Orkan Sabine und Disneyland Paris

DJCeejay Stammgast in den Parks
Hallo liebes Forum,

wir planen in der Nacht von Sonntag auf Montag mit dem Auto von Schleswig-Holstein nach Paris zu fahren. Ich bin jedoch bzgl. des aufziehenden Orkans unsicher, ob wir wirklich fahren sollten bzw. die Anfahrt auf Montag Vormittag verschieben sollten. Unser Haus auf der Davy Crocket Ranch haben wir von Montag und Freitag und würden so einen Tag (Montag) verlieren. Ich frage mich jedoch, ob nicht so oder so wegen den Sturm Einschränkungen in DLRP zu erwarten sind. Gibt es da Erfahrungswerte?

Danke
CJ

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ja, ich würde die Fahrt auf Montag Mittag verlegen.
Dann soll der Orkan im Norden so ziemlich vorbei gezogen sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dörthe Administrator
Teammitglied
Im Disneyland sind heute die Frozen Paraden abgesagt worden. Das kann bei Sturm auch in den nächsten Tagen passieren.
Ähnliches gilt für Illuminations und die Star Wars Show am Abend. Bei starkem Wind, finden die normalerweise ohne Feuerwerk statt.

DJCeejay Stammgast in den Parks
Sind jetzt von Sonntag auf Montag Nacht durch den Sturm gefahren. War aber nicht weiter schlimm. 12h Fahrzeit wie geplant. Das Wetter war dann morgens auch relativ schön mit Sonne und ein bisschen Wind. Es war aber erschreckend wie viele Attraktionen neben denen, die in Wartung sind geschlossen waren. Hätte ich eine Tageskarte gekauft, wäre ich ausgerastet: Fluch der Karibik, Dumbo, Orbitron, le pays contes de fees, Karussell Lancelot, Blanche neige und zusätzlich die railroad, buzz lightyear, etc

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Wow, das ist heftig! Gab es eine Begründung für die temporäre Schließung? Also hing das tatsächlich mit dem Sturm zusammen oder war es Zufall? Denn zumindest bei den Fahrgeschäften, die nicht draußen sind, könnte ich den Sturm als Begründung nicht so ganz nachvollziehen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Also bei Dumbo, Orbitron und Pys de Contes de Fees kann ich es nachvollziehen, bei Karussell im Ansatz.
Railroad und Buzz haben aktuell grundsätzlich zu.
Die anderen, vor allem Schneewittchen und Piraten kann ich absolut nicht nachvollziehen, da die in geschlossenen Gebäuden untergebracht sind.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
Sicher das einige der genannten Attraktionen wie POTC nicht nur temporäre Ausfälle waren und später wieder liefen? Da bin ich mir eigentlich vollkommen sicher das es so war, denn sturmbedingt hatten man nur die Info der anderen Attraktionen wie Dumbo etc .....

Oben