Pirates of the Caribbean Renovierung 2017: Erwartungen & Wünsche

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Erlinho Cast Member
Soweit ich weiß, ist der Grund warum Sparrow bis jetzt nicht dabei ist relativ simpel. Die Computer etc. die den Ride bzw. die Animatronics steuern mind. so alt wie das Resort selbst oder minimal jünger und die Sparrow Animatronics sind schlicht nicht kompatibel. Selbiges scheint auch der Grund für diverse Ausfälle zu sein (Fechter etc.) Mit dem kommenden Refurb, soll das dann komplett modernisiert werden.
Sparrow wird vermutlich wie in den USA auch aus dem Fass gucken und in der Schlussszene zu sehen sein. Also eher sehr subtil.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich war ja sehr skeptisch, was den Einzug von Jack Sparrow angeht, weil ich weder die Figur noch die Filme sonderlich gut finde (um es nett auszudrücken) und hatte große Sorge, dass mir das die Attraktion versauen würde.

Aber nach dem Besuch in WDW bin ich beruhigt.
Der Einsatz von Jack ist zum Glück wirklich recht subtil, an einer Stelle bringt es sogar netten Humor mit rein (ich sage jetzt mal nichts genaueres, um nicht zu spoilern) und ansonsten ist er halt da.
Er bringt in meinen Augen keine Mehrwert, der die Attraktion besser macht, als vorher, er stört aber auch nicht, er ist halt einfach da, recht neutral, was das Attraktionserlebnis angeht.
Man hätte ihn aber genau so auch weglassen (und sich die Kosten sparen) können, denn er bereichert die Attraktion meiner Meinung nach eben auch nicht.

Timon Stammgast in den Parks
torstendlp schrieb:
[...]Er bringt in meinen Augen keine Mehrwert, der die Attraktion besser macht, als vorher, er stört aber auch nicht, er ist halt einfach da, recht neutral, was das Attraktionserlebnis angeht.
[...]

Es bleibt also auch bei der originalen Musik (hey ho hey ho, a pirate's life for me..)?

torstendlp Administrator
Teammitglied
Ja jein nein vielleicht...

Es kommt sowohl in der Warteschlange als auch in der Attraktion beides vor.
In der Attraktion selbst gibt es die Seegefechtsszene, in der der Soundtrack der Filme dominierend ist, in der Plünderungs- und Brandschatzsszene ist es dann Yo Ho, Yo Ho! A pirates life for me.

Insgesamt ist die Attraktion in WDW aber sprachbasierter, als im DLP und es gibt z.B. auch keinen Lifthill bei dem alleine, damit es nicht zu langweilig wird, beim langsame hochgezogen werden, schon viel Musik läuft.

DAS fällt mir aber gerade eben erst so wirklich auf - und das mit Schrecken:
Ja, es ist ja sprachbasierter... das habe ich vor Ort einfach so wahrgenommen aber nicht weiter drüber nachgedacht und die einzige Szene, in der Jack Sparrow ein Gewinn ist, weil es lustig ist, ist nur wg. des Textes dazu lustig... ohne den Text würde der lahme Captain halt aus dem Fass gucken... was machen die denn damit in Paris? Dann auf Französisch? Wird dann daraus ein gruseliges französisches :frenchman: "Schackes Spahrroooh"??? :frenchman:
So etwas könnte den Einfluss von Jack Sparrow auf die Attraktion dann natürlich massiv erhöhen, wenn auch nur auf Umwegen, und damit viel störender machen, als in WDW...

Toll, jetzt habe ich doch wieder Sorge um die tolle Version in Paris, die uns dann vielleicht durch mehr Gelaber in dieser schrecklichen Sprache versaut wird... :scare: :scare2:

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
Wird die Attraktion jetzt auch renoviert oder bleibt sie so wie sie ist? Bis jetzt habe ich bei den Ankündigungen für das Jahr 2017 von einer Renovierung dieser Attraktion nix gehört.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pfspock Stammgast in den Parks
disneyfan5000 schrieb:
Wird die Attraktion jetzt auch renoviert oder bleibt sie so wie sie ist? Bis jetzt habe ich bei den Ankündigungen für das Jahr 2017 von einer Renovierung dieser Attraktion nix gehört.

Ähem, die ist doch schon seit Jahresbeginn geschlossen...

dörthe Administrator
Teammitglied
Angekündigt wurde die Wiedereröffnung für den 14.7.
Entweder ist mal wieder was dazwischen gekommen oder aber der Kalender ist nicht aktuell, was ja hin und wieder auch mal vorkommen soll.

Piedro82 Disneyland? Kenn ich!
Laut ED92 ist 14 Tage später / Ende Juli geplant .

Die Eröffnung am 14.7. ist daher vom Tisch und der Kalender leider korrekt.

LittleAngel1988 Cast Member
Oh weh, ich liebe ja die Musik von den Fluch der Karibik Filmen aber in die Attraktion gehört einfach die Pirates Musik :( Ich liebe es schon in der Anstellreihe das Gedudel zu hören :(
Ich finde immer noch das sie die Filme nicht so reinmischen sollten, immerhin war die Bahn zuerst da, aber wenn interessiert denn das? :( Mit einem Jack kann ich ja leben der muss wohl rein, aber mehr braucht man dann auch nicht :roll:

RubeusHelgerud Cast Member
Irgendwo eingearbeitet die Seejungfrauen fände ich sehr interessant. Und den Wasservorhang mit der Projektion - am besten VOR der "Skelettabteilung"...

pfspock Stammgast in den Parks
So, Disney hat erste offizielle Informationen zur überarbeiteten Version veröffentlicht. Bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten... Ich finde vier der fünf Filme furchtbar und einen zeitlosen Klassiker an eine mittelmäßige und auch nicht mehr wirklich erfolgreiche Filmreihe anzupassen klingt für mich persönlich nicht nach einer guten Idee. Bin zwar auf die neuen Effekte gespannt, mit Sicherheit kann die Umgestaltung einzelner Szenen auch ganz lustig sein, aber muss man wirklich die Musik integrieren? Abwarten, vielleicht wird es ja auch ganz gut, aber ich bin eher skeptisch.
Die News zur Blue Lagoon Umgestaltung, die weit über die Namensänderung hinausgehen, geben aber Anlass zur Sorge...
https://disneyparks.disney.go.com/b...of-the-caribbean-at-disneyland-paris-july-24/

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mal die Details...

Die Änderungen werden gravierender sein, als gedacht und es wird eben nicht nur Jack Sparrow dezent Einzug halten.

Der aus den Filmen bekannte Captain Barbossa wird gemeinsam mit einer Crew von Skelett-Piraten in der Attraktion Einzug halten - in einer neuen Szene, die exklusiv dem Disneyland Paris vorbehalten sein wird.

Außerdem werden Davy Jones und Blackbeard zu sehen sein, als geisterhafte Gesichter, was sowohl auf Projektionen als auch den bekannten Wasservorhang hindeuten kann.
Und diese beiden werden dem Besucher klar machen, dass, ganz im Gegenteil zum Untertitel des neuesten Films der Pirates Reihe, tote Männer eben doch Geschichten erzählen...

Außerdem wird uns eine wohkbekannte rothaarige Dame wieder begegnen - in einer nun politisch-korrekt umgewandelten Szene der ehemaligen Frauen-Auktion. Diese Umwandlung wurde in den letzten Tagen bereits für die US-Parks angekündigt und hat dort zu heftigsten Diskussionen geführt.

Nun zum Blue Lagoon, das, wie wir schon berichtet haben, den Namen Captain Jack's tragen wird.
Die neue Storyline besagt, dass Jack Sparrow das Restaurant geentert und erobert hat und nun dort Piraten zu einem Drink und einer herzhaften Mahlzeit einlädt.
Entsprechend wurde das Restaurant auch im Inneren umgestaltet und man wird dort nun unter anderem auf eine Piratengang treffen, die auf der Suche nach Spaß und Action ist - Romantik adé?

