Dieses Mal gibt es nur einen kleinen Reisebericht:
Tag 1:
Da spontane Ideen ja oft die besten sind, entschlossen Alex und ich uns noch während meines Urlaub doch nochmal im Sommer ins DLP zu fliegen für ein WE, gesagt getan ging es wenige Wochen später los.:witch:
So sassen wir also beide am Freitag, d. 24.07. auf den Flughäfen Nürnberg und Düsseldorf und warteten auf den ersten AF Flug in Richtung Paris CDG, beide starteten wir planmässig und kamen nur wenige Minuten nacheinander dort an, dieses Mal an Terminal 2 G, aber auch dort fand man sich schnell und leicht zurecht, alle Aufregung vorher war mal wieder umsonst ……
Mit dem Bus Shuttle ging es nun zu Terminal 2 F, wo der Magic Shuttle in wenigen Minuten Richtung DLP abfahren sollte. Nach knapp einer Stunde kamen wir am Busbahnhof in Marne la Vallee/Chessy an, Alex musste sich noch eine Fahrkarte für die Heimfahrt organisieren und schon ging es weiter zum Park, die Sonne lachte nur so vom Himmel. Unser Gepäck gaben wir am Guest Storage ab und stärkten uns erstmal mit einem leckeren Frühstück im Salon Mickey, nach 3 Tassen Kaffee war ich dann auch wieder halbwegs fit ……:kaeffchen::kaeffchen::kaeffchen:
Im Park angekommen, organisierten wir uns als erstes einen Jahres-Photopass, gut, dachten wir ….. die junge Dame wusste erstmal gar nichts mit der Info anzufangen, ein Kollege versicherte ihr dann das es sowas gab und brachte uns den gewünschten Pass. Das ganze Unterfangen hatte nun ziemlich lange gedauert, was dem Kollegen wohl auch ziemlich peinlich war, so brachte er uns als Entschädigung für jeden eine Packung leckerer Mickey Kekse, da sagten wir nicht nein. Die knopflose Alex konnte nun auch endlich versorgt werden und schon ging es weiter. Atemlos durch den Park kennt man ja, aber knopflos wollte man dann doch nicht wirklich sein ……
:sarc:
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter war nun das Motto, so unterstützten wir Buzz Lightyear im Kampf gegen Zurg. Auf unserem Weg ins Fantasyland fuhren wir eine Runde mit It´s a small world, bevor die nächste Bootsfahrt anstand. Auf dem Weg ins Storybookland trafen wir Onkel Dagobert der seine Taler und Kreuzer mal für einen Moment vergass um mit uns zu posieren. Wo Dagobert war, war natürlich Donald nicht weit, auch er war bereit für ein paar Schnappschüsse. :juhuuu:
Nun trennten sich unsere Wege für ein paar Stunden, während Alex Fotos machte, traf ich mich mit einem Freund um den Park unsicher zu machen. Ein Foto mit Minnie Mouse am Boarding House durfte nicht fehlen und so bummelten wir ein wenig über die Main Street und durch Fantasyland, es gab viel zu erzählen.
Gegen 17.00 Uhr trafen wir uns wieder an der City Hall und knabberten unsere Kekse bei schönstem Wetter. Frisch gestärkt ging es in die Studios um unseren lieben kleinen Freund Remy zu besuchen. Die Wartezeit an der Single Rider Line betrug 5 Minuten und so stellten wir uns an, diese Fahrt wird auf lange Zeit meine Lieblingsattraktion bleiben. Einen Abstecher in den tollen Shop Chez Marianne machten wir auch noch bevor es zu Studio Services ging um eine Reservierung für den nächsten Tag im Bistrot Chez Remy zu tätigen, wir bekamen noch eine tolle Uhrzeit.:clap:
Wir bummelten noch ein wenig durch die Shops bevor es dann zum Abendessen ins Rainforest Cafe ging, ohne lange Wartezeit bekamen wir schnell einen Tisch, während Alex Pasta bestellte nahm ich Enchilladas, beides war sehr lecker. Da es nun schon etwas später war, und wir müde, holten wir unser Gepäck ab und weiter ging es mit der RER in Richtung Bussy zu unserem B & B Hotel, wo wir todmüde ins Bett fielen. :lazy::lazy::lazy: