Pirates of the Caribbean Renovierung 2017: Erwartungen & Wünsche

dörthe Administrator
Teammitglied
jutta schrieb:
:Icanfly:

Und führet mich nicht in Versuchung.....
Verdammt.

:cheesy::cheesy::cheesy:
Wir sind auch gerade am Pläne schmieden, wieder verwerfen und nochmal überlegen: Ja .... Nein.... Vielleicht... Hmmm, mal überlegen.... Gute Idee.... Aber eigentlich... :wacko:
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
ja... aber eigentlich...

...kostet es mir zuviel
...haben wir zu wenig Zeit
...wird der Park an dem WE proppenvoll sein, verlängertes WE mit Nationalfeiertag
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Nun ist es soweit.

Es gibt ein erstes Onride-Video und erste Eindrücke aus dem zu Captain Jack's umgebauten Blue Lagoon.

[youtube]1BVLZENmHvw[/youtube]

joah... also...

haut mich nicht vom Sockel und ich bin recht froh drüber, dass wir uns dagegen entschieden haben, morgen zu fahren und gar extra noch dafür die APs von Dream auf Infinity zu upgraden.

Zur Attraktion:
Positiv:
1. Man hat Jack nicht zu extrem eingebaut. Das war ja meine Befürchtung, bevor ich es in WDW gesehen habe. Aber er ist so eingebaut, dass er die Attraktion nicht unbedingt kaputt macht. Bringen oder positiv was beitragen tut er meiner Meinung nach auch nichts. Ich mag ihn einfach nicht.
2. Die Barbossa-Figur am Ende ist klasse!
3. Es scheint alles zu funktionieren und nicht direkt was kaputt zu sein...

Negativ:
1. In den USA gibt es eine Szene, die sogar ich, als Nicht-Jack-Fan echt gut und lustig gemacht fand, die wo der Pirat über seine tolle Schatzkarte erzählt und dass Jack die nie zu sehen bekommt, aber Jack dann hinter ihm aus dem Fass schaut.
Da habe ich mich schon gefragt, wie die in Paris funktionieren soll, wenn sie 1:1 übernommen wird, da sie nur mit Sprache funktioniert, in WDW kein Problem, weil 95% der Besucher Englisch können und es eben DIE Weltsprache ist - nun, für 50% der Besucher wohl gar nicht, denn man hat sie wirklich 1:1 übernommen. Aber halt auf Französisch. Ok, die Landessprache, aber in einem internationalen Park meiner Meinung nach eben falsch, weil NUR die Landessprache und außerhalb Frankreichs, naja, Grande Nation und ihre Sprache hin oder her, nicht mehr wirklich relevant. Da hätte man, statt das 1:1 zu übernehmen, die Szene so variieren müssen, dass man sie zweisprachig machen kann und sie damit für den Großteil der Besucher zugänglich wird.

2. Überhaupt die Sprache: Generell scheint man narrativ bei der Attraktion nun, mit Ausnahme der Barbossa-Projektion, nur noch auf Französisch zu setzen. Gesunden wird auch auf Englisch, aber die Erzählsprache scheint nur noch Französisch zu sein, auch in der Schatzhöhle, da singt Jack zwar Englisch, aber spricht nur Französisch.

3. Da sins wir bei der Schatzhöhle - jaaaa... DA finde ich Jack dann doch zu prominent. In WDW sitzt er zwar auch in der Schatzkammer, aber er wirkt weniger plakativ, weil die zurückgesetzter ist.

4. Die weggefallene Sklavenmarkszene - bescheuert. bescheuert. bescheuert. Auf die Idee, Piraten politisch-korrekt umzudeuten, muss man erst mal kommen. Ärgert mich massiv.

Fazit:
Alles in allem - zum Glück ist Jack nciht zu dominant eingebunden, das ist positiv, er zerstört nicht den ganze Ride, wie ich es anfänglich (bevor ich es in WDW gesehen habe) befürchtet hatte. Aber er bringt mir auch rein gar nichts, noch weniger, als in den USA, weil man bei der einzigen lustigen Szene mit ihm 50% der Besucher ausschließt.

Alles in allem ein vollkommen unnötiger Umbau in meinen Augen. Ja, klar, kann man machen - muss man aber wirklich nicht. Meiner Meinung nach hätte es gereicht, diesen vorher schon absolut perfekt gestalteten und erzählten Ride einfach nur (endlich mal vernünftig) instandzusetzen und die Gelder für die teuren Ergänzungen zu sparen, die wären besser in was wirklich neues geflossen (klar, sie alleine hätte nicht gereicht, aber hätten ein Teil sein können)

Denn wirklich viele Besucher wird das nun nicht neu anlocken. Man kann es kaum als neue Attraktion vermarkten - diese Vermarktung als "neu" war schon bei Star Tours 2 und Hyperspace Mountain grenzwertig, hier wäre sie absurd.


Zum Restaurant:
Positiv:
Die Umbauten beeinflussen die Atmosphäre im Restaurant nicht wirklich nachteilig, zumindest auf den ersten Blick...

Negativ:
...wie das im Live-Betrieb mit evtl. geänderter Musik und doch als Piraten auftretenden Kellnern etc. sein wird, muss sich zeigen.

Aber die neuen Gestaltungselemente wie diese infantilen Piratenfahnen, die hingehängt wurden, tragen aber auch 0,0 positiv zur Atmosphäre bei.

Fazit:
Fällt für mich auch in die Kategorie: Änderungen unnötig wie ein Kropf. Keine massive Verschlechterung, aber auch keinerlei Verbesserung. Vorher war es perfekt, warum man das überhaupt ändern musste, erschließt sich mir nicht.

 
Evelyn Stammgast in den Parks
Stimme dir im großen und ganzen zu Torsten. Nur generalüberholen hätte vollkommen
gereicht. Ist irgendwie untergegangen ist die Szene noch da, wo ein Pirat hinter
einer Frau herläuft und die dicke Frau mit der Bratpfanne hinter einem Piraten?
Johnny Depp in der Schatzkammer gefällt mir, sieht gut aus. Aber die
Sklavenszene zu ändern finde ich auch total doof.
 
Melia Disneyland? Kenn ich!
Hat von euch einer mal die Animationen in Shanghai live gesehen?!
Bin so maßlos enttäuscht! So viel Zeit, so viel Geld und so wenig erreicht!

Schade!!!!

:bang:
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Melia schrieb:
Hat von euch einer mal die Animationen in Shanghai live gesehen?!
Bin so maßlos enttäuscht! So viel Zeit, so viel Geld und so wenig erreicht!

Schade!!!!

:bang:

POTC in Shanghai ist ein vollkommen anderer Ride als alle anderen Versionen, da steht überhaupt kein Vergleich zur Debatte. In Shanghai hat man die Version zu den Filmen, im DLP und den anderen Parks die Attraktion NACH DER die Filme gemacht wurden.

Es wäre vollkommen grotesk gewesen, die Animationen in Paris zu installieren, man hätte den ganzen Ride komplett neu bauen müssen. Mir gefällt die ursprünglich gedachte Version (mit dem jetzigen Update) wesentlich besser.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Den Bezug auf Shanghai kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Dafür hätte man die Attraktion quasi neu bauen müssen (mit entsprechenden Kosten in Höhe von sicher ca. 300 Millionen Euro) - Shanghai ist kein Umbau sondern ein Neubau, das wäre innerhalb der bestehenden Attraktion gar nicht gegangen. Und nur ein paar Leinwände und Projektionen mehr einzubauen, hätte nicht zum sonstigen "handfesten" Stil der Attraktion gepasst, finde ich.

Für mich sind das zwei komplett unterschiedliche Attraktionen zum selben Thema.

Da finde ich es gut, dass man in Paris beim klassischen Stil geblieben ist, wie auch beim Umbau in WDW.

Was ich haben gerne sehen würde, wäre endlich eine neue Attraktion, gerne auf der Pirates-Technik von Shanghai basierend, halt zu einem anderen Thema, um nicht eines doppelt aufzugreifen.
 
pfspock Stammgast in den Parks
Evelyn schrieb:
Ist irgendwie untergegangen ist die Szene noch da, wo ein Pirat hinter
einer Frau herläuft und die dicke Frau mit der Bratpfanne hinter einem Piraten?
Johnny Depp in der Schatzkammer gefällt mir, sieht gut aus. Aber die
Sklavenszene zu ändern finde ich auch total doof.

Ja, die ist noch da, erfreulicherweise sogar unverändert. Die Änderung der Auktionsszene erschließt sich mir auch nicht ganz, aber immerhin ist die Veränderung nicht so drastisch wie befürchtet.

Positiv:
- Die duellierenden Piraten sehen toll aus, ebenso die überarbeiteten Effekte
- Der Barbossa Effekt ist gut gelungen
- Der Einsatz des Filmsoundtracks hält sich erfreulicherweise in Grenzen, das Orgelspiel beim ersten Lift finde ich sogar ziemlich stimmungsvoll.
- Jack Sparrow ist nur dezent integriert, mir geht die Figur auch auf den Zeiger.
Jetzt habe ich die Hoffnung, dass im Oktober noch alles so funktioniert, BTM war am ersten Tag ja auch noch toll...
 
Woody Imagineer Azubi
Für so wenige Änderungen war die Bahn ganz schön lange zu. Wenn man sich das Ergebnis anschaut, hätte man sich das ganze meiner Meinung nach sparen können.

Das Geld hätte man lieber sparen sollen und in eine komplett neue Attraktion investieren sollen. Gerade das Adventureland könnte sicherlich noch eine weitere Attraktion vertragen. Ob der Indiana Jones Darkride, eine Wasserattraktion oder etwas anderes. DAS lockt mehr Besucher an, aber die Piraten, die im Kern gleich geblieben sind (was auch gut so ist), wohl eher nicht.
 
MiHa87 Stammgast in den Parks
Melia schrieb:
Hat von euch einer mal die Animationen in Shanghai live gesehen?!
Bin so maßlos enttäuscht! So viel Zeit, so viel Geld und so wenig erreicht!

Schade!!!!

:bang:

Ich bin im April in Shanghai im Disney gewesen.

Das Ride System selber wäre definitiv nicht so durch einen Umbau in Paris installierbar gewesen. Da hätte man das alte komplett Abreißen müssen und neu aufbauen und das wäre nicht in dieser Zeit machbar gewesen. Klar das Fahrsystem ist klasse und was komplett neues aber ich bin froh das man in Paris bei der alten Version worauf die Filme aufgebaut worden sind geblieben ist.

Die Animatronics in Shanghai sind Weltklasse klar aber ich würd fast behaupten das die Barbossa Figur nach den 2. Drop mit der 1. Jack Figur in Shanghai mithalten kann (die wo erst ein Skelett ist und dann zum Mensch wird).

Ansonsten sind in Shanghai nurnoch der Davy Jones Animatronic, der aber um ehrlich zu sein auch auf den ersten Blick so faszinierend aussieht weil man meint da bewegt sich so viel. Gerade die Tentakeln von ihm bewegen sich aber alle nur aufgrund der Kopfbewegung und haben keine eigenen Antriebe.

Der Rest der Attraktion sind sonst eben größtenteils Projektionen, wo dann aber auch auffällig ist sobald man mal nach oben oder nach links oder rechts schaut und so das Ende der Leinwand oder eben die schwarze Decke.

Klar Shanghai ist Weltklasse aber ich bin froh das man in Paris es beim alten belassen hat und die beiden neuen Vollanimatronics können sich wirklich sehen lassen.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Und hier ein Nachtrag zum Restaurant, weil ich etwas neu erfahren habe
Ein befreundeter CM hat mir gesagt, dass im Live-Betrieb wohl regelmäßig eine Piratenbande das Restaurant "stürmen" und dort aktiv sein werde - für mich wäre das der Super-Gau für mein Lieblingsrestaurant, viel schlimmer als die paar billigen Fähnchen, denn das kann ich dann überhaupt nicht mehr mit der bisherigen tollen Stimmung im Blue Lagoon in Einklang bringen kann.
 
