Gerücht: Disney Company stoppt alle DLP Ausbau Pläne nach Ratatouille

aquata Besucht die Disney University
torstendlp schrieb:
Darum soll es ja auch gar nicht gehen und ich denke nicht, dass sowas passieren wird - der klassische Disney-Teil soll klassich Disney bleiben. Neueinkäufe können ja problemlos in abgetrennten Bereich untergebracht werden.
Ja klar, ein Arielle-Ride wäre toll, vor allem für uns Disney-Fans, ABER Arielle ist als, sehr alt in den Augen heutiger Kinder und Jugendlicher, für die meisten dürfte Arielle gar nicht präsent sein, zumindest wenn sie keine Disney-Fans als Erltern haben, die ihnen das in der Kindheit gezeigt haben. Man kann nicht alles nur nach Disney-Fans ausrichten, sondern muß auch andere Schichten erschließen. Und Star Wars ist (und wenn jetzt mind. 3 neue Filme kommen wird das wohl noch lange Zeit so bleiben) deutlich mehr IN und modern, als ein Zeichentrick-Musical a la Arielle.
Du hast ja reeeeecht!:rolleyes2:
Man muss halt Prioritäten setzen. Ich werd es überleben,wenn auch mit schmerzendem Herzchen.

torstendlp schrieb:
Mal zum Discoveryland:
Wenn man den hinteren Teil des DL wie in Gerüchten angedeutet zu einem Star Wars Miniland machen würde, inkl. des aktuellen Backstage Teils, dann wäre das ein eigener, abgetrennter Bereich - evtl. könnte man das sogar so machen, dass man vom eigentlichen DL gar nicht da rein sieht.das mal in einer Grafik dargestellt, wie ich mir das vorstellen könnte, siehe Anhang!
KLASSE!!! So wollen wa dat! :o:cheesy::art:

dörthe schrieb:
Du könntest Dich damit doch mal beim Imageneering bewerben

Wenn er das nicht macht,machen wir das,hihi.:tresbon:
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Chaostheorie Besucht die Disney University
aquata schrieb:
torstendlp schrieb:
Mal zum Discoveryland:
Wenn man den hinteren Teil des DL wie in Gerüchten angedeutet zu einem Star Wars Miniland machen würde, inkl. des aktuellen Backstage Teils, dann wäre das ein eigener, abgetrennter Bereich - evtl. könnte man das sogar so machen, dass man vom eigentlichen DL gar nicht da rein sieht.das mal in einer Grafik dargestellt, wie ich mir das vorstellen könnte, siehe Anhang!
KLASSE!!! So wollen wa dat! :o:cheesy::art:

Genau,ich schließe mich Aquata´s Meinung mal an. :):playboy:
Wenn´s nach mir ginge könnte das DLP sofort mit dem Umbau/Ausbau des hinteren Teils vom DL beginnen.

 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Tja, liebe Freunde des DLP.
Ich befürchte, nun wird es düster, wenn nicht sogar zappenduster ums DLP :resigniert:

Vielleicht zögert sich der Stopp der Investitionen wirklich, länger raus, als erhofft.

Alain Littaye, und er sich sicher einer derjenigen, der am besten informiert ist, was Interna von DLP und Imagineering angeht schreibt:

be prepared to be patient for DLP future attractions after Ratatouille as what is scheduled - and as it is scheduled right now - won't happen before many years

seiner Information nach, wird es nach Ratatouille also viele viele Jahre dauern, bis neue Attraktionen gebaut werden.

Langsam kann man sich dann doch die Frage stellen: Und wann macht man im DLP dann das Licht aus?

Wenn das stimmt, was Littaye schreibt, dann könnte ich echt heulen - dann sehe ich schwarz für die Zukunft des DLP.

