Erste Reise alleinerziehend mit Kind ins Disneyland

Steffi&Hannah Hat den Namen Disney schonmal gehört
Hallo und frohe Weihnachten =)

Wir sind ganz neu hier in diesem Forum, also stellen wir uns einmal vor =)
Ich bin Steffi 41 Jahre alt mit meiner Tochter Hannah 6 Jahre und kommen aus dem schönen Hamburg!
Ich bin seit 3 Jahren alleinerziehend und möchte jetzt gerne mit meiner Tochter, sie hat einen Schwerbehindertenausweis,ins Disneyland nach Paris

Wir suchen , leider in den Märzferien, das heisst konkret vom 17.03 für ein paar Tage, sollten ab 3 Nächte sein, weil ich glaube sonst nicht alles gesehen werden kann !?
Sehr sehr gerne "preisgünstig" ich weiss in den Ferien bestimmt unmachbar , aber als alleinerzihende hat man leider nicht so viel Geld =(

Habt ihr da Tipps wie ich es am besten anstellen kann ?!
Wie reise ich schnell und günstig....welches Hotel etc ?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips...weil so ganz steige ich da noch nicht durch =)

Liebe Grüsse

Steffi und Hannah

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich erst Recht im Land der Maus. Ferien sind leider echt deutlich teurer als außerhalb, da wird sich nichts dran ändern. Aber ich drücke euch schon mal die Daumen für ein tolles Angebot. Kann man übrigens gerne hier über die Seite buchen und auch stöbern.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Willkommen auch von mir. Ich glaube, für wirklich günstig bist du einfach zu spät dran für März 25. Die Angebote sind in der Regel am preisgünstigsten, wenn das DLP den nächsten Buchungszeitraum freigibt, dass ist schon einige Zeit her. Müssen es unbedingt die Ferien im März 25 sein? Schaue doch einfach mal für andere Zeiträume (Herbstferien oder Frühjahrsferien 26).
Für‘s erste Mal würde ich immer eine Pauschale mit Disney Hotel buchen, gerade wenn man zwischendurch eine Pause braucht, ist der relativ kurze Weg zu den Hotels Gold wert.

Käthe Cast Member
Da schließe ich mich meiner Vorrednerin an. Schaut doch auch mal auf der Homepage in den Preiskalender. Da kann man sehen wie teuer eine Pauschale kommen würde. Wenn man einen Tag vorher oder nachher verschiebt, kann man oft einiges sparen. Schau auch hier auf der Seite mal bei Menschen mit Behinderungen nach. Ansonsten frag einfach nach, mein sohnat auch auch eine Behinderung und wir fahren regelmäßig ins Disneyland.

Vielen lieben Dank für eure Willkommensgrüsse....

Ohje....zu spät ?! Mist =(
Nee das müsste schon im März sein..sonst hab ich nur den Sommerurlaub und der ist leider schon anderweitig verplant =(

Hmm okay also Pauschale... da hab ich schon was gefunden in dem Staycity Paris ...wäre nur leider ohne Frühstück....da würden wir 985 Euro bezahlen 3 Nächte mit 4 Tage beide Parks...

Es gibt aber auch Tickets für Schwerbehinderte oder ? Da würde man doch einiges sparen, wenn man es getrennt buchen würde...also Karten und Hotel getrennt...wenn ich das Hotel seperat buche bekomme ich zb Frühstück auch inklusive....

Oder würdet ihr eucht die Pauschale buchen ???? Help.....

Käthe Cast Member
Das mit dem separat buchen ist immer so eine Sache, das kann günstiger sein, muss aber nicht. Mittlerweile kann man die Tickets für Menschen mit Behinderung auch vorher online kaufen, da gibt s ja für die Person und eine Begleitung 25%, da musst du aber auch früh sein. Ich persönlich würde eine Pauschale nur in einem richtigen Disneyhotel nehmen und ich in einem Partnerhotel, das mach preislich meist nichts aus und du hast im Disneyhotel mehr Vorteile, wie z.B. das du auch zu Fuß mal eben ins Hotel kannst oder die extra Stunde am Morgen ( nennt sich extra magic Hour oder auch EMH).

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Genau Käthe das meinte ich ja mit dem seperat buchen...also Ticket und Hotel....die vergünstigung bekommt man ja nicht, wenn man ein Paket bucht =(
Dieses Stay City...ist doch ein Disneyhotel ?
Auf jeden Fall viel günstiger als ein reines Disneyhotel !?

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Staycity hat eine Partnerschaft mit Disney, d.h. man kann es inkl. Eintrittskarten über die Disneyland Website buchen und es gibt einen Shuttlebus zum/vom Park. Aber es ist kein Disney Hotel. Das sind nur das Disneyland Hotel, Hotel New York, Newport Bayclub, Sequoia Lodge, Cheyenne, Santa Fe und die Davy Crockett Ranch.

Darf ich fragen, wie mobil ihr seid? Habt ihr ein Auto? Oder geht die Nutzung von Bus & Bahn?

Käthe Cast Member
Wenn du ein Hotel außerhalb buchst und dann die reduzierten Tickets nimmst, musst du dir ausrechnen, ob das billiger ist als eine Pauschale. Das ist immer ein Rechenspiel. Ein Disneyhotel ohne Eintritt und dann die reduzierten Tickets ist möglich, aber viel zu teuer. Du musst also schauen, ob du günstiger kommst mit Hotel außerhalb plus reduzierten Tickets oder Pauschale. Aber denke dran, bei einem Hotel außerhalb kommen noch Parkgebühren oder Kosten für öffentliche Verkehrsmittel hinzu, es sei denn du findest ein sogenanntes Partnerhotel außerhalb, was einen Shuttle anbietet. Da Disney einfach teuer ist, wirst dunsomoder so nicht billig wegkommen. Problemloser und einfacherbist aber wirklich eine Pauschale. Wenn du mit Auto kommst, ist die Ranch eine echte Alternative, da du dich dort selbst verpflegen kannst, aber alle Vorteile eines Disneyhotels hast.

Wir würden eher mit dem Flugzeug anreisen, daher wären wir gar nicht mobil....mit Auto und Zug kann ich meiner Tochter mit Beeinträchtigung gar nicht zumuten =(
Ja das Stay City bietet einen Shuttle an...
Ich hab jetzt auch das Radisson Blue in Marne la Vallee in Betracht gezogen...dieses würde mit Flug auf 906 Euro kommen zuzüglich der Karten für 3 Tage...die karten mit Schwerbehindertenausweis kann man leider nur für 3 Tage buchen =(

Käthe Cast Member
Hast du mal das Cheyenne oder Santa Fe oder die Sequoia Lodge geschaut? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das teurer ist, als was du rausgesucht hast

Vom 17.3-20.03, da würde ich für 3 Nächte für 2 Personen ohne Frühstück schon 1.032 Euro zahlen ohne Flug !

Ja auch...der Flug würde aber auch schon knapp 500 Euro kosten...von daher ist dann der Flug mit Hotel günstiger....

Käthe Cast Member
Okay, aber das kannst du ja auch noch dazu buchen oder im Village oder im Park. