Donalds Desaster - es ist zum Federn raufen!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich bin ja unbedingt für Arbeitnehmerrechte. Doch was sich der GDL Vorsitzende und auch die Cockpitleute da leisten finde ich schon sehr grenzwertig.
Und da wird von uns Nutzern Verständnis verlangt. Klar habe ich Verständnis. Die Hälfte der Zeit kann ich mein Monatsticket nicht nutzen, weil gestreikt wird und ich riesige Umwege und Zeitverluste in Kauf nehmen muss, weil ich statt der S-Bahn mit Bussen und Straßenbahnen unterwegs bin. Und dafür erhöhen die mir im Jahresrhythmus die Preise als Ausgleich. Irgendwie erschöpft sich da langsam mein Verständnis. Und ich behaupte mal alles nur weil Herr Weselsky oder wie der Mann heißt unter Gigantomanie und unter einer Profilneurose leidet. Das ist echt nervend.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
Da kann ich nur zustimmen! GDL :bang:
Gestern wurde hier auf der S-Bahnlinie und machen Regionalzuglinien einfach mal komplett der Verkehr eingestellt, der vorher groß angekündigte Notfallplan existierte plötzlich nicht mehr.
Für sein Recht auf angemessene Bezahlung streiken? Gut und schön sollen sie machen (aber nicht im Jahrestakt!), aber dafür streiken, dass man für Beschäftigte mitverhandeln kann für die seit Ewigkeiten eine eigene Gewerkschaft zuständig ist? Die spinnen doch!
Dafür habe ich keinerlei Verständnis! Die GDL mit ihrem Vorsitzenden stellen sich quer und boykottieren die Angebote der Bahn. Das geht gar nicht!
 
RubeusHelgerud Cast Member
An beiden Tagen ists "nur" der TGV von Stuttgart- dann bin ich ein wenig beruhigter.

Und würde nichts zürückfahren - gut, dann blieben wir noch ein wenig länger im DLP - DAS nennen wir dann auch msl "Höhere Gewalt"....:teufel:
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Und außerdem ist Ferienende bei uns in NRW und in einigen anderen Bundesländern fangen die Herbstferien an. "Geschickt" vom Herrn der Züge eingefädelt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute ist wieder ein richtiger Desaster Tag :(
2 Wochen nach meinem Hexenschuss (genauer: 2 Wochen nach der Stauchung meines Ilio-Sacral-Gelenkes), dachte ich, es würde wirklich langsam DEUTLICH besser und mit Hilfe von Ibu könnte ich erstmals wieder für einen Spaziergang mit Mika das Haus verlassen.
Für heute hatte Dörthe ohnehin einen geplant mit zwei guten Freunden von uns.
Das Wetter war toll, nach dem Frühstück konnte ich in der Wohnung weitestgehend schmerzfrei laufen und dachte, mit Hilfe von Ibuprofen könnte es ja was werden mit dem Spaziergang und habe mich richtig drauf gefreut.

Und dann die Tür raus, vor der Haustür geht es bei uns erstmal ein gutes Stück den Berg hoch - nach ca. 20m war es vorbei, der untere Rücken machte komplett zu und ich konnte wieder nur noch wie auf Eiern laufen :(

Tja und nun liege ich wieder hier auf dem Bett mit hochgelagerten Beinen und bin einfach nur noch frustriert.
Ich hoffe das wird überhaupt wieder mal richtig - und bitte auch so, dass ich wieder Achterbahn und Co fahren kann, nicht, dass es am Ende so hinüber ist, dass ich das nie mehr darf o.ä. Wer weiß das schon?

Könnte einfach nur noch :sick: oder :cry: oder beides gleichzeitig.
 
knabber Stammgast in den Parks
Hallo Torsten,

ich weiß ja nicht ob du das schon mal Probiert hast. Aber meiner Frau hat nach, wirklich langen Leidensweg, ein Osteopath geholfen. 2-3 Sitzungen...und seit dem kann Sie wieder schmerzfrei durchs Leben laufen. Hilft nicht jedem...aber die Chancen stehen wohl gut. Nur als Idee...ich selber habs noch nicht Probiert

Lieben Gruß Michael
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo Michael,

vielen Dank für den Tipp!
Einen Besuch beim Osteopathen habe ich mir vorgenommen, um das generelle Problem anzugehen.
Die letzten 2 Wochen, bzw. die ersten 8-9 Tage davon, war der Akutfall halt so heftig, dass ich kaum einen Schritt vor den anderen setzen konnte, nicht mal ohne Hilfe ins Badezimmer kam, da war daran das Haus zu verlassen absolut nicht zu denken.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Och meensch Torsten.Du machst aber wirklich momentan ne Zeit mit die sehr gute Nerven braucht um nicht durch zu drehen.
Tja, was bleibt einem anderes übrig als Dir schnelle, gute Besserung zu wünschen.
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Oh man, im Augenblick klebt Dir das Pech wirklich an den Fingern. Das klingt ja alles wirklich ziemlich böse. Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, dass es bald wieder bergauf geht. Gute Besserung und alles Gute.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für Eure Wünsche!

Ich könnte mich aber immer weiter noch aufregen!
Es wird immer besser!

Ich frage mich gerade, ob meine Hausärztin gerade ne Meise hat...
Mir ist mein Tyroxin, dass ich jeden Tag für die Schilddrüse nehmen muss ausgegangen - seit 18 Jahren das selbe absolute Alltagsmedikament, immer von ihr verschrieben, konstante Dosierung, letzter Bluttest zum checken, ob die Dosierung noch passt ist noch keine 3 Monate her und es war alles ok.
Also rufe ich heute da an, bestelle das Rezept, alles kein Problem, wie immer.
Dörthe will es abholen, ich kann mich da noch nicht hinbewegen, zu weit zum Laufen, Auto fahren traue ich mich nicht, was passiert, wenn der Rücken plötzlich dicht macht und ich Auto fahre?
Die Sprechstunden-Hilfe sagt dann, die Ärztin habe da einen Aufkleber drauf gemacht "nur persönlich" und gibt Dörthe das Rezept nicht.
Die Ärztin kommt sogar noch raus und sagt Dörthe, dass sie mich sehen will und interessiert sich einen Scheiß dafür, dass Dörthe ihr erklärt, dass das im Moment schlecht geht, weil ich mich nicht hinbewegen kann... Und bekommt das Rezept trotzdem nicht.
Hallo? Geht's noch?
Ich muss die ja täglich schlucken! Wo bitte soll ich das Zeug jetzt herkriegen?
Und es war früher nie ein Problem, wenn Dörthe mir ein Wiederholungs(!)rezept abgeholt hat oder ich ihr. Hätte sie das nicht am Telefon sagen können, dass sie jetzt rumzickt?

und dann das nächste:
Ich wollte ja wg. meines Rückens zu einem Osteopathen.
Da aber eigentlich zu einem, der AUCH Schuldmediziner ist, als "best of both worlds" - aber der früheste Termin, den ich da bei einem bekommen kann ist jetzt Ende Juni :(
Das bringt mir dann auch nichts mehr... ich MUSS schneller wieder vollkommen fit und arbeitsfähig werden, denn wenn sich das soooo lange zieht, dann kann ich meine Firmen eh dicht machen, so lange Ausfallzeit von mir überleben die in keinem Fall.

Und zu einem, der nur Osteopath ist, will ich eigentlich nicht - die wirken mir ehrlich gesagt zu oft zu esoterisch :magic:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also das mit dem Rezept ist echt ein schlechter Witz. Es gibt ja genug Leute, die nicht selbst ihre Rezepte abholen können, wie sollen die das alle machen? Manchmal denke ich, als Patient ist man nur noch zum Zahlen da und das war es. Gilt übrigens auch für die Terminvergabe. Mir ist so etwas in der Art, beim HNO passiert. Allerdings war ich so "dreist" und bin nachdem man mir einen Termin in drei Monaten angeboten hat einfach zum HNO gegangen und habe gesagt ich warte so lange bis ich dran komme.
Das geht in deinem Zustand natürlich nicht.
Das alles tut mir echt Leid für dich. Zusätzlich zu all den Schmerzen auch noch so ein Müll.
 
MinnieMouse Imagineer
Ohje, das hört sich ja alles nicht so toll an. Normalerweise kann doch immer der Partner etc das Rezept für einen abholen, ich kenne das auch nicht anders.

Ich habe ja auch Rückenprobleme, sprich eine Bandscheibenvorwölbung und hatte da vor einigen Jahren solche Probleme das ich auch nicht mehr laufen konnte, nicht alleine aufstehen und/oder mich hinsetzen. Ich habe dann im KH, manche Orthopäden machen das auch ambulant, eine Spritzenkur direkt neben die entzündete Stelle bekommen und seitdem geht es mir wieder gut. Wäre das evtl. auch eine Option für dich?
 
Katharina1992 Cast Member
Oh Mann, Torsten... Auch von unserer Seite aus die Besten Genesungswünsche und dass es bald wieder aufwärts geht!

Bei einem Osteopathen bin ich momentan auch wegen Rückenproblemen- allerdings merke ich jetzt nach der 4. Behandlung immer noch keine Besserung :(

Hoffe, dass Du baldmöglichst einen Termin bekommst und dass es bei Dir dann hilft! (P.S. die meisten Krankenkassen übernehmen einen Teil der Kosten!)

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

danke Euch!

Spritzen habe ich schon mehrfach bekommen - immer nur kurzzeitiger Erfolg, nichts anhaltendes.

Wir telefonieren mal weiter nach Osteopathen rum. Eigentlich, da ist man dann ja schon egoistisch, muß ich zugeben, hatte ich, da ich privat versichert bin, schon drauf gehofft, einen schnelleren Termin zu bekommen, aber es sieht trotzdem nicht soooo rosig aus.

Aber irgendwann wird das schon....

Viele Grüße,

Torsten
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Vielleicht ist Kassenpatient doch die bessere alternative?:sohappy:

Ich habe vor einem Jahr probleme mit meinem rechten Arm gehabt. Ein ausgebildeter Tennisarm welcher sehr unangenehm war.

