir (die Gastgeber…) zu spät ankommen werden und er doch bitte gleich im Trockenen auf uns warten möge. Irgendwann kamen wir dann mit knapp 20 minütiger Verspätung an. Die Begrüßung verlief sehr herzlich und das Treffen hatte offiziell begonnen. :bye:

Nachdem jeder mehrmals betont hatte, dass das Fernbleiben von „T.“ sehr schade wäre, durften sich alle am so wichtigen Pooh-Rätsel beteiligen.

Trotz Wehklagen („das ist ja sooooo schwer“) und einiger mir unerklärlicher Lücken im Disney-Wissen konnte auf gruppendynamische Weise das Rätsel gelöst werden. Das Lösungswort ergab eine Adresse, die das Ziel für den nächsten Tag darstellen sollte.:autopia:

Bei hervorragendem Essen (jaaaa „T.“ – da ist Dir was entgangen!) und Philosophien über unsere Disneyurlaube gingen unsere Gedanken immer wieder in Richtung Jutta und Familie. Wo mögen sie wohl stecken? Werden sie heute überhaupt noch kommen (können) oder sollte der Auftakt wirklich ohne sie und den Chef stattfinden? Nicht vorstellbar eigentlich – olympische Spiele können auch nicht ohne Flamme starten.:whammmmm:

Nach einigen eher entmutigenden SMS von ihr stellte ich mich drauf ein, dass das heute nichts mehr wird. Na ja – passte zum Datum und zum Wetter. Dann plötzlich um 21:30 Uhr die erlösende SMS: „sind vor der Tür“. Also nichts wie raus die Bande in Empfang nehmen. Nach einem halben Arbeitstag, 8 Stunden Autostress und monsumartigen Regen war Juttas Orientierungssinn etwas getrübt. Doch irgendwann erblickte sie meinen Mittleren und mich dann und wir rannten an den Pfützen vorbei zum Eingang.

Bei Jutta wusste ich ja gar nicht wie sie aussehen könnte – ihr Avatar wird ihr aber überhaupt nicht gerecht!

Wir nahmen sie in unserer Mitte auf wie Gestrandete. Klingt philosophisch, aber man merkte ihnen die Strapazen der Anreise doch sehr an. Und es war als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Alle Nervosität und Berührungsangst war weg. Jutta, Mr. Poppins (sorry aber mir fällt kein besserer Vergleich ein) und ihre Kids tauten allmählich auf und es war als hätten wir uns immer schon gekannt. Der Chef wurde aus seiner Reisebox geholt – das Feuer brannte also und die Spiele konnten beginnen. Feierlich wurde dies mit der Übergabe seiner neuen Kleidung – einer Lederhose und einem Trachtenhemd zelebriert. Jutta hatte sichtlich Spaß dabei, ihm in die Tracht zu helfen. Ich persönlich finde, dass sie ihm viel viel besser steht, als das Top das er sonst immer trägt!!!!!! Fotos findet Ihr ja zur Genüge auf Facebook!

Auch bei Ihr war ürigens im Pooh-Rätsel noch die eine oder andere Lücke zu finden. Aber Mr. Poppins half nach Leibeskräften und schon bald war allen das Ziel bekannt.

Da nun alle fixen Teilnehmer anwesend waren (Winnie04 war ja nur am Samstag mit dabei – für den Sonntag zog sie vor, ihre Männer zu bekochen…) teilte Chip & Chap junior die m. M. n. wunderschönen Pins aus.:art:

Fortsetzung folgt…

Samstag, 14. Mai 2016

Das Programm heute steigerte sich von "Punkt" zu "Punkt".

