Ungewöhnliche Frage: Briefmarken

Nicole Disneyland? Kenn ich!
Eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Ich schreibe aus jedem Reiseland leidenschaftlich gerne Postkarten und es ist immer ein kleines Abenteuer, an Briefmarken zu kommen. Mal bekommt man sie direkt im Geschäft wo man die Postkarten kauft, mal stehen Automaten herum wo man sich Marken ziehen kann, in kleineren Orten in der USA bin ich viele Straßen zur Post gelaufen….immer spannend. Da ich nun aus dem DLP auch ein paar Karten verschicken will, die Frage, wo ich im Park die Briefmarken kaufen kann. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Die Möglichkeiten an Briefmarken zu kommen, ist in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Es gab sie mal in jedem Shop, inzwischen mit viel Glück in den Hotelshops. Auch die Post am Bahnhof gibt es seit einiger Zeit nicht mehr. Sollten im Hotelshop keine verfügbar sein, wäre da noch die Post im/am Einkaufszentrum.

Baloo1962 Cast Member
Im September 2021 war es nicht möglich im Park oder in den Hotel Shops eine Briefmarke zu bekommen. Uns wurde gesagt, dass der Verkauf eingestellt wurde. Ihr bekommt jetzt im Bahnhof im dortigen Zeitungsladen die Briefmarken.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
rapunzel7 Imagineer
Unsere Tochter hat im Oktober noch mehrere Karten an ihre Freunde aus dem Disneyland geschrieben. Die Briemarken konnten wir sowohl im Shop des NPB, sowie im Village in den Shops erwerben

Schorschinio Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo, jetzt krame ich den alten Beitrag mal raus. Ich habe echt nirgends Postkarten oder Briefmarken gefunden :(
Wisst ihr evtl was es kostet eine Postkarte aus Frankreich zu verschicken und vor allem auch ob es überhaupt DLP Postkarten gibt?
Danke und Grüße

KDUS Disneyland? Kenn ich!
Postkarten gab es zu Anfang des Jahres im Storybook Store. Briefmarken konnten wir am kleinen Infopoint direkt rechts hinter dem Eingang der auch die Rollstühle verleiht kaufen.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Eigentlich sind Postkarten fast in jedem größeren und in den Hotelshops zu haben. Meist allerdings als so ein Abreißset mit 6 oder so Karten. Briefmarken sind eher ein Problem. Wenn sie in keinem Shop welche haben, kann man immerhin ins Val d‘Europe Einkaufszentrum fahren, da gibt es eine Postfiliale.

Eigentlich sind Postkarten fast in jedem größeren und in den Hotelshops zu haben. Meist allerdings als so ein Abreißset mit 6 oder so Karten. Briefmarken sind eher ein Problem. Wenn sie in keinem Shop welche haben, kann man immerhin ins Val d‘Europe Einkaufszentrum fahren, da gibt es eine Postfiliale.
Also in drei hotels habe ich gefragt, da gab es nur im Santa Fe eine "Werbekarte" auf welcher nur der Schriftzug von hotel war. Im marvel gibt es anscheinend was die Gäste in einer Infomappe.

Ansonsten nur feedback das wohl wenig Nachfrage war und es deswegen wohl nichts mehr gibt...

Sandra B. Besucht die Disney University
Hab am 29. März noch Postkarten UND Briefmarken im Cheyenne (im Shop) gekauft. ?

Also im Marvel, Santa Fe und Sequia (jeweils mehrere CM gefragt) gab es hierzu nur die oben genannte Aussagen. Im Park war ich ganz erfolglos. ☹️
Evtl nur die falschen Leute gefragt!?
Nett und hilfsbereit waren aber alle ? - haben mich oft ab jemand anderen verwiesen, aber leider ohne Erfolg...
Mal schauen, sind heute in Paris und dann nochmal im Park. Evtl werde ich noch fündig....

Danke für eure Hilfe.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich würde es zur Not auch mal im Shop im Bahnhof versuchen. Die haben eine ziemlich große Auswahl von allem möglichen. Kann sein, dass die vielleicht auch Briefmarken haben.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Also ich bin mir auch ziemlich sicher im April zumindest Postkarten gesehen zu haben. Leider weiß ich nicht mehr in welchem Shop, aber ich weiß, dass ich zu meinem Mann gesagt habe, dass ich das Motiv schon vor vielen Jahren von einer Freundin geschickt bekommen habe. ?

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im World of Disney Store auch Postkarten gibt. In der Nähe des Ein-/Ausgangs zum Village hin würde ich mal schauen, da wo allgemein die Paris-bezogenen Souvenirs sind.

Oben