Let´s go for Frozen Summer Fun

MinnieMouse Imagineer
Wir sind wieder zurück und es war einfach nur traumhaft schön, das Wetter hat mitgespielt, es war nicht so ganz voll. Frozen Sing a Long ist wirklich eine nette Show, konnte man sich gut ansehen.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pumbärchen Cast Member
Willkommen zurück,

und habt ihr die Secret Plätze gefunden? wo waren die den nun genau? Welche habt ihr nun alles getroffen, hehe bin garnicht neugierig :cheesy:

MinnieMouse Imagineer
Ich weiß wo die secret places sind, ich muss sie nicht suchen :wink:

Da ich aber viel mit einem Freund unterwegs war, haben wir nicht so viele Character Fotos gemacht wie sonst, gesehen haben wir einige :cheesy:

MinnieMouse Imagineer
Dieses Mal gibt es nur einen kleinen Reisebericht:

Tag 1:

Da spontane Ideen ja oft die besten sind, entschlossen Alex und ich uns noch während meines Urlaub doch nochmal im Sommer ins DLP zu fliegen für ein WE, gesagt getan ging es wenige Wochen später los.:witch:

So sassen wir also beide am Freitag, d. 24.07. auf den Flughäfen Nürnberg und Düsseldorf und warteten auf den ersten AF Flug in Richtung Paris CDG, beide starteten wir planmässig und kamen nur wenige Minuten nacheinander dort an, dieses Mal an Terminal 2 G, aber auch dort fand man sich schnell und leicht zurecht, alle Aufregung vorher war mal wieder umsonst ……:oops::oops::oops:

Mit dem Bus Shuttle ging es nun zu Terminal 2 F, wo der Magic Shuttle in wenigen Minuten Richtung DLP abfahren sollte. Nach knapp einer Stunde kamen wir am Busbahnhof in Marne la Vallee/Chessy an, Alex musste sich noch eine Fahrkarte für die Heimfahrt organisieren und schon ging es weiter zum Park, die Sonne lachte nur so vom Himmel. Unser Gepäck gaben wir am Guest Storage ab und stärkten uns erstmal mit einem leckeren Frühstück im Salon Mickey, nach 3 Tassen Kaffee war ich dann auch wieder halbwegs fit ……:kaeffchen::kaeffchen::kaeffchen:

Im Park angekommen, organisierten wir uns als erstes einen Jahres-Photopass, gut, dachten wir ….. die junge Dame wusste erstmal gar nichts mit der Info anzufangen, ein Kollege versicherte ihr dann das es sowas gab und brachte uns den gewünschten Pass. Das ganze Unterfangen hatte nun ziemlich lange gedauert, was dem Kollegen wohl auch ziemlich peinlich war, so brachte er uns als Entschädigung für jeden eine Packung leckerer Mickey Kekse, da sagten wir nicht nein. Die knopflose Alex konnte nun auch endlich versorgt werden und schon ging es weiter. Atemlos durch den Park kennt man ja, aber knopflos wollte man dann doch nicht wirklich sein ……:tease::sarc:

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter war nun das Motto, so unterstützten wir Buzz Lightyear im Kampf gegen Zurg. Auf unserem Weg ins Fantasyland fuhren wir eine Runde mit It´s a small world, bevor die nächste Bootsfahrt anstand. Auf dem Weg ins Storybookland trafen wir Onkel Dagobert der seine Taler und Kreuzer mal für einen Moment vergass um mit uns zu posieren. Wo Dagobert war, war natürlich Donald nicht weit, auch er war bereit für ein paar Schnappschüsse. :juhuuu:

Nun trennten sich unsere Wege für ein paar Stunden, während Alex Fotos machte, traf ich mich mit einem Freund um den Park unsicher zu machen. Ein Foto mit Minnie Mouse am Boarding House durfte nicht fehlen und so bummelten wir ein wenig über die Main Street und durch Fantasyland, es gab viel zu erzählen.:party:

Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns wieder an der City Hall und knabberten unsere Kekse bei schönstem Wetter. Frisch gestärkt ging es in die Studios um unseren lieben kleinen Freund Remy zu besuchen. Die Wartezeit an der Single Rider Line betrug 5 Minuten und so stellten wir uns an, diese Fahrt wird auf lange Zeit meine Lieblingsattraktion bleiben. Einen Abstecher in den tollen Shop Chez Marianne machten wir auch noch bevor es zu Studio Services ging um eine Reservierung für den nächsten Tag im Bistrot Chez Remy zu tätigen, wir bekamen noch eine tolle Uhrzeit.:clap:

Wir bummelten noch ein wenig durch die Shops bevor es dann zum Abendessen ins Rainforest Cafe ging, ohne lange Wartezeit bekamen wir schnell einen Tisch, während Alex Pasta bestellte nahm ich Enchilladas, beides war sehr lecker. Da es nun schon etwas später war, und wir müde, holten wir unser Gepäck ab und weiter ging es mit der RER in Richtung Bussy zu unserem B & B Hotel, wo wir todmüde ins Bett fielen. :lazy::lazy::lazy:

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Bambi74 Cast Member
Tolle Bilder. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

Dagobert würde ich auch gern mal treffen. Leider sind wir immer am falschen Ort und verpassen sowas.

