Hansa Park 2013

schafi Besucht die Disney University
Moin, ihr Lieben!

Ich dachte mir, wenn ich schon des öfteren mal :cheesy: vor Ort bin, halte ich euch im Laufe der Saison 2013 ein bisschen auf dem Laufenden mit Fotos von Deutschlands einzigen Erlebnispark am Meer!

Noch vor einer Woche sind wir im Schnee versunken. Hab euch hiervon ein paar Fotos mitgebracht.

21nh6pg.jpg

11goraq.jpg

ek5lkn.jpg

1hdvgw.jpg

11l0bcg.jpg

2ynmbyo.jpg

osd21c.jpg

n33e6s.jpg

lfmg2.jpg

2rdxit5.jpg

or17b5.jpg

n3sxvk.jpg

Montag sah die Welt schon etwas anders aus. Die Mitarbeiter haben die letzten Tagen/Wochen ja fast 24 Stunden täglich damit verbracht, den Schnee loszuwerden. Mit Erfolg, wie man sieht!

29eo08.jpg

2vdrvh3.jpg

Wir sind also bereit für den Saisonstart morgen. Auch wenns kalt ist, wird er bestimmt so toll wie jedes Jahr :party:

So, ich werd mich auch mal fertig machen und meinen Laden fertig in Schuss bringen.
Weitere Fotos folgen wie gesagt im Laufe der Saison immer wieder!

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eselyn Cast Member
Huch,
das ist aber eine Menge Schnee. Die Fotos sind wunderschön. Vielen Dank.
Wenn wir mal im Norden sind, kommen wir auf jeden Fall vorbei!!

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die Fotos! Ist doch auch mal schön, einen Eindruck von einem anderen Park zu bekommen.

Witch Besucht die Disney University
Danke für die tollen Bilder:bye:

Ich mag den Hansapark total gerne.
Das eine oder andere Bild aus dem Antik-Photoatelier haben wir auch noch hier.
*ggg*

Freue mich schon auf mehr Bilder und wünsche Dir einen super Saisonstart!

Baltic Besucht die Disney University
Wow, mal solche Bilder aus dem winterlich-verlassenen Hansapark zu sehen ist toll.
Kennt man ja sonst nur mit Menschenmassen.
Vielen Dank.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Saisonstart geschafft und geglückt, allerdings liege ich nun krank im Bett :(
Wen wundert das, bei der Kälte?

Aber ich war gestern noch mit Elton im Park, da ich frei hatte und habe einige Fotos gemacht. Werde ich heute sortieren und dann natürlich euch auch zeigen.

Und was passiert, wenn zwei Disney-Freaks den Hansa Park unsicher machen? Richtig, sie laufen fröhlich mit DLRP-Kopfschmuck durch die Gegend :mock:

Hier ein Onridefoto aus der Crazy Mine.

x0s6kg.jpg

MinnieMouse Imagineer
Flynn_Rider schrieb:
Das mit dem "Kopfschmuck" ist ja geil! Wir haben im Sommer oft die BBWWS-Hüte auf :D

Um mal vollkommen OT zu werden: Als wir 1997 im DLP die Geburtstagshüte hatten plus die der BBWWS und es nach Hause ging, trugen wir auch die Cowboy Hüte auf dem Kopf und die Jubi-Hüte unterm Arm. Am Flughafen CDG grinste man noch, während man uns in Düsseldorf sicherlich für gänzlich bekloppt hielt. :oops::cheesy:

Gute Besserung schafi.

Da ich langsam aus dem Fieber-Delirium zurückkehre, gibts heute endlich mal Fotos und davon gleich ne ganze Menge :cheesy: Sorry, dass es so viele sind, ich musste dauernd mit der neuen Kamera spielen :oops:

xophtg.jpg

op5uyv.jpg

Unsere Comics :)
28ugs4z.jpg

zivvwx.jpg

ajrn5z.jpg

210wtc5.jpg

289hcnc.jpg

Denen ist noch etwas zu kalt ;-)
2m2gao6.jpg

2zflx5e.jpg

23m4f10.jpg

Ab zum Fluch!
23i7xxk.jpg

ri69i0.jpg

6zar5t.jpg

s2494k.jpg

fv8br5.jpg

Warteschlange vom Fluch von Novgorod
28qfkn.jpg

qqzgy0.jpg

2qcqpnc.jpg

Tja und dann hat man mal wieder mein Talent gemerkt, Dinge herbei zu schwören.
Am Tag zuvor hab ich zum Bediener vom Fluch noch gesagt "Im Turm bin ich noch nie stecken geblieben, stell ich mir doof vor" und er drauf: "Ach, das passiert dir sicher mal und du wirst sehen, ist nicht schlimm".

