Essen gehen ohne Reservierung

Sakuja Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo an alle,
nächste Woche ist es endlich bei uns soweit.
Da wir relativ spontan gebucht hatten, haben wir uns nicht rechtzeitig um Reservierungen gekümmert und nun ist fast nichts mehr in der App buchbar.

Meine Frage wäre ist es möglich in den Restaurants mit Tischreservierung auch ohne Reservierung essen zu gehen?
Wir wären gerne ins Captain Jack und ins Downtown gegangen, aber an allen 3 Tagen die wir dort sind, ist keine Reservierung möglich.
Haben wir einfach Pech gehabt und sind an Schnellrestaurants gebunden oder lässt sich vor Ort noch etwas buchen?

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Ohne Reservierung benötigst Du wirklich Glück. Es kann klappen, aber es gibt absolut keine Garantie.
Du kannst es vor Ort probieren, auch in der App checken oder direkt im Restaurant.
Ich würde allerdings per Telefon schauen, was noch zu machen ist. Ansonsten einfach außerhalb essen gehen.

MarvMan85 Cast Member
Man kann immer mal wieder schauen ob was frei wird. Man kann auch einfach zum Restaurant, kann aber passieren, das man abgelehnt wird oder man eine sehr lange Wartezeit hat

Vielen Dank für die raschen Antworten. Dann müssen wir einfach Daumen drücken und unser Glück dort probieren.

MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Huhu! Beim Captain Jack's habe ich es im Dezember erlebt, dass direkt zur Öffnung des Restaurants sich viele vor Ort angestellt und noch Reservierungen für später am Tag bekommen haben.
Für's Downtown könnt ihr Glück haben, wenn ihr vor Ort beim Concierge-Desk des Hotels nachfragt. Die haben manchmal noch extra Kapazitäten, wenn sie bei Überbuchung des Restaurants die Empire State Lounge mit öffnen.
Spontan hingehen und fragen ob in dem Moment etwas frei ist, geht natürlich auch immer, wobei ich die anderen beiden Varianten vorher definitiv probieren würde.
Und die App gut im Auge behalten. Gerade an den Tagen vorher, auch am selben Tag, wird hier und da doch noch mal was storniert oder an Kapazität freigegeben.

Guinevere Cast Member
Als wir im November auf unseren Tisch im Walt's gewartet haben, haben wir mitbekommen, dass manche Gäste noch Tische für die nächsten Tage ergattern konnten. Wenn ihr an eurem ersten Tag ohnehin an einem für euch interessanten Restaurant vorbei kommt, lohnt es sich vielleicht auch, für die Folgetage nach einem Tisch zu fragen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Plaza Gardens hat sogar eine extra Schlange zum Anstellen für Gäste ohne Reservierung. Ansonsten die anderen Tipps hier, immer wieder kucken in der App usw.

Und ihr seid nächste Woche ja auch in einer Zeit unterwegs, wo nicht soviel los ist im Park (voraussichtlich). Da sind zwar die Kapazitäten der Restaurants bestimmt auch geringer, aber auch die Massen weniger. Wann seid ihr denn dort?

Plaza Gardens hat sogar eine extra Schlange zum Anstellen für Gäste ohne Reservierung. Ansonsten die anderen Tipps hier, immer wieder kucken in der App usw.

Und ihr seid nächste Woche ja auch in einer Zeit unterwegs, wo nicht soviel los ist im Park (voraussichtlich). Da sind zwar die Kapazitäten der Restaurants bestimmt auch geringer, aber auch die Massen weniger. Wann seid ihr denn dort?

Wir sind nächste Woche Donnerstag bis Samstag dort.
Ich dachte schon wir sind in der Off-Season, daher waren wir sehr überrascht das quasi jedes interessante Restaurant ausgebucht war. Nur für die Hotel Restaurants finde ich noch Plätze. Beim New York da aber auch keine mehr.

suus84 Besucht die Disney University
liegt vielleicht noch dran weil das downtown sehr beliebt ist und auch sehr klein.
wir haben unsere reservierung schon sehr weit im voraus gemacht. par tage später war dann auch nichts mehr frei. ( samstag)
mit telefonieren hatte ich aber da auch schon was glück gehabt. dan aber echt noch zeiten spät am abend. aber wenn das nichts ausmacht.

Roger7520 Cast Member
Wir hatten immer Glück, dass uns der Concierge im Hotel (Disney eigenes) helfen konnte. Beim ersten Mal hatten wir keinen Plan und fragten beim Check-In. Dort haben wir alle Wunsch Restaurants bekommen. Einmal konnten wir dann auch während des Aufenthalts abends für den nächsten Tag noch was bekommen. Also solltet Ihr in einem Disneyhotel sein, ist das eine gute Möglichkeit (ohne Garantie).

Ah super Tipps, wir sind im New Portbay, dann probieren wir unser Glück auch dort.
Telefonisch hatten wir leider keinen Erfolg.

Oben