Zur Mouse oder nicht zur Mouse...

MainStation Imagineer Azubi
Ich mag Blauschimmelkäse gar nicht. Egal in welcher Ausführung. Das heißt also die Pizza ist schon mal nix für mich.
Von den anderen beiden Sorten wusste ich nicht das die einen strengen oder intensiven Geschmack haben. Aber dann weiß ich ja jetzt das ich darauf achten sollte das die mir nicht unterkommen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Die beiden anderen sind auch Blauschimmelkäse, deshalb habe ich sie genannt, weil in Relation dazu die meisten Gorgonzola aus industrieller Herstellung echt mild sind - um zu erfahren halt, ab was für Dich als streng gilt.
Ich mag Blauschimmelkäse eigentlich sehr gerne, gerade die kräftigen Sorten wie Roquefort und Stilton oder auch andere, weniger bekannte.

dörthe Administrator
Teammitglied
Also mit einem Käse aus dem Käseladen kannst Du den Geschmack auf keinen Fall vergleichen. Mir wäre geschmacklich eher nicht aufgefallen, dass Blauschimmel dabei ist,weil er so nichtssagend war, aber wenn man gar keinen Käse in der Art mag, ist das vermutlich doch ein KO Kriterium.

Doktor duck Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, eine wichtige Frage: benötigen alle Personen, die ins Disneyland rein wollen, einen negativen PCR oder Antigen-Test oder müssen geimpft sein? Die Frage ist, gilt das auch für Kinder und ab welchem Lebensjahr? Es geht um einen Besuch morgen, wir reisen aus Frankreich an, daher haben wir keinen Test in Deutschland machen können. Die Erwachsenen sind geimpft. Die Kinder (10 und 15J) nicht. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!

Hallo zusammen, eine wichtige Frage: benötigen alle Personen, die ins Disneyland rein wollen, einen negativen PCR oder Antigen-Test oder müssen geimpft sein? Die Frage ist, gilt das auch für Kinder und ab welchem Lebensjahr? Es geht um einen Besuch morgen, wir reisen aus Frankreich an, daher haben wir keinen Test in Deutschland machen können. Die Erwachsenen sind geimpft. Die Kinder (10 und 15J) nicht. Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!!
Deine Frage ist im falschen Thread gelandet. Frage das am Besten nochmal im Corona Thread. Da dürfte es eher gesehen werden.

Es gibt hier auf der Seite aber auch einen sehr ausführlichen Bericht über die aktuellen Bedingungen. Einfach mal über die Suchfunktion schauen (weiß gerade auch nicht wo es zu finden ist).

Moin,

warum kann man den eigentlich über den 30.09. hinaus keine Tische in den Restaurants reservieren?
Schon seit Wochen werden keine weiteren Daten freigegeben....

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Keine Ahnung, wo es da genau klemmt.
Bei den Restaurants liegt es vermutlich daran e, dass noch immer nicht feststeht, welche Lokale wann geöffnet haben werden.
Warum es mit den Tickets nicht funktioniert, erschließt sich mir wirklich nicht so ganz.

Hallo zusammen,

kann man sich als Erwachsener eigentlich auch ein Kindermenü bestellen?
Es geht uns speziell um das Captain Jacks. Die normalen Hauptspeise sagen uns alle nicht so ganz recht zu, aber bei den Kindermenüs gibt es was das ganz lecker klingt.
Das Problem ist hier dabei steht für Kinder von 3-11 Jahre.
Daher frage ich mich ob es vielleicht trotzdem geht oder das auch schon mal jemand gemacht hat.
Wir wollen wegen dem Ambiente unbedingt hier essen gehen.

Guten Morgen,
noch sind die Restaurant Reservierungen für unsere Reise nicht möglich, aber wir haben schon mal einen Plan gemacht wann wir wo hingehen wollen.

