Frühlingsgefühle bei eisigen Temperaturen – ein cooler Reisebericht von Pooh und Familie

torstendlp Administrator
Teammitglied
Das mit der 1 in Betragen kannst Du knicken! Tss, aber sowas von! War ja nix mit meinen Pins... Jack und Sally hingegen haben sie schon wenige Stunden nach meiner Bitte alle gefunden... JAAAAAAAA, DAS ist mir dann ne 2+ in Betragen wert... Du kannst froh sein, wenn es für ne knappe 4 reicht!

Und wie ich gerade lesen musste, bist Du ja auch noch ein Barbar! Steak zwischen Medium und Well Done, also medium-well? Welch Sakrileg!
Also über medium-rare hinaus ist pure Barbarei!
Siehe das Bild im Anhang...
 
Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
pooh74 Cast Member
Das mit den Pins gibt es doch nicht!!!!

Ich habe überall geschaut :bang: Lässt sich vielleicht doch noch so ein "Last Flight to Endor"-Pin auftreiben??? :resigniert:

Was heißt hier Barbar? Ich weiß - es gibt Menschen die der Meinung sind, dass ab Medium die Kuh umsonst gestorben ist, aber ich mag das nicht mit dieser Brühe auf dem Teller :sick:

Drum beim nächsten Mal wieder Fisch im Blue Lagoon. Mmmmhhhh

Und was heißt hier ne 4 - warte auf den Report der Eiskönigin!!!
 
pooh74 Cast Member
Abends an Tag 3: Ja es ist schon ein Traum wenn man alleine durch einen menschenleeren Park wandern darf. Obwohl unser Guide sicher gerne Feierabend machen würde, sieht sie geduldig zu wie wir vom Paris-Teil und vom Playland und vorne bei Walt viele, viele Fotos machen. Endlich mal Fotos ohne Parkbesucher drauf. Chip, Chap und ihr Junior sehen das zum ersten Mal. Wir hatten schon an Halloween :pumpkin2:das Vergnügen, durch den leeren Park zu gehen und sind auch dieses mal wieder begeistert. Ihr Sohn und unser Kleinster haben sich gesehen und gleich bestens verstanden! Passt wie A. auf E. :bier:

Am Eingang zum Studio 1 angelangt, kommen natürlich noch ein paar Blicke nach draußen zum Hollywood-Schriftzug und zu Walt. Eine im Trenchcoat gewandete CM steht am Eingang und hält mir die Türe auf. Sie wirkt schon ein bisschen genervt aber sie behält die Fassung. ich bedanke mich für ihre Geduld – sie versichert mir „you are welcome!“, auch wenn ihr Gesichtsausdruck etwas anderes vermuten lässt. Jetzt schweren Herzens raus aus dem Studio 1 nach vorne zum Blumenbeet-was-früher-mal-ein-Brunnen-war und auch hier noch ein paar Fotos machen. Sie spielen die Musik aus Titanic und ich bin schon wieder voller Melancholie, weil schon Tag 3 fast vorbei ist.:sorry::sorry::sorry:

Kleiner Einwurf noch in Sachen Pins… Ja ich habe überall geschaut: an den Ständern, den Vitrinen. Aber die gewünschten waren nicht dabei… Ich war sogar im Frontierland beim Pin-Trading um einen „Last Flight to Endor“-Pin zu ergattern. Aber auch hier: Niederlage… Zwar hätte es einen in der Ausstellungsvitrine gegeben, aber der nette CM versicherte mir, dass dies ein Prototyp und somit unverkäuflich sei. Toll… Der sieht aber ganz normal so aus wie auf dem Bild. Aber ich kriege ihn trotzdem nicht… Und die von Torsten gewünschten auch nicht aber da war ich wohl einfach zu blöd dazu :tease:

Ach ja: Studios! Wir verlassen die Studios zu den Klängen des untergehenden Luxusdampfers und gehen wieder einmal der Mega-Baustelle vor dem Disneyland Park entgegen. Es ist erstaunlich ruhig und wie schon die ganze Zeit saukalt!
Während wir so durch das mehr oder weniger verlassen wirkende Ressort gehen plane ich geistig schon meinen bzw. unseren nächsten Besuch. Aber hierzu werde ich im Fazit nach Tag 5 noch was Skurriles berichten.

Im Disneylandpark ist heute nicht so viel los. Klar es ist Montag und somit Werktag. Auf der Main Street ist es erstaunlich leer. Unser Tross mit 8 Personen steuert nochmal rüber ins Discoveryland. Autopia ist wieder einmal unrealistisch von den Wartezeiten her, also nochmal zu Buzz. Mit 20 Minuten Wartezeit (unser Kleinster verweigert an dem Tag das Buzz-Kostüm…) kann ich mich arrangieren. Obwohl ich persönlich den Anstellweg innen bei Buzz normalerweise scheue wie der Teufel das Weihwassser. Da drin ist es so warm und so laut und so eng… Das ist so gar nicht mein Fall. Unser Großer macht an dem Tag eine Entdeckung, die echt naheliegend ist (wenn man’s weiß). Die 3 Bilder mit den bunten Kugeln, die für uns bislang eben nette bunte Kugeln waren, stellen ja tatsächlich was dar. Man sieht es aber nur von der Weite bzw. auch im richtigen Winkel. Ein Bild ist Zurg, ein Bild ist Buzz und das dritte ein KGM. Jetzt nicht lachen, falls Ihr das schon lange entdeckt habt… uns ist es erst beim 50. Mal Anstellen aufgefallen…:snop:

Tja heute ist mein Tag – als die Bahn für kurze Zeit stock stehe ich genau vor einem Dreieck. Der Sieg ist mir an dem Tag nicht zu nehmen!!!:openingceremony:

Als wir aus der Bahn kommen erklingt schon die Fanfare zu Dreams. Es ist wie beim Rattenfänger – man muss einfach hin! Also schnell auf dunklen verschlungenen Pfaden einen passablen Platz auf der Main Street suchen (was heute nicht so schwer ist, weil ja nicht so viel los ist) und die Show ansehen.

