Wir haben neu gebucht für die Herbstferien

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
So ich habe es getan. Wir trauen uns. Leider war es keine umbuchung da die erste Reise letztes Jahr von Disney storniert wurde. Daher wird es jetzt nur das Cheyenne nicht new port mit club Zimmer und Halbpension inklusive. Müssen leider das gleiche Zahlen im schlechteren hotel. Aber immerhin nicht mehr. Denn das war meine große Befürchtung das wir durch die gestiegenen Preis uns unseren Traum vom disneyland paris nicht mehr leisten können. Sollten wieder erwarten im August noch Angebote für nächstes Jahr April kommen die in unserem Budget liegen mit Halbpension dann Buche ich nochmal um damit meine Tochter ihren Geburtstag direkt dort feiern kann. Ansonsten feiern wir im Herbst alle Geburtstag nach die wir durch corona nicht feiern konnten. Die mittlere hat ja genau 2 Wochen vor Anreise Geburtstag da finde ich das OK und wir haben es uns verdient. Wir freuen uns alle schon und hoffen und bangen das alles klappt. Ansonsten heißt es halt wieder verschieben. Werde noch 2 Tage paris dran hängen damit wir da auch etwas Zeit haben, dafür fehlt mir noch das hotel. Möchte eigentlich ungern mit dem Auto nach Paris rein fahren. Ich hasse große Städte zum Autofahren. Vielleicht Val de rope und dann mit dem Zug rein nach Paris? Wer da noch Tips hat immer her damit.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Das klingt doch nach einem Plan: große Nachholgeburtstagsparty!
Da lohnt sich doch vielleicht sogar der Geburtstagskuchen.

Für den Ausflug nach Paris würde ich auch die RER nehmen. Einfach am DLP einsteigen und in ca. 40 Minuten bist Du in der Stadt.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Man kann von Disney aus auf jeden Fall super mit der Bahn nach Paris rein fahren und passiert auch einige der Hauptknotenpunkte, sodass man wirklich gut mobil ist.
An der RER A-Strecke gibt es auch viele Hotels, die in den Außenbereichen deutlich günstiger sind, als in der Innenstadt.
Wir haben beim letzten Trip für eine "Transit-Übernachtung" auch explizit entlang der Bahnstrecke gesucht und das hat sich echt gelohnt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein paar Tipps für einen Tagesausflug nach Paris haben wir vor einer Weile mal im Blog gepostet. Findest Du hier: Tagesausflug nach Paris
Da ist auch ein möglicher Spaziergang zu einiger der wichtigsten Sehenswürdigkeiten mit dabei.
Hotel habe ich in Paris schon ewig keines mehr besucht.
Freunde waren vor ein paar Jahren im Novotel Paris Est, das uns ein befreundeter Blogger aus Paris empfohlen hatte. Sie waren zufrieden.
Ansonsten gibt es in der gesamten Stadt einige Ibis-Hotels, die meistens preislich ganz ok sind.

Siggimama Disneyland? Kenn ich!
Geburtstagskuchen ist schon bestellt?
Da hat die nette Dame nämlich sofort hingewiesen das meine Sophia ja knapp 2 Wochen vorher Geburtstag hat und ob wir da nicht einen Kuchen gleich mitbuchen wollen. War übrigens ein super Gespräch. Leider konnte ich ja nicht über euch buchen da unsere Anzahlung vom letzten Mal noch bei Disney lag. Dafür werden wir wohl demnächst über eure links shoppen. Kostüme für die Kinder, Ohren ect. Gut das zwei Kinder noch vorher Geburtstag haben da hat man gleich ein geschenk für sie.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich würde mir auch ein Hotel an der RER suchen, Torcy böte sich an, hier gibt es viele günstige Hotels rund um den Bahnhof. Von dort sind es ca. 30 Minuten mit der Bahn mitten ins Zentrum. Mit der richtigen Fahrkarte kann man auch Metro etc. in Paris nutzen. Oder man nutzt Hopp on hopp off Busse. Ist bestimmt bequemer mit Kindern und man sieht etwas von der Stadt, was man mit der Metro nicht unbedingt sagen kann.

Oben