Wir steigen in den Wagen. Fahrt beginnt. Wir fahren in den Turm. Werden ein Stück hochgezogen, liegen auf dem Rücken im 90° Winkel. Ein lauter Ruck, ich sag zu Christian : "Hach, so kann ich länger liegen, voll bequem eigentlich und ich bin ganz schön müde". Noch ein lauter Ruck. Licht geht an. Durchsage: "Werte Damen und Herren. Aufgrund einer Störung..." Naaaaiiiiin!!!! Das darf doch echt nicht wahr sein :bang:

Aber der Kollege hatte Recht. War wirklich bequem :D Die beiden Mädels neben mir allerdings waren Erstfahrer und hatten einen regelrechten Nervenzusammenbruch. Auch hinter mir merke ich Unruhe.
Hab dann begonnen mit ihnen zu reden, ihnen zu erklären, was los ist. Dadurch, dass mein Mann ein Jahr lang Bediener dieser Bahn war, wusste ich auch alles ganz genau. Und siehe da: sie konnten dann alle lachen und haben es genossen, mit Licht zu fahren-das darf ja sonst kaum einer :cheesy:
Zurück in der Station war das Lachen meines Kollegen natürlich groß. Ich hab jetzt den Liebevollen Spitzenamen Hexenschaf :witch:

Zurück im Park...
29opeyw.jpg

15qeogx.jpg

Nach einem kleinen Spaziergang durch den Park machten wir uns auf in den Saloon Last Chance zum Mittagessen. Wie immer super lecker und sogar der knusprige Spinat war gut :cheesy:

r85a3d.jpg

24gr1q8.jpg

lxvd4.jpg

29gjqzb.jpg

34y1v6f.jpg

154y26x.jpg

Ne Runde Midgard
29568gz.jpg

Parkbahn ist immer ein Muss :-)
2hpn446.jpg

2vhsv2e.jpg

2d0xd88.jpg

350vuih.jpg

li24g.jpg

Immer ein Lächeln auf den Lippen, meine lieben Kollegen :-)
30uak20.jpg

2z6wetv.jpg

addv7n.jpg

Nun gings ab in die Varieté-Show! Meinung darüber sollte man sich selbst bilden. Ich bin mir noch nicht so sicher...
Danach wollten wir in die neuen 4D-Filme, doch vorher nochmal schnell ne Runde Super Splash für den bekloppten Elton :wacko:

vi0gg4.jpg

m8pfa0.jpg

29nxfra.jpg

fnacz4.jpg

Trocknen! :D
33f6m1g.jpg

xmscbq.jpg

29fxs86.jpg

33mq0ar.jpg

se2e8g.jpg

aub5s6.jpg

mvq7o7.jpg

1gm5ip.jpg

Doch am Weg zum Kino lief uns die FrühlingsParade über den Weg!

35aulx5.jpg

ok1vg9.jpg

255t3s9.jpg

wc1lvp.jpg

23tgtqv.jpg

Auch Cheffes Sohnemann darf mitlaufen in den Ferien.
2s00qcw.jpg

Der Zug für Geburtstagskinder
2jaguom.jpg

2vnqpld.jpg

io3iht.jpg

2m29isw.jpg

4t4ygy.jpg

200pua0.jpg

Auch die Abteilungsleiter müssen hier mitfahren :cheesy:
1zyc2go.jpg

2j0fsev.jpg

15cd66g.jpg

34773f7.jpg

52nv45.jpg

t71kiv.jpg

2rfzjg5.jpg

2je4jzd.jpg

spd5rl.jpg

qrc3sx.jpg

2ls8co1.jpg

Huch! Nicht genug Schwung geholt..da hilft nur schieben! :cheesy:
70ym47.jpg

25kpm4w.jpg

j8gx8o.jpg

15rib9u.jpg

35btowg.jpg

158baeu.jpg

Danach gings endlich ins 4D-Kino. Die neuen Filme find ich suuuuper toll! :clap:

Nach ein bisschen Crazy Mine fahren und rumlaufen, wollte Elton zum Hai. Für mich ist das ja nix...
1pfqyx.jpg

