Wieviele Tage sind sinnvoll?

Nine Stammgast in den Parks
Moin,
ich plane nächstes Jahr im September mit meiner Freundin ins Disneyland zu fahren. Meine Freundin war noch nie dort, ich war vor 15 Jahren zwar schon mal dort, aber das ist einfach schon soo lange her, dass ich lieber nochmal nachfrage :)
Da es im Spetember 2022 ja hoffentlich schon lange wieder den Normalbetrieb geben wird, frage ich mich, wieviele Tage wir denn buchen sollten, damit wir alles in Ruhe erkunden können und auch auf kein Fahrtgeschäft verzichten zu müssen, nur weil die Schlange so lang ist. Auch mal in Ruhe hinsetzen und das Ambiente genießen und ne Mickeywaffel snacken sollte drin sein ;)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Wir fahren stets mit 5 Tagen - 4 Übernachtungen.
Ich würde mindestens 4 Tage- 3 Ü. raten. Am An,-und Abfahrtstag sind ja nur , wenn überhaupt, wenige Stunden Zeit , heißt , es sind nur 3 volle Tage und die braucht man auch um alles ziemlich in Ruhe zu sehen. Alles darunter wäre nur eine Hetzerei von einem Park zum anderen und einer Attraktion zur anderen und man kann`s nicht richtig geniessen. Wenn man noch nach Paris rein will mit Eiffelturm, Chaussee Elysee u.s.w. sollte man einen Tag extra einrechnen.

MarvMan85 Cast Member
Ich bleibe immer 6 Tage und 5 Übernachtungen. So habe wir für alles komplett Zeit und können also in Ruhe machen. Wobei 5 Tage ubd 4 Übernachtungen auch recht würden ;-)

thatskk Besucht die Disney University
Wir selber fahren manchmal sogar nur 2 Tage aber haben auch die Jahreskarte und fahren öfters. Für den „erstbesuch“ finde ich auch 3-4 Tage optimal, damit man in Ruhe Zeit hat sich alles anzuschauen

Nise86 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir fahren nun zum zweiten Mal 9 Tage (8 Übernachtungen) mit zwei kleinen Kindern - für uns perfekt. Als ich selbst ein Kind war, waren es auch immer ca. 10 Tage. Wir haben genug Zeit um alles in Ruhe zu erleben. Allerdings kommen wir aus Berlin und für uns ist es oft unser Haupturlaub des Jahres!
Ohne kleine Kinder reichen sicher auch weniger Tage! Viel Vergnügen :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MainStation Imagineer Azubi
Meine Empfehlung ist auch: 3 Übernachtungen und 4 Tage Eintritt (mit einem der Disneyhotels).

Bonus-Tipps von mir:
- Einen Tag früher anreisen und evtl. auch einen Tag später wieder ab. So geht euch an diesen Tagen keine Zeit in den Parks verloren. Für die Zusatzübernachtungen dann eins der günstigen Disneyhotels nehmen (kann man auch ohne Eintrittskarten buchen) oder eins der Partnerhotels außerhalb oder sogar eins ein Val d'europe (eine Bahnstation vom Disneyland). Da gibt es die Nacht zum Teil schon ab ca. 60 Euro. Wenn der Preis für euch nicht so eine Rolle spielt und es auch gerne etwas mehr sein darf, könnt ihr natürlich auch die Disney Pauschale um 1-2 Tag verlängern.

- Um an den Fahrgeschäften lange Wartezeiten zu vermeiden, empfiehlt es sich die Extra Magic Hours (Gäste der Disneyhotels dürfen ca. 1 Stunde früher in den Park) und die FastPässe zu nutzen.

