Klarabellas Kaffeekränzchen - ich muss Euch ganz dringend was erzählen

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
eve Imagineer Azubi
So und da wir hier nicht nur Klatsch und Tratsch verbreiten wollen, sondern der Thread auch dafür dient einfach mal mitzuteilen wenn man mal etwas loswerden möchte:

Ich muss ganz dringend meine Freude über meinen heute erhaltenen Brief teilen!
Im November möchte ich ja mein Referendariat antreten für das ich mich vor Ewigkeiten beworben habe. Auf die Zuteilung zu einem Seminarort hat man keinen Einfluss und mir blieb nur hoffen und abwarten.
Heute kam dann endlich der Bescheid der Bezirksregierung und ich habe genau den Platz zugeteilt bekommen den ich mir gewünscht habe! :juhuuu:

dörthe Administrator
Teammitglied
Super! Das freut mich für Dich!!!
Obwohl, es kann auch mal schön sein, andere Gegenden als die Heimat kennenzulernen ;-)
Aber für Dich ist doch so alles perfekt!

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
eve Imagineer Azubi
Danke für die Glückwünsche!
@ Dörthe: Was soll ich denn woanders? Hier ist mein Club, der Flughafen nur 10 Min mit der Bahn (damit schnell im DLP :cheesy:) dazu Freunde, Familie etc.
Was will ich denn mehr? :wink:

Chaostheorie Besucht die Disney University
Genau.^^
Und dem Disneyzauber kann keiner wiederstehen.
Fand nur die Überschrift amüsant mitm Käfig.:cheesy:

Flounder Imagineer Azubi
Chaostheorie schrieb:
Habt ihr schon gelesen,dass die Beckhams mit'm Käfig durchs Disneyland gefahren sind??

Berichte, die die Welt nicht braucht ... die Beckhams sind regelmäßig dort, wohnen ja auch um die Ecke. Ich find's schrecklich, wie man solche Leute krampfhaft abschießt. Das ist keine Werbung für Disney, da ist nichts sensationelles dran ... das ist einfach armselig.

Just my 2 Cents :(

Cheers,
Flounder

RubeusHelgerud Cast Member
Flounder, diese "Berichterstattung" sollte man nicht unterschätzen - damit kommt wenigstens einmal etwas übers DLP in die Augen derer, die sich für solche "Stars" interessieren. Und die Leser der Zeitung mit den grossen Buchstaben sehen so auch mal wieder, bewusst oder unbewusst, das es das DLP gibt.

Zu den Bildern fällt mir nur ein: Warum schaut Frau Beckham immer so "muffig", zumindest auf öffentlichen Photos? Die erinnert mich immer an die Beschreibung von Narcissa Malfoy aus Harry Potter.

Erlinho Cast Member
RubeusHelgerud schrieb:
Flounder, diese "Berichterstattung" sollte man nicht unterschätzen - damit kommt wenigstens einmal etwas übers DLP in die Augen derer, die sich für solche "Stars" interessieren. Und die Leser der Zeitung mit den grossen Buchstaben sehen so auch mal wieder, bewusst oder unbewusst, das es das DLP gibt.

Nur das die Beckhams in Anaheim waren :D

Oops :oops:

Im Bericht auf der heutigen Zeitungsrückseite steht aber nur Disneyland - da bin ich von Paris ausgegangen. Weil Familie Beckham ja in GB wohnt.

Flounder Imagineer Azubi
Chaostheorie schrieb:
Auch wenn das in Kalifornien gemeint war,denken trotzdem bestimmt einige erst an des in Paris.

Dem mag ich widersprechen, wenn man vom Disneyland spricht, denkt der Großteil der Hörer an die USA. Vermutlich sogar an Disney World ... aber das auseinanderzunehmen führt zu weit.

Es wäre schön, wenn solche Berichte auch einmal übers DLP erscheinen würden ... aber ausser Michael Jackson gab es keine Promis, die in der Presse intensiver erwähnt wurden <ich übertreibe>.

Cheers,
Flounder

Stimmt Flounder - leider. Die Promis, die man dort öfter antrifft sind zwar Stars in Frankreich - aber in Deutschland kennt die so gut wie niemand....

