MadameMim1969
Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich habe nichts gegen Digitalisierung, wegen meiner auch im Urlaub, wenn man es unbedingt braucht. Ich arbeite den ganzen Tag mit PC, habe Kundenkontakte fast ausschließlich digital und bestelle unsere Ware über Online Portale oder per Mail. Ich will mich einfach im Urlaub nicht damit beschäftigen, wenn ich nicht unbedingt muss. Nur muss ich es leider immer öfter. Ja, Mobile Order spart Zeit, sogar im DLP, und ja, ich habe es auch schon genutzt, aber viel lieber lasse ich mein Handy in der Tasche (vor Corona blieb es sogar im Zimmer Safe). Ein gesundes Mittelmaß wäre toll, nur weiß ich auch nicht, wie das aussehen könnte. Aber das nur am Rande. Ich hoffe doch stark, dass Sachen wie das reduzierte Room Cleaning, wenig Vorteile als Hotelgast, die unglaubliche Menge an Besuchern usw. sich bis 2024 ändern werden.Ich bin, weil ich das alte FastPass+ kannte und sehr mochte, kein Freund von Genie+.
Es kostet halt was, statt gratis zu sein, obwohl es weniger bietet, als das alte System.
Da ist man natürlich voreingenommen.
Und ich mag es zudem nicht, dass ich gezwungen bin um 7 h aufzustehen, zumindest, wenn ich meine Chancen optimieren möchte. Das geht mir gehörig gegen den Strich. Da fand ich FP+ bei dem ich das alles von zu Hause machen konnte, bei Weitem besser. Entspannt vorbereitet und kein Frühaufsteher-Stress im Urlaub.
Ich verstehe allerdings die Sorge davor, ständig aufs Handy zu starren nicht.
Das sollte eigentlich nicht soooo groß anders sein, als früher auch schon bei FP+.
Zumindest kann ich mir nicht erklären, wo da der Unterschied herkommen soll.
Und ja, es gibt noch mehr Sachen, zu denen man das Handy nutzen kann - z.B. Mobile Order. Auch da sagen, obwohl es das schon länger gibt, dass sie das nerven würde. Das kann ich nun gar nicht verstehen, was da die Kritik an Digitalisierung soll. Denn durch 2-3 Minuten aufs Handy schauen, spare ich mir 15-45 Minuten anstehen für FastFood. Wenn ich das nicht nutzen will, bleiben die klassischen Counter ja auch weiter offen.
Aber der Weg der Digitalisierung wird so oder so weitergehen. Genie+ wird bleiben. Ja, vielleicht wird es in Nuancen geändert, vieleicht auch größer. Aber... egal in welchem Umfang es geändert wird, es wird sicher nicht in Richtung von weniger Digitalisierung gehen, sondern immer in Richtung von mehr Digitalisierung.
Und nicht nur da, auch in anderen Bereichen.
Beim reduzierten Room Cleaning würde ich mich, insofern das über das hinaus reduziert sein sollte, was vorher gesagt wird, ganz massiv beschweren und notfalls auch verlangen, dass ein Manager in mein Zimmer kommt, um es sich direkt anzuschauen.
Ob und wann sich das aber generell wieder bessern wird, kann niemand sagen.
Die meisten Analysten gehen davon aus, dass das schon Ende dieses Sommers wieder anders sein wird, das also quasi die letzte Nachholwelle in den USA (und eigentlich spielen fast nur die eine Rolle, da in WDW über 90% der Gäste aus den USA kommen) mit dem Ende der Sommerferien 2022 auch beendet sein wird.
Dass WDW aktuell jede Last Minute Angebote für Sommer/Spätsommer/Frühherbst raushaut, auf den verschiedenen Märkten, das spricht auch dafür.
Wären die Parkreservierungen/Hotelbuchungen auch nur annähernd so hoch, wie in den letzten Monaten, wären diese Angebote weder nötig, noch würden sie WDW was bringen.
Es gibt aktuell das 20% Angebot für Packages und nächste Woche kommt noch eines rein für Tickets.
Ich bin auch nicht wirklich enttäuscht, ich freue mich immer noch darauf. Die Planung war ja auch nicht umsonst, ich bin ja jetzt einigermaßen vorbereitet, weiß, was ich will und was es mich ungefähr kosten wird, selbst wenn es dann ein paar Euronen mehr kosten könnte. Ich werde bis dahin noch zum Flugpreis Vergleich Profi.