In ganz Europa investieren alle Themenparks massiv, allen voran hier in Deutschland der Europa-Park (mehrere neue Rides, mind. 1 neues Hotel, Waterpark in der Größe von ca. 80% des Disneyland Park bis 2016 und und und), aber auch das Phantasialand mit dem neuen Bereich um Chiapas und andere - und was will man im Disneyland Paris machen, wenn Littaye recht hat:
nichts. :fool:

Wahrscheinlich wird das DLP wg. der Stärke der Marke "Disney" dann noch lange Zeit das größte Resort in Europa sein - aber in Sachen Attraktionen, Qualität, Innovationen droht man den Anschluss gegenüber der Konkurrenz zu verlieren - und wahrscheinlich auch noch viele Besucher aus Ländern wie UK, NL, D (naja ok, die paar, die noch da sind) und Skandinavien, was eine weitere Verschiebung zu Frankreich bedeutet, und den Park damit immer französischer und regionaler zu machen droht, statt der ursprünglichen Idee eines europäischen Parks.

Wenn man das wirklich durchzieht, dann denke ich wird bis 2020 wahrscheinlich der Europa-Park, vielleicht nicht was Besucherzahlen angeht, aber ganz sich in Fragen der Qualität, enteilt sein - und das DLP nur noch ein Schatten seiner ursprünglich grandiosen und einmaligen Qualität von 1992.

Wie blind & naiv kann man bei der Walt Disney Company eigentlich sein, wenn man nicht sieht, dass das DLP endlich einen Rettungsplan braucht und nicht nur Flickschusterei?

Ich habe ja immer gehofft und davon geträumt, dass ich in den kommenden Jahren und Jahrzehnten noch viele tolle, spannende und erfreuliche Entwicklungen rund ums DLP werde erleben können - jetzt befürchte ich ehrlich gesagt, es werden in der Mehrzahl traurige sein.

Unfassbar.

Das einzige, was mir als Hoffnungsschimmer bleibt, ist dass die kommenden Jahre vielleicht genutzt werden, um das DLP soweit zu sanieren, das es wieder glänzt, wie 1992 - aber das ist auch nur eine Hoffnung und keine Sicherheit.
Aber auch das wäre dringend nötig. Wenn man heute die Fotos von InsideDLP gesehen hat, denen zu Folge jetzt sogar schon Teile der Main Street (am Transportation Building) mit Netzen gesichert werden müssen, damit sie nicht abzustürzen drohen.... vielleicht gibt man ja bald allen Besuchern am Parkeingang einen Baustellenhelm an die Hand, damit sie nicht von herabstürzenden Teilen verletzt werden können.
Das wäre schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre :cry:

Ich bin bei Leibe keiner, der über das DLP herziehen möchte, ganz im Gegenteil, ich habe es, auch wenn ich kritische Dinge gesehen habe, immer wieder verteidigt.
Und ich denke auch nicht, dass ich jetzt, nur weil ich aktuell hart kritisiere, das DLP nicht mehr unheimlich liebe, wg. des tollen Ortes, all der Erinnerung, dem viel Spaß den ich da hatte und den ich auch in Zukunft noch da haben möchte, aber die aktuell Situation macht mich einfach nur traurig :cry:

Ich kann einfach nur noch den Kopf schütteln und weiß echt nicht mehr, was ich da noch sagen soll.
Vielleicht ist am Ende alles nicht so schlimm, wie es aussieht und Littaye hat mal falsche Infos.
Für plausibler halte ich alles in allem noch immer die Idee, dass ein neuer Masterplan aufgestellt wird, weil alles war außenrum passiert dazu passt und das ein schlüssiges Bild ergibt.
Aber das darf keine 5 Jahre dauern, bis man eine neue Idee hat und diese vorstellt, das muß halbwegs zeitnah geschehen und auch mit der Umsetzung muß halbwegs bald begonnen werden, sonst ist es zu spät um im europäischen Konkurrenz mithalten zu können.

Quo vadis, DLP?
 
tobiasberlin Besucht die Disney University
Danke, lieber Torsten, für deine - wie immer - wahren Worte!

Auch ich hatte Alains kurze Notiz mit Grausen gelesen. So knapp und doch so unheilvoll.

Selten wurde eine Diskussion - nicht nur hier im Forum - so emotional aufgeladen geführt wie die aktuelle um die Zukunft des DLP.

Ganz kurzer (philosophischer) Exkurs:
Die Emotionen kochen teilweise ein bisschen hoch, und das ist vielleicht gar nicht mal verkehrt, denn mit eben jenem unschlagbaren Wettbewerbsvorteil sicherte sich DLP jahrelang die Zuneigung seiner Besucher: EMOTIONEN.
Wohl jeder kann sich noch an seinen ersten Besuch erinnern, das erste Mal die Main Street längs wandern und in der Ferne das Märchenschloss sehen....
Dutzende weitere emotionsgeladene Momente könnte man anführen: Treffen mit Mickey, staunend durch Fantasyland schlendern, ehrfürchtig vor Space Mountain stehen, Peter Pan, Small World etc....
OK, dann werfen wir jetzt mal einen Blick auf die unterschiedlichen Emotionen, die der DLP so auslöst.

Emotion "Verzauberung":
DLP war immer Disney Magic, war ein Zauberland, ein magischer Ort. Dass es natürlich auch dort um das Geldverdienen ging konnte man irgendwie leichter ausblenden als in anderen Parks, es genügte, sich von Goofy knuddeln zu lassen oder in die strahlenden Gesichter der Parade-Prinzessinnen zu schauen: Man war verzaubert. Erwachsene entdeckten wieder das Kind in sich, Groß und Klein, Alt und Jung war auf einmal nur noch Teil der großen staunenden Disney-Familie.

Emotion "Ernüchterung":
DLP war auch immer eine Art "Testspiel" (wieviel Disney kann man den Europäern zumuten?) und eine Frage der Ausreizung der (freiwilligen) finanziellen Belastbarkeit der Besucher. So mancher Besucher rechnet nach, und kommt auf eine unschöne Gesamtrechnung: Viel Geld für ein bisschen Disney-Magic, ansonsten viel überteuertes Drumherum.
Ob beim ersten oder beim 20. Besuch: Wer genauer hinschaut entdeckt die unschönen Ecken, die vernachlässigten Bereiche, die hastig übertünchten Makel.

Emotion "Wow-Effekt?":
Wenn schon die Paraden keine wirklichen Neuerungen erfahren, die Disney-Characters immer weniger anzutreffen sind (oder gegen Geld in den Restaurants), die Shows mittlerweile komplett gestrichen sind, dann doch bitte eine Abend-Show, die alles andere in den Schatten stelle soll. Disney-Dreams: Wow! ALLE lieben Disney-Dreams. Zu recht, das Spektakel ist toll produziert, aber es sind eben nur 20 Minuten am späten Abend. Den "Wow-Effekt" sollte man - siehe Disney-Magic - mehrmals am Tag in unterschiedlichen Formen erleben dürfen. Der Geburtstags-Zug, der nachmittags seine klägliche Runde dreht??? Och nööö....

Emotion "Wut + Trauer":
Fassungslos muss man mit ansehen, wie Manager aus der Marke "Disney" noch den allerletzten Cent quetschen, die Besucher gnadenlos auspressen, die Fans abzocken und enttäuschen, ohne dabei an Morgen zu denken. Geschweige denn an Besucher, die regelmäßig kommen, viel Geld in den Parks lassen und zu Recht neben Qualitätssicherung auch regelmäßig etwas neues erwarten.

In diesem Sinne: Traurige Grüße aus Berlin....
 
aquata Besucht die Disney University
Das muss man erstmal sacken lassen....unfassbar!
Ich habe keine Worte dafür.
Ich danke euch für die ehrlichen und informativen Worte.
Bin janz schön traurig!:cry:
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
aquata Besucht die Disney University
Habe ich auch soeben gesehen!
Werden jetzt alle Gebäude in Watte, bzw. Netze, gepackt?
Ach da freut man sich ja auf den nächsten Besuch im DL.
Vielleicht hängen ja noch ein paar Luftballons oder Tauben in den Netzen, kommt sicherlich super rüber auf den Urlaubsbildern.:scare2:
Mennooooo!
Für heute erteile ich mir ein Disney-News-Anschau-Verbot!!!:snop:
Das macht mich nur grantig:sorry:.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Au weia....:scare2:

Da bleibt nur zu hoffen, das zumindest das Vorhandene anständig repariert wird.

Kann der Verfall der Gebäudesubstanz eventuell damit zusammenhängen, das andere Materialien verwandt wurden als sonst üblich bei den Disneybauten? Mir ist so, als ob ich im Zusammenhang mit dem HTH so etwas gelesen habe. Ob nun Vorgabe der französischen Bauvorschriften oder Ausprobierenwollens "echter" aussehenderer Materialien weiss ich gerade nicht.....

Zumindest scheint hier auf altbewährtes Material verzichtet worden zu sein - aus den USA sind mir solche Materialermüdungen noch nicht in alten und neueren Berichten im Kopf...

Nun - dann bin ich ja mal auf den November gespannt...........
 
Kloppi64 Besucht die Disney University
Hallo Ihr lieben Mitleidenden!
Komme gerade vom DLP zurück und war entsetzt!
Als Fan war ich bestimmt 2 manchmal sogar 3 mal im Jahr dort und war jedesmal verzaubert
und verzückt. Die hohen Preise haben mich zwar geärgert, habe aber immer wieder verzückt
darüber hinweggesehen. Anfänglich waren auch die Fanartikel (Klamotten, Tassen etc.)
höherwertig. Jetzt ist das meiste nur noch billiger Ramsch, der auch noch teuer verkauft wird.
Als wir nun dort waren, warteten wir vergebens auf Shows. Dann eben auf die Parade...
Ich hätte heulen können. Was war das denn? Ein Abklatsch ihrer selbst!
In den Attraktionen gingen viele Effekte nicht. Ich wollte schon einen Disneymitarbeiter fragen
ob sie wenigstens noch Geld für die Sicherheit der Fahrgeschäfte ausgeben oder ob auch hier
gespart wird. Blankes Entsetzen bei uns.
In den letzten Jahren waren wir öfter im EP. Will nicht sagen das er besser ist. Nicht jeder
muß eine immer größere Achterbahn haben, aber: Die Preise sind auf dem Boden geblieben, das
Essen ist besser, der Park wirkt sauberer, die Hotels erst recht. Trotzdem merkt man, wie man
versucht an das große Original heranzukommen. Leider schafft man es hier immer mehr. Denn der
einzige große Unterschied der verbleibt ist: die "Disney Magie"
Aber die verpufft im Original, zu mindest im französischen Teil davon, zusehends.

P.S. Doch noch was:
Ich meine vor Monaten etwas davon gelesen zu haben, das die Shows und Paraden den hohen
Personalkosten zum Opfer fielen. Angeblich wurde kurz vor Beginn der 20 Jahresfeier gestreikt.
Es blieb gar nichts anderes übrig als zu zahlen. Doch jetzt wurde eben alles eingestampft.
Weiss nicht ob das stimmt, vielleicht kann jemand was dazu sagen.
Ein Trauerspiel. Man wird uns dort so schnell nicht mehr sehen, leider!
Ach ja eines vielleicht noch: Eine Buchung mit Disneyhotel Sequoia Lodge für 4 Tage hätte uns
ca.1800€ gekostet. Etwas ausserhalb waren wir dann bei ca. 1100,00€ incl. Tickets.
Hatten wir noch nie probiert, hat sich aber gelohnt. Leider in jeder Hinsicht.
 
Flynn_Rider Cast Member
Ich bleibe dennoch POSTITIV gestimmt ;) - hoffe, dass nicht alle Informationen stimmen!! Ich warte ab...

EDIT: Ich werde weiterhin das Disneyland Paris bereisen, werde weiterhin Kritik üben wenn sie berechtigt ist und ziehe mir die "Magie" aus dem Park, die ich "brauche"...(und manchmal werde ich die rosa Brille aufsetzen :D :D ;) )
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
Ich werde weiterhin das Disneyland Paris bereisen, werde weiterhin Kritik üben wenn sie berechtigt ist und ziehe mir die "Magie" aus dem Park, die ich "brauche"...(und manchmal werde ich die rosa Brille aufsetzen :D :D ;) )

Ja, das versuche ich auch Flynn!

Dennoch stimme ich der "Emotionsanalyse" von tobiasberlin zu 100% zu!
 
MinnieMouse Imagineer
Flynn_Rider schrieb:
Ich bleibe dennoch POSTITIV gestimmt ;) - hoffe, dass nicht alle Informationen stimmen!! Ich warte ab...

EDIT: Ich werde weiterhin das Disneyland Paris bereisen, werde weiterhin Kritik üben wenn sie berechtigt ist und ziehe mir die "Magie" aus dem Park, die ich "brauche"...(und manchmal werde ich die rosa Brille aufsetzen :D :D ;) )

Ich unterschreibe mal Flynn, so ist das. Berechtigte Kritik (kein blöder Hohn und Spott) ist immer angebracht und trotz allem wird das DLP immer mein "Baby" bleiben wo ich traumhaft schöne Momente hatte und mit Scherheit auch weiter haben werde und die mir soviel ermöglicht haben, dafür werde ich immer dankbar sein und daher wird meine Kritik auch immer ein wenig hierdurch :rosabrille: abgemildert sein.
 
RubeusHelgerud Cast Member
Mir gehts auch so und kann Flynns Emotionsscalen auch "voll" unterschreiben - ich bin sicher, das wir alle weiterhin noch wunderschöne Momente im Disneyland haben werden.

Und - gerade wir, die Menschen, die öfters im Jahr oder zumindest recht regelmässig ihren Besuch im "Märchenland" machen, werden immer gleichzeitig besorgt und mit der :rosabrille: "ihr" Traumland beäugen und immer das Beste erhoffen und ersehnen. Und vielleicht kann auch gerade dieses Forum ein kleines Sprachrohr in das "Hörrohr" der Verantwortlichen sein - klitzeklein, aber bestimmt nicht gänzlich unbeachtet.

Denn ich gehe einfach mal davon aus (oder hoffe), das das Disney-Management ab und an auch die Fan-Seiten liest und somit die Stimmen der Fans zumindest wahrnimmt.

Ich freue mich jedenfalls riesig auf unseren Urlaub im November und kanns eigentlich kaum noch erwarten....
 
dörthe Administrator
Teammitglied
RubeusHelgerud schrieb:
Denn ich gehe einfach mal davon aus (oder hoffe), das das Disney-Management ab und an auch die Fan-Seiten liest und somit die Stimmen der Fans zumindest wahrnimmt.

Das ist wohl nur ein schöner Traum... so jedenfalls meine Einschätzung der Lage, die auf der einen oder anderen Reaktion der oben genannten Verantwortlichen basiert.
 
Flounder Imagineer Azubi
dörthe schrieb:
Das ist wohl nur ein schöner Traum... so jedenfalls meine Einschätzung der Lage, die auf der einen oder anderen Reaktion der oben genannten Verantwortlichen basiert.

Damit und darum kämpfen und kämpften schon verschiedene Seiten und Personen seit geraumer Zeit. Man schenkt uns zwar gelegentlich ein Ohr und manchmal hat man auch das Gefühl, dass dieses Wort auch gehört wurde ... aber langfristig sind noch keine Ergebnisse zu verzeichnen gewesen :(

Cheers,
Flounder
 
disneyfan1992 Cast Member
Tja, ich habe es geahnt. aber Torsten konnte mich überzeugen.

Und jetzt das.

Es bleibt die Hoffnung das unter einer anderen Führung wenigstens wieder der Zustand von 1992 her geführt wird.

Vielleicht auch wieder mehr Shows und besser ausgebildete CM.

Ich sehe es auch so das der Stillstand nichts gutes bringt.

Aber abgesehen vom ToT was kam denn an E-Ticket Rides in 10 Jahren??????

Dennoch Besucherrekord an Besucherrekord.

Wie geschrieben denke ich immer noch das Disney zu wenig aus den Besuchern raus holt. Wir hier lassen genug da keine Frage. Der Gast der keine 200 Km. Anreise hat aber nicht.

Billige, APs Essen das mit gebracht keine Übernachtungen usw. sollte unter den Umständen die Besuchergruppe uninteressant machen.

Deswegen denke ich immer noch es wäre besser die Eintrittspreise zu senken Francilien und Co anzuheben.

Das Essen. Eine Cola 0.5 kostet inzwischen 3,10 €. Nicht billig. Aber lange Zeit lag sie bei 2,50 €.

Im EP liegt sie bei 3 €. OK. es gibt 0.15 € Pfand zurück. Aber in der Nebensaison ist die Cola in der Flasche schwer zu bekommen. Nur im Becher bekommt man sie Problemlos. Finde ich auch nicht. Zudrehen, wegpacken und Achterbahn fahren fällt aus. Das man so mehr kauf weil man denkt habe schon ne Weile nix mehr getrunken ist das Ergebnis davon.

Und auch wenn der EP bessere Thrillrides hat, ist das DLP verspielter Perfekter. Ich will da kein Stahlgerüst sehen wie bei Silver Star, Euromir, Posidon und Co. .

Schauen wir was die Zukunft bringt.

Mfg.

D1992
 
Flounder Imagineer Azubi
Flynn_Rider schrieb:
Schaut mal hier:
Unser Torsten wird mehrmals zitiert und unser Forum wird mehrmals erwähnt :D ;) :o

Was haltet Ihr davon????

Nette Werbung fürs Forum. Aber die Recherche ist minderwertig, was verschiedene Aussagen im Bericht belegen, und mir ist es insgesamt zu ketzerisch, was ich schon an anderer Stelle kurz ausgeführt habe. Fürs DLP eine brutale Negativwerbung. Allein der Achterbahn-Vergleich mit dem EP ist ... frech und irreführend. Dennoch ist die Problematik eindeutig.

Cheers,
Flounder
 
Flynn_Rider Cast Member
Ich bin so hin und her gerissen - zeigt der Autor doch, dass er teilweise schlechte Recherche betrieben hat und einige Textteile kommen mir auch bekannt vor (Parts aus den diversen Foren einfach übernommen) und man darf NICHT VERGESSEN, dass das GANZE immer noch ein Gerücht ist und NICHTS OFFIZIELL bestätigt ist seitens der TWDC. Andererseits zeigt er aber - wenn auch etwas laienhaft - die "Baustellen" im Park, die aber nicht so gewaltig daherkommen, wie man es beim Lesen des Berichtes und beim Betrachten der Bilder vermuten mag...





 
MinnieMouse Imagineer
Vor allem stellt sich ja die Frage, hat der Autor überhaupt mit Torsten gesprochen. Wenn ja, hätte er die Texte vor Veröffentlichung ja freigeben müssen. Oder hat der Autor hier einfach nur mitgelesen und daraus dann den Artikel "gebastelt"?