Chaostheorie Besucht die Disney University
Ich nehm alles zurück.
Wollt gar keinen Aufruhr machen damit.:-?

Doch einen Promi kenn ich auch,der Mal im DLP waren.
Franck Ribery. :oops::cheesy:

eve Imagineer Azubi
Kevin Costner war auch schon im DLP und den kennt man wohl auch in Deutschland ziemlich gut (Ausnahmen bestätigen die Regel :cheesy:)
Und vor Kurzem waren doch jede Menge bekannter Fußballer dort, einen Zlatan Ibrahimovic kennt man ja auch nicht nur in Frankreich, im Gegenteil ;)

disneydreamer Imagineer
Das des Disneyland Paris nur von Französischen Stars und Sternchen besucht wird entspricht nicht ganz den Tatsachen denn das Disneyland Paris wird von sehr vielen Stars und Sternchen gerne und oft Besucht - unten dazu auch gleich mal ein Artikel wer 2012 so alles im Disneyland Paris herumgewuselt ist :read:

eve schrieb:
(Ausnahmen bestätigen die Regel :cheesy:)

:snop:

Flounder Imagineer Azubi
disneydreamer schrieb:
Das des Disneyland Paris nur von Französischen Stars und Sternchen besucht wird entspricht nicht ganz den Tatsachen denn das Disneyland Paris wird von sehr vielen Stars und Sternchen gerne und oft Besucht [...]

Zweifelsohne. Ich hatte schon das Vergnügen dort Prominenz aus der ganzen Welt zu treffen. Antonio Banderas, Whoopi Goldberg, Michael Jackson, Mark Keller, Stefan Jürgens ... und unzählige lokale Sternchen, die ich allerdings nicht kannte.

Cheers,
Flounder

dörthe Administrator
Teammitglied
Puh, keine Ahnung, wo ich meinen Beitrag unterbringen soll... da ist mein Blick zufällig an diesem Thread hängengeblieben und ich dachte: perfekt!
Falls sich jemand fragt, wo @torstendlp und ich zurzeit abgeblieben sind, weil wir hier nur sporadisch auftauchen. Nein, wir sind nicht schon wieder in Orlando, obwohl das eine sehr schöne Vorstellung ist! Wir sind zurzeit unter die Heimwerker gegangen. Nicht ganz freiwillig, aber wir brauchten eine neue Küche. Nach monatelangem Planen, Aussuchen und Organisieren ist es nun soweit.
Daher verbringen wir aktuell unsere Zeit eher mit Aufräumen, Putzen, Streichen, Termine abstimmen etc als am PC.

Aber hier läuft es ja eh. Dafür ein Lob an die tolle Community hier im Forum. Ich finde es großartig, welche Stimmung hier herrscht und wie versucht wird, sich gegenseitig zu helfen. Toll!

dörthe Administrator
Teammitglied
Jepp! Wir sind allerdings noch Dauergäste im Baumarkt und Möbelhaus, weil uns immer noch was einfällt, was noch anders sein soll bzw gut / praktisch wäre. Und natürlich kommen uns diese Ideen schön nacheinander in den Sinn... ?
Aber inzwischen sind alle Kisten wieder ausgepackt und fast alles verstaut.
Und heute mussten wir dann noch zum Schwiegermuttergeburtstag in die Pfalz juckeln - praktisch, dass ein Ikea auf dem Weg lag ?
Ab Montag sollte dann hoffentlich wieder alles normal laufen.

dörthe Administrator
Teammitglied
Geschafft! Nachdem ich heute, an einem Samstag, inklusive Streik, wieder mal im Ikea war, um etwas umzutauschen - gestern wurde uns versehentlich eine Schrankfront ausgehändigt, wir haben aber eine Schubladenfront benötigt, ist jetzt soweit alles fertig.
Küche steht (nur für eine Wand suchen wir noch eine Lösung - da sind wir uns noch nicht ganz einig). Und wenn wir schon dabei waren, haben wir auch gleich noch die Terrasse am Büro erneuert.
FB_IMG_1688227676854.jpg

Dann gibt es die Mittagspause doch wieder draußen und das eine oder andere lässt sich von der dort aus auch arbeiten.

Jetzt ist aber wirklich Ende. Ich spüre jeden Knochen und brauche Urlaub.

Oben