Woody Imagineer Azubi
Ist die Frage, was regelmäßig heißt. Im Lucky Nugget Saloon gibt es ja auch die Puppenshows. Bei unserem Besuch lief immer nur die Show mit Mickey and Friends. Diese haben wir bei unserem Besuch 3 Mal in kurzer Zeit gesehen. Die Show selbst hat uns gut gefallen, aber nach dem 3. Mal hatten wir dann doch genug. Wenn dann im Betrieb des Restaurants die Band das Restaurant 3 Mal stürmt, wird das eine ähnliche Wirkung haben. Ich lasse mich aber mal überraschen, ob das am Ende so schlimm wird wie befürchtet.
 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ich stell mir das "überfallen" eher so vor, dass einige der Charactere des Films durch das Restaurant laufen und den Gästen Gelegenheit gegeben wird Fotos mit ihnen zu machen. Halt wie das mit den anderen Characteren im Salon Mickey oder im Disneyland Haotel auch ist.......hoffe ich jedenfalls :pssst:
 
prinzphillip Cast Member
Das "Blue Lagoon" war für mich immer ein eher ein "erwachsenes" Restaurant.

Nimmt man nun die Kids ins Visier?

Mein Patenkind hat bei dem Namen "Captain Jack's Restaurant des Pirates" jedenfalls gleich große Augen gemacht.

 
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
"ein erwachsenes Restaurant""

Ja,diese Bezeichnung kommt hin auch mit der Speiseauswahl.
 
captainjack Cast Member
Wir wollten kurz von unseren Eindrücken von unseren Fahrten heute in der frisch renovierten Attraktion berichten.
Die CM vom DLRP hatten das super gut vorbereitet.
Die Inhaber der Jahreskarten durften an einem speziell für den Event vorbereiteten Eingang in den neu gestalteten Attraktionsbereich eintreten.
Jeder Besucher, welcher in den Bereich wollte, musste seinen AP vorzeigen.
Da sich trotzdem auch Besucher ohne AP Zugang verschaffen wollten, wurden die vorhandenen Schlupflöcher geschlossen und vor dem Eingang in die Attraktion musste man seine Karte nochmals vorzeigen. Ein CM, als Jack Sparrow verkleidet, sorgte für Kurzweil in der recht kurzen Anstehschlange. Unsere Wartezeit war nie länger als 5 Minuten.
Im "Captain Jack's" so der Name der über dem Eingang des Restaurants angebracht ist, hängen viele unterschiedliche, bunte Piraten Flaggen.
Die Lampen sind bunter als früher, sonst kann man keine großen Änderungen erkennen.
Speisekarte ist noch keine ausgehängt.
Nun zur neugestalten Attraktion:
Die Animation von Blackbeard und Davy Jones auf dem Wasservorhang sieht Klasse aus.
Die Animatronics funktionieren Klasse, sollte jedoch auch nach der Renovierung so sein und haben wir nicht anders erwartet.
Alles erschient in neuem Glanz, sieht richtig gut mit den frischen Farben aus.
Die Brandszenen sind auch überholt, Über Bildschirme neu gestaltet.
Jack Sparrow ist in 2 Szenen enthalten, die auf dem Schatz passt sehr gut, finden wir.
Ganz besonders hat uns der Animatronic von Hector Barbossa gefallen.
Sieht in echt super aus.

Ein kurzes Fazit unseres Besuchs:
Die Fahrt ins DLRP hat sich für uns, unserer Meinung nach, nur zum Fahren des überarbeiteten Ride gelohnt.
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Pixiedust.be berichtet darüber, dass schon heute viele der neuen Effekte bei Pirates of the Caribbean nicht mehr funktionieren, inkl. des neuen Barbossa Animatronics, einem der Highlights der Renovierung.

Allerdings sollte man dabei berücksichtigen, dass sich die Attraktion aktuell noch in der Phase der Soft Openings befindet, die eben auch gerade dafür da sind, Probleme, die im Live-Betrieb eher als bei Tests auftreten, zu finden und auszuräumen.

Ob darunter auch nicht funktionierende Effekte fallen ist natürlich fraglich, aber wir hoffen doch mal, dass die Fehler bis zur offiziellen Eröffnung am 24.7 wieder behoben sein werden und die Attraktion wirklich im vollen neuen Glanz erstrahlen wird und wir hier bzgl. der Effekte kein zweites Big Thunder Mountain Fiasko erleben werden.
 
MinnieMouse Imagineer
Es hat bei einer Fahrt nicht funktioniert, danach lief wieder alles als er dann ein zweites Mal gefahren ist ..... ;-)

Ich habe die neuen Effekte bisher ja nur per Video gesehen und finde Barbossa toll. Kann es kaum erwarten das im Oktober zu sehen.
 
snowboarder Besucht die Disney University
Ist schon bekannt,ob Disney bei Pirates den gleichen Mist verbockt hat wie beim BTM?

Zurzeit steht dort "Vorübergehend geschlossen". Heut Mittag wurde beim BTM mal wieder ne extra Pause eingelegt...

Hoffentlich bekommen sie das zumindest bei Pirates bis September, wenn ich dort bin :cheesy:, gebacken.


 
dörthe Administrator
Teammitglied
Leider scheint es da aktuell täglich mehrere Schließungen zu geben. In der Regel sind die Probleme wohl nach ca. 30-45 Minuten behoben, es gibt aber auch längere Schließungen.
Was der Grund ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Die irgendwo aufgeworfene Theorie, dass es an vergessenen Taschen / Rucksäcken in den Booten läge, kann ich nicht so recht glauben. Das mag mal zutreffen, aber nicht ständig. außerdem hätte es dann vor der Renovierung auch schon ständige Schließungen aus diesem Grund geben müssen.
 
disneyfan5000 Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Leider scheint es da aktuell täglich mehrere Schließungen zu geben. In der Regel sind die Probleme wohl nach ca. 30-45 Minuten behoben, es gibt aber auch längere Schließungen.
Was der Grund ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Die irgendwo aufgeworfene Theorie, dass es an vergessenen Taschen / Rucksäcken in den Booten läge, kann ich nicht so recht glauben. Das mag mal zutreffen, aber nicht ständig. außerdem hätte es dann vor der Renovierung auch schon ständige Schließungen aus diesem Grund geben müssen.

Kann es sein, das man Attraktionen wegen Defekten gar nicht schließt, sondern weil man einfach nicht genügend Personal hat um sie sicher zu betreiben? Denn ich kann mir nicht vorstellen, das eine frisch renovierte Attraktion ausfallanfälliger ist, wie vorher. Das gilt für die Piraten, genauso wie für den BTM. Ich denke man schließt sie zeitweise, weil man akuten Personalmangel hat.
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Wenn ich bedenke was die Großattraktionen wie Phantom Manor. BTM oder PoT gekostet haben um diese zu bauen scheint es mir sehr verwegen anzunehmen das das DLRP am (womöglich unterbezahlten) Personal einsparen sollte. Die paar Kröten sollten dann schon noch übrig sein.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
disneyfan5000 schrieb:
Kann es sein, das man Attraktionen wegen Defekten gar nicht schließt, sondern weil man einfach nicht genügend Personal hat um sie sicher zu betreiben? Denn ich kann mir nicht vorstellen, das eine frisch renovierte Attraktion ausfallanfälliger ist, wie vorher. Das gilt für die Piraten, genauso wie für den BTM. Ich denke man schließt sie zeitweise, weil man akuten Personalmangel hat.

Wenn das so wäre, dann würde sie nicht mit einem Nothalt gestoppt und die Fahrgäste evakuiert! Sollte Deine Theorie zutreffen, die ich in diesem Fall für komplett unwahrscheinlich halte, dann würde die entsprechende Attraktion einfach später geöffnet oder früher schließen, aber nicht so ein Trara darum gemacht.
Außerdem, hast Du mal beobachtet, wie viele CM da rumlaufen, wenn BTM mal wieder ein Pause einlegt? Massig. Das sieht nicht nach Sparmaßnahmen aus! Bei Pirates sieht man zwar nicht so viel, weil es sich in einer Halle abspielt. Aber auch da wäre Pausen um Personal zu sparen eher am Stück sinnvoll. Hier mal 30 Minuten, da mal 45 Minuten und die Fahrgäste durch die Katakomben rausführen? Entschuldige bitte, aber das ist vollkommen abwegig!
 
