disneyfan60 schrieb:Also ich kann mir garnicht vorstellen das es deutsche Jugendliche gibt die kein bisschen englisch können. Das geht doch schon von der Schule her garnicht. Die Kinder haben ja heutezutage schon im dritten Schuljahr englisch.
Wie Torsten es oben schon geschildert hat: Doch, es ist möglich! Und nicht nur in dem genannten Fall, kenne auch einige 18-20jährige, die überhaupt nicht mit Englisch klarkommen "Yes" und "No" - das war es dann. Leider!
disneyfan60 schrieb:Aber Dörthe, das Disneyland ist ja nun hauptsächlich auf Familien mit Kindern aus und man kann doch nicht allen ernstes von allen spanischen, italienischen, holländischen u. allen anderen normalen kleinen Leute erwarten das sie wie selbstverständlich englisch sprechen(von französisch sprechen wir mal garnicht)
Fließendes Englisch erwarte ich gar nicht (von Französisch mal ganz zu schweigen - und damit kann ich auch nicht wirklich dienen). Aber so viel Englischkenntnisse, dass ich mir in einem Fastfood-Restaurant eine Flasche Wasser kaufen kann setzte ich schon voraus. Und wenn diese Fähigkeit nicht vorhanden ist, dann die Fähigkeit, sich mit Händen und Füßen zu verständigen, die Intelligenz auf das gewünschte Produkt zu zeigen etc - das klappt ja beim Großteil der Besucher auch! Ich werde mich immer an die russiche Frau erinnern, die im Victoria's wie ein Hun gackerte und mit den Ärmeln Flügel immitierte, um zu zeigen, dass sie das Chicken sandwich wollte :-D Aber diese beiden deutschen Mädels waren zu keiner dieser Lösungen in der Lage und das finde ich traurig.