Statt Star Wars Land: Disneyland Paris bekommt Encanto Bereich "Enchanted Rainforest"

torstendlp Administrator
Teammitglied
concept-art-wds-encanto.jpg

? Die Aufregung war groß, als es bei der großen Ankündigung zur Erweiterung der Walt Disney Studios in Disneyland Paris 2018 hieß, dass der Park ein Star Wars Land bekommen sollte. Nach einiger Zeit wurde es still um den Bereich und er wurde, im Gegensatz zum Avengers Campus und dem neuen Frozen Land in öffentlichen Aussagen nicht mehr erwähnt, so dass vielfach davon ausgegangen wird, dass er vom Plan gestrichen wurde.

? Seit heute haben wir nun Klarheit. Disneyland Paris hat bekannt gegeben, dass kein Star Wars Land gebaut werden wird, sondern stattdessen der "Enchanted Rainforest" mit, unter anderem, einem großen Fun House und einem Sing-A-Long zum Disney Erfolg "Encanto" entstehen wird.

Alle Details dazu lest Ihr jetzt in unserem Blog:
➡️ Der „Enchanted Rainforest“ zieht in den Walt Disney Studio Park

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Goofyfan Imagineer Azubi
Encanto würde mir überhaupt nicht gefallen.Wie kann man nur alle Star Wars Fans über den Tisch ziehen.Eher ein übler Scherz !!!

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich finde den Gedanken daran schon grauenvoll. Nur gut, dass ich heute morgen schon in den Kalender geschaut habe.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
*Hüstel*

Nach Star Wars kräht ja auch bald wieder kein Hahn mehr. Bin grad gar nicht so informiert. Kommen da nochmal Filme? Also ich bin jedenfalls bei jedem der bisherigen Teile eingeschlafen.

Da macht es schon Sinn, sich mehr auf Encanto und Co. zu fokussieren. Der hat schließlich erst aktuell einen Oscar gewonnen.

*hüstel*

Zuletzt bearbeitet:
Coolzero Stammgast in den Parks
Star wars war auch nie so mein ding genau wie Ratatouille (film) aber die Atraktionen sowohl Startours als auch die gleichnamige bahn sind der knaller.
Was sin machen würde demzufolge währe wen mann das Avenger "Angebot" als Land erweitern würde den da ist die Geschichte noch lange nicht auserzählt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Heute habt ihr mich erwischt! Als ich bei Instagram die Story gesehen habe, war ich direkt mega aufgeregt und bin sofort hier rüber für Details ?
Schon beim Lesen der Headline wurde mir dann allerdings klar, dass das nicht so ganz stimmen kann ?
Ehrenhalber habe ich genüsslich den Blogartikel gelesen, es macht jedes Jahr solchen Spaß, wie perfekt ihr das umsetzt!
Und dann dieses sarkastische erste Zitat - herrlich ?

Aber mal im Ernst:
Als Attraktion in der Art von Ratatouille oder Mickey & Minnie‘s Runaway Railway könnte ich mir Casita mit den verschiedenen Räumen tatsächlich gut vorstellen ?
Und nach den Beschreibungen der Snacks bin ich gerade sehr froh, dass es bei mir gleich noch was zu Essen gibt - das klingt nämlich total lecker!
Die Beschreibung des Regenwalds hat mich in Teilen sehr an Pandora und generell Animal Kingdom erinnert. Mehr solcher Züge dürften von mir aus tatsächlich gerne im Disneyland Paris einziehen.

Alles in allem finde ich viele der Ideen gar nicht verkehrt. Und dass ich euch via Instagram heute auf den Leim gegangen bin, liegt wohl daran, dass ich so sehr glauben wollte, dass es doch in absehbarer Zeit einen dritten Bereich der Erweiterung geben wird, der vielleicht sogar schon zeitgleich zu Frozen angefangen wird und möglicherweise eine ähnliche Anziehung entfaltet, wie Pandora. Schon sehr naiv, das muss ich zugeben ?

disneyfan5002 Gesperrt wg. Doppelaccount
Bedeutet das jetzt wirklich, das der Star Wars-Bereich immer noch ins DLP kommt und das dieses Encanto, was sich ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht angehört hätte, nur ein April-Scherz war?

Oben