Keine 11 Stunden nachdem wir uns getrennt hatten, waren wir schon wieder vereint :-)
Mit Jutta vereinbarten wir, dass wir uns melden würden, wenn wir mit dem Weg Probleme hätten... wir waren nämlich die Einzigen in der Gruppe, die orientierungs- bzw. navigationslos in der Welt herumirrten. Aber es klappte auch so - dennoch nochmal lieben Dank, Jutta für die angebotene Hilfestellung!
Wir machten uns also auf zum Länderhopping. Wir übernachteten ja nur wenige Kilometer hinter der Grenze in Salzburg und der Reber Werksverkauf ist ja bekanntlich in Deutschland (also von den Original Reber Mozartkugeln aus Bad Reichenhall). Mit uns hätten die Zöllner das komplette Wochenende ganz schön volles Programm gehabt, so oft wir ein- und ausreisten... aber zurück.
Jutta & Family war schon drin und ihr Einkaufskorb gut gefüllt. Wir mussten uns also sputen, dass nicht alles weg ist... Alle Kunden in dem kleinen Laden kauten... hmmm... ah! Hier gab es Mozartkugeln zum Testen. Zartbitterüberzug oder doch lieber Vollmilch? Wie schmeckte gleich nochmal Zartbitter...? Ok, nach drei Kugeln hintereinander entschlossen wir uns doch für das Original und nicht für die Vollmilchversion. Wir zahlten und warteten alle vor der Tür, weil unsere Gastgeber noch nicht da waren... kurze Zeit später rollte der einheimische Opel an. Wir hatten alle das Pooh Rätsel richtig gelöst und kannten die Adresse, daher gings gemeinsam im Konvoi zum "geheimen" Treffpunkt: dem Hangar7.

Der Hangar7 ist ein Museum mit historischen Flugzeugen, Formel-1-Autos und sonstigen motorbetriebenen Dingern von Red Bull... mein Paradies hatten wir vor wenigen Minuten verlassen, nun betraten wir es für meinen Mann (danke nochmal Pooh!!!! Du hast Sascha damit echt glücklich gemacht!!!)
Während meine bessere Hälfte auflebte, ein Foto nach dem anderen knipste und die anderen Interessierten mit Infos versorgte, erkundete ich mit den anderen die Toiletten, die man unbedingt gesehen haben sollte. Und das stimmt: das sind mit Abstand die genialsten Toiletten, die ich bisher gesehen habe. Im Halbkreis eine Tür neben der anderen ist noch relativ unspektakulär... aber zum Händewaschen betrat man das Red Bull Wellness-Zentrum... zu leiser Hintergrundmusik (ok, die ist auch schon vorher da :-) gibt es dann perfekt in die Umgebung eingebaute Waschbecken mit einzelnen "Wegwerfhandtüchern" - also kleine gerollte Handtücher, die man nach dem Benutzen einfach in die Säule wirft... trotz regem Durchgangsverkehr war alles aufgefüllt, sauber und duftend :-) - ein Verbesserungsvorschlag fürs DLP? :-)

Nach unserem Technikausflug hatten wir noch ein wenig Zeit, bevor unser nächster, diesmal kultureller Punkt auf dem Plan stand - für mich definitiv zusammen mit dem Abendessen am Sonntag der absolute Höhepunkt! Es ging schnell noch zum Hofer (dem österreichischen Aldi). Während sich Pooh, Duchesse, FoRever und wir uns mit Getränken und sonstiger Verpflegung eindeckten, bekam Juttas Gefährt seine Stärkung an der Tankstelle.

Jetzt aber auf nach Salzburg in die Altstadt! Hier mal links, dort mal rechts erreichten wir etwas später die Einfahrt in das Parkhaus am Mönchsberg. Stimmt nicht... IM Mönchsberg!
Am Zebrastreifen ließen wir noch eine japanische Selfie-Stick-Reisegruppe passieren, denen wir im Laufe des Tages immer wieder mal begegneten - aber wir stellten eh fest, dass Japan eigentlich ausgestorben sein musste - es sind ja alle hier!

