Halloweenreise von Pooh und seiner Familie ins Königreich - oder: DLRP-Freude mit Hindernissen

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Vielen Dank für die schönen Berichte, kurzweilig und informativ, da macht das Lesen Spaß :read:

ChipundChap schrieb:
... ohne Stau - den hatten wir dafür an den Mautstellen! Obwohl wir an der Kreditkartenstelle waren und die Leute nur Karte rein, Karte raus und durch müssten es nicht auf die Reihe brachten und wir ungelogen 10 Minuten an der ersten Mautstelle standen (4 Autos vor uns!).

Wie viele Mautstellen gibt es denn auf der Strecke...lohnt sich vielleicht eine Liber-t-Box? Wir haben so ein Ding für unseren letzten Frankreich-/Spanienurlaub geliehen. Es ist echt schön, wenn man ganz entspannt die Mautstellen "rechts-liegen-lassen" kann :shine:

LG
MadameMim1969

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Kleiner Nachtrag bevor ich den letzten Teil schreibe - wir haben ohne zu wissen auf was wir uns einlassen Ant Man angesehen. Ich war schon skeptisch, dass es eine neue Attraktion gäbe, von der man nichts gehört hat und wo so wenige Leute anstehen. Dabei ist es ja nur eine 3D-Filmvorschau... Na ja :lol:

dörthe Administrator
Teammitglied
Pooh74 schrieb:
Kleiner Nachtrag bevor ich den letzten Teil schreibe - wir haben ohne zu wissen auf was wir uns einlassen Ant Man angesehen. Ich war schon skeptisch, dass es eine neue Attraktion gäbe, von der man nichts gehört hat und wo so wenige Leute anstehen. Dabei ist es ja nur eine 3D-Filmvorschau... Na ja :lol:

Wäre es eine neue Attraktion gewesen, hätten wir hier sicherlich darüber berichtet!
Aber diese Preview-Sache empfinden wir als so mager, dass wir dazu nicht groß was berichtet haben.

pooh74 Cast Member
So, hier das Ende meines Berichtes.

Was uns besonders gut gefallen hat:
- Renovierte Toiletten (meiner Frau gefällt auch der Vanille-Duft drauf...)
- Es wird sichtlich Geld für Renovierungen in die Hand genommen
- Cast Members zum Großteil freundlich und motiviert (am coolsten war ein tanzender und groovender CM bei den Drehkreuzen zu den Studios. Der hat immer gestrahlt, getanzt und bei den Leute eingeklatscht. So stelle ich mir einen CM vor!!!!!!)
- Blumenschmuck
- dass es endlich Recycling-Tonnen für Flaschen gibt
- die Leute haben sich bei den Charakters brav angestanden
- der neue Newport
- die CM beim Einchecken sprach deutsch
- es war wieder mehrere Charakter unterwegs
- HP Plus

Was uns nicht so gut gefallen hat:
- die Party...
- die gesperrten Attraktionen
- dass immer noch so viele Kleinigkeiten nicht (mehr) funktionieren
- viele Restaurants geschlossen
- das Wunder mit der Einkaufstüte

Tja nachdem nicht nur die Koffer mit jedem Urlaub mehr werden - schönen Gruß Black Pearl, dieses Phänomen begleitet uns auch - sondern auch der Abschiedsschmerz immer schlimmer wird, kaufen wir uns nächstes Jahr endlich einen Jahrespass :preved: Ich möchte gerne unbedingt zu Pfingsten und im Sommer und natürlich nochmal zu Halloween (fällt nächstes Jahr besser vom Wochentag her und vielleicht wird die Party ja wieder besser und ein wenig grusliger :pumpkin2:). Alles wird sich wohl nicht realisieren lassen, aber vielleicht ja doch:lol:

Dann muss aber auch mal wieder ein Ausflug in die Stadt mit dabei sein. Das ging jetzt die letzten beiden Male nicht.

Ich bin schon so gespannt, wie all die Attraktionen aussehen werden, die jetzt gerade renoviert werden. Ehrlich gesagt habe ich schon Angst davor, im nächsten Urlaub so gar kein Flair im Frontierland mehr zu haben :cry:

Und im nächsten Jahr gibt es ja vielleicht ein User-Treffen bei uns in Bayern. Mal schauen, ob sich das zeitlich ausgeht.

Über Rückmeldungen zu meinem ausgiebigen Bericht freue ich mich immer noch

Liebe Grüße Euer

Pooh

jutta Cast Member
Ein sehr schönes Fazit.
Ich habe deinen Bericht sehr gerne gelesen, vielen Dank dafür! In ein paar Tagen ist es bei mir auch so weit, kann es kaum glauben! Mal sehen, ob ich diesmal auch einen Reisebericht hinbekomme.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Papa2006 Stammgast in den Parks
Vielen Dank für den Bericht. Auch Deiner zählt zu denen, die ich stundenlang lesen kann, weil man sich auch immer irgendwo selbst wiederfindet. :yourock:

pooh74 Cast Member
Vielen Dank Ihr Lieben!

Ich trage noch das Armbändchen von der Party... Ach ja :cry:

Ich hätte ein super schönes Panorama-Foto vom Schloss der Herzkönigin gemacht.
Darf man sowas noch einstellen oder gibt es da wie z. B. beim beleuchteten Eiffelturm Probleme?

Bambi74 Cast Member
Zu den Kleinigkeiten die fehlten:
Als wir Mitte Oktober da waren, fehlte der schwingende Pirat bei PotC wieder. War der bei Euch wieder aktiv?

Eine Jahreskarte ist schon super. Wir haben das letztes Jahr das erste Mal gemacht. Leider haben wir auch eine lange Anfahrt. Nicht ganz so lang wie ihr,aber das schlaucht schon ganz schön. Bahn fahren ist von uns aus auch ein Akt...

Drücke Euch die Daumen für die nächste Halloween Party. Ich war ca. 2003 da. Es war von der Stimmung her cool, aber soooo voll.

LG Bambi

pooh74 Cast Member
Nein der Pirat war nicht aktiv. Ich kann mich auch gar nicht mehr dran erinnern, wann der das letzte Mal geschwungen ist. Das Autofahren macht mir prinzipiell nichts aus - außer es staut, da bin ich dann regelmäßig etwas angefressen...

Wir sind einmal mit dem ICE von München und dann ab Stuttgart mit dem TGV. Ich mag halt das ewige Rumtragen und Verstauen des Gepäcks nicht. So stopfen wir es vor der Haustüre in den Kofferraum und vor dem Hotel laden wir es wieder aus. Und der TGV hält nicht in DLRP - du fährst in die Stadt und eierst dann wieder mit der RER-Bahn ins Ressort raus. Umständlich...

Im Januar sind wir geflogen, aber das nimmt sich von der Zeit her nicht viel. Wir brauchen fast 2 Stunden zum Flughafen München, da mußt Du dann auch wieder ewigst vorher da sein, dann 75 Minuten Flug, dann die Gepäckzeremonie am CDG, dann der Transferbus. Zieht sich.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Also Anfang Oktober war der Pirat noch voll im Einsatz. Auch die Kanonenkugeln. Das war bei allen der letzten Trips so. Ich weiß allerdings nicht, ob er jetzt im November in Urlaub war? Oder er hatte eine gewerkschaftlich verordnete Pause?

dörthe Administrator
Teammitglied
Danke für Deinen Bericht und das Fazit. In den meisten Situationen konnte ich wirklich mit Dir mitfühlen, außer beim Abschiedsschmerz. Der überkommt mich im Disneyland wirklich nie! Kalr ist es schade wenn der Urlaub vorbei ist, aber ich weiß, ich komme wieder. Daher noch mal ein Blick die Main Street hinunter und gut ist es gewesen.

Ein Bild vom Schloss der Herzkönigin kannst Du hier ruhig einstellen. Disney ist in der Hinsicht bisher sehr locker. Sonst wären ja auch Bilder wie oben im Header unserer Seite ein Problem etc.

Die Kontrolle des Kofferraums gab es im Frühjahr auch schon. Wirklich kontrolliert wurde da allerdings nicht, sondern nur Klappe auf und gut. Hätte ich da jetzt 2 riesige Bomben dring gehabt, hätten die vermutlich was gefunden, aber so weiß ich nicht was das soll.

pooh74 Cast Member
Oh Mann Dörthe - wie kann man keinen Abschiedsschmerz empfinden???
Ich bin schon vor der Abfahrt melancholisch, weil ich weiß dass es vorbei ist bevor es begonnen hat. Aber da bin ich auch extrem, ich weiß...

Hier ein kleines Bild vom kleinen Schloss aus:

Flounder Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Danke für Deinen Bericht und das Fazit. In den meisten Situationen konnte ich wirklich mit Dir mitfühlen, außer beim Abschiedsschmerz. Der überkommt mich im Disneyland wirklich nie!
Den habe ich in Paris auch nie ... dafür umso mehr in WDW, aber das ist ein anderes Thema ;) Liegt aber sicherlich auch daran, dass Paris praktisch vor der Tür liegt und mit 'ner Jahreskarte weiß man irgendwie eh, dass man wiederkommt ;)

Cheers,
Flounder

Oben