Samstag 22.02
Um 06:30 schnellte der Wecker und wir waren mehr oder weniger wach. Wir machten uns frisch jnd sind gegen 7 zum Frühstück los gelaufen (hier bitte passende Musik zu einer Zeitraffer einfügen) und nach einer halben Ewigkeit waren wir am anderen Ende im Convention Center.
Wir stellten uns an und wurden platziert. Ich muss mal ein großes Lob für das Interimsquartier aussprechen, die Tische sind mit genügend Abstand gestellt, so dass man ohne Probleme drum herum gehen kann. Nun zu Speiß und Trank an anderer Stelle, anbei jedoch schonmaö das obligatorische Mickeywaffelbild.
Die Schlacht wurde dann bis um 8 geschlagen und wir setzten uns in Richtung Park in Bewegung. Um den See herum und ab zur Sicherheitskontrolle, war da nicht etwas?
Ich hatte zwar keinen Nagellknipser in Form eines Seitenschneiders dabei, jedoch sehrwohl meine Polaroid Kamera, meine Tasche kommt also aus dem Scanner heraus und mir wird auf Französisch hinter her gerufen: "Was haben Sie in Ihrer Tasche?".
Also meine Tasche ausgeräumt, die Blechflasche uninteressant, meine Kamera, auch. Ganz unten lag jedoch noch eine Wechselkassette drinnen, welche er nicht als solche identifizieren konnte. Nach dem ich Ihm erklärt habe was der ominöse Gegenstand sei, ließ er uns passieren. Beim Tasche wieder einräumen dann der Schreck, ich hätte die Kasetten ja gar nicht röntgen lassen dürfen! Das steht extra auf der Packung. Gut sonst hat mich das auch nicht gestört, aber man weiß ja nie.
Wir wanderten das Village hinauf und traten unter dem Hotel hindurch auf den Haupteingang zu. Der Eingang für die Hotelgäste war heuer links, ich in meine Gedanken vertieft, ging natürlich aus Gewohnheit nach rechts.
Um 20 nach 8 schalteten die Ticketschranken auf Grün und die Meute stürmte los und wir mitten drin. Eine Stunde EMH, kann bei einem vollen Park so manches retten, daher jetzt keine Zeit verlieren. Hyperspace Mountain, Astro Blast, Dumbo und Pinocchio, dann war die Stunde um und die Massen stürmten den Park. Wir stellten uns am Orbitron an und überlegten unsere nächsten Züge.
Ein bisschen shopping, ein bisschen bummeln und die Atmosphäre aufsaugen.
*Auf dem Weg ins Hotel wurde natürlich das Village noch abgelaufen
Als es Mittag wurde ging es für eine Verschnaufpause zurück ins Hotel, doch das ein ander mal.