Ich war gegen 16:30 Uhr wieder im Disneyland Park angekommen und steuerte Victoria’s an. Schnell bekam ich einen Tisch; leider recht ungemütlich direkt vor der Tür im Raum mit der gelben Tapete und den roten Vorhängen. Der Tisch stand mehr im Gang als wirklich im Zimmer, aber dafür hatte ich direkt neben mir zwei Steckdosen, um Handy und Powerbank noch ein bisschen laden zu können.
Das war es also nun! Das Victoria’s. Für mich gefühlt schon sagenumwoben, weil es bisher immer geschlossen hatte, wenn wir kamen, dabei aber die (bis zum 30. Geburtstag) einzigen hübschen Food Items im DLP bereithielt, die von der Aufmachung mit WDW mithalten konnten. Ja, meine Erwartungen waren hoch. Die Gestaltung war einsame Spitze und ich konnte mich kaum sattsehen! Zu gerne hätte ich mich ja alle „Exponate“ genau angeschaut, aber das wäre leider schwierig geworden, ohne die anderen Gäste zu stören. Ich bestellte mir „Minnie’s Festival of Sweets“ und einen koffeinfreien Kaffee mit Milch. Letzteres hatte die Kellnerin mir angeboten nach Rücksprache mit der „Bar“. Als der (sehr schwarze) Kaffee kam fragte ich ungläubig, ob da wirklich Milch drin sei; sie versicherte es mir. Ich probierte, nope, keine Milch. Noch zweimal musste ich nachfragen, bis ich das Objekt der Begierde dann auch tatsächlich serviert bekam. Nötig war es, denn der „Kaffee“ wäre sonst (auch trotz Zucker) nicht zu ertragen gewesen. Es ist leider nicht schwer, schlechten koffeinfreien Kaffee zu bekommen, aber der gab sich regelrecht Mühe einfach furchtbar zu sein. Ich vermute es war löslicher Kaffee. Und auch sonst war ich vom Victoria’s was den Service und das Essen anging leider enttäuscht. Die Patisserien waren hübsch, aber entsprachen überhaupt nicht meinem Geschmack.
Entsprechend schnell war ich wieder draußen. Wer meine Berichte vom November und Dezember gelesen hat weiß, dass ich dem Victoria’s noch weitere Chancen gegeben habe und da bessere Erfahrungen gemacht habe. Auch wenn ich der Karte gerne ein bisschen deftige Hausmannskost hinzufügen würde, sowas wie Hühnerfrikassee mit Erbsen, Möhrchen und Kartoffelbrei oder so, das würde das Ambiente perfekt abrunden.
Nun ging es in den Parkabend. Es war 17:30 Uhr und bis zur Parkschließung um 22 Uhr kostete ich die Zeit voll aus: Bei Space Mountain war ich über die Single Rider Line innerhalb von 10 Minuten dran. Der Sprung ins Hyperspace hatte mein Thunfischbaguette im Rucksack ganz schön zerquetscht. Ups. Das hatte ich mir am Bahnhof noch schnell geholt und biss hier und da den Abend über immer mal wieder von ab. Mit Servietten versuchte ich irgendwie, den Mayonnaisen-Rucksack-Kontakt in Grenzen zu halten.
Auch bei Indiana Jones verkürzte die Single Rider Line mit die Wartezeit von 30 Minuten auf 15. Highlight der Fahrt war eindeutig Cast Member Lionel, der (als einziger hier) voll in Character war und sich seinen Weg bahnte mit der Ankündigung, er wäre vom archäologischen Team und müsste dringend zur Ausgrabungsstätte. Sein Spirit und sein Rollenspiel auch beim „schnöden“ Zuteilen der Leute auf die Ride Vehicles waren so unglaublich bereichernd ? Von einer anderen CM klingelte kurz darauf das Diensthandy – mit dem Filmthema von Indiana Jones als Klingelton. Disney überlässt wirklich nichts dem Zufall. So ein schönes immersives Erlebnis! Ich fuhr direkt nochmal mit 10 Minuten Wartezeit. Ihr wisst, wenn es irgendwie geht fahre ich Indy nie nur ein einziges Mal.
Bei Pirates standen 5 Minuten in der App, draußen dann 15 und tatsächlich waren es eher 20, denn es kamen sehr viele Leute durch den Ausgang rein.
Nach dem Motto „Park hopping is my cardio” wechselte ich gegen 19:15 Uhr in die Studios. Heute war Ratatouille wieder offen und mit 15 Minuten war ich dabei!
(In den Studios nutzte ich bei allen Rides die Single Rider Line, das schreibe ich jetzt nicht jedes Mal dazu.) Danach ging es per Walk On zum Parachute Drop. Kurz darauf kam ich richtig in den Regen, aber ich war mit entsprechender Kleidung ausgerüstet und so machte es mir nicht viel aus. Ich flüchtete zum Zoetrope, das ich damit auch von meiner Liste streichen konnte. Dafür schrieb ich die Animation Academy neu ganz oben drauf, wo gerade der CM vom letzten Kurs des Tages aufräumte. Der Regen hielt nicht lange und ich gab dem Avengers Ride noch ein paar Chancen – genauer gesagt drei ?, dann reichte es mir. Heute bekam mir die Fahrt deutlich besser. Bei Spider Man sprang die Wartezeit für die Single Rider gerade von 5 auf 15 Minuten, als ich kam, und in der Schlange sah ich direkt, dass selbst das niemals hinhauen konnte und da nur noch rund 20 Minuten bis zum Parkschluss waren und ich unbedingt noch Crush fahren wollte, durchquerte ich nochmal schnell den Park.
„Rätsel: Was kommt nach 3x Flight Force?“, schrieb ich meinem Mann. Er mutmaßte: „Indiana Jones? Star Tours?“ und lag mit beidem falsch, denn die richtige Antwort war: „3x Crush“ ?
Ich hatte so ein Glück, Leute! 40 Minuten waren für die Single Rider Line angegeben, aber in der Realität war es ein Walk On. Vor mir nur eine Person! Beim zweiten Mal musste ich dann auch nur 5 Minuten anstehen. So war noch Zeit für ein drittes Mal, das mich ebenfalls nur 10 Minuten kostete. Wow! Was für ein genialer Abend ?
Und er war noch nicht vorbei, denn ich wechselte noch mal in den Disneyland Park. Ich schlenderte über die Main Street, saugte ein letztes Mal die Atmosphäre auf und dann zog es mich erneut zu Indiana Jones. Auch hier fuhr ich noch dreimal und hätte nicht glücklicher sein können. Bei Casey holte ich mir schnell noch einen „Mitternachtssnack“ für später und schlüpfte gerade rechtzeitig kurz vor 22 Uhr noch in die Schlange von Big Thunder Mountain…und zwar als letzte! Das war für mich auch eine Premiere, die letzte in der Warteschlange eines so großen Rides für den Tag zu sein ? Wie ich es geplant hatte, fuhr ich BTM während des Feuerwerks. Ein grandioser Abschluss für diesen Tag!
Wow! Alleine schon, dass ich im Campanile gewesen war, kam mir vor wie ewig her, so viel hatte ich noch erlebt! Ich kam zwar am Ausgang dann noch in die Massen, die vom Feuerwerk strömten, und verpasste direkt einen Bus, aber konnte beim Warten fröhlich und erfüllt von diesem tollen Abend meine Pommes und Chicken Nuggets genießen. Das war wirklich der perfekte Disneyland-Tag gewesen!