Santa Fe oder Cheyenne?

Neuling21 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo zusammen, wir (2Erw, 4 Kinder (9,7,3,1 Jahre) werden zufällig über das Jubiläum am 12.4.21 für zwei Nächte ins Disneyland fahren. Wir planen 2 Nächte in Paris um dann ganz früh morgens in den Park zu starten. Die erste Nacht werden wir im Newport Bay verbringen. Nun hatte ich zunächst für die letzte Nacht das B&B gebucht, dann aber auf das Santa Fe umgebucht, weil ich dachte, es sei einfacher für einen Mittagsschlaf, Pause mit den Kindern usw. Den letzten Vormittag würden wir gerne im Village verbringen um dann die Heimreise anzutreten. Nun lese ich aber fast nur schlechte Bewertungen über das Santa Fe. Die Preise sind aufgrund des Jubiläums unglaublich hoch (413 (Santa Fe) vs 499€ (Cheyenne) DZ ohne Frühstück, ohne Eintritt), B&B 249€. Was würdet Ihr empfehlen? Lohnt sich der Aufpreis zum Cheyenne? Ist der Weg zum Park beim Santa Fe bedeutend länger?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße, M

Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich finde, es lohnt sich nicht. Aber vermutlich sieht das wirklich jeder anders und man kann zu jedem Hotel entsprechend negative wie positive Bewertungen finden. Ich mag das Theming des Cheyenne, das ist wirklich eines der gelungensten des Resorts. Aber beim letzten Aufenthalt dort hatten wir Schimmel an den Fenstern, unglaublich unbequeme Betten und konnten die Fenster nachts nicht öffnen, weil die Country Musik, die für ein stimmungsvolles Gefühl auf der Anlage eingespielt wird, so laut war.
Im Santa Fe sind die Betten bequemer und ich hatte bislang noch nichts am Zimmer auszusetzen. Wenn es nur um eine Nacht geht, würde ich beim Santa Fe bleiben.

Woody Imagineer Azubi
Ich würde mich da vor allem nach euren Kindern richten. Wenn sie mit Woody und Western mehr anfangen können, als mit Cars und der Route 66, dann würde ich das Cheyenne bevorzugen.

Vom Komfort her macht es für mich keinen Unterschied, welches Hotel man wählt. Schlechte Bewertungen liest man leider aus allen Hotels, wobei das Santa Fe doch deutlich häufiger negativ auffällt.

Ich selbst habe vor drei Jahren gute Erfahrungen mit dem Santa Fe gemacht. Das Zimmer war sauber, wurde täglich gemacht und das Frühstücksbuffet war auch angemessen für den Preis. Von Schimmel in den Zimmern liest man ansonsten leider bei allen Hotels, das verunsichert mich auch jedes Mal. Passieren kann es dir vermutlich in beiden Hotels. Würde ich dann entsprechend an der Rezeption reklamieren. Ein schimmeliges Zimmer ist nun wirklich ein Grund, um Theater zu machen.

Das Cheyenne und das Santa Fe liegen ja sozusagen nebeneinander und sind je nach Zimmerlage gleich weit entfernt.

Wie bereits erwähnt würde ich also hauptsächlich danach bewerten, was ihr optisch schöner findet. Wirklich luxuriös sind beide Hotels nicht. Wenn ihr im New Port Bay Club übernachtet, habt ihr ja aber auf jeden Fall eine Nacht in einem der besseren Hotels.

Der Vorteil im Vergleich zu einem B&B wäre vor allem, dass die Eintrittskarten schon mit dabei sind. Ihr könntet also auch am letzten Tag noch in den Park.

Vielleicht könnt ihr aber auch noch eine weitere Nacht im New Port Bay Club dran hängen? Dann müsstet ihr nicht umziehen mit den Koffern, usw.

braveprincess Imagineer Azubi
Also ich persönlich finde das Cheyenne deutlich schöner als das Santa Fe, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Was ich an den Zimmern im Cheyenne klasse finde, ist, dass sie keinen Teppichboden mehr haben, sondern Parkett oder Laminat. Das finde ich viel hygienischer.

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Wir sind was die beiden Hotels angeht hier in unserer Familie zweigeteilt.
vor drei Jahren haben wir aufgrund unserer Jahreskarte mehrere Reisen in Disneyland unternommen und hatten in dieser Zeit jeweils einen Aufenthalt in beiden Hotels.
Das Cheyenne gefällt mir vom Theeming her besser, allerdings hatten wir bei unserer Anreise am 1. Januar leider ein Zimmer bekommen, wo die Vormieter wohl geraucht hatten. Es roch sehr stark nach kaltem. Rauch.
Wir haben es dann an der Anmeldung reklamiert und auch sofort ein anderes Zimmer bekommen, welches vollkommen in Ordnung war.
Das Santa Fe gefällt meinem Mann und unserer Tochter vom Theeming her besser.
Hier hatten wir im Frühsommer dann ein schönes sauberes Zimmer und auch keinerlei Probleme.
Letztenendes würde ich euch auch raten, nach den Vorlieben eurer Kinder zu buchen,da sich die Hotels eigentlich nur durch das Theeming unterscheiden.
Der weg zum Park und die Ausstattung der Hotels sind ansonsten gleich.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
hns Cast Member
Ich wäre wg. Preis dann ruhig im B&B geblieben, weil u.a. auch inkl. Frühstück. Hab schon so viele Kinder im DLP schlafen sehen, incl. der eigenen. Dafür zum Hotelzimmer halte ich für überflüssig.
Aus vergangenen Zeiten fand ich die Gastronomie, insb. Frühstück, im Santa Fe schlechter organisiert. Meine beiden letzten Aufenthalte da waren aber top. Von daher - wenn das Geld dafür da ist und die Kinder western-affin sind Cheyenne, sonst Santa Fe.

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Huhu,

Ich war in beiden Hotels...
Mir persönlich hat das Cheyenne besser gefallen, zu meiner Zeit..war es wohl auch etwas anders.

Der Style hat mir einfach besser gefallen, auch die Zimmer.
Selbst der Fußboden, zu meiner Zeit mit Dielen, viel Holz...die ganze Wild West Aufmachung, mit Ponys etc. hat mich mehr angesprochen.

Santa Fe, war soweit auch okay, der mexikanische Flair war aber eher für Erwachsene zu merken. Die Musik, die Atmosphäre empfand ich als eher laut und unentspannt. Aber das ist halt Geschmacksache.

Liebs Grüssle Danny ?

Guinevere Imagineer Azubi
Santa Fe, war soweit auch okay, der mexikanische Flair war aber eher für Erwachsene zu merken.

Wann bist du denn das letzte Mal im Santa Fe gewesen? Seit der Cars-Überarbeitung kann man von Flair, das "eher für Erwachsene zu merken" ist, nicht mehr sprechen, finde ich zumindest. Gerade die Einrichtung der Zimmer ist ja nun nicht sehr subtil...

Danny666 Disneyland? Kenn ich!
Oh je, das war 2003...wirlich schon eine lange Zeit her

Oben