Preisanstieg in den Restaurants und Verpflegungsoptionen in Disneyland Paris

dörthe Administrator
Teammitglied
In den Buffetrestaurants und den Restaurants mit Tischbedienung müsst Ihr zukünftig mit folgenden Preisen rechnen:
? Annette's Diner 40€ (vorher 36,99€ - Hula Hoop Menu als Beispiel)
? Auberge de Cendrilon: 95€ (vorher 77€)
? Bistrot Chez Remy: 55€ (vorher 42€ - Menu Emile als Beispiel)
? Café Agrabah: 38€ (vorher 35,99€)
? Cape Cod: 45€ (vorher 36,99€)
? Captain Jack's: 45€ (vorher 39,99€)
? Chuck Wagon Café: 40€ (vorher 31,99€)
? Crockett's Tavern: 35€ (vorher 31,99€)
? Downtown Restaurant: 45€ (vorher 42€)
? Hunter's Grill: 45€ (vorher 36,99€)
? La Cantina: 35€ (vorher 31,99€)
? Manhattan Restaurant: 55€ (vorher 49€)
? Plaza Gardens ohne Disney Figuren: 45€ (vorher 35,99€)
? Plaza Gardens Dinner mit Disney Figuren: 80€ (vorher 65€)
? Pym Kitchen: 42€ (vorher ebenfalls 42€)
? Silver Spur Steakhouse: 45€ (vorher 42,99€)
? The Steakhouse 45€ (vorher 38,99€ - Menu Chicago als Beispiel)
? Walt's an American Restaurant: 55€ (vorher 42€)
? Yacht Club: 55€ (vorher 46,99 - Menue Regatte als Beispiel)

⚠️ Wichtig! Habt Ihr bereits eine Verpfelgungsoption gebucht, ändert sich für Euch nichts, außer Ihr geht zusätzlich essen.

Für neue Buchungen der Halbpension oder Vollpension gibt es selbstverständlich auch neue Tarife:
Die HP kostet jetzt 50€ (Standard) & 60€ (Plus) vorher waren es 49€ bzw 59€.
Die VP jetzt 70€ (Standard), 100€ (Plus) & 130€ (Extra Plus), vorher waren es 69€ / 89€ und 119€.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Stmisome Cast Member
Manche Preise sind nicht mehr zu rechtfertigen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte schon vorher bei einigen Restaurants nicht, aber man ist doch hingegangen mit der Hoffnung das es besser wird. Teilweise wurde man dann wieder entäuscht (Schlechter Service, lauwarmes Essen). Damit werden wir pers. unsere Restaurant Besuche auf ein Minimum wenn nicht sogar ganz einschränken. Wer soll das den noch alles bezahlen und bevor jetzt jemand kommt und sagt, sind ja nur 3 oder 5 Euro, ja sind es, aber es läppert sich. Meiner Meinung nach tut sich Disney damit keinen Gefallen.

dörthe Administrator
Teammitglied
@Stmisome das kann ich nachvollziehen.
Ich verstehe, dass Disney die Inflation zwingt, die Preise anzupassen. Aber hier wirkt es gewürfelt. Die Auberge schnellt auf 95€ hoch, Pym bleibt allerdings gleich? Preise für Kindermenüs (habe ich oben nicht aufgeführt, sorry) gehen teilweise um 1 Cent hoch, während für Erwachsene 10€ mehr fällig werden. Wie wird denn da bitte kalkuliert?

dörthe Administrator
Teammitglied
Und noch ein Nachtrag:
auch die Fast Food Restaurants werden nicht von den Preisanpassungen verschont.
Hier wird eine etwas andere Praxis verfolgt. Die Menus ändern sich weitertgehend nicht im Preis, dafür wird überall das Dessert gestrichen und als Extra angeboten.

Stmisome Cast Member
Keine Frage. Wir gehen ja gerne ins Chez Remy und haben das auch eigentlich für 2023 beide Aufenthalte geplant, jedoch kostet uns vier der Spaß nun 28 Euro mehr(n) Die Preise waren ja vorher schon saftig genug und Essen gehen war bei uns immer mit 120-140€ verbunden. Muss man sich mal geben, Charakter Abendessen mit 2 Kinder mal eben !240 Euro!.....Hallo, geht´s noch!? o_O Bin gespannt wo die Reise mit dem Charakter Frühstück im Plaza hingeht :rolleyes:

edit: Ist das Downtown für Kinder günstiger geworden? Ich meine es waren vorher 30 Euro, jetzt sind es 25 Euro

Zuletzt bearbeitet:
dörthe Administrator
Teammitglied
Gute Frage @Stmisome auf der Homepage des DLP und der Speisekarte, die wir vorliegen haben sind 25€ aufgedruckt, in der App steht 30€

Ich sage ja, die Preise hat jemand gewürfelt.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Bin ich überrascht? Nicht wirklich. Die Preisanpassung war zu erwarten. Natürlich ist das Preis Leistung Verhältnis im Ungleichgewicht, ist es aber schon lange. Jetzt wird es nur auch dem letzten klar werden. Übrigens hat auch mein Lieblings Grieche seine Preise deftig erhöht, aber (noch) stimmt da die Qualität. Aber trotzdem überlegt frau jetzt 2x, ob Essen gehen sein muss.

Andrej Cast Member
So lange Ihr und Millionen Anderer weiterhin ins Disneyland Paris strömt, wird sich an dieser Preissituation nichts ändern;)
Da fahre ich lieber nach Orlando, PortAventura World oder in den Europa Park, ist aber alles halt Geschmackssache;)

Banshee Besucht die Disney University
Och nö...gleich um die 10€ ist echt viel, Portionsgrösse und Qualität werden garantiert nicht nach oben gehen.

@Andrej: Ja da ist man wirklich in der Zwickmühle...
ich habe auch schon gedacht,dass zB wegen des neuen Fastpass Systems irgendwo einer in seinem Geldspeicher hockt und sich über jeden der für was zahlt was vorher gratis war kaputt lacht, es funktioniert aber weil man halt trotzdem hingeht.

Europapark war ich das letzte Mal im Oktober, so einen großen Unterschied von den Preisen in der Gastronomie konnte ich da nicht feststellen,Qualität leider auch nicht (Fast Food Menü war glaube ich um die 14€).

So lange Ihr und Millionen Anderer weiterhin ins Disneyland Paris strömt, wird sich an dieser Preissituation nichts ändern;)
Da fahre ich lieber nach Orlando, PortAventura World oder in den Europa Park, ist aber alles halt Geschmackssache;)
Nun, „wir“ sind, glaube ich, nicht das Zünglein an der Waage. Eher die vielen 1x im Leben Besucher. Übrigens, wann warst du das letzte Mal in Spanien? Dort haben die Preise nämlich auch ganz gut angezogen und es wird an allen Ecken gespart.

Andrej Cast Member
Nun, „wir“ sind, glaube ich, nicht das Zünglein an der Waage. Eher die vielen 1x im Leben Besucher. Übrigens, wann warst du das letzte Mal in Spanien? Dort haben die Preise nämlich auch ganz gut angezogen und es wird an allen Ecken gespart.
Im Warner Parque und 6 Tage in PortAventura World waren wir Ende Oktober 2021.
Wir buchten mit Halbpension in einem PA Resorthotel.
P1040314.webp

Anhänge

• IMG_20211026_184137280.webp
    IMG_20211026_184137280.webp
    140,9 KB · Aufrufe: 150
  • P1030578.webp
    P1030578.webp
    78,4 KB · Aufrufe: 137
hns Cast Member
Ich hab dazu noch eine Frage:
"Falls der Gesamtpreis über dem Wert des Verpflegungs-Vouchers liegt, müssen Sie die Differenz vor Ort bezahlen (siehe Bedingungen in den Restaurants). Wenn der Preis Ihrer Mahlzeit niedriger ist als der Wert des Vouchers, erfolgt keine Erstattung. Die Verpflegungs-Voucher sind begrenzt auf einen Voucher pro Person und Mahlzeit."

Sehe ich das richtig, das damit die Nutzbarkeit des normalen HP-Gutscheins auf die ich glaube es waren 14 Restaurants aufgehoben ist und ich müsste z.B. im Jacks das Menü für 45 € plus Cola 6 € dann nur einen € zuzahlen mit dem 50 € HP-Voucher?
Der Frühstücksvoucher wäre dann sozusagen "gratis"?

Käthe Cast Member
Hallo, wir sind gerade vor Ort und waren heute im Downtown Essen. Im Oktober hat es noch 42 Euro pro Person gekostet plus Getränke, auch mit Infinity Jahreskarte. Heute hat es pro Person 45 inklusive Getränk gekostet. Es ist also sogar minimal günstiger geworden, da die Getränke ja knapp 4 Euro kosten. Nur mal so am Rande

Hallo, wir sind gerade vor Ort und waren heute im Downtown Essen. Im Oktober hat es noch 42 Euro pro Person gekostet plus Getränke, auch mit Infinity Jahreskarte. Heute hat es pro Person 45 inklusive Getränk gekostet. Es ist also sogar minimal günstiger geworden, da die Getränke ja knapp 4 Euro kosten. Nur mal so am Rande
Nochmal nachgefragt: ihr habt im Oktober keinen Infinity Rabatt bekommen?

Käthe Cast Member
Ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt, aber den Rabatt habe ich da schon bekommen, das Getränk war aber nicht inklusive. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das so gelesen hatte, dass bei der Infinity auch das Getränk, wie bei einer Halbpensionbuchung, inklusive wäre. Dem war aber nicht so. Da jetzt, seit der Preiserhöhung das Getränk inklusive ist, egal ob mit Infinity oder nicht, ist das Downtown ja eigentlich günstiger geworden.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist mir auch erst auf den 2. Blick aufgefallen, dass bei den Buffets jetzt überall die Getränke inklusive sind. Da kommt man wirklich "billiger" weg als vorher, wenn man 6 Euro für ne Cola blechen musste

Ich hoffe, ich habe mich nicht falsch ausgedrückt, aber den Rabatt habe ich da schon bekommen, das Getränk war aber nicht inklusive. Ich war mir eigentlich sicher, dass ich das so gelesen hatte, dass bei der Infinity auch das Getränk, wie bei einer Halbpensionbuchung, inklusive wäre. Dem war aber nicht so. Da jetzt, seit der Preiserhöhung das Getränk inklusive ist, egal ob mit Infinity oder nicht, ist das Downtown ja eigentlich günstiger geworden.
Danke, jetzt habe auch ich es verstanden.

Coolzero Stammgast in den Parks
Hat jemand nen link für den meal plan HP Davy crocket, oder sind die bei den Hotels bzw. Hütten alle gleich.

Hat jemand nen link für den meal plan HP Davy crocket, oder sind die bei den Hotels bzw. Hütten alle gleich.
Ist der gleiche wie beim Santa Fe und lohnt sich nicht, allein wegen des Frühstücks. Die paar Dinge, die man sich abholen kann stehen zu keiner Relation zum Preis. Lieber mitbringen oder nach Ankunft in Frankreich einkaufen und den Kühlschrank voll machen.

Oben