Silvester im Disneyland Paris | Welcher Park? Was wird geboten? Buchung, spezielle Menüs etc.

Sonofafigaro Stammgast in den Parks
hallo, gerade habe ich ein Hotel für unseren Silvesterausflug zum DLRP gebucht.
Da hab ich mir gedacht, guck doch mal nach den Buffets oder Menüs an diesem Abend.
Also ich hatte schon einiges erwartet von der französischen Küche, aber Kindgerecht ist anders. Von den Angebotenen Sachen, dies es dieses Jahr gab, würden meine Kinder fast überhaupt nichts mögen.
Nun meine Fragen:
kann man z.B. in der Sportsbar im Village eine Tisch reservieren?
Oder machen die am Ende auch ein spezielles Silvestermenü?
Und die wichtigste Frage: Kommen wir, falls wir die Parks verlassen um anderweitig essen zu gehen mit unserem Dream-pass dann wieder ohne Probleme rein?
und als letztes :
Wo würdet Ihr um 0:00 Uhr sein? Wieso? Und wie weit vorher sollte man da sein? Weil mit meinen Kindern irgenwo zwei Stunden auf ein Feuerwerk warten ist wahrscheinlich nicht sooooo lustig.:evil:

vielen dank jetzt schon für eure Tips.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
StanLaurel Stammgast in den Parks
Hallo zurück^^^
Tja, ich war Sylvester 2003-2004 im Resort , meine Kinder waren damals 7 und 5 .
Untergebracht waren wir im Hotel New York und ganz ehrlich-es war soooo voll im Park,
dass ich mich mit meiner Frau und den Kindern aufs Zimmer verdrückt hab.

Wir haben dann den Zimmerservice genutzt und haben uns was zu essen bestellt und noch ne Flasche Schampus geordert.
24 Uhr haben meine Kinder nicht erlebt und zum Glück konnten wir das Feuerwerk von unserem Zimmer aus sehen.
Am nächsten Morgen waren alle frisch und der Park wieder normal gefüllt.
ich fands für Kinder an dem Tag einfach zuu voll-wenn man auf der Main Street schon nicht frei laufen kann , dann machts auch keinen Spaß.

Lieben Gruß
Stan

dörthe Administrator
Teammitglied
Oha, da bist Du ja früh dran!

Zum Thema Essen an Silvester. Du kannst davon ausgehen, dass sich die Menüs und Buffets in etwa im Rahmen von 2013 bewegen werden.
Hier gibt es nochmal eine Übersicht über das Essen an Silvester im Disneyland - Hotelrestaurants + Park.

In der Sports Bar kannst Du grundsätzlich keinen Tisch reservieren. Ähnlich wie im Rainforest.
Ein spezielles Menü wird es in diesen Restaurants (ok, ist die Sports Bar nicht wirklich...) eher nicht geben.

Für das Feuerwerk... schwierig, wenn Ihr nicht warten und dennoch was sehen wollt, dann würde ich das Feuerwerk am Lake Disney empfehlen, da wird es irgendwo rund um den See schon noch ein Plätzchen geben, von dem aus ihr einigermaßen ungestört zuschauen könnt - möglichst am villageabgewandten Ufer, also irgendwo zwischen Lodge und NPBC.

Mit dem Dream-Pass kommt Ihr immer in den Park.

schumidog Cast Member
Wir waren 2011 Silvester dort, da wir erst abends am 31. angekommen sind, waren wir nur in den Studios da wir dort auch einen Tisch im Restaurants der Stars reserviert hatten. Das Buffet war im großen und ganzen das gleiche wie immer, nur etwas teurer(35€).
Es war zwar voller wie sonst zu der zeit, aber nicht extrem,da habe ich den Park an manchen Feiertag schon voller erlebet.

Das Feuerwerk haben wir uns auch am Lake Disney angeschaut. Wir waren glaub ich 30 min vorher dort,und es gab genug Plätze, auch noch nach uns,und man ist danach schnell am Bahnhof!