2wg6d85.jpg

2hoba14.jpg

sypnhg.jpg

2ytxy87.jpg

2197x3s.jpg

2jsc8.jpg

35a7oev.jpg

x3615d.jpg

Wegen der Kälte stehen überall so kleine Feuerschalen. Ab und zu rauchen die aber auch ganz schön :cheesy:
2n9kjzc.jpg

18 Uhr, ab richtung Ausgang, der Park schließt!
23vm8vn.jpg

2uz4j7l.jpg

Ostern
bgxlhh.jpg

2cek840.jpg

xnsqz5.jpg

v6m7tg.jpg

xbbztw.jpg

302xa4w.jpg

ege9l1.jpg

2qiu23o.jpg

34t67on.jpg

Meine lieben Westernstadt-Kollegen haben jetzt auch Feierabend :deri:
e6rvy1.jpg

So, das wars auch schon, hoffe die Fotos gefallen!
Nächstes mal gibts nicht ganz so viele *hihi*

Flynn_Rider Cast Member
Super! Vielen Dank für die tollen Fotos! Da hat sich Anschaffung doch schon gelohnt! Ich bleibe dabei! Der Hansa-Park ist einer der schönsten Parks in Deutschland, die ich jemals besucht habe. Nicht nur das tolle Theming auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut!

Freue mich schon, in diesem Jahr wieder im mexikanischen Bereich unter den Bäumen zu sitzen und das bunte Treiben zu beobachten :D

Herrlich! :ty: :party::cheesy:

Wenn wir Dich im Juni besuchen, fährst du dann mit mir den "Fluch"??? :lol::shine:

MinnieMouse Imagineer
Tolle Fotos, ich kenne davon so gar nichts mehr wieder, mein erster und letzter Besuch im Hansa Park, damals noch Hansa Land, ist wohl doch schon zu lange her.

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für die schönen Bilder! Wenn ich das nächste Mal in Hamburg bin, nehm ich mir die Zeit und häng einen Tag dran, um den Hansa Park zu besuchen!

Die Gestaltung sieht ja wirklich gelungen aus. Gut, die Parade wirkt etwas wie ein billiger Abklatsch von Disney, aber das kriegt ja irgendwie kein Park hin, da was annähernd Gescheits zu bieten, was dem Vergleich mit Disney auch nur ansatzweise Stand halten könnte.

Die Trockner an der Wasserbahn sind ja genial! Vor allem wenn es so kalt ist, ja echt ne klasse Sache.

disneyfan1992 Cast Member
Schöner Bericht und tolle Fotos. Denke wir werden noch viel von der aktuellen Saison von dir zu lesen bekommen.

Mfg.

D1992

@Flynn:
Ja, ich bin mehr als zufrieden mit der Kamera :rosabrille: Wenn ich frei habe, fahre ich gern ne Runde mit. Musst mir ca 2 Wochen vorher Bescheid sagen, wann ihr da seid, dann bekomm ich das hoffentlich hin!

@Minnie: Sachen packen und herkommen, los! Es lohnt sich wirklich.

@Dörthe: Das stimmt. Die Parade wirkt gegen Disney wirklich "arm". Aber das tut sie in den meisten Parks, wenn sie überhaupt eine haben. Dieses Jahr gehen sie zumindest ein bisschen auf die Leute zu, lächeln hin und wieder mal...die meisten in der Parade sind eben die Künstler aus den Shows, die lachen allgemein eher selten :(

@D92: Ich verspreche euch imemr wieder mal Fotos zu posten-nicht so viele auf einmal, will euch nicht immer so quälen :mock:

Allgemein kann ich nur sagen: der Park hat ein ganz eigenes Flair und ein Besuch lohnt sich immer. Das sag ich jetzt nicht, weil ich da arbeite. Im Gegenteil. Ich arbeite da, weil es mir so gut gefällt :cheesy:
Ich hatte mich vor knapp 3 Jahren in den Park verliebt, dann in meinen Mann und nun wohne ich 5km vom Park entfernt und arbeite da und habe es keine Sekunde lang bereut!

Also wer mal vor Ort ist, gerne Bescheid sagen für ein Treffen, nen Kaffee oder eine persönliche Führung :lol:

Baltic Besucht die Disney University
Wirklich schöne Bilder hast du da gemacht.
Sag mal, wart ihr mehr oder weniger allein im Park unterwegs? :lol:

Wenn man bedenkt wie bunt vor Blumen der Park das ganze Jahr über ist, schaut es nach noch ganz viel Arbeit für die Gärtner aus.