An solchen Tagen macht die Dreams für mich einfach nicht so viel Sinn. So wenige Menschen und dann die komplette Show. Aber ist wohl ein Entgegenkommen für all die Schließungen. Könnte man nicht eine zweite Dreams-light ins Programm aufnehmen? Müßte doch möglich sein, eine kleinere Variante die vielleicht nur 15 Minuten dauert und die halt dann an den Werktagen abhalten. Oder endlich wieder eine Lichterparade… ich will die Fantillusion zurück!!!!!!!!
Irgendwann ist Tinkerbell dann gerettet und die fliegenden Fische ziehen ihre Bahnen am Schloss. Tag 3 ist jetzt wirklich schon vorbei und ich habe allmählich schon wieder den Heimfahrfrust!:cry:

Nur noch einmal einen Abend hier, denn am letzten Tag wollen wir ja doch etwas „früher“ losfahren.

Wir warten bis alle Besucher weg sind und wir so ziemlich die letzten auf der Main Street sind. Die ersten CM rücken nun näher – wir sollten wohl nun langsam gehen. Also langsam nach draußen. Leider tragen die CM am Ausgang diesmal keine Mickey-Handschuhe zum Winken. Aber egal – sie lachen und das zählt auch!:D

Langsam zurück ins Village und einmal das komplette Sortiment im World of Disney begutachten. Ja, diesmal lacht mich irgendwie nichts so wirklich an. Es riecht aber merklich nach Katzenpisse… Duchesses Kätzchen werden doch nicht… nein! Es sind die mit Buchs bepflanzten Topiaries in Mickey-Form. Chip und Chap verabschieden sich in Richtung NPC aber wir sind noch fit und durchstöbern sämtliche Shops (natürlich auch laaaang und breit den Legostore) um dann irgendwann den Fussmarsch in Richtung Cheyenne zu unternehmen.

Dann wird die allabendliche Standardprozedur eingeleitet: Duschen, „Sicher und schlau ist die Devise“ und totmüde ins Bett fallen. Wir sind jetzt in dem Stadium, wo der komplette Körper schmerzt aber getrieben von der Angst etwas zu verpassen und bald wieder heimfahren zu müssen doch funktioniert. :1staid:

Und wir sind auch in dem Stadium, in dem die Gesetze der Physik versagen und die Zeit um ein vielfaches schneller zu vergehen scheint, als ihr das von Natur aus eigentlich gestattet wäre.

Licht aus, gute Nacht und schlaaaafen…:snooze:

Fortsetzung folgt!
 
jutta Cast Member
Ich lese sehr gerne deinen Berichte. Und wieder im sicheren Zuhause mit funktionierendem Internet klappt es auch besser.
Und ihr alle mit euren Berichten seid Schuld, dass ich ganz unbedingt vor Florida noch ins DLP fahren MUSS! Schließlich muss ich meinen AP noch verlängern! Nur wann? Kann ich den auch vorzeitig verlängern oder gehen dann die 6 Monate flöten?
 
pooh74 Cast Member
Vielen Dank für das Lob! Ist auch viel Arbeit aber mache ich gerne! Erstens für Euch und zweitens für mich ;-) So verarbeite ich das Nach-DLRP-Trauma besser :roll:

Wir fahren Pfingsten wieder :cheesy: Vielleicht kannst Du mir Deinen AP schicken und ich verlängere ihn für Dich. Aber angeblich kann man das doch auch aus der Ferne machen oder?!
 
jutta Cast Member
Pooh74 schrieb:
Vielen Dank für das Lob! Ist auch viel Arbeit aber mache ich gerne! Erstens für Euch und zweitens für mich ;-) So verarbeite ich das Nach-DLRP-Trauma besser :roll:

Wir fahren Pfingsten wieder :cheesy: Vielleicht kannst Du mir Deinen AP schicken und ich verlängere ihn für Dich. Aber angeblich kann man das doch auch aus der Ferne machen oder?!

Kann man schon aus der Ferne. Aber man braucht doch einen Grund....

Pfingsten. Da gibt es einen Feiertag. D.h. Ich hab da frei! Danke!
 
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
pooh74 Cast Member
Wofür einen Grund? Fürs Hinfahren meinst Du? Also da fällt Dir doch sicher was Vernünftigeres ein, als den AP zu verlängern :roll:

Ich habe in meinem Bericht bislang ungefähr 500 Gründe aufgelistet :cheesy::cheesy::cheesy:

Und es kommt ja noch was! 2 Tage + ein Fazit (und einer Hammer-Panne...).

Sei gespannt :)
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
an Pfingsten, Pooh74? ehmm... ist da nicht so ein klitzekleines Usertreffen bei Euch? Will ja nur sicher gehen... Nicht, dass alle da sind, aber die Organisatoren fehlen...
 
pooh74 Cast Member
Ja ich weiß Torsten - ich war zu doof um Deine Pins zu kaufen!
Diesen Joker hast Du :jester:

Es war eine sprachliche Unsauberkeit :deri: in den Pfingstferien wollte ich sagen!
Also NACH unserem Usertreffen!!! Ich will unbedingt einen Tag zu den French Open!!!! (an dieser Stelle fehlt leider ein Tennis-Smiley).

Aber irgendwie hätte das was - ich bestelle Euch her und fahre dann gleichzeitig weg :laugh::laugh::laugh:
 
jutta Cast Member
Pooh74 schrieb:
Wofür einen Grund? Fürs Hinfahren meinst Du? Also da fällt Dir doch sicher was Vernünftigeres ein, als den AP zu verlängern :roll:

Ich habe in meinem Bericht bislang ungefähr 500 Gründe aufgelistet :cheesy::cheesy::cheesy:

Und es kommt ja noch was! 2 Tage + ein Fazit (und einer Hammer-Panne...).

Sei gespannt :)

Na dann los, hau in die Tasten! Ich schiebe kurz den Osterhefezopf in den Ofen und dann möchte ich weiterlesen!
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Tennis-Smilie??? nu ist ja aber mal gut... am Ende kommt auch noch jemand und will nen Herren-Synchronschwimmen-Smilie...
 
pooh74 Cast Member
So einer (bzw. dessen Reste) liegt gerade als Proviant neben mir :poppopcorn:

Hast du schon alle Teile gelesen? Das ist nämlich schon ganz schön viel :typing:
 
jutta Cast Member
Pooh74 schrieb:
So einer (bzw. dessen Reste) liegt gerade als Proviant neben mir :poppopcorn:

Hast du schon alle Teile gelesen? Das ist nämlich schon ganz schön viel :typing:

Meinst du mich? Bzw meinen Hefezopf?

Ja, ich habe schon alle Teile gelesen. Bin Schnellleser! :dance:
 
torstendlp Administrator
Teammitglied
Ich habe mich auch schon durch alle Teile gequält...

nnneeeeeiiiinnnn, ich finde es wirklich köstlich (und damit meine ich nicht das Popcorn, ich mag kein Popcorn)
 
pooh74 Cast Member
Lob vom Chefchen :oops::oops::oops: jetzt krieg ich sicher 'ne Schreibblockade vor Scham...
Nein Schmarrn - ich bin schon voll dabei Tag 4 zu tippen!

Ja Jutta ich meinte Deinen Hefezopf (Loriot lässt grüßen!).
Meine Duchesse hat mir bzw. uns auch einen gebacken! Schön mit saurer Ribiselmarmelade. Pardon das versteht Ihr ja nicht: Johannisbeer wollte ich sagen!

Gleich kommt wieder ein bisschen was zum Lesen.

Torsten - ich beantrage einen eigenen Blog ;-)

Bis später!
 
pooh74 Cast Member
Tag 4: Speziell für Jutta geht es heute schon weiter mit Tag 4 ;-)

Der Tag beginnt wie er beginnen muss: Schmerzen in allen Körperteilen, müde wie ein Hund und schon mit einer riesigen Portion Frust weil es jetzt nur noch 1,5 Tage sind. Und dann fährt mir das „SEI EHRLICH UND NETT; YEAH YEAH YEAH“ durch die Glieder. Ja, Disneyland ist der maximalste Urlaub fürs Hirn aber auch der größtmögliche Stress für den Körper.:marathon: Und das obwohl ich als – im Moment zwar verhinderter – Sportler nicht sooo schlecht in Form bin.

An diesem Tag kommt aber eines erschwerend hinzu. Die ganze Nacht schon hatte ich stechende Migräne-Kopfschmerzen. Kommt wahrscheinlich vom wenigen Schlaf. Und mir ist so schlecht… :greenbeer:also mal rasch die Rücken-Schmerzpillen rausgekramt und eingeworfen. Hilft aber nicht wirklich… Total ferngesteuert trabe ich hinter meinen Lieben durch die Straße des Cheyenne. Ich krieg eigentlich gar nicht mit was links und rechts von mir passiert. Ich höre nur die unsagbar in den Ohren schmerzenden Geräusche von Rollkoffern die über die Straße gezogen werden. Jetzt verstehe ich das alles erst:

1) den Zorn den ich jetzt auf die Rollkoffer-Krachmacher habe mussten die Hotelgäste vor zwei Tagen uns gegenüber haben. Also: Gerechte Strafe!
2) Jetzt ist mir auch klar warum im Frühstücksraum lauter wahrnehmungsgestörte Zombies rumlaufen. Alles Migränepatienten deren Schmerzmittel so „wirksam“ sind wie meine gerade. Arme Menschen…

Im Frühstücksraum haben wir kurioser Weise eine WLAN-Verbindung. Keine tolle aber doch eine Verbindung. Und dann lesen wir, was wir jetzt echt nicht lesen möchten. Das was da in Belgien passiert ist. :sorry:

Irgendwie schmeckt mir dann trotz Migräne-Übelkeit das Croissant-Duett dass im Cheyenne angeboten wird doch ganz gut. Aber im Hinterkopf sind jetzt natürlich die gerade gelesenen Ereignisse. Ich bin einerseits gespannt was jetzt mit den Sicherheitsvorkehrungen sein wird und andererseits froh dass wir mit dem eigenen Auto angereist sind. Als wir wieder in die Lobby gehen fällt uns auf, dass jetzt ein Security im Eingang vor der Türe steht. Vielleicht war der auch schon vorher da, aber aufgefallen ist er mir erst jetzt.

Der Weg den Rio Grande entlang ist wie schon die Tage zuvor menschenleer. Die Temperaturen ein bisschen angenehmer aber immer noch weit weg von „angenehm“!

Bei den Sicherheitschecks kann ich jetzt nichts Besonderes feststellen – lediglich zwei Polizeihunde statt gestern einer fällt mir im Village auf. :doggie:

Da die Sonne an dem Tag scheint, fällt mir aber vorher die strahlende neue Fassade des NPC auf. Sieht wunderschön aus, wenn auch anders als früher. Das Dach ist heller als früher und die Fassade gelblicher. Wirklich schön! Vor dem Hotel New York haben fleißige Gärtner damit begonnen, die leeren Beete mit Blumen zu bepflanzen. So ein bisschen Frühling kommt doch durch!

Heute wieder mal als erstes in die Studios. Und heute ist auch wieder der extrem coole CM da, der letztes Jahr wirklich eine Show beim Einlass veranstaltet hat. Tanzen, high five hier – Faust da! Ein Entertainer so wie ich mir einen CM wünsche!:shine:

Was mir in den Studios echt gut gefällt ist, dass die Möwen nicht so extrem nervig sind wie im Disneyland Park. Da sollte man mal irgendwann was dagegen tun. Das ist teilweise wie in Venedig. Dauernd musst Du den Kopf einziehen. Lästig! Meine Frau und unser Großer fahren mit dem ToT (den ich wegen meines Rückens nicht fahren darf aber unabhängig davon auch nicht fahren würde). Ich gehe solange mit den beiden Kleinen in den Shop. Ich liebe diesen Shop – so schöne Musik und die Einrichtung ist so edel und die vielen adrenalingeladenen Gäste die rausströmen und lachen oder heulen. Es ist eine besondere Stimmung!:deri:

Als meine beiden Hotelbesucher wieder zu uns stoßen erzählen sie mir, dass sie beim Anstellweg eine Ratte gesehen haben. Keine gezeichnete! Auch war kein Kochlöffel dabei. Und sie soll die Größe einer Katze gehabt haben. Ich betone: Meine FRAU hat diese Größenangabe gemacht. Ich dachte immer dass nur Männer da zu Übertreibungen neigen ;-):lol:

Nun gut, auch im Land der Mäuse und Enten ist dies keine schöne Vorstellung.
Bei Stitch wird unser Kleinster diesmal drangenommen – er darf sich mit Affengrimasse von Stitch fotografieren lassen. Und Stitch will das Bild ja unbedingt „close to his heart“ behalten und schluckt die Kamera mit einem Haps runter. Ein Highlight für ihn!:preved:

Crushs Coaster nimmt sich an dem Tag wieder mal einige Auszeiten. Auf dem Platz wo die Bühne war ist ein Trailer aufgebaut mit vielen Kameras und Lichtern und Bistrotischen. Irgendeine adrette Dame läßt sich mit Gott und der Welt fotografieren. Sie sieht sehr hübsch aus und alle Franzosen scheinen ganz verrückt nach ihr zu sein, aber mir ist sie vollends unbekannt. Wahrscheinlich eine Art GZSZ-Darstellerin in Frankreich oder so ;-)

Eigentlich wäre heute wieder ein Treffen zum Kaffee mit den Eis-Hoheiten geplant, aber die haben Stress und sagen schon mal präventiv per SMS ab. Aber ganz so leicht entkommt man mir nicht :acute:

Beim Warten auf meine Adrenalin-Junkies beim RC Racer erspähe ich sie auf dem Plateau neben Slinky Dog. Sie erzählt mir von Gott und der Welt und dass sie Angst vor mir hatte weil sie einen totalen Disney-Nerd erwartet hat, dass ich aber völlig normal sei… Ich zitiere: „völlig normal“. Ist das ein Kompliment oder eine Phrase oder ein Tritt ins Kontor???? Ich lass‘ es mal so stehen. Wir zwei sind trotzdem Kumpels :friends:

Da sie schon bald abreisen verabschieden wir uns innig. Schade – sie ist so eine Art kleiner weiblicher Torsten. Ein genialer Spielpartner im Sarkasmus-Tennis! Aber wir werden uns ja beim Usertreffen sehen:cheesy: Und im Januar!

Uns zieht es weiter in den Disneyland Park, weil Chip und Chap da auf uns warten. Und wer läuft uns da über den Weg: Madame Mim samt Töchterlein (die es natürlich wieder sehr eilig hat!). Aufgrund der Ereignisse soll ihr Zug nicht fahren und sie muss nun das Hotelzimmer verlängern. Auch keine schönen Umstände für eine Urlaubsverlängerung… Wir verabschieden uns um sie zurück in ihr Hotel zu entlassen. Schade Mim, dass wir es nicht zu einem gemeinsamen Kaffee geschafft haben!

Fortsetzung folgt…
 
jutta Cast Member
Welch Ehre - für mich Teil 4 vorgezogen! Vielen Dank, ich weiß das zu schätzen!

Jetzt lass ich dich in Ruhe. Musst ja morgen früh fit sein für das Osterwichtel-Special!
 
jutta Cast Member
Bin heute schon einmal quer durch Deutschland gefahren. Und hab dann noch drei Kuchen für morgen gebacken. Bin entschuldigt! Aber ein Momentchen geht noch.
 
pooh74 Cast Member
Ich muss jetzt mal kurz Ausschau nach dem Osterhasen halten und unterbreche kurz.
Falls Du es nicht mehr heute liest: Gute Nacht und schlaf gut!:lazy:
 
pooh74 Cast Member
Immer noch Tag 4: Bei der Ankunft im Disneyland Park wird uns der Minnie Train :train:angekündigt. Tja, ich krieg nicht mehr zusammen, in wievielen Outfits ich diesen Zug schon gesehen habe, aber an die 10 verschiedene werden es wohl sein. Begonnen hat es mit der „Wonderful World of Disney Parade“ und da noch im Original Casey Junior-Look.

Ein – entschuldigt bitte den Ausdruck – ballerinahafter männlicher CM macht im Takt zur Musik die Main Street frei. Es ist so süß und so lustig, weil er so total verkniffen geht und im Takt mit den Händen ballettähnliche Bewegungen macht. Ein großer Entertainer!!!

Die Musik zum Minnie Train ist cool – geht voll in die Beine und auch wenn man den Text nicht kennt findet man irgendein Kauderwelsch zum Mitsingen. Auf dem Zug sind die üblichen Verdächtigen und winken uns zu. Der Zug dreht am Central Plaza um und kommt nochmal in anderer Fahrtrichtung. Finde ich klasse, weil man so alle Figuren mitbekommt die auf dem Zug sind!
Irgenwann ist er dann aber auch wieder hinter den Kulissen verschwunden und die Main Street füllt sich wieder mit dem üblichen Gewusel.

Wir gehen weiter in das was mal das Frontierland war. Sorry, aber da kriegst Du echt Zustände… Der Zaun ist omnipräsent und macht einfach den Kompletten Eindruck dieses wunderschönen Parkteils kaputt. Wieder einmal besuchen wir Mrs. Ravenswood und ihre Bande fröhlicher Spukgesellen. Auch wenn man diese Attraktion mal auf den neuesten technischen Stand bringen könnte, liebe ich diese Bahn über alles. Aber der Blick über den Zaun – der macht mehr Angst als die 999 Geister zusammen. Vor allem erkennt man von einem Tag auf den anderen keine Veränderungen . Aber drum ist der BTM wohl auch so lange gesperrt.

Nachdem ich an Tag 1 in der Bahn bzw. in diesen Gondeln echt voll eingepennt bin, bin ich diesmal hellwach. Eine britische Familie mit zwei kleinen Kindern ist mit dabei. Die Kids heulen vom Licht aus im Fahrstuhl, die ganze Bahn über bis zum Ausgang. Ein Bild für Götter in dem was mal Boot Hill war. Ein überforderter Vater, eine überforderte Mutter und zwei ungefähr gleichaltrige Kinder die total heulen. Man sollte vielleicht die Warnungen auf dem Parkplan ernst nehmen und den Babyswitch ausprobieren! Zwei Mädels gehen an der Trauerszenerie vorbei und lachen sich schlapp. Wahrscheinlich denken sie gerade dasselbe wie ich.

Bei Hathis Pizza Outpost treffen wir dann Chip und Chap die gerade eine kurze Stärkung zu sich nehmen. Wir verabschieden uns schon mal, den morgen werden wir wieder unseren „alles was irgendwie noch geht-Attraktionsmarathon“ durchführen. Unsere Kleinen sind ein wenig traurig weil sie sich angefreundet haben. Aber an Pfingsten (also da wo das Usertreffen ist und nicht da wo ich in Paris und DLRP bin Torsten) sehen wir uns ja wieder!
Neben dem Einkaufsauftrag von Torsten (den ich wegen Inkompetenz beim Pin-Kaufen leider nicht erfüllen kann) habe ich auch noch andere Aufträge bekommen. Tassen von Arielle (da gibt es sage und schreibe eine einzige in einem einzigen Geschäft…), 2 Tassen von Eiskönigin (ein Selbstläufer) und eine Tasse mit Dornröschen (komplette Fehlanzeige). Ebenso Tassen von Alles steht Kopf, was aber von vornherein zum Scheitern verurteilt ist.

Die Shops also noch abgegrast, in denen wir noch nicht waren und dann mal wieder rüber zu den Piraten. 5 Minuten Wartezeit sind ja praktisch keine Wartezeit. Irgendwie ist da heute aber der Wurm drin. In Tortuga fällt zweimal die Musik komplett aus. Man hört zwar noch die Piraten so ein bisschen singen, aber im Grunde ist es total still. Gefällt mir nicht! Ich bin echt gespannt wie man die Bahn updaten wird. Ich hoffe, dass ihr ursprünglicher Charme nicht verloren geht und dass mal wieder alle Piraten an Bord sein werden. Es ist eine meiner Top 3-Attraktionen und da bin ich sensibel!:sorry:

Heute ist mal wieder Fastfood-Tag. So ein schöner Hotdog wäre mal wieder was! Aber die sind mittlerweile echt schwer zu bekommen. In den Studios irgendwie komplett Fehlanzeige und im Disneyland Park ja nur noch im Caseys Corner erhältlich. Aber hier stehen die Leute schon wieder mit dem Rücken an der Wand nach draußen also lassen wir das. Dann halt was Anderes.
Nochmal in Ruhe Le Pays fahren. Und hier wiederhole ich meine Forderungen aus dem Spiel „Meine Vision…“. Die Bahn ist zur Hälfte leer! Bei der Peter und der Wolf-Winterlandschaft ließe sich die Eiskönigin perfekt ergänzen, der anschließend komplett leere Teil vor der Wunderhöhle wäre für mich ideal um vielleicht etwas aus pixar darzustellen obwohl es thematisch nicht ganz passt. Aber auch von den Klassikern her gäbe es ja noch reichlich Filme, die im DLRP gar nicht vorkommen. Z. B. Robin Hood oder das Dschungelbuch. Die Wunderhöhle ist auch ein Quell an Spinnennetzen, die Herculesszene kapiere ich sowieso nicht und Belle’s Dorf ist ein Schatten früherer Tage. Der Brunnen funktioniert nicht mehr, das Wasserrad auch nicht (der Wasserlauf ist aber sehr dekorativ mit einem weißen Kabelbinder befestigt…). Bei dieser Attraktion könnte man seiner Phantasie echt freien Lauf lassen!
:art:

Da es heute nicht ganz so kalt ist, wagen wir auch eine Fahrt mit Casey Junior. Es fährt nur ein Zug, aber das ist OK denn es stehen nicht wirklich viele Menschen an. Es ist schon ein wenig zugig im Zug… Spitzen Wortspiel! Und wieder einmal winken die Leute darunter in den Booten nicht fleißig genug  . Aber dafür winken die Leute in der Railroad total fleißig. Sind wohl alle total happy, dass die wieder fährt. Leider schaffen wir keine Fahrt, weil wir irgendwie nie sicher waren, welche Bahnhöfe angesteuert werden. Für unseren nächsten Besuch ist aber schon fix dass wir mal wieder eine Runde drehen!!!

Irgendwann ist dann mal wieder Zeit zum Beine vertreten und das geht einfach am Besten im Hyperion. Und wie’s der Zufall (oder die Macht) will marschieren gerade die Padawane der Jedy Academy ein. @Dörthe und Jutta – ich habe leider keine Fotos von den beiden Jedimeistern! Hab’s vergessen 

Fortsetzung folgt (der Bär muss jetzt Schlafen vor dem großen Wichtel-Finale):lazy:
 
MickeyMaus Stammgast in den Parks
Deine Reiseberichte sind spitzenmäßig! :tresbon:
Vielen Dank!
...und fröhliche Ostern!:happyeaster2:
 
pooh74 Cast Member
Hier noch ein bisschen was zum Lesen. Der Rest folgt!

Ich habe ja in den Studios noch was Vergessen. Mein Erlebnis mit einer deutschen Familie. Wir sitzen in einem Restaurant und entspannen unsere müden Knochen, während Duchesse für uns eine koffeinhaltige Stärkung organisiert. In Hörweite sitzt eine deutsche Familie, mit einer nervlich leicht unterzuckerten Frau, die gnadenlos rumschipft, weil so viel geschlossen ist. Weder Kinder noch Ehemann können sie beruhigen. Oh Mann – die günstigen Preise bei der Buchung waren wahrscheinlich zu verlockend um sich mit dem negativen Beigeschmack auseinanderzusetzen. Ich bin auch enttäuscht, weil es ein bisschen schlimmer für mich ist als ich es mir erhofft habe, aber ich weiß auch, dass immer noch sehr viel tolle Sachen offen haben. Aber genau das habe ich von Anfang an befürchtet als ich so viele deutsche Stimmen gehört habe. Der Schuss geht nach hinten los. Im Endeffekt werden wahrscheinlich jetzt noch weniger deutsche Besucher künftig kommen.

