Wir haben uns jetzt für folgendes Vorgehen entschieden, mit dem wir uns am wohlsten fühlen.
Meine grobe Planung sieht sowieso vor, dass wir Freitag mit dem Mittagessen alle Must-Dos auf jeden Fall einmal gemütlich abgehakt haben. Danach werde ich zum NPBC zurück laufen, unsere beiden Koffer aus der Gepäckaufbewahrung holen (Kleinkram, wie Geshopptes, packen wir am Vortag schon in den Kofferraum äh, das Handschuhfach 2.0) und mit dem Auto zum B&B Hotel fahren. Das sollte sich zeitlich genau ausgehen, dass ich direkt um 15 Uhr den Check-in erledigen und unser Gepäck aufs Zimmer bringen kann. Anschließend fahre ich mit dem Auto wieder zurück zum Park, parke auf dem Hauptparkplatz und laufe zurück zu meiner Mama, die im Park bleibt. Sie kann dann in den geschätzten 2 Stunden, die ich weg bin die Atmosphäre ein wenig allein genießen; nach 4,5 Tagen sollte sie sich ja so weit auskennen, dass sie nicht verloren geht. Nach der Illumination und unserem Essen im Downtown brauchen wir dann nur noch vom Hotel New York zum Auto zu laufen und im B&B ins Bett zu fallen.
Als Hotelgast kann ich ja kostenlos auf den Hauptparkplatz? Auch am Abreise-Nachmittag noch? Oder könnte ich auch wieder auf den Hotelparkplatz zurückfahren?
Das bringt nochmal ordentlich meinen Schrittzähler zum Glühen, aber so sind wir uns am sichersten und bequemsten, was den Verlauf des restlichen Abends betrifft. Ich glaube nämlich, dass ich nach dem Programm der Woche und dem Abendessen keine Lust mehr habe, noch groß mit den Koffern zu jonglieren und den Check-in mit dem blöden B&B-Automaten zu machen (oder haben die ne 24 Std-Rezeption?).