Oma Ducks liebste Besucher - Eure Berichte über tolle Erlebnisse mit anderen Gästen

dörthe Administrator
Teammitglied
Manchmal möchte man die ganze Welt umarmen, weil man gerade so glücklich ist. Manchmal haben unsere Mitmenschen dafür gesorgt, dass wir uns in dieser wunderbaren Gemütslage befinden. Auch bei einem Besuch in Disneyland Paris kommt dies immer wieder vor.
Daher möchten wir dieses Thread "Oma Ducks liebste Besucher - Eure Berichte über tolle Erlebnisse mit anderen Gästen" dazu nutzen, um diesen Momenten Raum zu geben.
Was habt Ihr mit anderen Gästen erlebt, über das Ihr Euch freut oder das Euch glücklich gemacht hat?

Sollte es einmal ganz anders gewesen sein und Ihr regt Euch über andere Besucher auf? Dann findet Ihr im Kater Karlo-Thread den passenden Ort für Euren Bericht.
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
@dörthe Vielen lieben Dank fürs Erstellen vom neuen Thread. :cool:

Dann werde ich auch mal direkt die erste Geschichte beitragen.

Wir sind zum Mittagessen ins Bistro Chez Rémy gekommen. Ein CM hat uns zu einem Tisch gebracht und uns Speisekarten gegeben. Auf den ersten Blick dachte ich das das diese nur auf französisch sind. Ich habe versucht zu fragen, ob wir die auch auf englisch oder deutsch bekommen können. Allerdings hat der CM mich nicht verstanden und ich ihn nicht (schon blöd wenn man nach Frankreich fährt und kaum ein Wort französisch spricht).
Die Dame am Tisch neben dran hat freundlicher weise für uns übersetzt.
Es stellte sich raus das sie auch aus Deutschland ist. Wir haben uns dann noch eine ganze Weile sehr nett unterhalten und mit ihrer kleinen Tochter rumgealbert. Das hat den ohnehin schon tollen Aufenthalt im Restaurant noch etwas schöner und angenehmer gemacht.
Wenn ich mich richtig erinnere hatte sie erzählt das sie auch mehrfach im Jahr ins Disneyland fährt. Normalerweise sind wohl sonst auch noch weitere Familienmitglieder dabei und sie hat auch schon bei RunDisney mitgemacht.
Ich hab mich gefragt ob sie vielleicht auch hier im Forum aktiv ist. Eventuell erkennt sich ja jemand wieder. :nlmda
 
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Auch wenn es sie zuhauf gibt, ich freue mich doch immer wieder, wenn ich Verlobungen im Disneyland mitbekomme. Dieses Mal waren es zwei - eine zu Parkschluss vor dem Herz an der Mainstreet, mit Applaus aller Umstehenden. Und eine ganz spontan am Place de Rémy - so spontan, dass kein Ring parat war, und der Zukünftigen zum Kniefall stattdessen die neu gekauften Minnie-Ohren entgegen gestreckt wurden. So ein Strahlen, vor Freude weinen und Grinsen habe ich lange nicht gesehen.

Ein Highlight unseres Aufenthalts waren tatsächlich auch andere Gäste, beim Abendessen. Eine Vierergruppe mittleren Alters (schätzungsweise zwei Paare), die bei unserem Besuch im Downtown am Nebentisch saß, hatte einfach die beste Laune, die man sich vorstellen kann. Sehr ansteckend - nicht zuletzt durch den einfach sympathischen Ruhrpott-Dialekt. Verständigung mit den CM erfolgte eher mit Händen und Füßen, da die Gäste kein Französisch sprachen und (wie mein Mann es so schön formuliert hat) "Englisch auch eher mit geringem Englischanteil". Sie hatten dennoch die Ruhe weg und waren zu 100% begeistert von allem, was ihnen aufgetischt wurde.
Da Kinder ja manchmal eher unterm Tisch essen (oder halt auch unter dem Nachbartisch), kamen wir irgendwann auch ins Gespräch - sie erst mal völlig begeistert davon, dass wir auch Deutsche sind und noch begeisterter davon, dass wir ihnen unseren Nachtisch zeigen und erklären konnten, wie sie den auch bestellen.
Sie erzählten uns noch, dass sie schon zum 8. Mal im Hotel New York übernachteten und auch von der Umgestaltung und den neuen Restaurants völlig begeistert waren.
Ich kann das hier gar nicht rüber bringen, aber das war so eine unbedarfte und mitreißende Freude, die sie ausstrahlten - so muss es doch sein im Disneyland.
 
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Eine Vierergruppe mittleren Alters (schätzungsweise zwei Paare), die bei unserem Besuch im Downtown am Nebentisch saß, hatte einfach die beste Laune, die man sich vorstellen kann. Sehr ansteckend - nicht zuletzt durch den einfach sympathischen Ruhrpott-Dialekt.


An sich müßte es mit der guten Laune selbstverständlich sein. Schließlich ist man im DLRP. Da erscheint es nahezu unmöglich den Trauerkloß zu mimen.

ähemememem <hüstel> :ROFLMAO:

Was spricht gegen Ruhrpott??? Sächsisch geht meiner Meinung nach gar nicht: AnGola kann ich mich totsaufen...Aber genug des lästerns...
 
Oben