Hallo =)

Banshee Besucht die Disney University
Hallo,
Ich bin Banshee,27 Jahre alt. Schon früher habe ich gerne Micky Maus Magazin und lustige Taschenbücher gelesen. Eigentlich wollte ich im Dezember zum ersten Mal nach Disneyland, das verschiebt sich jetzt leider wohl erstmal. Trotzdem war das Forum hier eine gute Hilfe zur Planung, Danke dafür:pixiedust:

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Gaby23 Imagineer
Hallo Banshee,
:hwil:
hier im Forum. Ich bin mir sicher, dass du dann nächstes Jahr einen wunderschönen Urlaub im Disneyland verbringen wirst

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ja, leider sind so einige Disneyfans traurig weil sie ihre geplanten Reisen verschieben müssen.
Umso schöner ist es , wenigstens hier im Forum einen Hauch von Disneymagie zu spüren.
Herzlich willkommen

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
hannalovesdisney Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo :) Mein Name ist Hanna und ich habe eine 8 Jährige Tochter, welche total Besessen von Disney ist. Letztes Jahr waren wir im Disneyland. Es war wirklich traumhaft schön. :love:

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Einen schönen Gruß an unsere Todesfee von mir aus dem Emsland. Fühle Dich wie zu hause denn das bist Du ja jetzt. Ebenfalls soll ich Dir schöne Grüße von den Leprachauns übermitteln worum mich der vor kurzen verstorbene Sean Connery gebeten hat.

Banshee Besucht die Disney University
Ich muss im Moment aus gesundheitlichen Gründen hier erstmal eine Auszeit nehmen, es tut mir leid.

Ich möchte kurz etwas zu meiner Situation schreiben, falls das hier im Forum unangemessen ist bitte löschen oder mir bescheid sagen, dass ich es lösche.

Ich habe seit ca. 8 Jahren schwere gesundheitliche Probleme durch für meine Behandelnden Ärzte unerklärliche Schleim Ansammlungen in mehreren Organen (Darm, Gebärmutter und vermutlich Bauchspeicheldrüse). Dadurch habe ich oft Unterleibsschmerzen, Beckenbodenschwäche, entweder schwere chronische Verstopfung oder seit 2020 immer öfter definitiv nicht normalen Durchfall nach/während jeder Mahlzeit und unaushaltbare Oberbauchschmerzen.

Jeder normale Arzt/Krankenhaus sagt, sie können keine Behandlung machen, weil sie so etwas noch nie gesehen haben.

Seit Anfang 2021 besteht der Verdacht auf einen untypischen Verlauf von Mukoviszidose, ich wurde überwiesen an ein "Zentrum für seltene Erkrankungen", dort erfolgte keine Diagnostik, weil man es für unwahrscheinlich hält. Überweisung an die Reizdarmsprechstunde dort = es besteht kein Reizdarmsyndrom, sie machen überhaupt keine Behandlung mehr.

Zwischenzeitlich Untersuchungen in mehreren Kliniken, Feststellung verschiedener Symptome, dem Verdacht auf Mukoviszidose und meiner Bitte meine Bauchspeicheldrüse eingehender zu überprüfen wurde nicht nachgegangen.

2022: Ich habe in einer Praxis für
Genetik selber einen Gentest machen lassen, Nachweis einer pathogenen CFTR-Variante, Empfehlung Vorstellung an einem Zentrum für seltene Erkrankungen.

2022: Ich habe mich an den Deutschen Mukoviszidoseverband gewandt, mir wurde schriftlich auch mit nur einem defekten Gen eine Behandlung an einem Mukoviszidosezentrum empfohlen, weil ich trotzdem schwere Probleme habe und von einer spezialisierten Behandlung profitieren kann.

Anfang 2023 Überweisung an eine andere Mukoviszidoseambulanz. Ich hatte dort 2 Termine bei der Lungenfachärztin, die sich auch nur für meine Lunge interessiert hat obwohl ich vor allem gastroenterologische/gynäkologische Beschwerden habe. Es wurde neben Lungenfunktionstest+ röntgen (= Asthma, sonst unauffällig) ein Schweisstest gemacht (Ergebnis im Normalbereich) und die Pankreaselastase im Stuhl gemessen (unauffällig). Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich hätte keine Mukoviszidose, ich soll mal irgendwo anders hingehen, sie keine Behandlung mehr.
Ich habe eindringlich darum gebeten, mich innerhalb der Mukoviszidoseambulanz an einen Gastroenterologen zu überweisen, der sich mit dadurch verursachten Problemen auskennt, das wurde abgelehnt.