Flynn, deine neue Sig ist zum schießen, ich schmeiß mich weg. :cheesy::hardwork:
 
Flynn_Rider Cast Member
Nicht wahr :wacko: :D Schließlich kann mir im November Putz von der Wand, Holzteile von den Dächern und was weiß ich noch ALLES auf den Kopf fallen ;):cheesy:

Da will ich mal lieber vorsorgen :)

UND vielleicht macht unsere große Truppe dann ja ne "Baustellenbesichtigungstour" :D :D :rosabrille:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
Vor allem stellt sich ja die Frage, hat der Autor überhaupt mit Torsten gesprochen. Wenn ja, hätte er die Texte vor Veröffentlichung ja freigeben müssen. Oder hat der Autor hier einfach nur mitgelesen und daraus dann den Artikel "gebastelt"?

ja, hat er.
Er hat mich vorher gefragt, ob er mich zitieren darf.
Und da ich zu dem stehe, was ich hier im Forum geschrieben habe (oder auch anderswo ;) ) habe ich da auch zugestimmt.
Ich weiß auch gar nicht, ob es anders möglich wäre, Zitate mit Quellenangabe bedürfen meines Wissens nach keiner Freigabe.

Unsicher war ich mir ehrlich gesagt, ob in dem Artikel dein-dlrp genannt werden soll und darf - aber am Ende ist es um ein Zitat zu belegen einfach sinnvoller - und ich denke, Disney wird mir nicht den Kopf abreisen, wenn ich bei uns im Forum auch mal was kritisches schreibe ;)
Am Ende ist unsere Seite ja doch eher sehr positiv, so ein wenig zumindest ;)
 
MinnieMouse Imagineer
Schöne Werbung für dein tolles Forum ist es allemal, freut mich für Dich.:victory: Und bei Disney´s wird Dir sicherlich niemand den Kopf abreißen, geht es hier doch sehr stilvoll zu.
 
Flynn_Rider Cast Member
Jetzt auch noch ne Petition! Sorry, aber langsam wird es echt lächerlich ;) :o :bang::wacko:
Damit meine ich jetzt nicht den Post - vielen Dank Tobias - sondern die "Petition" :). Was wird als Nächstes kommen? Sicherungsnetze für ALLE??? :clap::dance:

 
disneyfan1992 Cast Member
Der Artikel ist wohl etwas am Ziel vorbei. Aber vielleicht wacht der ein oder andere Verantwortliche ja mal auf und es ändert sich was.

Und im Vergleich sieht das Netz doch noch richtig nett aus zum Phantom Manor und seiner Treppe. Denke aber das gehört in einen anderen Beitrag... :-)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe mir die Petition endlich mal genauer angeschaut - also ich muss sagen, mir geht sie eindeutig zu weit - bei aller Kritik, aber die Petition finde ich doch zu kritisch, schlicht übertrieben meiner Meinung nach, deshalb werde ich sie auch nicht unterschreiben
 
MinnieMouse Imagineer
Ich kenne ja auch einige CM mit denen ich mich ab und zu unterhalte und ein Mädel mit dem ich öfter maile meinte zu den Netzen auf der Main Street, das diese nicht wegen hinabfallender Gegenstände wie beim ToT aufgespannt worden sein, sondern wegen der Vögel ......... ob das stimmt weiß ich nicht, aber das ist die Info die ich dazu mehrfach gehört habe ........ :crazy-gr::o:wacko:
 
RubeusHelgerud Cast Member
Das Argument Vogelschutznetze ist ja sogar sehr schlüssig ..... Hier in Stuttgart sind bei vielen "verschnörkelten" Gebäuden auch diese feinen Netze gespannt. Ich hab mir die Bilder der Main Street nochmal angeschaut - ist glaubwürdig. Sicherheitsnetze sehen meist "stärker" aus....

Im Zweifel für... den "Vogelschutz"....:rosabrille::rosabrille::fly::rosabrille:
 
Oben