Nine Stammgast in den Parks
Vielen Dank für eure Antworten! Den Tipp einen Tag vorher anzureisen und dann außerhalb übernachten wollte ich eh schon umsetzen, damit der erste Tag voll ausgenutzt werden kann ;) Dann werde ich mal gucken, was die Urlaubskasse dann so hergibt und 4-5 Tage buchen.(y)

Baloo1962 Cast Member
Ich würde auch lieber bei einem Erstbesuch mindestens 4 Nächte/ 5 Tage buchen. Solltet ihr eine weitere Anreise haben dann eventuell auch etwas länger. Obwohl wir schon sehr oft im Disneyland waren, buchen wir meist 5 oder 6 Nächte. Zumal wir es uns zur Gewohnheit gemacht haben, mind. einen Tag durch alle Hotels und dortige Shops zu schlendern, um auch die Atmosphäre der anderen Hotels zu schnuppern. Meist bleiben wir dann mit einem Kaltgetränk in einer kleinen netten Bar oder ähnlich hängen. :dd

Gaby23 Imagineer
Am besten fährt ihr auch nicht am Wochenende, sondern am besten Mo-Fr. Dann ist weniger los und es ist auch preiswerter. Wir fahren übrigens immer nachts zwischen 2 und 3 Uhr aus der Gegend von Köln los, wir sind dann immer zwischen 7 und 8 Uhr da, können in Ruhe einchecken, haben die extra Magic Hours und den kompletten Tag

hns Cast Member
Optimaler Verlauf für uns:
1. Anreise Freitag früh - Jahreskarte(n) kaufen, externes Hotel einchecken
2. Sa Versailles, Fontanbleau o.ä.
3. So Paris
4.-7. Mo-Do Parks
8. Fr Rückreise
7 Nächte, 5 Tage Parks, 2 Tage Seightseeing

Ansonsten je nach Jahreszeit, Budget 2 Nächte, 3 Tage oder 3/4 direkt über Disney bzw. den Link rechtsoben "Pauschale buchen"

Mini Stammgast in den Parks
Also wir fahren immer Sonntags morgen los so gegen 3Uhr es ist dann super leer auf der Autobahn und wir sind dann meistens so gegen 10Uhr im Park.
Dann schnell im Hotel einchecken und los geht es ?
zurück fahren wir dann wieder den nächsten Sonntag so gegen Mittags also noch schnell zu Earl und dann geht es wieder Heim ?

Woody1985 Stammgast in den Parks
Meistens sind wir mind. 5 Tage im Park. 4 Tage Disneyland Park und 1 Tag in den Studios + An- und Abreisetag. Ich gestehe auch das wir bei 75% der Besuche offsite Nächtigen in Ferienwohnungen. Ist unserer Meinung mit kleinen Kindern die beste Lösung. Empfehlen kann ich hier Airbnb, hier haben wir schon tolle Wohnungen gebucht meist in der Nähe vom Val d'europe, hier passt es einfach mit den Einkaufsmöglichkeiten und Schatzi kann shoppen ?. Falls das in Frage kommt kann ich die Gastgeberin Alexandrine gerne empfehlen. Die hat sehr schöne Condos. LG euer Woody ?

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Also, ich habe von Tagesausflug bis 6 Tage alles hinter mich gebracht. Für mich sind 3-4 Übernachtungen optimal. Und die Tage verbringe ich auch nicht ausschließlich in den Parks, wenn ich 4 Nächte dort bin. Ein Trip nach Paris oder Zeit zum Shoppen muss dann drin sein. Aber ich fahre auch schon seit 1993 recht regelmäßig ins "Euro Disney" und weiß, was ich für mich sehen und erleben möchte. Für einen Erstbesuch sind 3 Nächte/4 Tage ganz ok, am besten unter der Woche und außerhalb der Ferien.

G
Gelöschtes Mitglied 4894 Gast
@Nine
Wir gehen immer mindestens 7 Nächte und 8 Tage.
Fahren mit dem Zug immer einen Tag früher zum ICE oder TGV Bahnhof in Deutschland, ab Frankfurt Main, Stuttgart oder Köln.
Übernachten dann dort und nehmen dann immer so gegen 6 Uhr früh einen ICE, TGV oder Thalys. Sind so am Anreise Tag recht früh dort. Zurück das gleiche so spät wie möglich zurück und wieder eine Nacht in Deutschland als Zwischenstation.
Bisher waren wir auch immer günstiger mit 2 Übernachtungen, als direkt mit dem Flieger oder PKW, sind früher da und nutzen den letzten Tag voll aus.
Am letzten Tag kann man seine Koffer direkt am Bahnhof abgeben.

Oben