disneyfan1992 Cast Member
Ich hole das Thema mal wieder hoch und gebe meine Eindrücke wieder:

Zustand der Effekte und Fahrtverlauf

Bei uns gingen die Ketten am Lifthill nicht und wenn nur mal eine. Was ich sehr schade finde, da es einen recht realen Eindruck vermittelt wie das Boot nach oben gezogen wird. Was erfreulich ist der Mond strahlt wieder bevor man rein fährt. Der Wasservorhang und die neue Musik finde ich gelungen.

Der dann gibt es ja oben angekommen eine Kampfscene. Früher gab es Schatten die gelaufen sind und mit ihren Gewehren geschossen haben, man hörte Schüsse und wie nach geladen wurde. Alles weg. Warum????? War eine tolle Scene. Dann fehlt der schwingende Pirat komplett warum???? Das ist doch nun wirklich auch nicht kostspielig. Selbst der Ersatz den es vor der Schließung gab wurde entfernt. Da gab es eine Projektion auf die Segel.

Nun die erste Abfahrt. Hier hätte man den Piratenschiff welches das Fort angreift mal schwarze Segel verpassen können und vielleicht ein wenig noch der Black Pearl anpassen können. Dies hätte der Story kein Abbruch getan und man hätte noch einen kleinen Schritt zu denn Filmen machen können. Auch finde ich im Europa Park schön das bei den Schüssen kleine Flamen aus den Kanonen kommen. Hätte man auch übernehmen können. Dann das mit dem Frauenbasar, unverständlich. Meine auch die Scene wo die Piraten ihren Anteil fordern ist nicht mehr so, oder kommt mir das nur so vor weil nicht mehr Englisch gerufen wird???

Die Fechter gingen mind. 1x nicht wie wir da waren und wenn sie gingen fand ich sie ein Schatten von früher. Schlecht programmiert. Sie haben sich fast die Hände abgehauen statt zu fechten.

Dann zu dem Pirat mit dem Schwein: Er war sehr lange weg, er hätte jetzt durch einen authentischen Gibs ersetzt werden können. Dann die 2. Abfahrt. Hier hätte man denn Effekt mit dem Wind der einem aus dem Totenkopfschädel reaktivieren können aber ich glaube das "Rohr" ist nun komplett weg. Schade.

Die Scene mit Barbosa ist Klasse und auch Jack finde ich toll auf dem Schatz.

Fazit: Die neuen Effekte sind toll, mehr alte Effekte hätten zurück kehren müssen und man hätte mit ein wenig mehr noch einiges umsetzten können (Black Pearl und Master Gibs).

Dennoch ist und bleibt es eine meiner Lieblingsattraktionen.

Zum Blue Lagoon: Die Umwandlung geht gar nicht und ist nicht nachvollziehbar, war das Restaurant doch immer gut besucht.

Mfg.

D92


 
Rici1981 Stammgast in den Parks
der schwingende Pirat wurde schon vor der Erneuerung rausgenommen. Glaub damals gab es zu viele Beschwerden von Gästen das man sich erschreckt hat.
 
disneyfan1992 Cast Member
Rici1981 schrieb:
der schwingende Pirat wurde schon vor der Erneuerung rausgenommen. Glaub damals gab es zu viele Beschwerden von Gästen das man sich erschreckt hat.

Das werden die selben Honks gewesen sein, die sich über die nicht politische Korrektheit beim Frauenbasar beschwert haben. Aber mal ehrlich, das Ding darf knapp 25 Jahre schwingen wenn er es denn mal gemacht hat und wird dann abgenommen weil sich Leute beschweren das man sich erschreckt hat? Dann müßte Monstro ja auch bei Pinoccio verschwinden und Schneewittchen was eines der gruseligsten fahrten im DLP ist entschärft werden.
 
Oben