1. Tag (vor dem Park)
Abends: Rainforest Café

2. Tag (vor dem Park)
Mittags: Fresh Burrito (im Shopping Center in Val d'Europe)
Abends: La Cantina im Hotel Santa Fe

3. Tag (im Park)
Mittags: Bistro Chez Rémy
Abends: Downtown Restaurant im Marvel Hotel

4.Tag (im Park)
Mittags: Colonel Hathi’s Pizza Outpost
Abends: La Grange in Billy Bob’s Country Western Saloon

5. Tag (im Park)
Mittags: Restaurant Hakuna Matata oder Pizzeria Bella Notte
Abends: hier wollen wir uns durch Snacks und Kleinigkeiten futtern und z.B. mal das vegane Chili aus dem Last Café probieren

6. Tag (im Park)
Mittags: Cowboy Cookout Barbecue
Abends: Chuck Wagon Café im Hotel Cheyenne

7. Tag (nach dem Park)
Mittags: Annetts Diner

Jetzt wo ich die Liste durch gehe fällt mir auf das wir ja eigentlich auch in den Lucky Nugget Saloon wollen um uns die Show dort anzusehen (d waren wir noch nie). Wo bring ich das denn nu unter?:?:

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Oh, das ist aber eine Menge Essen...habt Ihr VP gebucht? Ich meine, ich esse ja auch gerne, und manchmal auch zuviel, aber Dein Plan würde mich überfordern.

Bonnie Stammgast in den Parks
Das klingt doch mal nach einem Plan :cd:
Und solange der Hosenknopf noch zu geht, ist die Zahl auf der Waage doch irrelevant. Vor allem im Urlaub :giggle:

dörthe Administrator
Teammitglied
Soweit ich weiß, gibt es die Show im Lucky Nugget nicht mehr @MainStation, da wird nur noch Essen serviert. Also von daher kein Zwang, dort unbedingt einzukehren.
Eine Anmerkung zum Last Chance Café: die Öffnungszeiten scheinen gewürfelt zu werden. Glück hast Du dort wohl am ehesten am Wochenende und in der Regel zwischen 12-16 Uhr.

Guinevere Cast Member
Soweit ich weiß, gibt es die Show im Lucky Nugget nicht mehr @MainStation, da wird nur noch Essen serviert. Also von daher kein Zwang, dort unbedingt einzukehren.
Eine Anmerkung zum Last Chance Café: die Öffnungszeiten scheinen gewürfelt zu werden. Glück hast Du dort wohl am ehesten am Wochenende und in der Regel zwischen 12-16 Uhr.

Gibt es das Marionetten-Theater auch nicht mehr? Das wäre ja ?

So, jetzt haben wir auch alle Reservierungen für die Restaurants gemacht. Allerdings mussten wir unsere Pläne etwas anpassen, da sich seitens Disney mehrfach geändert hat was geöffnet ist.
Wenn die Öffnungszeiten für die Parks feststehen wollen wir aber nochmal schauen und es ggf. nochmals daran angleichen. Bin ja mal gespannt wie weit im voraus diese Infos bekannt gegeben werden.

Wir haben übrigens immer noch noch keine Bestätigung dafür das unsere letzte Zusatznacht auch von der Sequoia Lodge ins New Port Bay umgebucht wurde. Eigentlich muss es ja sein, da die SL ja geschlossen hat, aber ich hätte dafür gerne eine schriftliche Bestätigung. Unsere Anfrage dazu beim Reiseveranstalter ist jetzt auch schon wieder über einen Monat her. Die Woche haben wir versucht nochmal da anzurufen sind aber gescheitert (mehrfach aus der Leitung geflogen).

Guten Morgen,
gibt es eigentlich noch den kostenlosen Shuttlebus zwischen dem Village und dem Shopping Center in Val d europe?
Kann man darüber irgendwo nähere Infos finden(wo genau der abfährt, wie der Fahrplan ist usw.)?

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein kostenloser Shuttle? Den gab es nur mal auf Bestellung bei einigen Disney Hotels, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wie es damit zurzeit bestellt ist, weiß ich leider nicht.
wir nutzen, wenn wir wirklich zum Shoppen wollen den Fußweg, die RER oder das eigene Auto.

Oben