KevinDLP Besucht die Disney University
Ich bin vom 13. bis 17. Juli im Disneyland.
Besteht da die Möglichkeit auf ein Soft-Opening der Attraktion? Hat da jemand Erfahrungswerte?

dörthe Administrator
Teammitglied
Normalerweise gibt es immer ab etwa einer Woche vorher Softopenings, allerdings in der Regel ohne jegliche Ankündigung. Es ist einfach zwischendurch mal für 1-2 Stunden geöffnet.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Na,die Vorstellung dass man im Blue Lagoon seine Speisen vielleicht zukünftig von einem Piraten serviert bekommt hat doch auch was :potc: :cheesy:

disneyfan5000 Stammgast in den Parks
disneyfan60 schrieb:
Na,die Vorstellung dass man im Blue Lagoon seine Speisen vielleicht zukünftig von einem Piraten serviert bekommt hat doch auch was :potc: :cheesy:

Na ob sie dann den Gästen eine Buddel voll Rum anbieten werden?:relax:

prinzphillip Cast Member
Ich kann die neue Szene anhand des Konzeptbildes nicht entschlüsseln.

Früher wurden Frauen versteigert...und nun...?

torstendlp Administrator
Teammitglied
naja, statt Frauen werden nun Wertgegenstände versteigert, die Einwohner dort abliefern müssen.
Und die rothaarige Dame ist nun nicht mehr die erste in der Reihe, die im Moment der Vorbeifahrt vesteigert wird, sondern wird zur Piratin, bei der die Leute ihre Wertgegenstände für die Versteigerung abliefern müssen.

Meiner Meinung nach eine Änderung, unnötig wie ein Kropf...

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Natürlich will ich auf die Rothaarige bieten... Die Damenversteigerung ist schließlich einer der Höhepunkte. War schon des öfteren beinahe höchstbietender. Es handelt sich schließlich um Piraten welche mit Sicherheit keinen besonderen Wert auf politische Korektheit legen werden...:butcher::whammmmm:

dörthe Administrator
Teammitglied
Goofyfan schrieb:
Muß alles immer politisch korrekt sein ?

Scheint wohl so zu sein. So was von dämlich! Ich frage mich immer welche Leute sich über sowas aufregen und wer dann noch so blöd ist, darauf einzugehen.
Es handelt sich hier doch eindeutig um eine fiktive Szene, die in der Welt der Piraten spielt und die waren nunmal keine Unschuldslämmer.
Der nächste Schritt ist dann die Entfernung der Brandszene oder wie? Schließlich ist das ja auch unfair, dass die Piraten da einfach eingefallen sind und arme, unbescholtene Menschen aus ihren Häusern vertrieben und diese am Ende in Brand gesteckt haben. :crazy-gr:

torstendlp Administrator
Teammitglied
Jahreskarteninhaber aufgepasst!

Am 14. Juli 2017 (10-14 Uhr) gibt es eine Vorpremiere der überarbeiteten Version von Pirates of the Caribbean für Inhaber von Infinity-Jahreskarten.

Am 15. und 16. Juli dürfen von 10 - 14 h dann auch Inhaber von Dream & Magic Plus Jahreskarten gemeinsam mit den Infinity-Inhabern die Attraktion besuchen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es reicht, wenn Ihr Eure Jahreskarte am Eingang der Attraktion vorweisen könnt!

Jamba Disneyland? Kenn ich!
Oh wie Schade, dass ich daran nicht teilnehmen kann.....

Das wird bestimmt sehr spannend und ich freue mich schon wie Bolle!

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Zu schade, dass wir unser Treffen im Freundeskreis einen Tag vorverlegt haben. Sonst hätte ich mir das echt für den Samstag überlegt, lol.

KevinDLP Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Jahreskarteninhaber aufgepasst!

Am 14. Juli 2017 (10-14 Uhr) gibt es eine Vorpremiere der überarbeiteten Version von Pirates of the Caribbean für Inhaber von Infinity-Jahreskarten.

Am 15. und 16. Juli dürfen von 10 - 14 h dann auch Inhaber von Dream & Magic Plus Jahreskarten gemeinsam mit den Infinity-Inhabern die Attraktion besuchen.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, es reicht, wenn Ihr Eure Jahreskarte am Eingang der Attraktion vorweisen könnt!

Schade. Hätten sich ja auch keinen abgebrochen, wenn man wenigstens am Sonntag mal für 2 Stunden die Attraktion für alle Parkbesucher öffnet. :roll:

Oben