Die Autos wurden im Berg geparkt und wir begaben uns Richtung Ausgang. Keine zwei Meter an der frischen Luft wurden wir schon ganz herzlich von Winnie04 in Empfang genommen und mit einer Salzburger Mozartkugel von Fürst begrüßt! Das Leben ist sooo toll und süß :-)
Aber Winnie sorgte dafür, dass ich nicht selbst ne Kugel werde... denn es ging auf den Mönchsberg rauf! Nach bestimmt 8.000 Stufen haben wir den Stadtberg bezwungen. Warum musste ich auch nur so viele Kugeln probieren...
Danach ging es entspannter weiter und Winnie zeigte uns atemberaubende Ausblicke und Fleckchen von oben auf die Stadt! Als wir wieder abwärts spazierten musste ich nur dran denken: oh Gott... wenn wir die Festung auch besichtigen, darf ich KEINE Kugeln mehr vorher naschen!
Winnie war eine tolle Stadtführerin und zeigte uns alle wichtigen und berühmten Plätze Salzburg. Wir lernten den Dom kennen, trafen den schwebenden ganz in silber gekleideten Mozart, gingen an den vielen Fiakern vorbei und landeten irgendwann in der Getreidegasse und standen direkt vor Mozarts Geburtshaus. Viele mehr oder weniger schick gekleideten Personen kreuzten unseren Weg, denn das Wochenende waren Festspiele in Salzburg. Neben diesen gab es ja auch noch die Japaner(innen)... echt kurios: im Minirock und barfuß in Ballerinas, aber mit Handschuhen, Mütze und Schal ausgestattet...
Irgendwann hörten wir mal ein seltsames Geräusch... war das nicht ein knurrender Magen? Also auf gehts zu den besten Bosnas der Stadt. Für uns Touris natürlich total unbekannt :-) Das sind Schweinewürstchen in einer Art Hot Dog Semmel (Brötchen) mit einer Zwiebel-Senf-Soße und Curry (das ist die Originalversion - kann man auch in anderen Mischungen bekommen). Also anstellen... das war sooo lecker, dass sich Juttas Hälfte (Mr. Poppins) und die Kids für eine zweite Portion anstellten.

Frisch gestärkt setzten wir unsere Reise fort. Leider bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob wir dies doch noch vor dem Bosna-Essen gemacht haben..?!?
Auf jeden Fall ging es davor oder danach Richtung Rathaus... und das Rathaus hatte einen hohen Turm. Für viele folgte nun ein weiteres Highlight des Tages: denn sie bestiegen den Turm und hatten eine weitere sagenhafte Aussicht auf die tolle Stadt. Ich kann das nur mit deren Worten weitergeben - denn auf halben Weg musste ich aufgeben. Ich konnte meinen Knien nicht verheimlichen, dass es hoch hinausging und so blieb ich lieber auf halber Strecke zurück. Meinen allergrößten Respekt aber Pooh, denn auch er hat wahnsinnige Höhenangst und hat sich dieser gestellt!!!!!
Während wir uns von unsere eigentlich exklusiven Turmbesteigung wieder langsam nach unten bewegten, kamen einige Fremde und marschierten frech ebenfalls hoch hinaus...

Übrigens muss ich auch mal das Wetter anschneiden... der Wetterbericht hat für den Samstag angekündigt, dass es ab 12 Uhr mittags trocken sein sollte... das stimmte zwar nicht ganz, es wurde erst ab etwa 13 / 13.30 Uhr trocken (hin und wieder tröpfelte es mal leicht) - aber das war ein wirklich perfekter Sightseeingtag. Die Sonne kam hin und wieder und es war der schönste Tag des langen Wochenendes.