Ich freue mich schon, auch dies Jahr spätestens zum Lichterfest mal vorbei zu kommen.

Hihi, nein es war aber wirklich sehr ruhig an dem Tag.
Das mit den Blumen stimmt. Das fehlt wirklich dieses Jahr!
Die Gärtner haben alles versucht, unter dem Schnee sind auch schon viele Blumen..aber bei der Kälte waren sie machtlos.

Das wird aber bestimmt noch wieder bunter, sobalds wärmer wird! :victory:

Jaaaa der Herbstzauber! Auf den freu ich mich auch schon total!

Flynn_Rider Cast Member
Aber klar! Ich kann Dir Anfang Juni sagen, wann wir den Hansa-Park besuchen! Es gibt noch die Aktion, dass man eine zweite Tageskarte am ersten Besuchstag für ein paar Euro kaufen kann. :party: Gerade per Telefon informiert!

elton910 Besucht die Disney University
Es sind Gutscheine. Du Tauscht dein Ticket in ein Gutschein um und bezahlst erst an der Kasse, wenn du das 2. Mal kommst. Ich glaube das sind dann nur 16 euro.

VanyGr Stammgast in den Parks
Der Park in meiner Nähe. :D
Hansa Park ist echt immer wieder schön.
Hatte damals immer ne Jahreskarte und war dann jedes Wochenende da.
Nun war ich Anfang Juli wieder nach 2 Jahren da(hatte die letzten Jahre irgendwie keine zeit für gefunden) und ich war immernoch begeistert vom Park.

Jetzt wird momentan eine neue Achterbahn gebaut. 2015 soll die Bahn dann fertig sein :)
Als neue kleine Info am Rande. :)

@schafi: dann musst du ja auch bei mir hier in der Nähe wohnen. Ist ja witzig :)

Chaos_Macker Cast Member
Sehr lustig :) Im DLRP-Forum über den Hansapark stolpern :)
Dann gibt's ja doch mehr Leute aus dem hohen Norden hier :) Sehr schön ;)
Denn kann ich ja zugeben, dass ich auch eine H-Park Jahreskarte habe :D

Naja Timmendorfer Strand seh ich nicht als weit von Lübeck weg an. :D
arbeiten tu ich aber in Lübeck.
Oh aus kiel? Sehr cool! :) tolle Stadt! War erst letzten Samstag in Kiel :D

Chaos_Macker Cast Member
Lach, das stimmt... Und aus der Sicht von Paris sowieso ;)
Letzten Samstag? Nein, das hätte die KN geschrieben, wenn dort eine Meerjungfrau gesichtet worden wäre :o

Haha, ich war auch undercover als Mensch unterwegs :D
Ne Spaß beiseite, wäre eigentlich witzig öfter als Meerjungfrau was zu machen ^^

Naja bist du denn oft im Hansa Park?
Von Kiel bis Sierksdorf fährt man ja auch schon etwas länger.
Etwas unter ner Stunde oder?

Chaos_Macker Cast Member
Hehe, Undercover als Mensch... Auch nicht schlecht...
Da gab's doch mal so eine Serie mit Mädels bei denen sich beim Kontakt mit Wasser die Beine in Schwimmflossen verwandelten... Und Arielle musste ihre Stimme verleihen, oder wie war das... :lol: Aber wir schweifen ab... :gamer:

Ja, von Kiel fährt man ungefähr ne Stunde zum H-Park... Das geht im Verhältnis zu den 10h nach Paris ;)
Schätze 3-4 mal, dieses Jahr... Letztlich hat der günstige Preis von 55€ für die Jahreskarte den Kauf entschieden... Denke aber nächstes Jahr setzte ich mal aus und investiere lieber mehr ins Disneyland :)

Stimmt diese Serie hatte ich auch mal gesehen.
Ja Arielle hat ihre Stimme Ursula ja gegeben :)

Haha ja im Gegensatz zum DLRP ist die Stunde zum Hansa Park nichts :D
55€ schon? Obwohl schon ist ja immer noch billig. Damals als ich sie hatte war es 50€.
Ja mehr ins Disneyland finde ich auch gut.
Finde das Angebot mit der Jahreskarte da auch sehr toll, aber müsste man schauen weil von uns im Norden nach Paris ist ja auch ne Kostenfrage immer.

Oben