MinnieMouse Imagineer
Klasse, das Euch der Mini Bericht bisher gefällt, es geht auch recht bald weiter.

Es waren sehr viele Charactere dieses Mal unterwegs, da muss man schon so ein wenig die Orte kennen wo die gerne mal auftauchen :wink:

MinnieMouse Imagineer
Der zweite und letzte Tag:

Am nächsten Samstag Morgen, d. 25.07. schüttete es nur so und es war stürmisch, das konnte ja ein toller Tag werden …. Aber siehe da, nach dem Frühstück Sonne pur und blauer Himmel, zwar ziemlich kalt aber was soll´s, ab zum Park. Die Anziehsachen die wir gestern wegen der Hitze alle noch umgebunden hatten, konnten wir heute getrost tragen ohne zu schwitzen. Im Frontierland war die Wartezeit am Big Thunder Mountain nicht so arg, so das wir uns anstellten, Cause this ist the wildest Ride in the Wilderness …… herrlich ……. Zur Stärkung für den kleinen Hunger zwischendurch gab es ein leckeres Croque Monsieur im Market House Deli. :playboy:

Nachdem wir nun zu dritt waren stand Frozen Sing a long auf dem Plan, wir bekamen einen tollen Platz direkt in der Mitte und sahen uns die herrliche Show an. Danach machten wir einen kleinen Abstecher zum Arendelle Marketplace und besuchten Olaf und Sven. Alex zog dann mit ihrer Kamera weiter und wir bewarben uns um eine Stelle bei den 999 Geistern im Phantom Manor, denn dort wird immer noch jemand gesucht …… die wartende Braut sucht allerdings auch immer noch …… :lol:

Kleine Pause am Schloss, was gab es schöneres als vor dem Schloss zu sitzen, die Sonne, dazu Schokolade, herrlich ….. nach ein wenig bummeln und einfach nur genießen war es nun an der Zeit für Frozen – A Royal Welcome, da kamen die Arendelle Sisters auch schon in ihrer Kutsche angefahren …….:party:

Alex, die ich inzwischen im Village wieder eingesammelt hatte, und ich fuhren nun mal eben schnell zum Santa Fe um eine Freundin zu besuchen die ich seit März ja auch nicht mehr gesehen hatte. Leider mussten wir nach einer halben Stunde auch schon wieder los da unsere Reservierung bei Remy anstand. Das Essen war mal wieder herrlich, der Salat, das Steak und Tiramisu zum Dessert ein Gedicht. Gestärkt zogen wir nun in die Seeschlacht bei Pirates of the Carribbean, trafen noch eine liebe Bekannte und bummelten weiter durch den mittlerweile traumhaft erleuchteten Park. Heute erfuhren wir auch das nicht jeder CM ein Magic Mike sein kann ……..An diesem Abend sahen wir uns dann auch Disney Dreams an und ergatterten noch einen tollen Platz vor dem Schloss, immer wieder ein Traum …. :rosabrille::clap::dance:

Danach folgten wir dem Besucherstrom aus dem Park heraus bis zum Bahnhof wo uns die RER wieder zum Hotel brachte. Nachdem wir noch ziemlich lange quatschten war es nun an der Zeit endlich zu schlafen, Gute Nacht für heute …..:lazy:

Am Sonntag, d. 26.07. klingelte der Wecker früh, wir packten zusammen, schnell zum Frühstück und wieder in Richtung Disneyland. Da mein Bus zum Flughafen schon um 10.00 Uhr morgens kommen sollte hatten wir nur noch knapp 30 Minuten im Village, Alex durfte ja noch bis 14.00 Uhr bleiben …… Der Magic Shuttle kam pünktlich und brachte mich nach einer Stunde Fahrt wieder zum Flughafen CDG, den anderen Bus zum Terminal G fand ich auch recht schnell und schon war ein toller Disney Urlaub wieder mal zu Ende. :cry::cry::cry:

schumidog Cast Member
Ja, der Trip,war Wunder,wunderschön!
Die Frozen Show hat mich positiv überrascht, bei let it go musste ich sogar mitsingen.
Danke für den Bericht, ich musste so lachen. Ja, kopflos durch den Park, aber auch dabei wird einem im magischen Königreich geholfen. Alle cm/s waren nett nicht nur Magic Mike der Bilder gaaaanz groß machen kann!

Wer möchte kann sich noch Bilder hier anschauen.

Liebe "Reise" Schwester. Es war so toll mit dir, jederzeit wieder!!

Duchesse Besucht die Disney University
Vielen Dank für den schönen Reisebericht :D

Es weckt Sehnsucht nach mehr :magic: Magie, !!! :party:

LG Duchesse:bye:

Cinderella Stammgast in den Parks
Vielen Lieben Dank für deine Reiseberichte und den schönen Fotos :)
Besonders süß finde ich die mit Donald und Dagobert :)

Oben