Am nächsten Tag aufstehen. NEEEIIIN… wo sind Timon und Pumba? Warum erklären sie mir nicht wie die letzten Tage was ich alles falsch machen kann im Leben? Warum höre ich niemand auf dem Gang laufen? Wo sind die Engländer mit den kurzen Hosen und den T-Shirts neben mir im Daunenanorak? Warum muss ich niemanden beim Frühstück über den Haufen rennen sondern darf mich einfach an meinen sauberen Tisch setzen? Und warum ist mein Kaffeebecher ganz statt nur halb voll? Und warum besabbert niemand mit seinen Griffeln mein Buttermesser?
Ach ja – ich bin daheim Wieso ist die Welt heute so grausam zu mir? Ich habe doch sooo lange drauf gewartet und die Tage gezählt. Und meine Frau geschimpft wegen der Gepäckflut und mein Punktekonto in Flensburg riskiert…
Wir frühstücken Croissants und Cafe au lait (ein bisschen Masochismus muss ja sein) und lassen den Urlaub Revue passieren.
Unsere persönlichen Tops und Flops.
Die Renovierungen sind keine Renovierungen sondern großteils Neubauten. Das erschreckt mich einerseits (was kann an den Fantasia Gardens schon so irreparabel kaputt sein?), zeigt aber, dass man das Ressort fit für die Zukunft machen will. Ist natürlich auch notwendig. Bei den bereits erfolgten Renovierungen bin ich ein wenig bei Torsten (und das heißt was…). Sie sind oberflächlich OK aber nur bis zu 80-90%. Die letzten 10 Prozentpunkte hat man sich vielleicht gespart und zwar dergestalt, dass einfach einige kleine Effekte noch immer nicht funktionieren und dies wohl auch nie mehr werden. Beispiel: die irischen Kobolde bei IASW. Kann für mich nur heißen, dass man sich drauf festgelegt hat, lieber 90% vom ursprünglichen Optimum zu erhalten – diese aber dann auch vollumfänglich. Finde ich persönlich sehr schade, aber man wird wohl damit leben müssen. Ist aber meine persönliche und unbedeutende Meinung!
Die Preise sind nicht so sprunghaft angestiegen wie befürchtet. ABER: es gibt praktisch keine neuen Souvenirs… Fetter Minuspunkt!!!!
Das Benehmen vieler Parkbesucher (und nicht nur von denen mit dem D auf dem Auto) ist grenzwertig. Gerade bei den Paraden und Shows und natürlich beim Frühstück. Aber das brauche ich ja nicht wieder Aufzuwärmen. Das Thema ist ja hinreichend durchgekaut worden.
Ich bin mir sicher, dass der Trend stimmt in DLRP und man aus den vergangenen Jahr(zehnt)en etwas gelernt hat. Bleibt abzuwarten ob es ausreichend und nachhaltig sein wird! Vielleicht hat man auch schon die angekündigte Konkurrenz im Nacken. Uns kann es letztlich egal sein, warum sich Dinge verbessern. Hauptsache sie tun es ;-) Ein weiteres Disneyhotel fände ich persönlich gut – am Besten auf dem Gelände neben dem NPC, da wo jetzt das Eventzelt steht. Und irgendwie sollte man das Brachland zu den Selected Hotels mit Leben füllen. Die sind da hinten so versteckt und irgendwie ins Nichts gebaut. Praktisch aber halt nicht so schön… Und was ich sonst noch an Verbesserungen im Kopf hätte, habe ich ja beim Gewinnspiel lang und breit erklärt.
Die CM sind viel netter als noch vor ein paar Jahren!!!! Und überhaupt war es wieder ein super schöner Urlaub! Wir haben wahnsinnig liebe Menschen aus dem Forum kennengelernt. Ach ja und die Eiskönigin :cheesy: Nein Schmarrn, der Gag ist durch. Chip & Chap, Mim, Eiskönigin und Eisprinzessin. Alles total liebe Menschen die ich gerne wieder treffe!!!!!!
Wenn ich ehrlich bin ist mir schon des öfteren das Sicherheitsthema in den Sinn gekommen. Klar, aber was will man machen… Ist halt einfach für mich viel zu schön dort als dass ich mich nicht traue. Aber die Beistandsbekundungen auf den Verkehrsleitsystemen haben mir schon ein flaues Gefühl in die Magengegend gezaubert. Und die Polizisten und Soldaten auch.
Für mich ist es der perfekte Urlaubsort und das wird es auch immer sein!!!! Und solange ich nicht zu alt werde um bei der Heimfahrt Rotz und Wasser heulen zu können (und ein derartiger Änderungsprozess steht nicht mehr zu erwarten) werde ich vor jedem Urlaub ab Buchungsdatum die Tage zählen!
Was mich zum Hammer-Fehler von DLRP überhaupt bringt! Den muss ich noch kurz erzählen.
Wir haben schon Anfang Dezember eine Pauschale für Halloween im NPC gebucht. Über die Hotline; mit Buchungsbestätigung und allem drum und dran. Ich habe auch brav und pünklich über 400 € angezahlt. Na ja und da wir ja jetzt Dream-Besitzer sind, haben wir natürlich überlegt, ob wir das irgendwie umbuchen können. Duchesse hatte da vor einiger Zeit schon mal angerufen und vorgefühlt, ob das grundsätzlich gehen könnte. Tja und am Tag 2 nach DLRP haben wir dort angerufen um Nägel mit Köpfen zu machen und jetzt richtig zu fragen (und es evtl. auch gleich umzubuchen). Tja und dann hat Ines zu Duchesse gesagt, dass es unsere Buchung gar nicht mehr gibt. Storniert ohne Angabe eines Grundes (was scheinbar absolut ungewöhnlich ist)… Einfach so… Und unsere Anzahlung lag als Guthaben brach… Und wir haben keinerlei Info bekommen…
Innerlich haben wir uns natürlich gefreut dass wir jetzt so einfach und ohne Stornokosten umbuchen konnten. Natürlich haben wir den Halloween Urlaub gleich neu gebucht. Mit Mega-Nachlass!!!
Aber eigentlich erschreckend, weil wir das wahrscheinlich gar nie erfahren hätten. Meine Anzahlung habe ich ja auch nicht zurückbekommen Das wäre was gewesen – wir fahren nach DLRP und haben keine Buchung. Stellt Euch das vor – wir fahren fast 1000 km, zücken im Hotel unsere Email-bestätigung und dann sagt Dir ein CM, dass das zwar nett aber auch genauso sinnlos ist…
Schwamm drüber – bevor wir an Halloween fahren, rufen wir vorher nochmal an ;-)
So, das war mein Reisbericht „Osterferien 2016“. Planungen für WDW 2018 laufen. Aber das ist ja noch grausam weit weg. Ich freue mich über weitere Rückmeldungen zu meinem Bericht, dann freue ich mich aufs Usertreffen bei mir, dann auf unseren Pfingsttrip nach DLRP und dass ich in der Zukunft viele von Euch persönlich dort treffe.
Ganz liebe Grüße von Eurem
Pooh74 :cuddleteddy2: