TanteDaisy nun auch im Dein-Dlrp Forum

TanteDaisy Disneyland? Kenn ich!
Hallöchen zusammen,

Manche kennen mich wohl schon aus dem Main Street Emporium, da ich aber sowohl im WDW als auch im DLP unterwegs bin habe ich mir auch hier ein Konto angelegt.
Ich bin ein Disney-Fan seit ich 6 Jahre alt bin, mein erster Film im Kino war mit 6 "Basil der grosse Mäusedetektiv" und ich habe mit Carl Barks' Donald Duck Comics lesen gelernt.

Im Disneyland Paris war ich zum ersten Mal 1993 (offsite in Paris), danach 1995 (Sequoia Lodge, Haupthaus Seeseite), jeweils im Februar und mit meiner Mutter.
Im WDW waren wir 1994 (offsite in Kissimee) und 1996 (Contemporary Resort, Haupthaus Seeseite).
Danach war parktechnisch nix los, wegen Studium etc. und auch aus finanziellen Gründen. Später hatte ich Angst, mir die tollen Eindrücke von damals zu versauen. Für mich sind die Disneyparks eine Art Kultstätte, ich würde mich als Megafan bezeichnen.

Dann hatten wir im Juli 2022 einen Firmenausflug (Marketingtreffen mit anschliessendem Parkbesuch) im DLP. Ich war hin und weg, bin im Schritt-Schritt-Wechselschritt durch den Park gehopst. Meine Kollegen waren längst schon wieder im Radisson Blu als ich noch um 1 Uhr Früh eine finale Runde im Village gedreht habe.
Es war klar: ich will wieder hin. Kaum daheim, konnte ich meine bessere Hälfte von der Idee überzeugen, und es ging im März 2023 in die Sequoia Lodge. Da poste ich noch einen Reisebericht dazu.
Im Mai 2024 waren wir im WDW, im Bay Lake Tower (über gemietete DVC-Punkte). Der Reisebereicht dazu steht im Main Street Emporium Forum.

2025 geht es wieder ins DLP, für das Takeover event Anfang Februar.
Für 2026 ist entweder wieder WDW oder Disney Tokyo geplant.
:mw

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wurde auch Zeit das Du dich hier mal meldest... Auch wenn ich in letzter Zeit auch beim Emporium nachgelassen habe. Aber es ist wieder im kommen. Also willkommen in unserer Welt.

Vielen lieben Dank euch allen! :D
Ja, wurde mal Zeit. Lustigerweise hatte ich ja dieses Forum zuerst entdeckt, hatte damals aber noch mit der Wiederentdeckung der Parks gehadert. Daher ursprünglich bloß mitgelesen.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Herzlich Willkommen, Tante Daisy
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Firmenausflug ins DLP? Ein Träumchen. Wir haben es dieses Jahr bis nach Kempten in den Ärchäologischen Park Cambodunum (Römer) geschafft. 😒

Herzlich Willkommen, Tante Daisy
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Firmenausflug ins DLP? Ein Träumchen. Wir haben es dieses Jahr bis nach Kempten in den Ärchäologischen Park Cambodunum (Römer) geschafft. 😒
Danke!
War auch eine totale, einmalige Überraschung. Aber "bloß" 4 Stunden als Belohnung für eine 2-tägige Konferenz die wir im Radisson Blu hatten. Auf jeden Fall ganz tolle 4 Stunden.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Herzlich Willkommen!! Wie schön dass du durch das Firmenevent wieder zum aktiven Park-Fan geworden bist! Ich bin auch seit meiner Kindheit total infiziert und begeistert, hatte aber auch eine lange Park-Abwesenheit und bin im März 2022 dem DLP komplett verfallen (erneut).
Im WDW war ich 3x 1997 und 1998 und 2006 und die Erinnerungen daran sind einfach nur genial. Aber leider ist in absehbarer Zeit kein Trip dorthin geplant/ möglich; aber “uns bleibt immer Paris” ❤️

Freue mich auf deine Beiträge hier im Forum!

Dankeschön! Wir haben auch wirklich Glück dass wir einen so schönen Park bei uns in Europa haben.

Oben