Pre-Opening Days Juni 2021

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Elbpirat Hat den Namen Disney schonmal gehört
Also meine Frau und ich haben uns extra für die Disneytage Urlaub genommen, Hotel ist gebucht, die Kids freuen sich wie Hulle ...da ist trotzdem fahren das kleinere Übel. :(

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Zumal eigentlich keine großartigen Shows auf dem Programm stehen im Moment. PhilharMagic ist ja nun nicht der Überknaller, das Theater ist sehr groß und ich könnte mir vorstellen, dass es sogar stattfindet. Ich hoffe, du meinst nicht Mickey & the magician, die Show findet definitiv nicht statt.

Mickey an The Magician war nur ein Beispiel der vielen unter "geöffnet" aufgeführten Shows auf der DLP Website. Empfand das nun auch nicht als Highlight, da ist bzw. war Mickey an The Magician natürlich um Weiten besser. Würde nur gern schon wissen, was nun wirklich in den beiden Parks gezeigt wird und was nicht und ob z.B. auch eine Vorführung im Animagique Theater gezeigt wird. Schon allein, um nächsten Montag bis Mittwoch nicht zu viel Enttäuschung in den Gesichtern unserer Mädchen sehen zu müssen. Würde ihnen das gern schon jetzt schonend beibringen, dass es die eine oder andere heißgeliebte Attraktion nicht zu sehen gibt. Dass das Disneyschloss nicht sichtbar ist und keine der Open Air Shows seitlich des Schlosses, hat schon zu hängenden Mundwinkeln geführt. Wenn nun auch keine Shows wie z.B. Mickey an The Magician stattfinden, keine Stunt Show, und was weiß ich noch alles, dann wird die Enttäuschung immer größer und die anfängliche riesen Euphorie schwindet im Nu...

Steph Cast Member
Mickey's PhilharMagic würde ich jetzt persönlich nicht unbedingt als Show bezeichnen... Ist ja "nur" eine Art 3D-Kino.
Also letzte Woche Mittwoch hatte Mickey's PhilharMagic offen...

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich überlege die ganze Zeit, wo auf der Webseite steht, dass Shows und Paraden stattfinden. Ich kann da nichts finden. Und auch die App zeigt da nichts an. Ist aber auch nicht so wichtig, vielleicht bin ich nur blind.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Ich habe mich da wohl auch etwas vertan und durch das geöffnete "Mickey an The Magician", was ja tatsächlich keine Show ist, sowie Infos auf der Website wie "Die Theater arbeiten mit neuen Sitzplatzkonzepten." in die Irre führen lassen. Zudem werden die Shows bei der Auswahl "geschlossene Attraktionen" ja auch nicht aufgeführt. Das ist sehr irreführend, finde ich, denn da habe ich zu allererst nachgeschaut, bevor ich die Tickets gekauft habe. Ich bin der Meinung, dass die Betreiber auch die Shows unter "geschlossene Attraktionen" aufführen müssten, wenn sie nicht stattfinden. Eine allgemeine Info wie "Alle Shows werden derzeit nicht aufgeführt" finde ich persönlich nämlich nicht auf der Webseite.

Wir können uns dann eben alle auf spätestens geschätzt 2023/2024 freuen, wenn hoffentlich alles wieder normal geöffnet ist und die neuen Themenwelten ins DLP integriert und zugänglich sind.
Da ich persönlich damit rechne, dass die Welt und auch das DLP ab Herbst wieder in den nächsten Lockdown gehen wird, haben wir wenigstens noch die Chance, jetzt etwas Disney in komprimierter Form einzuatmen.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Ich finde es bei solchen Fragen immer sehr hilfreich, einfach in die App zu schauen (sofern niemand aus dem Forum hier gerade vor Ort ist und Live-Auskunft geben kann, das ist natürlich noch besser ?). Da sind ja wirklich immer die aktuellen Öffnungszeiten gelistet und es ist gut zu unterscheiden, was nur kurzzeitig und was längerfristig geschlossen ist.
Philharmagic hat offen, allerdings nur von 11-16 Uhr. Im Bereich Entertainment (unter den ja sonst alle Shows, Paraden, Feuerwerk usw. fallen) wird in den gesamten Parks derzeit nur eine einzige Sache gelistet und das ist Stitch Live.
Ich würde vermuten, dass Disney die fehlenden Shows usw. nicht unter "geschlossene Attraktionen" aufführt, weil es es sich in Disney-Klassifizierung eben nicht um Attraktionen handelt, sondern um Entertainment.

Ich habe mich da wohl auch etwas vertan und durch das geöffnete "Mickey an The Magician", was ja tatsächlich keine Show ist, sowie Infos auf der Website wie "Die Theater arbeiten mit neuen Sitzplatzkonzepten." in die Irre führen lassen.
Meinte auch Mickey's Philharmagic und nicht Mickey and the Magician. :)

Oben