Gerücht: Disney Company stoppt alle DLP Ausbau Pläne nach Ratatouille

Flynn_Rider Cast Member
Die Information bzgl. der Vogelnetze könnte wirklich stimmen - warum auch nicht! Auch hier gibt es ja keine offizielle Bestätigung, warum die Netze dort angebracht wurden. Es wird ja nur vermutet - weil es am HtH die Netze gibt, um herabfallende Fassade zu halten - dass es auf der Mainstreet ebenso ist...;)

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
torstendlp Administrator
Teammitglied
Hallo,

also ich halte das mit den Vogelschutznetzen nicht für glaubwürdig.
Entweder das den CMs die nicht in Positionen sind, die erfahren sollen, wie schlecht es evtl. um manches Gebäude bestellt ist verkauft wurde oder das, was ihnen gesagt wurde, was sie den Besuchern verkaufen sollen, wenn die fragen.

Wären die Netze nur pben drüber gespannt, wie an der Spitze des Transportation Buildings, ja ok, dann vielleicht.
aber es gibt ja auch Stellen wo sie drunter gespannt sind, da würde das vielleicht für Fledermäuse Sinn machen :vampire: , nicht aber für Vögel.
Schaut Euch das eine Bild von dem Netz unter dem Balkon des Türmchens am Transportation Builging mal genau an und da sowohl rechts als auch links am Balkon die Verschalung der Unterseite - da sieht man ziemlich gut, dass sich da Teile zu lösen scheinen... ich denke, das wird der Grund für die Netze sein... leider :(

torstendlp Administrator
Teammitglied
Mal was positives:
Habe gerade mit einem Freund gechattet, der des öfteren im DLP war das letzte mal wohl im Frühjahr, jetzt nicht wirklich ein Riesen-Fan ist, der wie wir einen pingeligen Blick auf alles wirft, sondern ein "normaler" Besucher.
Jetzt war er gerade im Rahmen eines Kalifornien-Tripps in Anaheim.
Sein Fazit:
Sie fanden das DLP deutlicher schöner und im DLP hat es allen besser gefallen, als in Anaheim!

Ist ja auch mal was - vor allem weil es mal nicht von einem der kritischen Fans kommt oder von einem der nur das DLP schönreden will und die anderen Parks nicht kennt, sondern von einem Normal-Besucher, der in kurzer Zeit beides besucht hat!

disneyfan1992 Cast Member
Als ich das Netz sah dachte ich auch zuerst daran das dort wohlkeine Vögel mehr drauf sitzen sollen.

Warum? A: Das Netz hat viel zu große Löcher um kleinere Sachen aufzuhalten. B: Was soll den da oben runterfallen? Man sieht ja nichts was sich löst und wenn der komplette Aufbau locker wäre würde das Netz auch nichts nützen.

Aber egal. Selbst wenn es dazu dienen sollte das keine Vögel da oben mit Ihrem Kot die Bausubtanz angreifen, gibt es dafür elegantere Möglichkeiten.

Auf Bahnhöfen wird so eine Art Nadelband darauf befestigt. Klar sieht man die Nadeln hoch stehen, aber das sieht besser aus als das Netz.

Aber gehört das ganze nicht langsam in den Beitrag Renovierungsbedürftiges DLP?

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Erlinho Cast Member
Ich hoffe ja mal, das Netze (sofern sie denn Instandhaltungsgründe haben) und Spanngurte jetzt zu sehen sind, weil man es sich in der Hauptsaison nicht leisten kann Attraktionen zu schließen. In so fern wäre das total verständlich wenn die Schäden provisorisch gesichert werden um sie in der Nebensaison nach und nach zu reparieren. Da Small World bspw. eh vor Weihnachten eine geplante Auszeit hat hoffe ich das man das mit repariert.

Zum eigentlichen Thema. Ein kompletter Stop wäre relativ fatal. Klar muss saniert werden aber neue Attraktionen locken neue Leute an. Und ein Star Wars (Mini-)Land zur neuen Trilogie muss Disney einfach bringen (eigentlich in alle Parks) so eine verdammte Cash-Cow kann man doch nicht auslassen insb. wenn einem diese Cash-Cow auch noch komplett gehört. Disney puristen werden mich dafür hassen aber auch Marvel muss irgendwie integriert werden. Mir ist die letzten Tage aufgefallen, wie schlecht die Zielgruppe "Jungs" repräsentiert ist. Klar gibts Woody/Buzz und so aber sonst ist da für Jungs doch echt mau. Wenn man jetzt Spiderman und Hulk und co durch Rides etc. verewigen würde wäre das auch abgedeckt. Dann wären auch die Prinzessinnen nicht mehr ganz so überrepräsentiert. (Und ja ich war im Princess Pavillon) :D

tobiasberlin Besucht die Disney University
Erlinho schrieb:
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, wie schlecht die Zielgruppe "Jungs" repräsentiert ist. Klar gibts Woody/Buzz und so aber sonst ist da für Jungs doch echt mau. Wenn man jetzt Spiderman und Hulk und co durch Rides etc. verewigen würde wäre das auch abgedeckt. Dann wären auch die Prinzessinnen nicht mehr ganz so überrepräsentiert. (Und ja ich war im Princess Pavillon) :D

Du hast absolut recht, Erlinho. Sieht man übrigens beim marketingfish genau so (Zitat):
Lange wurde gemunkelt, und eigentlich wäre es naheliegend: Durch den Kauf von Lucas Film besitzt Disney die Rechte an Star Wars, der legendären Sternensaga. Neue Kinofilme sind geplant, und eine Integrierung in den Park wäre eine optimale Ergänzung. Denn dadurch würden neue Kundenschichten angesprochen werden, nämlich jene, die mit Peter Pan oder Goofy eher weniger anfangen können. Gerade die Zielgruppe der jungen, männlichen Besucher wurde in der Vergangenheit sträflich vernachlässigt, hingegen werden kleine Mädchen mit einem Überangebot an Prinzessinnen geradezu bombardiert.

Quelle:

tobiasberlin Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Ach liebe Leute, glaubt doch einfach dem Chef von hier :king:

Das schrieb ich doch schon vor ner Woche hier:
Disney braucht nicht nur Disney
;)

Inkl. meiner ersten eigenen Imagineering-Ambitionen! :art:

na aber klaro, Cheffe hat immer recht :agree: Obwohl: In deiner angehängten Bastelarbeit entbehrt Space Mountain nicht einer gewissen Obszönität, so mal unter uns.....

Oben