Damit ging ich zu meinem Hausarzt welcher mich gegen meinen Willen eine Woche Krankschrieb und überwies mich zum Spezialisten da Medikamente die ich zuvor probierte (nach ärztlichen Rat selbstverständlich) nicht anschlugen. Auf jeden Fall hatte ich bereits nach einer Dreiviertelstunde meine erste Stoßwellentherapie welcher in den nächsten 3 Wochen 2 weitere folgten und die Probleme waren gegessen.:P:P Schmerz und gut angelegte 150,00 € an Zahlungen für die Sitzungen waren weg.

Naja. Da habe ich eher Glück gehabt denn normal hätte ich auch erst nach Wochen die Berechtigung erhalten um Audienz beim Arzt ersuchen zu dürfen.

Auf jeden Fall gute Besserung weiterhin.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Besuch beim Osteopathen / Chiropraktiker: done!
Auf den ersten Moment fühlt es sich schonmal vieeeel besser an, auch wenn er mich darauf hingewiesen hat, dass diese Erstwirkung nicht von langer Dauer sein wird und es vor allem heute Nacht nochmal richtig unangenehm werden kann - die richtige Besserung sei in 2 Tagen zu erwarten.
Auf jeden Fall ein super-netter Behandler, der alles extrem ausführlich und geduldig erläutert hat!
Also mal schauen, wie es weiter geht!
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Klingt doch erst einmal gar nicht schlecht. Dann drücke ich die Daumen für eine halbwegs erträgliche Nacht und für eine gute Besserung in den kommenden Tagen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Mein Chiropraktiker ist wohl ein Wunderheiler ;)
Nachdem es 2 1/2 Wochen lang nur langsam und minimal besser wurde bin ich nun nach der nur einmaligen Behandlung vorgestern fast schmerzfrei, nur hier und da noch ein bisschen zwicken und keinerlei Blockade mehr - selbst nach fünf Stunden sitzen am Rechner am Stück gestern konnte ich unblockiert problemlos aufstehen - noch vorgestern konnte ich mich schon nach einer Stunde kaum noch rühren und nur in Tippelschritten laufen.
HERRLICH!

Hoffe das entwickelt sich jetzt weiter positiv!
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
torstendlp schrieb:
Mein Chiropraktiker ist wohl ein Wunderheiler ;)
Nachdem es 2 1/2 Wochen lang nur langsam und minimal besser wurde bin ich nun nach der nur einmaligen Behandlung vorgestern fast schmerzfrei, nur hier und da noch ein bisschen zwicken und keinerlei Blockade mehr - selbst nach fünf Stunden sitzen am Rechner am Stück gestern konnte ich unblockiert problemlos aufstehen - noch vorgestern konnte ich mich schon nach einer Stunde kaum noch rühren und nur in Tippelschritten laufen.
HERRLICH!

Hoffe das entwickelt sich jetzt weiter positiv!

Welche Behandlung genau hat er denn da bei Dir angewandt ?
Wäre mal inmteressant zu wissen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute ist es wieder etwas schlechter, aber ich habe für die "Deine Vision" Aktion jetzt auch fast 7 Stunden am Stück am Rechner gesessen.

Werde deshalb schauen, ob ich morgen oder übermorgen nochmal einen Termin bekomme.

Dann kann ich ihn auch fragen, welche Techniken er eingesetzt hat. Ich weiß es nämlich ehrlich gesagt nicht.
Er hat zwar alles en Detail erklärt, aber ich habe mir mehr von den Erklärungen zu den Ursachen gemerkt, als die Namen der Techniken.
Aber viel hat er gar nicht gemacht. Jeweils was an den Beinen beim ausgestreckten auf dem Bauch liegen, da auch ein bisschen was an den Wirbeln und dann mußte ich auf beiden Seiten liegen und er hat beim jeweils oben liegenden, angewinkelten Bein was gedrückt und gezogen... das wars eigentlich schon...
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Danke schon einmal für die Mühe und weiterhin gute Besserung. Nicht übertreiben mit dem Ehrgeiz, alles so schnell wie möglich aufzuholen. Das bringt im Normalfall nichts.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Heute ist es wirklich wieder einfach zum Federn raufen!

Einfach nur noch genervt und total angepisst über diversen Mist der gerade passiert, aber ich kann leider so gar nicht rauslassen warum, weil das nur noch mehr Ärger geben würde
 
jutta Cast Member
torstendlp schrieb:
Heute ist es wirklich wieder einfach zum Federn raufen!

Einfach nur noch genervt und total angepisst über diversen Mist der gerade passiert, aber ich kann leider so gar nicht rauslassen warum, weil das nur noch mehr Ärger geben würde

Dann schimpf einfach ein wenig vor dich hin, ist schon okay! :emp:
 
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Tja, dann hoffe ich einfach nur mal für dich, dass es im Laufe des Tages besser wird. Einfach laut heraus damit. Ich denke das ist die beste Taktik bei so etwas.
 
Oben