August 2023: Ich habe meine Unterlagen beim Deutschen Pankreas-Zentrum Bochum eingereicht, dort war man sofort in der Lage zu erkennen, dass ich Probleme mit der Bauchspeicheldrüse habe, vermutlich durch eine Kombination aus Pankreas Divisum und Abflussstörungen durch zähflüssiges Bauchspeicheldrüsensekret durch das defekte CFTR-Gen.
Auch hier ausdrücklich die Empfehlung einer Behandlung an einer Mukoviszidoseambulanz, wo man sich mit sowas auskennt.

Dezember 2023 habe ich noch eine andere Mukoviszidoseambulanz per Email angeschrieben, ob dort eine Behandlung möglich ist, ich habe nie eine Antwort erhalten.

Januar 2024:
Ich hatte seit Ende 2023 Termine in der Pankreassprechstunde einer Uniklinik bei mir in der Nähe, mir wurden Bauchspeicheldrüsenenzyme verschrieben. Dadurch ist der Durchfall und die Schmerzen auf jedenfall besser; ausser ungefähr alle 3 Wochen.

Es wurde dort noch einmal ein MRT gemacht, heute hat mir der Arzt mitgeteilt, er sieht darauf nichts, ich hätte keine Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, es wäre "psychosomatisch" /"Reizdarmsyndrom"und sie machen keine Behandlung mehr und verschreiben mir auch keine Bauchspeicheldrüsenenzyme mehr, die definitiv helfen.

Ich versuche jetzt im Pankreaszentrum Bochum einen Termin für eine weitergehende Diagnostik der Bauchspeicheldrüse zu bekommen, aber das kann auch dauern und dann bräuchte ich wieder eine wohnortnahe Behandlung, ich weiss nicht wo ich noch hingehen soll, man lehnt überall eine Behandlung ab.

Ich bin echt verzweifelt, die Enzymtabletten, die ich noch habe reichen noch ca. 3 Wochen, dann werde ich wieder jeden Tag noch schlimmere Schmerzen haben und auf dem Klo essen können. Eine Packung kostet ca 200€, reicht für ungefähr 10 Tage, dass kann ich nicht bezahlen.

Ich habe bei einem Anwalt angerufen, er will sich das zumindest angucken, aber er sagt es ist schwer da einen Behandlungsfehler nachzuweisen, bei sowas seltenem und weil halt nur ein defektes Gen gefunden wurde.

Was soll ich dazu noch sagen.

Julia_2023 Besucht die Disney University
Deine Leidensgeschichte lässt mich gerade einfach sprachlos werden!! Ich finde es einfach immer wieder schockierend wie aufgeschmissen man ist, wenn einfach niemand eine absolut gesicherte Diagnose stellen kann (und viele es nicht einmal versuchen). Es tut mir wirklich sehr leid für Dich und ich drücke Dir wirklich feste die Daumen dass man dir bald die nötige Aufmerksamkeit schenkt und man dir helfen kann und ich wünsche dir von Herzen viel Kraft und Durchhaltevermögen und alles Gute!!! Gute Besserung!!

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Gute Besserung auch von mir! Es muss sehr schwer sein, wenn man so oft abgewiesen wird. Wenn einem keiner helfen kann, kann man das ja noch irgendwie akzeptieren. Aber wenn sie es nicht mal versuchen wollen... einfach nur schrecklich.

Alles Gute Dir und wir freuen uns, wenn Du eines Tages wieder den Kopf frei genug haben wirst, hierher zurück zu kehren.

rapunzel7 Imagineer
Es tut mir so leid deine Leidensgeschichte zu lesen. Ich kann dich gut verstehen und kann dir nur von Herzen alles erdenklich Gute und eine baldige Behandlung und Besserung wünschen.
Wenn du den Kopf wieder frei hast, komm gerne zu uns zurück.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Rapunzel

dörthe Administrator
Teammitglied
Oh man, das hört sich wirklich anstrengend an. Schon diese Ärzte-Odyssee kann doch kaum förderlich für die Gesundheit sein, dazu dann noch der mentale Stress, weil es nie wirklich weitergeht. Ich fühle mit Dir.
Hoffentlich findet sich irgendwo doch noch eine Lösung für Dich. Dafür drücke ich Dir fest die Daumen!

Und wenn Du zwischendurch einfach mal auf andere Gedanken kommen willst, Zuspruch benötigtst oder jemandem Dein Leid klagen möchtest, dann freuen wir uns, wenn Du unser kleines Forum hier nicht völlig aufgibst.

Oben