Wir sind schon ein besonderes Völkchen… am letzten Morgen hatten wir auch ein Frühstückserlebnis. Oh Mann…

Zurück im Disneyland Park…im Discoveryland möchte ich gerne mal ins „Star Wars-Geschäft“, aber das ist leider auch dem Einzäun-Wahnsinn zum Opfer gefallen. Während mir bei BTM die lange Renovierungszeit plausibel erscheint, kann ich sie bei Star Tours gar nicht nachvollziehen. Eröffnung erst 2017 – wieso denn? Was baut man denn da? Mir ist es ein Rätsel. Wenn jemand eine vernünftige Erklärung für die lange Renovierungs- bzw. Umbauzeit hat bin ich für Infos sehr dankbar!!!

Also verlassen wir das Discoveryland weil Autopia immer noch uferlose Anstellzeiten hat (bzw. kurz bevor wir uns entschließen dies doch noch in Kauf zu nehmen ein CM die Kette vorschiebt…).

Irgendwann wird es leider zwangsläufig auch wieder dunkel und es ruft ein letztes Mal für diesen Urlaub Dreams. Man hat ja hier ein wenig umdisponiert. Die Filmsequenzen auf den Wasserwänden gibt es nicht mehr. Diese werden nun direkt aufs Magic Kingdom projeziert. Dadurch steigt natürlich die Bildqualität aber die Bilder hängen jetzt tiefer und sind ein wenig schlechter zu sehen. Besonders mit den aufeinandergestapelten Mutter-Kind-Horden vor der Nase. Hier scheint die Tsum Tsum-Leidenschaft irgendwie falsch abzufärben…
Warum man die Fontänen deaktiviert hat weiß ich nicht. Stromkosten? Oder weil es doch im Winter häufig mal windig ist? Keine Ahnung! Ist halt so.

Und dann fliegen das letzte Mal für uns während dieses Urlaubs die Fische über das Schloss – die freundliche Stimme aus den Lautsprechern bedankt sich bei uns, dass wir Disney Dreams mit ihm geschaut haben und wünscht uns eine gute Heimreise. Oh Mann wie sarkastisch…

Wir gehen noch einmal nach vorne zum Central Plaza und warten bis wir wirklich die Allerletzten sind. Irgendwann wird uns dann freundlich aber unmissverständlich gezeigt, dass jetzt wirklich Schluss ist für heute. Schweren Herzens und noch schwereren Schrittes gehen wir in Richtung Main Street und saugen nochmal die Eindrücke der beleuchteten Häuser und des Schlosses ein. Ich pfeife leise die Musik mit die ich in- und auswendig kann. Nur das fröhliche Swingen fällt mir schwer.

Es ist wirklich saukalt und traurig und die körperlichen Schmerzen werden auch wieder deutlicher spürbar. Oh Mann, in ein paar Stunden heißt es wirklich zum letzten Mail in Richtung Schloss umdrehen und dann die lange Reise quer durch Frankreich und Deutschland antreten. Ich möchte jetzt nicht schlafen – ich will nochmal PotC fahren!
Aber es hilft alles nichts – auch ein Zauberreich braucht ein paar Stunden Pause und so trotten wir wieder in Richtung des gut besuchten Villages. Hübsche Mädels klackern auf High Heels ins Kino. JA, Disneyland ist schön ;-) In den Shops ist eine drückende Luft – so schwül und es gibt viele Kinder die mittlerweile nicht mehr können und einfach nur weinen. Im World of Disney pennt meine komplette Familie in einer diesen Sitzboxen in der Mitte – aber ich bin viel zu fit und von der Abschiedspanik getrieben. Ich schau mir alles nochmal an und konserviere die Eindrücke in meinem Gehirn.

Nachdem ich sie heimtückisch fotografiert habe wecke ich sie dann mal auf. Wir sollten jetzt doch langsam Richtung Hotel gehen und schon mal zusammenpacken was wir nicht mehr brauchen, damit wir morgen noch so viel Netto-Parkzeit wie möglich haben. Während die zwei Savannen-Spaßvögel „Sei ehrlich und neeeettt“, „Sicher und schlau im Waaaaasser“, „Bakterienfrei, ist keine Hexerei, lass es laufen, zähl bis 20 sei bakterienfrei!“ singen packen wir große Teile unseres Hausrats wieder zusammen. Die Koffer gehen deutlich schwerer zu als noch beim Packen daheim.

Jetzt ist’s aber gut mit Timon und Pumba – Licht aus und Schlafen. Wir wollen doch morgen noch was vom Park haben!!! Gute Nacht! Zum letzten Mal in diesem Zimmer.

Duchesse ist natürlich als erste von uns wach. Wir sind doch gerade erst angekommen und schon heißt es wieder „Servus DLRP – bis bald!“. Wie schon geschrieben – die Gesetze der Physik kannst du hier abhaken! Obwohl es ehrlich gesagt nicht ganz so extrem ist mit dem Abschiedsschmerz wie sonst, weil ich ja meinen knusprig frischen AP in der Tasche habe. Und diese besondere Macht in der Tasche wird mich sicher gaaaanz bald wieder hierherbringen! Einen Plan habe ich ja schon – Pfingsten nach dem Usertreffen. Aber das habe ich ja schon erwähnt. Aber vorher müssen wir daheim noch was Korrigieren. Wir haben für Halloween eine Pauschale im NPC gebucht, die wahrlich exorbitant teuer ist. Dies müßte sich doch mit ein bisschen Goodwill von DLRP umbuchen lassen, da wir ja jetzt Jahrespassbesitzer sind. Aber dazu später mehr!