Durch den wunderschön angelegten und gepflegten Mirabellgarten spaziert ging es in Richtung Standesamt... denn der Chef hatte ja eine fesche Salzburgerin kennengelernt. Doch das Schicksal wollte es, dass das Standesamt schon geschlossen hatte... so ging es wieder zurück. Mr. Poppins trennte sich "kurz" mit seiner Tochter von uns, nachdem ein menschliches Bedürfnis anstand... Minute um Minute verstrich... nach weiteren vielen Minuten kam er mit einer riesigen Tüte voller Donuts in allen möglichen Variationen zurück - als Wiedergutmachung, weil es so lange gedauert hat. Diese Tüte sollte uns noch einige Zeit begleiten und mit dieser viele Insider-Sprüchen :-)

Ein Must-Do stand aber noch auf der Liste! Wenn man schon mal da ist, mussten Salzburger Nockerln her! Winnie führte uns daher ins berühmte Kaffee Mozart. Mr. Poppins und mein Mister bestellten jeweils eine Portion... (heute musste mein Mann übrigens einen Urintest abgeben und es wurde zu viel Eiweiß darin festgestellt... ob das damit zusammenhängt??????)

Langsam aber sicher näherten wir uns dem Ende.
Wir sparzierten noch durch den Petersfriedhof und drehten eine letzte Runde vorbei an den Pferdeschwemmen zurück zu den Festspielhäusern, wo heute unsere wunderschöne Salzburg-Tour begonnen hat.

Für mich war dieser Tag etwas ganz besonderes. Salzburg ist neben den kulinarischen Leckereien eine traumhaft schöne Stadt - schade, dass sie nicht mehr zu Bayern gehört :-)

Wir verabschiedeten uns alle ganz herzlich von Winnie - sicher werden wir uns bald wieder sehen ;-)
Vielen, vielen herzlichen Dank nochmal, dass Du uns Deine schöne Stadt aus so vielen Perspektiven gezeigt hast!!!

Auch der Rest der Truppe verabschiedete sich für den heutigen Samstag.
Morgen wirds nass... :-)

Fortsetzung folgt auch von mir

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke für die vielen Impressionen und Bilder Euch allen. Sieht aus und hört sich an, als habe es ganz viel Spaß gemacht. Freut mich für Euch und vor allem für den lieben Bären, der sich so viel Mühe gegeben hat, dass zu organisieren.

Duchesse Besucht die Disney University
Von mir auch ein großes Dankeschön an euch alle!

Es hat mir soooo viel Spaß gemacht mit euch allen.

Besonders schön fand ich auch unsere gemeinsamen Ausflüge und dass sich unsere Kids von Anfang an so gut verstanden haben :victory:!
Wir Erwachsenen konnten diese Auszeit vom Alltag auf alle Fälle vollends Genießen.
Auch ich hoffe, dass wir uns mal wieder in dieser Konstellation treffen können! Mein Bär plant schon mal ganz eifrig :deri:, vielleicht ergibt es sich ja (bald) mal wieder!
Wäre echt schön :rosabrille:

Gott sei Dank, konnte sich unser Chef Mickey noch für den Ausflug Zeit nehmen. Er hat es ja hier ganz schön krachen lassen :mock:!
Gut das Torsten und Dörte nicht alles mitbekommen haben :angel:!

Es ist sooo Schade, dass es schon vorbei ist!
Danke auch, für eure tollen Reiseberichte. Die sind echt super :victory::victory:

Wir basteln auch schon wieder am nächsten:typing:

Bis bald :bye: Duchesse

jutta Cast Member
Unser Treffen hat noch Nachwirkungen. Meine Kleene redet nur noch von "Manulena". Und eben sagte sie: wenn die Josefs jetzt ins Disneyland fahren, dann müssen wir doch auch dort hin!

Liebend gern! Chip und Chap überlegen auch schon :deri:!
Fahren wir halt schon etwas früher, und machen uns nochmal ein paar schöne Tage? :autopia:

Sie ist so eine Süsse, Leider können wir so was nicht :not-i:!
Mein Kleiner ist auch voll traurig, ihm gehen auch seine "Freunde" ab.
Ich glaube sogar dein Großer hat sich dann Pudel wohl gefühlt, oder?

