Umbuchung wegen Corona

Dani12345 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ??‍♀️
Wir sind eine traurige 5 köpfige Familie, die eigentlich in 2 Wochen ins Disneyland gefahren wäre. Aufgrund der Corona Grippe ist der Park ja nun leider vorübergehend geschlossen. Zwar nur bis zum 1.4. aber ich denke, das wird bis auf weiteres nix mit der Öffnung ab April.
Unser Reiseverantalter sagt, wir könnten versuchen umzubuchen. Wir dachten, dies wäre zu den alten gebuchten Konditionen machbar ( -25% Frühbucherrabatt + HP inkl. !). Nun sagt man uns vom Reisebüro, das eine Umbuchung möglich,nur zu jetzt anderen Bedingungen machbar ist. 25% Frühbucherrabatt bleibt, aber dann mit einer 200€ Geschenkkarte?
Ist diese Karte wirklich pro Buchung? Das wären dann ja wesentlich schlechtere Bedingungen.da wir mit 5 Personen anreisen und wenn dann das Frühstück, wie ich rauslesen konnte, auch nicht mehr inkl ist......oder habe ich da was komplett falsch verstanden?Wir hatten die crocket Ranch gebucht. Also habe ich das richtig verstanden, das wir nur zu den neuen Konditionen umbuchen können mit : zwar 25% Frühbucher aber nur 200€ pro Blockhütte ?Und das komplette Essen noch dazu kommt?
Liebe Grüße aus Norddeutschland

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Euer Reisebüro hat Unrecht!
Disney sagt explizit, dass Reisen zu identischen Konditionen umgebucht werden können, sofern sie vor dem 15. Oktober 2020 stattfindet.

Aber Achtung! Es kann sein, dass es über das Reisebüro andere Konditionen gibt als wenn Ihr über Disney direkt gebucht hättet. Die oben genannten Bedingungen gelten definitiv für jeden, der direkt über Disney gebucht hat.

Die Guthabenkarte gibt es 1x pro Buchung.

MinnieMouse Imagineer
HIst diese Karte wirklich pro Buchung? Das wären dann ja wesentlich schlechtere Bedingungen.da wir mit 5 Personen anreisen und wenn dann das Frühstück, wie ich rauslesen konnte, auch nicht mehr inkl ist......oder habe ich da was komplett falsch verstanden?

Ein Frühstück ist bei einer Pauschale nie enthalten, es sei denn die HP ist gratis dabei oder man hat diese dazugebucht.

R
Rene Gast
Hallo Miteinander,

zum Thema Umbuchungen hab ich eine lustige Geschichte:

Wir hatten die Sequia Lodge Golden Club im für Juli 2019 um EUR 2660,-- gebucht. Nun habe ich gestern angerufen um den Urlaub um ein Jahr zu verschieben. Umbuchung kein Problem, ABER leider konnten sie mir den 25% Rabatt nicht mehr gewähren und somit komme die Reise auf ca. EUR 4300,--. Aber was sind schon 1.700,--????

Ich war derartig sauer, dass ich im ersten Moment nicht wusste was ich sagen soll.
Tja jetzt haben wir aber doch noch eine Lösung gefunden: Wir fahren 2 Wochen früher und dafür muss ich nur Eur 700 draufzahlen...

Haben ja aber zumindest noch ein Jahr Zeit das Geld an zu sparen......

Ja, so kann man auch den Verlust durch Corona wett machen.....

Lg Renne

Conflagratia Stammgast in den Parks
Hallo Miteinander,

zum Thema Umbuchungen hab ich eine lustige Geschichte:

Wir hatten die Sequia Lodge Golden Club im für Juli 2019 um EUR 2660,-- gebucht. Nun habe ich gestern angerufen um den Urlaub um ein Jahr zu verschieben. Umbuchung kein Problem, ABER leider konnten sie mir den 25% Rabatt nicht mehr gewähren und somit komme die Reise auf ca. EUR 4300,--. Aber was sind schon 1.700,--????

Ich war derartig sauer, dass ich im ersten Moment nicht wusste was ich sagen soll.
Tja jetzt haben wir aber doch noch eine Lösung gefunden: Wir fahren 2 Wochen früher und dafür muss ich nur Eur 700 draufzahlen...

Haben ja aber zumindest noch ein Jahr Zeit das Geld an zu sparen......

Ja, so kann man auch den Verlust durch Corona wett machen.....

Lg Renne

Huhu,

doof, dass es bei dir so gelaufen ist. Aber ich denke nicht, dass man das auf Corona und Verluste wieder eintreiben schieben kann.

Es gibt zwar aktuell noch das Angebot mit "bis zu 25% Rabatt + HP inkl." für nächsten Sommer, aber wenn da das Kontingent schon erschöpft ist (und viele viele viele haben die letzte Zeit umgebucht auf nächstes Jahr), dann schaut man eben in die Röhre.
:noidea:

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich habe auch mal die derzeitig veranschlagten Preise mit denen vom letzten Winter, als wir gebucht haben, verglichen. Unsere Reise hatte gekostet 2440€ incl. HP__ jetzt kostet sie 3000€ ohne HP
Was da jetzt für Preise verlangt werden ist ja schon jenseits von Gut und Böse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben