Shuttlebus

WinnieThePooh Cast Member
Hallo zusammen :mw

Ich werde im Mai mal wieder ins Disneyland gehen :jump und möchte mir unbedingt die Illuminationsshow ansehen. Die geht ja erst um 23.00 Uhr los. Wisst ihr, ob es danach noch Shuttle Busse zu den Hotels gibt? Ich habe ein Partnerhotel etwas ausserhalb und den weiten Weg alleine um diese Zeit möchte ich nicht unbedingt laufen :093:

Vielen Dank für eure Antworten :s036:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wenn du wirklich ein Partner Hotel gebucht hast, geht es sich aus. Ich meine, die fahren bei Öffnungszeiten bis 23 Uhr, bis 0.00 Uhr. Es wäre aber zu überlegen, sich eventuell ein Uber oder Taxi zu nehmen, da die Busse dann absolut überfüllt sind.

Steph Imagineer Azubi
Die Busse der Partnerhotels sind immer an die Öffnungszeiten des Parks gekoppelt. Nach Illuminations kommt man ohne Probleme noch zurück.
Je nach Saison sind die Busse aber wirklich richtig, richtig voll danach. Viele Leute nehmen dann auch absolut keine Rücksicht auf andere nicht mal auf Kinder. Bei einem Besuch konnten wir sogar erst den dritten Bus nehmen weil die vorherigen so extrem voll waren und viele, viele Leute sich ständig vorgedrängelt haben. Uns waren unsere Gliedmaßen für das große Getümmel einfach zu schade... Also haben wir gewartet.
Um die Zeit noch länger auf einen etwas leereren Bus zu warten kann allerdings recht anstrengend werden. Normalerweise hat man dann auch schon einen langen Tag hinter sich. Da hilft es vielleicht noch ein wenig durchs Village zu schlendern, aber man darf die Zeit auch nicht aus den Augen verlieren. Denn irgendwann fahren die Busse natürlich eben nicht mehr.
Wenn man's bequemer und schneller haben will einfach auf @MadameMim1969 hören und per Taxi oder Über zurück fahren.

WinnieThePooh Cast Member
Vielen Dank für eure Antworten ? ich war mir etwas unsicher, weil auf der Webseite steht bis um 23.00 Uhr. Aber dann bin ich froh, fahren sie dann noch nach der Illuminationshow. Aber der Tipp mit dem Uber merk ich mir :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Sei ein bisschen vorsichtig. Mich haben letztes Jahr im September aufm Weg zur Bushaltestelle Richtung Villages Nature auch mehrere Typen angequatscht, ob ich ne Mitfahrgelegenheit brauche. Sehr zwielichtig irgendwie, zumindest keine offiziellen Taxen. Aber mit Uber kann man sicher wenig falsch machen.

Oben