Sequoia Lodge: Renovierung steht bevor

MainStation Imagineer Azubi
Bei uns war das auch mal so das die Sequoia Lodge mit GFC wegen Renovierung geschlossen wurde nachdem wir gebucht hatten (war glaub ich 2021 bin mir aber nicht so ganz sicher).
Disney hat uns kontaktiert und gefragt ob wir in den Compass Club vom NPB umbuchen oder stornieren wollen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
kittytiptoes Hat den Namen Disney schonmal gehört
Bei uns war das auch mal so das die Sequoia Lodge mit GFC wegen Renovierung geschlossen wurde nachdem wir gebucht hatten (war glaub ich 2021 bin mir aber nicht so ganz sicher).
Disney hat uns kontaktiert und gefragt ob wir in den Compass Club vom NPB umbuchen oder stornieren wollen.

Musstet ihr dann einen Aufpreis zahlen oder wurde das einfach umgebucht?

Julia_2023 Besucht die Disney University
Wir hatten heute unsere schriftliche Buchungsbestätigung für März in der Post. Da stand nun, dass während unseres Aufenthaltes der Pool geschlossen sein wird.
Inzwischen steht der Hinweis aber auch online (also wenn man bucht) und da der Pool-Schließungs-Zeitraum mit 4.3.23-15.3.23 angegeben ist, handelt es sich hier eher um eine normale, turnusmäßige Wartung. Betrifft uns auch nur einen Tag sofern das eingehalten wird.

Coolzero Stammgast in den Parks
Also ich bin auch dafür das Disney kitschig ist und bleibt, das heißt Disney Character teming überall. Ich finde ja schon die neugestaltung des vilages semi gut da es alles für mich nicht wirklich zu Disney passt. Alles auf Natur ohne "Disney" temiing. Aber was soll ich sagen so ist halt der Zeitgeist.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Zieglermeute Cast Member
Ich sehe das auch so … ich gebe viel Geld für die „Disneybubble„ aus - da wünsche ich mir auch im Hotel ein entsprechendes Dekor.
(Auch wenn ich weiß, dass das Theming ja ursprünglich anders gedacht war.) Wenn es wirklich bei diesem (noch nicht wirklich offiziellen) Zimmerstil ohne Disney Elemente bleiben sollte würde ich die Lodge eher nicht mehr buchen. - aber lassen wir uns überraschen, was die Renovierung noch so bringt.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Also ich bin auch dafür das Disney kitschig ist und bleibt, das heißt Disney Character teming überall. Ich finde ja schon die neugestaltung des vilages semi gut da es alles für mich nicht wirklich zu Disney passt. Alles auf Natur ohne "Disney" temiing. Aber was soll ich sagen so ist halt der Zeitgeist.

Was ist denn "Disney Theming"?

Müssen überall Figuren sein?

Demnach wären Attraktionen, die sich nicht um Disney IPs drehen ja auch nicht thematisiert. Einige der größten Meisterwerke der Imagineers hatten keine Disney IP oder Figuren als Vorlage und beinhalten oftmals bis heute keine Character.
Big Thunder Mountain, Pirates of the Caribbean, die ganze Main Street, Space Mountain uns so vieles mehr.
Das waren Arbeiten von Imagineers, die noch wirklich frei arbeiten konnten, ohne Eingrenzung ihrer Kreativität durch den Zwang überall Figuren zu haben und das hat zu solchen Meisterwerken geführt.
Soll das plötzlich kein "Disney Theming" mehr sein, weil kein Mickey oder Anna und Elsa drin auftauchen?

Thematisierung bedeutet doch nicht, auf Zwang Disney Figuren einzubinden. Sogar ganz im Gegenteil. Immersive Welten darzustellen geht, ohne zwanghaft Figuren einzubinden, eigentlich viel besser, weil "echter" und das zwanghafte Einbinden von Figuren, siehe z.B. bei den Hotels wie Art of Animation in Walt Disney World, führt häufig eher zu einem dekorierten, als zu einem thematisierten Ergebnis.
Einige der am immersivsten Hotels von Disney sind doch nicht mit Figuren dekoriert, sondern wirklich nach Themen thematisieren. Die Wilderness Lodge oder die Animal Kingdom Lodge oder Old Key West in Walt Disney World zum Beispiel. Ja, da finden sich hier und da kleine Elemente mit Figuren, aber so, dass sie das Gesamtthema nicht stören.
Auch Disney Springs in Walt Disney World hat sehr gut thematisierte Bereiche, ganz ohne Disney Figuren. Warum soll das im Disney Village nicht auch gelingen?
Der Newport Bay Club hat beim Umbau doch auch exakt 0 an Thematisierung hinzugewonnen, weil da plötzlich Mickey-Bordüren unter den Zimmerdecken die Wand umlaufen. Ich würde sogar sagen, im Gegenteil. Weil es das Thema etwas verwässert wird, weil sich dort, wo das Hotel thematisch angesiedelt ist, sowas eben nicht finden lässt.

Thematisierung bedeutet, Bereiche, Hotels, Attraktionen so zu gestalten, dass sie den Besucher in das dargestellte Thema ziehen, möglichst immersiv. Das kann mit Disney Figuren gelingen (Toy Story Land in WDW, Radiator Springs, Toontown etc.), das kann angelehnt an Disney IPs oder erworbene Lizenzen gelingen ohne das über Figuren zu lösen (Galaxy's Edge, Pandora), aber vor allem kann es auch ganz ohne IPs oder Lizenzen gelingen (die Frontierlands weltweit, Africa und Asia im Animal Kingdom, die Boulevards in den Hollywood Studios, die Adventurelands überall und soooo vieles mehr)

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Thematisierung bedeutet, Bereiche, Hotels, Attraktionen so zu gestalten, dass sie den Besucher in das dargestellte Thema ziehen, möglichst immersiv.
Da kann ich Torsten nur zustimmen. Um ein Beispiel zu nennen: Ich weiß noch wie ich einmal hier ein Upgrade welches ich für die Sequoia Lodge erhielt als emotinales Downgrade bezeichnete da sie mich im Haupthaus untergebracht hatten. Meiner Meinung gehört der Spaziergang über die kleinen Wege, den Bäumen und der Biberburg zu den Klängen von "a path of solitude" und derartigem einfach dazu. Das macht dort erst das richtige Erleben aus. Bereuen tue ich es zwar jeweils spät am Abend wenn ich Todmüde bin und der Weg zum Zimmer endlos zu sein scheint. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Coolzero Stammgast in den Parks
Ja ich meine ja nicht das überall Disney figuren sein sollen, akzente überall sind auch ok. Was mich halt stört ist wen Disney immer weniger auf ihre Erfolgs Geschichten verzichtet. Damit meine ich das mit village nature z.b. eher Center parc die hand drauf hatte. Wen das jetzt in Park immer mehr wird brauch ich da auch nicht mehr hinfahren weil das aleinstellungs merkmal fehlt. Und ehrlich die genannten bereiche sind, die bereiche die mir im Park am wenigsten gefallen bzw. am Sehenswertesten sind. Was nicht heißt, das ich es hässlich finde.

suus84 Besucht die Disney University
hi, is dann in moment schon was mehr bekannt über schliesung/renovierung???
bin in moment am suchen für tochter mit ihre freundin und noch is SL buchbar für nächstes jahr februar.
für die beiden nur 30 euro mehr pro person hingegen santa fe. so kommt der SL eigentlich auch in frage.
schon alleine wegen den nähe am park, aber auch den schönen gemütlichen eingang bereich.

Wir haben den SL gebucht. Doch schon wieder 50 Euro mehr wie vor 2 Tage. Aber ja, die Mädels hatten keine Zeit.

Dan mal sehen wie es in,Februar ist 🤭

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Es soll ja nie alles auf einmal renoviert werden, hieß es bisher. Man kann also Glück haben und ein schon renoviertes Zimmer bekommen oder zumindest weit weg von der aktuellen Baustelle. Oder man hat halt Pech und nebenan wummern übertrieben gesagt, die Presslufthämmer. Im Februar seid ihr schlauer...

Die beiden werden bestimmt nur. Zum schlafen dort sein. Und gehe doch mal davon aus das die Arbeiter nachts nicht zu gange sind.
Die freuen sich auf jeden Fall schon. Freundin von Tochter war noch nie dort. Möchte sich auch nicht spoilern lassen. Eben noch Spaß bevor die abi Prüfungen anfangen. 🤭

gondolia Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo ihr Lieben, es ist ja schon einige Zeit vergangen seit dem letzten Post. Gibt es bzgl. Ablauf der Renovierung schon neue Pläne?

Auch wenn man noch nicht buchen kann, wollen mein Mann und ich gern über Ostern nächstes Jahr in den GFC, da hatte ich letztes Mal echt Glück mit dem Zimmer...aber wenn wir über Tag mal im Hotel sind und neben uns Großbaustelle, bezahle ich lieber den Aufpreis für das Newport 😅

Oben