Mautgebühren

Arielle Besucht die Disney University
Anmerkung Admin:
HIER gibt es bei uns eine aktuelle Extra-Seite mit allen wichtigen Infos zur Maut in Frankreich

Hallo Ihr Lieben,

wir wollen in September nach Paris ins Disney Land mit dem Auto fahren. Da wir vorher noch Freunde in Düsseldorfer Gegend besuchen werden, würde ich gerne wissen wie wir am besten zum Disneyland kommen. Wie viel müssen wir an Mautgebühren rechnen. Ich war vorher noch nie mit dem Auto in Frankreich.
Gibt es in der Nähe des Parks ein Supermarkt, wo wir uns mit Getränken eindecken können??

Ausserdem wollen wir gerne zum Outlet und nach Paris fahren.
Ist es besser mit der Bahn, oder mit dem Auto zu fahren??

Ich bedanke mich schon im voraus und finde das Forum hier sehr nett und liebevoll.
Danke schön.

Herzliche Grüße

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
whiskas Cast Member
Hallo Arielle,

die Route von Düsseldorf ins DLP kannst du dir hier zeigen lassen:

Wenn du dort auf Druckversion gehst, dann werden dir auch schon die Mautgebühren angezeigt. Die liegen derzeit bei 13,60 € pro Strecke.

Einen grossen Auchan-Supermarkt gibt es im Shopping-Center Val d`Europe. Dies ist mit dem Shuttle oder der RER Bahn (eine Station) schnell zu erreichen. Ansonsten gibt es noch einen kleinen Supermarkt im Bahnhof direkt am Eingang des Parks. Dort sind die Sachen zwar etwas teurer als im Auchan, aber immer noch preiswerter als im Park.

Nach Paris und ins Outlet (liegt im Val d`Europe) würde ich auch mit der RER fahren. Man ist zwar auch mit dem Auto schnell in Paris, aber dort einen Parkplatz zu finden ist mühselig.

Goofy Besucht die Disney University
Hallo Arielle.
Wie alle Großstädte hat auch Paris ein sehr gutes
Metro bzw. Eisenbahnnetz.
Vom Autofahren in der Innenstadt von Paris kann ich nur
abraten.Bin selbst nur im Taxi mitgefahren und hab bei dem Fahrstil
der anderen Autofahrer zuviel gekriegt.
Die RER Verbindung von Paris zum Disneyland ist da optimal.

Viele Grüsse

mickeymaus83 Cast Member
Hallöchen,

ich war vor zwei Wochen da.
Ab Saarbrücken A4 ist ja die einzige Strecke bis Paris beläuft sich die Maut auf ca. 28,00 Euro. ich war elf mal da und es waren eigentlich immer um die 28,00 Euro.
Egal ob du von Frankfurt kommst oder Hamburg ;o)
LG

whiskas Cast Member
Aus Richtung Düsseldorf oder Köln kommend fährt man aber durch Belgien und damit eine wesentlich kürzere Strecke durch Frankreich. In Frankreich fährt man A1, A3 und nur die letzten Kilometer A4. Ich habe immer so um die 13,00 € pro Strecke bezahlt.m

MinnieMouse Imagineer
Whiskas schrieb:
Aus Richtung Düsseldorf oder Köln kommend fährt man aber durch Belgien und damit eine wesentlich kürzere Strecke durch Frankreich. In Frankreich fährt man A1, A3 und nur die letzten Kilometer A4. Ich habe immer so um die 13,00 € pro Strecke bezahlt.m

Genau so und nicht anders sieht es aus, wir sind die Strecke vor 4 Wochen noch gefahren! :-) Wir fahren auch ab Düsseldorf und können die Infos somit als richtig bestätigen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben