Hallo aus der Schweiz!

Eilonwy Stammgast in den Parks
Hallo liebe Forumsmitglieder

Zuerst muss ich einmal ein grosses Lob für diese Seite loswerden! Es ist richtig toll sich durch die verschiedenen Themen zu lesen. Es verkürzt mir die Wartezeit bis zu meinem nächsten Disneyurlaub!

Ich heisse Lynn, bin Ende 20 und in der Schweiz daheim. Schon als Kind habe ich Disney sehr gemocht und bin auch einmal irgendwann um 1998-99 rum ins Disneyland gefahren! Damals waren wir im Hotel Cheyenne. Leider kann mich mich nur noch schemenhaft an manche Sachen erinnern.. Gut 20 Jahre später bin ich mit Freundinnen wieder hingeflogen (Oktober 2019) und es war klasse! Leider waren die 2 Tage viel zu kurz und so haben wir für diesen September wieder (dieses Mal für 4 Tage) gebucht. Wir werden im Santa Fe wohnen und ich bin total gespannt auf das Hotel. Ich hoffe, dass wir die Reise machen können und uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht..:censored:

Grüsse aus den Bergen

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Erstmal willkommen hier im Forum :wilh:. 4 Tage sind wirklich besser als 2 :cool: Aber, und ich will nicht den Spielverderber spielen, ist das Santa Fe denn im September überhaupt geöffnet? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass für das SL und das Santa Fe noch keine Termine feststehen, aber ich will dich nicht verunsichern. Vielleicht gibt es ja was neues @dörthe oder @torstendlp?

Huhu Madame Mim

Es hat mich auch verunsichert, da es ja noch geschlossen ist. Aber wir konnten es ganz normal buchen. (im März 21) Und es ist auch schon alles voll bezahlt. Müsste dann von Disney nicht eine Info kommen? Was ich aber auch bemerkt habe; wir konnten eine Pauschale buchen mit Flug und Hotel. Wenn ich jetzt gucke ist es immer ohne Flug...

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich denke, da die Reise erst im September stattfinden soll, wird man sich noch bei dir melden. Sollte sich bis Anfang/Mitte August nichts tun, würde ich aber mal die Hotline kontaktieren, denn wenn es geschlossen ist, muss man Euch ja umbuchen (vermutlich ins Cheyenne). Das kein Flug mehr im Rahmen einer Pauschale buchbar ist, kann ja daran liegen, das die alle ausgebucht sind. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

MarvMan85 Cast Member
Erstmal willkommen hier im Forum :wilh:. 4 Tage sind wirklich besser als 2 :cool: Aber, und ich will nicht den Spielverderber spielen, ist das Santa Fe denn im September überhaupt geöffnet? Ich meine im Hinterkopf zu haben, dass für das SL und das Santa Fe noch keine Termine feststehen, aber ich will dich nicht verunsichern. Vielleicht gibt es ja was neues @dörthe oder @torstendlp?
Auf der Homepage steht, dass das Santa Fee am 23.10. und die Sequia Lodge am 01.12. wieder öffnen. Habe es gerade gelesen. Ich war mir da auch nicht mehr sicher

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Herzlich Willkommen aus Berlin ? Die Daumen sind gedrückt, dass für den geplanten Urlaub im September alles klappt und sich die Unklarheiten noch legen ✨

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Von mir, dem Flachland-Emsländer, ebenfalls ein herzliches Willkommen im Club. Ich wünsche Dir hier und im DLRP eine angenehme Zeit.

dörthe Administrator
Teammitglied
Herzlich willkommen und Grüße in die Schweiz! Und vielen Dank für das Lob ❤️

Das mit dem Hotel wird sich noch klären, Ihr werdet mit Sicherheit umgebucht, entweder ins Cheyenne oder ins Newport Bay Club (je nach Verfügbarkeit). Sollte es bis 14 Tage vor Reisebeginn keine Info von Disneyland Paris geben, dann wendet Euch bitte an die Hotline.

Danke an alle für die liebe Aufnahme! Ok, dann werde ich mich bald einmal mit der Hotline in Verbindung setzen.. Die Vorfreude ist auf jeden Fall gross :love:

Soooo, ich habe gerade die Meldung erhalten, dass wir auf einen späteren Flug umgebucht worden sind! :LOL: Statt um 12:45 wird der Flug nun erst um 21:20 Uhr losfliegen.. :eek: Gefällt mir ganz gut, wir haben an diesem Tag sowieso noch Eintrittskarten und gewinnen so eigentlich einen ganzen Tag mehr Disneyland.. :love: Bleibt nur zu hoffen, dass das die letzte Umbuchung war! (später geht ja nicht mehr..) Von DL haben wir betreffend der Hotelbuchung noch nichts gehört. Werden wohl weiter abwarten und hoffen, dass sie sonst noch wo ein Plätzchen für uns haben. :) Wir werden diese Woche auch noch die Restaurants reservieren - hach ich freue mich!

Toll ist, dass ich mein CH Impfzertifikat schon in die FR AntiCovid App hochladen konnte, so fühlt man sich immerhin halbwegs vorbereitet. Am Wochenende lag ich ganz schön flach wegen der 2. Impfung und habe mir die ganze Zeit gedacht - FÜR DISNEYLAND! Damit war es gut aushaltbar!:)

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Hallo Eilonwy
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Schlieren / Zürich :jump
Meine Tochter und ich fahren im September ebenfalls "endlich" wieder ins Disneyland :car:
Betreffs Hotel kann ich Dir die Schweizer Disneyland-Hotline empfehlen, sprechen Deutsch und sind sehr nett: 044 430 16 61.
Liebe Grüsse
Disneyfan1972

Hallo Eilonwy
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Schlieren / Zürich :jump
Meine Tochter und ich fahren im September ebenfalls "endlich" wieder ins Disneyland :car:
Betreffs Hotel kann ich Dir die Schweizer Disneyland-Hotline empfehlen, sprechen Deutsch und sind sehr nett: 044 430 16 61.
Liebe Grüsse
Disneyfan1972

Hallo Disneyfan1972

Vielen Dank und liebe Grüsse von Graubünden nach Schlieren! Danke für den Tipp. Ich habe da auch angerufen und habe 2x über 30min in der Warteschleife gehangen. Irgendwann habe ich dann aufgegeben.. Disney hat sich dann aber am Wochenende von selbst gemeldet. Wir wurden, wie ihr schon vermutet habt, ins Cheyenne umziehen. :) Zum Glück werden die Mehrkosten von ca. 270Chf übernommen (y) Viel Spass auch euch dann im DL! :)

Disneyfan1972 Besucht die Disney University
Hallo Eilonwy
Ja das ist leider etwas mühsam mit den Wartezeiten in der Hotline, aber wenn man dann mal durchkommt, sind sie echt nett!
Hotel Cheyenne ist auch sehr cool! Auch euch viel Spass :disney7:

Hi Zusammen! Nachdem sich das Hotel "Problem" ja zum Glück von alleine gelöst hat, kam am Freitag die nächst Überraschung. Air France hat einfach unseren Hinflug gecancelt und um 24h vorverlegt! Das passte uns natürlich gar nicht, da wir bereits Urlaub eingegeben haben und auch schon alles andere organisiert hatten. Ich habe dann bei der Hotline angerufen und unser Problem geschildert. Die Dame war supernett und versprach mir sich zu erkundigen.

10 Minuten später rief sie mich schon zurück und bot uns einen Air France Flug 1.5h nach unserem ursprünglich geplanten an. Wieso uns die Airline nicht auch auf diesen gebucht hat ist uns schon ein Rätsel! Naja wir sind jetzt froh, dass wir nicht so viel Zeit verlieren und alles so super geklappt hat! :) Disney ist uns mehr als entgegengekommen und wir werden sicher wieder direkt über sie buchen! Und es scheint wirklich so, als würde Disney keine Flüge mehr anbieten bei der Pauschalreise! Wahrscheinlich genau wegen solchen Umtrieben in der Coronazeit...

Oh je, das macht mir ja ein bisschen Angst bezogen auf unseren Flug in 2 Wochen, wir fliegen auch (und zum ersten Mal) mit AirFrance ?
Wie gut, dass es für euch möglich war, das so vergleichsweise unkompliziert zu lösen! Ich drücke fest die Daumen, dass nun einfach alles nach Plan läuft ?

Ich würde unbedingt ein Konto bei der Air France einrichten und immer wieder nach der Buchung schauen. Unser Rückflug wurde nämlich auch schon auf später umgebucht. Von Disney haben wir beide Male nie Meldung darüber erhalten! So kann man immerhin noch rechtzeitig reagieren! :) Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen!?

Danke für den Tipp! Wir haben die Flüge selbst gebucht, daher hoffe ich doch, dass AirFrance uns im Zweifel benachrichtigen würde. Habe aber zur Sicherheit eben mal reingeschaut und direkt einen riesigen Schreck bekommen! ?
Denn ganz oben über der Buchung steht tatsächlich eine Warnmeldung, dass unsere Flüge geändert wurden.
Im aktualisierten Flugplan durfte sich mein Herz wieder etwas beruhigen, die Flugzeit wurde nur um 5 bzw. 10 Minuten verschoben ?
Ist ja blöd, dass ihr von Disney gar nicht über die Umbuchung informiert wurdet.

Oh Glück gehabt! Dann würde ich die nächste Zeit immer wieder reinschauen.. :) Ja vielleicht hätten sie sich schon gemeldet irgendwann.. Aber definitiv für Flüge zu spät um noch gescheit reagieren zu können. Da bin ich lieber zu früh als zu spät! :LOL: Nach meinem Anruf haben sie dann auch in ihren Akten alles schön angepasst. Hoffen wir mal, dass die Flüge so bleiben..:dd

Oben