Fortsetung folgt!
 
FoRever Cast Member
Ich find interessant, dass ihr überhaupt so viele deutsche Stimmen wahrgenommen habt. Ich höre in den Parks immer nur holländisch, englisch und ganz viel französisch.

Wir waren auch überrascht als uns beim letzten mal Spiderman sagte, dass an dem Tag schon viele Deutsche bei ihm waren. Wir konnten nur erwidern nicht einen einzigen getroffen zu haben. :)
 
pooh74 Cast Member
Wir gehen noch unmotivierter als sonst in Richtung Restaurant zum Frühstück. Normalerweise nur deshalb weil wir so müde und körperlich angeknackst sind. Heute aber ist es natürlich der Abschied und die fast 1000 km die uns auf den Schultern lasten. Beim Frühstück ist es heute fast noch aussichtsloser als sonst einen Tisch zu bekommen. Irgendwann steht aber doch jemand auf und wir können uns an den noch ziemlich verkrümelten Tisch setzen. Vorher noch ein Erlebnis mit unseren lieben Landsleuten. Als wir uns hinsetzen wollen stellt uns die Nachbarin ihr frisch von Tassen geleertes Tablett vor die Nase direkt auf unseren Tisch. Geht’s eigentlich noch? Wäre ich nicht am fröhlichsten Ort der Welt, würde ich mich ja jetzt echt aufregen, aber es ist mir ehrlich gesagt zu blöd da jetzt was zu sagen. :not-i:

Dann wieder der Frühstücks-Mehrkampf in der Futterkrippe „spähen – wittern, aufs Tablett packen – ducken“. Das Ganze irgendwie heil zurück an den Tisch bringen. Ein kleiner Junge vor mir (vielleicht so 3 Jahre höchstens alt) kippt erst sein Tablett leicht nach rechts so dass er sein Croissant verliert – dann eine viel zu starke Ausgleichsbewegung nach links so dass ihm auch sein Joghurt auf der anderen Seite runterfällt. Er steht da wie ein begossener Pudel und er tut mir echt so leid, aber innerlich muss ich mir das Lachen verkneifen und außerdem habe ich beide Hände voll und kann ihm nicht helfen.:pardon:

Zurück am Tisch wird das letzte Cheyenne-Frühstück des Aufenthalts eher widerwillig verzehrt. Wir sind links und rechts von deutschen Familien eingekreist. Die einen schmieren sich ihre Park-Brotzeit und verstauen sie im Rucksack. Die anderen stehen auf vom Tisch und lassen alles genauso liegen wie es liegt. Kein Aufstapeln und schon gar kein Tablett wegräumen. Der armen CM die diesen Saustall aufräumen muss merkt man an, „wie toll sie das findet“. Wir tun wirklich was für unser Image im Ausland!
:bang:

Schweren Schritts zurück ins Zimmer. Noch einmal „Sicher und schlau, ist die Devise“ im Hintergrund während wir alle nicht mehr benötigten Utensilien in die Koffer und Tüten packen. Noch einmal ein Kontrollblick ins Bad – nichts vergessen! Au revoir Zimmer. So jung sehen wir uns nicht wieder. Vor der Tür steht eine Horde spanischer Teenager. Sie sind so beschäftigt, dass sie nicht merken wie sehr sie uns gerade im Weg stehen. Mit all unserem Gepäck quetschen wir uns da durch. Handys können wirklich jegliche Wahrnehmung der Umgebung trüben.:search:

Jetzt wieder mit lautem Getöse Richtung Familienkutsche. Auf dem Parkplatz sieht man, dass wirklich viele Deutsche hier sind. Lauter deutsche Kennzeichen.
Wir quetschen unser Hab und Gut in den Kofferraum und knallen den Kofferraum zu. Das letzte Mal jetzt in den Park. Schnell einen Fastpass bei Remy holen, wobei die Worte „schnell holen“ und „FP bei Remy“ definitiv nicht zusammenpassen.:not-i:

Wir schaffen es, den Fastpass zu einer akzeptablen Zeit (12:50 Uhr) zu bekommen. Die geplante Abfahrtszeit ist 15 Uhr (wie jedesmal – geschafft haben wir sie noch nie.), dann passt das schon.

In den Studios ist heute komplett der Wurm drin. Meine Familie will zu den Fallschirmen, als plötzlich die Wartezeitenanzeige ausfällt. Auf einmal kommen dann auch alle Leute aus den Anstellwegen raus. Die Bahn fällt jetzt erst mal flach…
Jetzt sollte doch noch einmal der Versuch unternommen werden, eine wilde Fahrt auf Crushs Rücken durch den OAS zu unternehmen. Doch auch hier – keine Anzeige; die Bahn funktioniert nicht…
Wir entscheiden uns, die 20 Minuten bei Cars in Kauf zu nehmen. Während wir anstehen merken wir, dass auch bei den Teppichen die Anzeige ausgefallen ist und die Teppiche nicht fliegen. Mann haben wir ein Schwein – wir sind bei Cars! Tja, auf einmal stockt hier das Vorrücken in der Warteschlange. Wunderbar – auch die Bahn streikt… Stromausfall im ganzen Park oder was ist los??? Oder hat vielleicht ein Bagger oder ein Presslufthammer eine Leitung gekapptß :hardwork:

Wir geben auf und sehen es als Zeichen, dass wir rüber in den Disneyland Park rübergehen sollen. Servus Studios! Wir sehen uns dann nochmal kurz zu Remy (hoffentlich…) und dann war es das für diesen Urlaub.