Flynn_Rider Cast Member
Wir waren schon einige Male an Silvester im DLP und es war immer fantastisch!!!! Es war voll - aber alles noch in einem machbaren Rahmen! Wir sind sogar einmal bei BTM im letzten Tunnel "abgebremst" worden und haben uns schon um Mitternacht in der Chaise gesehen ;) Wäre kein Problem gewesen - Sekt hatten wir dabei!!!

Silvester im DLP ist einfach toll!

Katharina1992 Cast Member
Also wir waren vor einer Woche da an Silvester (Reisebericht folgt noch, keine Angst ;-) ) und ich muss sagen, es war zwar Mega voll aber okay. Wir waren erst im Park, haben Dreams geschaut. Sind dann in die Studios und haben die Parade geschaut, sind dann 2x Tower gefahren und dann noch ne halbe Stunde zum tanzen zur Bühne. Danach sind wir ins Village an den Lake. Haben uns da auf diese Steinstufen gesetzt und ne Decke untergelegt. Das war ca eine Stunde vorher. War aber auch gut so, kurz nach uns würde es rund um den See mehr als voll. In den Park hätten mit unserem Dream sicher in den Park gekommen. Uns ist auch aufgefallen, dass welche um 20 Uhr noch Tickets für den Park gekauft haben. Also muss man sich da keine sorgen machen. Zum essen kann ich nichts sagen, da wir an dem Tag nur am Counter was gegessen haben, da wir nicht einsehen 5-10€ mehr zu Zahlen für das gleiche wie einen Tag später (Buffet). Allerdings sollte man in den ganzen Tagen die Geschäfte eher meiden. Die waren Mega voll und ohne Fast Pass war auch kaum ein Ride drin. Also eher ein wenig herumschlendern und schauen :-) Zum Feuerwerk selbst lässt sich sagen, dass wir vom Lake auch das in den Studios schauen konnten.... Naja es war halt ein Feuerwerk aber wenn man an dem Abend schon dreams gesehen hat, ist es eher unspektakulär... Sorry, dass es ein wenig durcheinander geschrieben ist jetzt, bin aber nur am iPhone grad... Hoffe es hat trotzdem ein bisschen geholfen :-)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Sekt hatten wir dabei!!!
Wie habt ihr das denn angestellt?
Bei den letzten Besuchen wurde bei der Sicherheitskontrolle sehr auf Glasflaschen geachtet, jeder der welche in den Taschen hatte, musste die abgeben. Irgendwer, der sagte, der Wein wäre für Freunde aus Paris, wo er jetzt hinfährt wurde von einem Mitarbeiter zum Bahnhof begleitet!

torstendlp Administrator
Teammitglied
dörthe schrieb:
Flynn_Rider schrieb:
Sekt hatten wir dabei!!!
Wie habt ihr das denn angestellt?
Bei den letzten Besuchen wurde bei der Sicherheitskontrolle sehr auf Glasflaschen geachtet, jeder der welche in den Taschen hatte, musste die abgeben. Irgendwer, der sagte, der Wein wäre für Freunde aus Paris, wo er jetzt hinfährt wurde von einem Mitarbeiter zum Bahnhof begleitet!

Wahrscheinlich hat Winnie den kleinen Flynn in einen Buggy gesetzt und den Sekt unterm Sitz versteckt...
So hat zumindest mal ein belgischer Bekannter von mir jede Menge Champagner und Kaviar sowie Cracker zum Millennium in den Park geschmuggelt ;) die Kinderwagen wurden damals nämlich nicht kontrolliert - und er konnte damit die ganze Truppe unseres Millenium-Fan-Meetings für einen kleinen Snack nach 0 h versorgen :)

Flounder Imagineer Azubi
Mit Buggy ist es in der Tat kein Problem. Und wenn man die Getränke noch in PET-Flaschen (alkoholfreie Beschriftung) umfüllt, dann kann man Sachen mit in den Park nehmen, dass man hinterher nicht mal mehr schwankend rauskommt ;) Auch gern genommen sind die Capri Sonnen mit Schraubverschluss. Auf diesem Wege werden gerne härtere Getränke mit in Konzerthallen geschleust. Die Besucher sind hier ausgesprochen kreativ ...

Cheers,
Flounder

MinnieMouse Imagineer
torstendlp schrieb:
Wahrscheinlich hat Winnie den kleinen Flynn in einen Buggy gesetzt und den Sekt unterm Sitz versteckt...
So hat zumindest mal ein belgischer Bekannter von mir jede Menge Champagner und Kaviar sowie Cracker zum Millennium in den Park geschmuggelt ;) die Kinderwagen wurden damals nämlich nicht kontrolliert - und er konnte damit die ganze Truppe unseres Millenium-Fan-Meetings für einen kleinen Snack nach 0 h versorgen :)

Ich stelle mir Mat gerade in dem Buggy vor ...... :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Euren Millennium Bericht von damals kenne ich auch noch, der war sehr schön zu lesen :wink:

Razorback Stammgast in den Parks
Hallo,

wenn wir uns Jahreskarten kaufen können wir dann auch Sylvester dort feiern oder kostet das dann extra?

Gruß Thorsten

schumidog Cast Member
An sich benötigt man für den 31.12 kein extra Ticket. Was Jahreskarten anbelangt kommt es drauf an welche ihr kaufen wollt. Mit dem Dream könnt ihr auf alle Fälle rein. Bei den anderen beiden kann es sein das der 31.12 ein Block Out Day ist, was beim francillien so ist evtl auch beim Fantasy.

MinnieMouse Imagineer
Das hängt davon ab welche Jahreskarte Ihr kauft, schau mal hier in der Übersicht, da steht ob Euer AP für den 31.12. eintrittsberechtigt wäre.

Solltet Ihr in einem DLP Hotel wohnen, kommt Ihr eh in den Park, diese Daten sind nur massgeblich wenn man nicht in der Disney Anlage wohnt. Und anders, als Halloween, wo man für den Abend gesonderte Eintrittskarten benötigt, ist Silvester keine Sonderveranstaltung, der Park hat einfach nur länger auf.

MinnieMouse Imagineer
Nein, soweit ich weiß nicht wirklich ...... In den Studios und im Village gibt es ein Feuerwerk, im Disneyland Park lief letztes Jahr wohl "nur" Dreams.

Vielleicht kann jemand genaueres dazu sagen der schon mal Silvester vor Ort war.

dörthe Administrator
Teammitglied
In den Studios wird üblicherweise eine Bühne aufgebaut, auf der ab 22.oo Uhr (?) Musik gespielt wird, sodass man davor tanzen kann.
Hier findest Du einen Artikel über das Programm zu Silvester 2013 - vermutlich wird es 2014 ähnlich ablaufen.

Im Prinzip wurde alles schon gesagt- wollte es nur nochmal bestätigen, da ich letztes Silvester dort war. Soweit ich weis gibt es spezielle Silvestermenüs in den Buffetrestaurants- genaueres weis ich aber nicht, da dort die Preise ca 10€ höher waren als normal und wir an dem Tag dann lieber auf FastFood zurück gegriffen haben....
In den Studios ist halt die Bühne und eine Truppe, welche zu verschiedenen Liedern Tanzmoves zum Nachmachen zeigen- war ganz lustig... Im Park war nur Dreams mit ein bisschen mehr Feuerwerk, in den Studios ein Feuerwerk und am See ein Feuerwerk mit Musik- dort waren wir aber da sollte man schon ne Stunde eher hin um nen guten Platz zu bekommen- da es dort keinen Eintritt kostet ist es sehr überfüllt... Sonst bleibt nicht weiter viel zu sagen- es war halt sehr voll die Tage ;-) Aber nicht weniger schön :-)

xxstargirl89xx Stammgast in den Parks
Hallo ihr Lieben,

ich suche und suche und finde nichts dazu. Weder im WWW noch hier ;)
Ich weiß es ist noch knapp ein halbes Jahr jedoch möchte ich schon mehr darüber wissen und unseren Urlaub planen.
Weiß irgendwer hier was über dieses Jahr Silvester in DLRP?
Zb wo sind welche Veranstaltungen oder wo bzw wann kann ich Tische reservieren.
Was ist dieses jahr an Silvester los?

Über antworten oder Links würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß Steffi:truce:

disneydreamer Imagineer
Vorerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum xxstargirl89xx :bye:

Nun die Frage lässt sich schwer beantworten da es noch kein wirkliches Programm gibt was wo geplant ist aber es wird wohl in etwa so ablaufen wie die letzten Silvester - zu den vergangenen Silvesterfeiern haben wir auch einige Threads hier im Forum vielleicht reichen diese ja aus um ungefähr einen Einblick zu bekommen was dort alles so los ist an diesem Tag.
Sollten wir an ein Aktuelles Programm kommen für Silvester erfahrt ihr es hier natürlich sofort aber bis es dieses gibt dauert es wohl noch eine weile

Silvester
Silvester die zweite
Silvester die dritte
Silvester die vierte
Silvester 2013/14 Disney Village
Silvester
über Silvester ins DLP
Weihnachts und Silvester Menüs im DLP (2013)

Huhu,

danke für deine Antwort. Diese Themen in den Foren habe ich mich schon durchgelesen.
Es sind nur noch knappe 4 Monate und es gibt noch nichts aktuelles über's Silvesterfest im DLRP? Das ist aber schade :(

Lieben Gruß Steffi

torstendlp Administrator
Teammitglied
xxstargirl89xx schrieb:
danke für deine Antwort. Diese Themen in den Foren habe ich mich schon durchgelesen.
Es sind nur noch knappe 4 Monate und es gibt noch nichts aktuelles über's Silvesterfest im DLRP? Das ist aber schade :(

zumindest noch nicht viel - nur die Preise der Silverster-Essen in den Restaurants (wie immer extrem teuer).
Gebucht werden kann wie üblich über die normale Restaurant-Reservierungshotline oder bei der Buchung online (sollte zumindest funktionieren, wenn man einen Aufenthalt über Silvester bucht).

Essen mit den Disney Figuren:
Disneyland Park: Auberge de Cendrillon: Erwachsene: 299 Kinder: 89
Hotel New York: Silvesterbuffet: Erwachsene: 239 Kinder: 79
BBWWS, 18:30: Erwachsene: 119 Kinder: 59 (1. Kategorie je 15 Euro Aufpreis)
BBWWS, 21:30: Erwachsene: 159 Kinder: 69 (1. Kategorie je 15 Euro Aufpreis)

Disneyland Park, Village & Hotels normale Table Service Restaurants:
Walt's: 18:30: Erwachsene: 199 Kinder: 59
Walt's: 21:30: Erwachsene: 239 Kinder: 79
Blue Lagoon: 18:30: Erwachsene: 179 Kinder: 59
Blue Lagoon: 21:30: Erwachsene: 229 Kinder: 69
California Grill: 18:30: Erwachsene: 249 Kinder: 79
California Grill: 18:30: Erwachsene: 379 Kinder: 89
Manhattan Restaurant: 21:30: Erwachsene: 269 Kinder: 79
The Steakhouse (Village): 18:30: Erwachsene: 129 Kinder: 39
The Steakhouse (Village): 21:30: Erwachsene: 169 Kinder: 59

Disneyland Park, Village & Hotels Buffets:
Plaza Gardens: 18:30: Erwachsene: 159 Kinder: 49
Plaza Gardens: 21:30: Erwachsene: 209 Kinder: 69
Inventions: 18:30: Erwachsene: 219 Kinder: 79
Inventions: 21:30: Erwachsene: 299 Kinder: 89
Yacht Club: 21:30: Erwachsene: 179 Kinder: 59
Hunter's Grill: 18:30: Erwachsene: 139 Kinder: 49
Hunter's Grill: 21:30: Erwachsene: 179 Kinder: 59
La Grange: 18:30: Erwachsene: 119 Kinder: 39
La Grange: 21:30: Erwachsene: 159 Kinder: 49

Die anderen Hotel-Restaurants sind, soweit ich weiß, erst einmal den Hotelgästen vorbehalten.
Die anderen Restaurants in Village & Parks: nach aktuellem Stand Business as usual, zumindest gibt es für die noch keine speziellen Silvester-Infos.

Das normale Silvesterprogramm dürfte ähnlich wie im letzten Jahr sein, da noch keine größeren Neuerungen angekündigt wurden.

