Hallo,
also ich habe in Paris folgendes dazu erfahren:
Erst einmal zum New York: Die Thematisierung geht wohl wirklich in die Richtung 20/30er Jahre Broadway - fände ich sehr gut.
Ein erstes Musterzimmer gibt es auch schon sowie auch Concept Art für den Rest des Hotels und es sieht vielversprechend aus.
Was ich weniger gut finde, ist die Bar wieder (wie es bei der Eröffnung war) an die Stelle des Shops ziehen wird (und damit trotz wohl neuem Außenbereich wieder kleiner wird) und der Shop (also wieder größer) an die Stelle der Bar.
Das hatte man ja später geändert, weil man gemerkt hat, dass die Bar viel zu klein war.
Keine Ahnung, warum, dieser sehr sinnvolle Schritt wieder rückgängig gemacht wird.
Der Umbau wird aber erst nach bzw. evtl. in der Endphase des NPBC Umbaus beginnen.
Zum Newport:
Eine Komplettschließung wird es nicht geben, die Bauarbeiten haben planmäßig begonnen, für dne 3-Jahres-Plan. Die Zimmer des Pool-Flügels sind auch bereits leer geräumt, da wird auch schon mit Innenarbeiten angefangen.
Allerdings wird überlegt, statt eines 3-Jahres-Planes wg. der im letzten Jahr von 87 auf 82% gesunkenen Auslastung der Hotels und dem damit leicht verringerten Bedarf, auf einen 2-Jahres-Plan umzustellen und jetzt kurzfristig (sobald die bereits bestehenden Reservierunges es zulassen, da es aktuell bereits für WEs etc. zu viel bestehende sind, um jetzt schon mehr als 1/3 zu schließen) direkt einen weiteren Bereich in den Umbau einzubeziehen, so dass bald 1/2 des Hotels zu wäre und man den Zeitraum für die Gesamtsanierung von 3 auf 2 1/4 Jahr drücken könnte - und somit schon wieder eine komplette Sommersaison mehr als bei der aktuellen Planung bei voller Kapazität zur Verfügung hätte.
Das mit dem 3. Restaurant, was Minnie jetzt aus dem aktuellen Backstage gepostet hat, wurde ja beim WNWN-Event auch schon angekündigt. Allerdings wird wohl dafür (u.a.) wirklich das Captains Quarter wegfallen, das aktuell eh immer zu ist (zumindest als Abend-Bar).
Finde ich aber sehr schade, ich hatte immer gehofft, dass es irgendwann wieder aufmacht, da ich die Stimmung dort viel schöner finde als in der Fishermans Wharf.
Viele Grüße,
Torsten