Rüber in den Disneyland Park und jetzt nochmal fahren was irgendwie leicht geht. Und da Mittwoch ist geht noch einiges! Hier funktioniert wenigstens alles einwandfrei. Irgendwann ruft dann der Hunger und wir gehen ins Hyperion. Da kriegt man leicht einen Platz, man kann ein wenig Film schauen und ich wollte immer schon mal einen Jedi-Burger versuchen.
Gesagt, getan – der Burger schmeckt echt klasse. Frischer Ruccola zum Fleisch –Mmmh. Und ich spüre förmlich wie mich die Macht durchströmt. Tja und nach dem Essen sollst Du ja ruhen oder… Remy fahren! Also wieder rübergejoggt. Die Bahn funktioniert!!!!! Wir fahren also wieder durch Küche, Speisekammer und die Ritzen des Restaurantgebäudes. Aber auch hier dann der Kollaps. Als uns die Ratten zum Schluss zuwinken, tun sie das extrem lange. Viel länger als sonst. Nett aber doch eigenartig. Als wir dann wieder draußen sind sehen wir es – auch diese Bahn funktioniert nicht mehr. Schwein gehabt :savebin:

Ein Zeichen – eindeutig! Ein letztes Mal zurück in den Disneyland Park. Ich spüre meine Beine schon kaum noch aber es sind ja nur noch 2 Stunden:sorry: Noch ein paar kleinere Fahrten und die letzten Einkäufe. Irgendwann ist dann fast 17 Uhr und wir sollten ja eigentlich schon auf der A4 sein. Die letzte Fahrt soll IASW sein. Auch hier: aufsaugen, merken, konservieren! Schon im Glamour-Abschnitt bin ich traurig. Raus - zurückschauen bis der Nacken schmerzt und die letzte Puppe ausser Sichtweite ist. Jetzt langsam, gaaaaanz langsam in Richtung Main Street. Nochmal jedes Haus genau ansehen und die Musik dazu aufsaugen. Die Deko von Swing into Spring und die Schaufensterdeko. Die Gerüche bei Caseys Corner, beim Bake Shop und bei Deli Market. Mmmh wie werde ich das Vermissen. Vorne bei Caseys lassen sich die beiden Hasen mit den fröhlichen Gästen fotografieren – 100 m weiter beim Town Square stehen wir und wollen jetzt bloß nicht fotografiert werden. Unsere traurigen Gesichter passen auf kein Foto. Ich stehe bei „meinem Kanaldeckel“ (ist so eine Albernheit – vor dem Gehsteig ist zentral ein Kanaldeckel bei dem ich mir immer verspreche, dass wir bald wiederkommen) und schau mir nochmal das wunderschöne Schloss an.

Umdrehen, tief durchatmen, die Kröte im Hals runterschlucken. Noch einmal vorne links in das frühere „Babygeschäft“ und dann unter dem Bahnhof durch. Den letzten Blick zum Schloss, aber wegen des geschmückten Pavillons kann ich es schon nicht mehr richtig sehen. Servus Schloss – bis bald! Nicht mehr umdrehen und jetzt schnurstracks raus. Die Heimreise beginnt hier und jetzt und sie dauert noch furchtbar lange.

Im Village müssen aber noch im WoD und in dem anderen Shop (dessen Namen ich nie weiß) die letzten Souvenirs gekauft werden. Für mich ein cooles Goofy T-Shirt und einen Darth Vader-Pin. Die Kids nehmen sich auch noch was. Die schon laut stöhnende Kreditkarte zücken und jetzt wirklich schnell zum Auto. Vorher noch schnell ins Haupthaus – menschliche Bedürfnisse vor der Fahrt ;-) Im Cheyenne sind die Damentoiletten wegen Renovierung gesperrt also staut sich alles bei den Herren. Dann ins Auto; alles reinstopfen, Getränke für die Fahrt nach vorne und dann…nein wir können noch nicht fahren :timeout:. Doch die Türen schließen sich. Jetzt noch den letzten möglichen Disneyzauber erleben – Tanken beim Santa Fe… Und dann langsam vorbei an den Hotels in den großen Kreisverkehr in Richtung A4 nach Metz. Immer den Haupteingang zum Park im Rückspiegel. Der ToT wird immer kleiner; auch der Haupteingang verschwindet irgendwann hinter einer Kuppe. Jetzt einfach nur mit den Fingern schnipsen und dann zu Hause sein – das wär’s!
950 km liegen vor uns, aber die Autobahn ist völlig frei und es regnet nicht! Wir kommen wirklich sehr gut voran. An der ersten Mautstation ist massives Polizeiaufgebot mit Maschinengewehren, aber sie inspizieren die Autos nicht. So fahren wir weiter in die Dunkelheit – die untergehende Sonne hinter uns.

Wir spulen Kilometer für Kilometer runter; auf den Verkehrsleitsystemen steht in französischer Sprache eine Solidaritätsbegründung für Brüssel. Ach ja, wie werden wohl die Grenzkontrollen sein?

An der Grenzen bei Karlsruhe ist wirklich gar nichts los – ein deutscher Polizist, kein Auto – nichts. Wir fahren einfach langsam durch und sind wieder in Deutschland.
Auch hier absolut kein Verkehr - ein Wunder!!! Wir kommen sensationell schnell voran.

Zwischen Augsburg und München fängt es dann doch ziemlich heftig zu regnen an. In München selber dann heftigster Graupelschauer. Oh ja, jetzt wäre es toll, wenn wir daheim wären… Um 2:50 Uhr (wie bei der Abfahrt in DLRP schon berechnet - wir haben also alle Pausen kompensiert!!!) erreichen wir unser Dörfchen und schließen die Haustüre auf. Alle Koffer und Tüten rein, Koffer in den Waschkeller und der Rest kann warten. Heiß duschen (endlich ohne Badeschlappen!) und dann nochmal bei allen danke für das Zusammenhelfen und den reibungslosen Ablauf im Urlaub sagen.

Ins eigene Bett legen, Lichter aus! Gute Nacht – morgen bzw. heute nicht vor 10 Uhr rumgeistern! Schlaft guuuuut…:lazy:

Fazit und eine Hammer-Panne folgen…
 
Gaby23 Imagineer
:party:Tolle Berichte Pooh, ich freue :D mich schon, auf die nächsten Reiseberichte, wenn Du Pfingsten wieder fährst. Leider :cry: werde ich wahrscheinlich erst wieder 2018 fahren können, da muntern einen so tolle Reiseberichte richtig auf. Tausen Dank dafür.:ohyeh:
 
Oben