Das ist lieb, danke für die Antwort.
Schade das es noch kein "Programm" oder ähnliches für den Silvesterabend gibt.
Gerne wüsste, wo man am besten das (oder gibt es mehrere?) Feuerwerk sieht?! Und gibt es gegen 22 Uhr das Feuerwerk am Schloss und dann noch mal um 0:00 Uhr?

Lieben Gruß

Ich denke, es wird sich nicht groß vom letzten Jahr verändern...
17:30 Dreams am Schloss, Bühne in den Studios wo ne Gruppe ist und Tanzschritte zeigt die dann alle nach machen und Mitternacht Feuerwerk in den Studios, am Lake Disney und ebenfalls nochmal Dreams im Park mit ein wenig mehr Pyroeffekten...

Ok, danke für die Antwort.
Wisst ihr auch zufällig, ob ich im Disney Village nach 0 Uhr einen Tisch telefonisch/E-Mail reservieren kann? Wenn ja wo?

Lg

torstendlp Administrator
Teammitglied
xxstargirl89xx schrieb:
Ok, danke für die Antwort.
Wisst ihr auch zufällig, ob ich im Disney Village nach 0 Uhr einen Tisch telefonisch/E-Mail reservieren kann? Wenn ja wo?

das halte ich für extrem unwahrscheinlich, dass es so spät noch einen Tisch gibt.
Zumal es ja schon deutlich nach 0 h sein müßte, je nachdem wo Ihr um 0 h sein wollt - Feuerwerk/Dreams dauert einige Zeit, das rauslaufen aus dem Park etc.
Also könntet Ihr nicht vor 0:45 mit einem Tisch planen - ich gehe davon aus, dass die letzten Reservierungen spätestens für 23 h gemacht werden.
Dann bleibt im Village nach 0 h wohl nur noch McD, Earl of Sandwich, Sports Bar, Billy Bobs, evtl. New York Style Sandwiches, Pause&Play
Wobei der Andrang da auch entsprechend sein dürfte...

amokkuh Besucht die Disney University
Hallo!
Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage! Wir waren ja schon oft im Disneyland Paris aber heuer sind wir das erste mal zu Silvester dort und haben auch im Hotel das Silvesteressen gebucht. Gibt es für diese Abendveranstallung einen bestimmten dress code oder kann man da auch bequem angezogen hin gehen? Ich meine jetzt nicht das ich vorhabe in der Jogginghose zu gehen, mach ich ja sonst auch nicht, sondern ob ich in der Kleidung gehen kann die ich an einem normalen Parktag auch anhabe oder mir eine etwas schickere Hose, Bluse o.ä. mitnehmen soll? Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für euere Antworten! :emp:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Hmmm... Einen offiziellen Dresscode gibt es so weit ich weiß nicht, ich war aber bisher an Silvester nur zum Millennium 99/00 im DLP, damals zum Essen im Blue Lagoon.
Damals hatten die Leute schon bessere Kleidung an und nicht die alltägliche Parkkleidung.

Wenn ich ehrlich bin, fände ich persönlich als andere auch unangemessen.
Meiner Meinung nach sollte es bei einem Mann schon zumindest eine Kombination sein oder wenigstens Jeans, Hemd, Krawatte, Jackett und bei einer Frau Cocktailkleid oder Hosenanzug oder zumindest bessere Jeans, Bluse, Blazer o.ä. und auch entsprechende Schuhe.

amokkuh Besucht die Disney University
Das hab ich mir schon so in etwa gedacht. Dann werd´ ich mir dieses mal auch mal was Schickes mitnehmen.:D
Zum anschließenden Parkbesuch werd ich mich dann wieder in etwas bequemeres schlüpfen, vor allem die Schuhe!!!!:P
Wie lange dauert denn das Essen bzw. kann es dauern? Wir haben das Silvesterbuffet im NPBC um 21:30 Uhr gebucht. Wir sind Gäste im Hotel New York, wollten uns aber das neu renovierte Restaurant im NPBC ansehen, da es ja bei unserem heurigen Besuch im März geschlossen war. Bin schon seeeeeeh neugierig auf alles!:o

Oben