Ach du meine Güte, es gibt gerade Probleme in der Dusche :shipwrecked:

Die Hexe:witch: hat meinen Bären besucht ....

pooh74 Cast Member
jutta schrieb:
Unser Treffen hat noch Nachwirkungen. Meine Kleene redet nur noch von "Manulena". Und eben sagte sie: wenn die Josefs jetzt ins Disneyland fahren, dann müssen wir doch auch dort hin!

Die Josefs wären bereit, ihren Aufenthalt an Eure zeitlichen Ressourcen anzupassen :cheesy:

Pooh74 schrieb:
jutta schrieb:

Die Josefs wären bereit, ihren Aufenthalt an Eure zeitlichen Ressourcen anzupassen :cheesy:

Sprecht mal alle etwas konkreter... so mit Zahlen und Daten und so... :typing:

pooh74 Cast Member
ChipundChap schrieb:
Pooh74 schrieb:
jutta schrieb:

Sprecht mal alle etwas konkreter... so mit Zahlen und Daten und so... :typing:

Ich schmeiß mich echt weg - das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausgemalt, dass wir heute schon von kommender Woche reden :juhuuu: GEIL :doubleup:

Ich schätze mal dass Jutta nur am Wochenende könnte.

Wir sind total flexibel! Also Wochenende starten und dann kommende Woche so lange wie wir Lust haben!

jutta Cast Member
Oh Mann, jetzt wird es echt bekloppt.
Ich könnte von Freitag Mittag bis Sonntag Abend. Das ist nicht so viel.
Hotels sind noch frei, ich hab geschaut. :oops:

pooh74 Cast Member
Nicht schauen - buchen! Und uns und Chip und Chap informieren, damit wir das dann auch so machen können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:cheerleader::cheerleader::cheerleader:

Ich hoffe das liest hier niemand, denn wenn ja - dann glauben die, dass wir echt einen Knall haben! Du nimmst aber bitte Mr. Poppins mit, okay!?

Oh Mann... jetzt kanns doch problematisch werden bei uns...
Sascha hat mir eben eröffnet, dass sie evtl am Samstag arbeiten müssen, weil sie letzte Woche Dienstag gestreikt haben und jetzt "strafnacharbeiten" müssen :evil:

Ich muss da mal bis morgen warten, bis es neues gibt...

pooh74 Cast Member
jutta schrieb:
:potc: Hör auf! Neinneinneinneinneinneindasgehtnicht

Alles geht wenn man den rechten Willen dazu hat (K. Valentin)!!!!!!!!!!!!

Jutta wird jetzt buchen,
:cheerleader:
Jutta wird jetzt buchen,
:cheerleader:
Jutta wird jetzt buchen!

jutta Cast Member
Mr. P muss arbeiten. Und das definitiv.
Wenn Torsten kommt, buche ich sofort! Top, die Wette gilt!:fly:

pooh74 Cast Member
Da das "Beitrag melden" leider schief ging, hat Torsten soeben einen Screenshot von mir bekommen.
Die Zeit läuft und ich sage schon mal

:party::party::party::party::party:
:party::party::party::party::party:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich buche dann mal...

Über HRS... dann kann ich bis Freitag Abend 18 h problemlos stornieren...

Nein im Ernst, wir müssen am Samstag auf einen 70. Geburtstag, keine Chance.

pooh74 Cast Member
torstendlp schrieb:
Ich buche dann mal...

Über HRS... dann kann ich bis Freitag Abend 18 h problemlos stornieren...

Nein im Ernst, wir müssen am Samstag auf einen 70. Geburtstag, keine Chance.

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Jutta, Du kannst Deine Zusage doch nicht von IHM abhängig machen :sorry::sorry::sorry:

Schau in diese traurigen Augen, schau in die Augen Deiner Kinder, denk an die gemeinsamen Stunden!!! Es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein :cry:

Oben