JULIA_2023 stellt sich vor… bevor es dann los geht!!

Julia_2023 Besucht die Disney University
… bevor es dann losgeht ?
Dazu gleich mehr…

Vorab die Warnung: das ist mein erster Beitrag in einem Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich irgendwelche Anfänger Fehler mache (auf die ihr mich gerne hinweisen dürft)!

hallo ??‍♀️
Ich bin Julia, noch 39 Jahre alt und komme aus Hessen (Rhein-Main-Gebiet).

Disney liebe ich seit ich denken kann, habe immer den DisneyClub geschaut und war dann zu meinem 10. Geburtstag 1993 das 1. Mal im Disneyland Paris (bzw. im Euro Disney).
Es folgten mehrere Besuche bis zu zum Jahr 2006 und dann eine viel zu lange Pause!
2015 kamen unsere Zwillinge auf die Welt und letztes Jahr 2022 war es dann ENDLICH wieder soweit und wir waren mit der ganzen Familie zu meinem Geburtstag im März 4 Tage und 3 Nächte im Disneyland Paris. Wir haben im Golden Forest Club in der Sequia Lodge übernachtet und was soll ich sagen. Es waren die schönsten, zauberhaftesten und erholsamsten 4 Tage seit langer Zeit! Wir waren einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde komplett in der Disney-Blase abgetaucht und seitdem bin ich „infizierter“ als je zuvor!!

Ich informiere mich sehr viel über alles was mit den Parks zu tun hat über YouTube und Foren. Ich habe kein Facebook und Instagram. Und dann kam sie, die Idee:

Ich werde im März 40. Und nach all den Infos wünsche ich mir nun eine InfJahreskarte zum Geburtstag! Die Idee reifte weiter und weiter und jetzt soll es sozusagen ab dem Geburtstag mein Disney Jahr werden. D.h. ich bzw. wir werden in diesem Jahr nochmal die 30 Jahr Feierlichkeiten aber auch die beiden Seasons Halloween und Christmas anschauen!! Nach viel Gerechne haben wir entschieden Jahreskarten für mich und die Kinder zu kaufen und mein Mann nicht dann immer eine Pauschale für eine Person.
Der Plan ist nun die Jahreskarte am 24.3. oder 25.3 vor Ort an den Studio Kassen zu kaufen.
An dem Tag/ Wochenende haben wir keine Pauschale sondern holen nur die Karte. Wir wollen nicht kostbaren Pauschentage mit langem anstehen an den Kassen verbringen.
Ggf. kommen dazu noch Fragen von mir an anderer Stelle? ?

Sollte zufällig an dem Wochenende noch etwas reservierbar sein also auch ein Freundesticket für meinen Mann würden wir nochmal Illuminations schauen weil bei unserem ersten richtigen Aufenthalt dann ja Dreams läuft. Übernachten werden wir außerhalb und dann endlich mal den Mädels Paris zeigen und eben ggf. ein Tag in die Parks wenn spontan machbar.
Online bestellen kommt nicht in Frage da wir sicherstellen wollen, dass die Tickets am 22.3.-24.3 2024 noch gültig sind (der letzte Jahreskarten-Aufenthalt wird dann nochmal über meinen Geburtstag ? ) und anderseits die Karten zur ersten gebuchten Pauschale ab 17.4. da sind.
Und die Tickets am 17.4. vor Ort kaufen kommt nicht in Frage da ich einfach nicht riskieren will dass sich die Bedingungen dann zum 31.3.23 ändern.
Geplant sind dann 4 Aufenthalte mit der Pauschale für meinen Mann. Da die Kinder in der Schule sind, leider immer in den Ferien/Wochenende (muss daher auch die Magic Plus für die Kinder nehmen) und zwar in den Osterferien, Herbstferien, ein Adventswochenende und dann März 2024 als Abschluss!

Da kommt einem das bevorstehe Ereignis mit dem runden Geburtstag gar nicht mehr schlimm vor ?
Ich freue mich riesig auf mein Disney-Jahr und natürlich auf den Austausch hier mit euch.

auf viele tolle Momente

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Das klingt ja toll ? Wie schön, dass du hier bist. Jetzt schon wünsche ich dir ganz viel Freude bei den bevorstehenden Aufenthalten und mit den Jahreskarten ✨ Willkommen hier im Forum!:mickey2:

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Hallo und Herzlich Willkommen hier in unserem bunten Haufen. Viel Spaß im Forum und bei Fragen gerne immer her damit :)

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen hier im Forum :wilh: und Grüße auf die ebsch Seit ?

Deine Planung klingt nach einem Jahr voller Disney Zauber.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Vielen lieben Dank für eure lieben Willkommens-Worte ?
Ich habe jetzt schon so viel von einigen von Euch hier im Forum gelesen, dass ich jetzt endlich auch mal schreiben musste!

Ein ganz liebes Dankeschön an Euch, Dörthe und Torsten, dass ihr diesen Austausch hier ermöglicht! Es ist einfach schön zu wissen; dass es so viele Gleichgesinnte gibt.
Heute kommt vielleicht auch noch meine erste Frage und dann beschäftige ich mich bald mal mit diesen Tickern.
Liebe Grüße

Oben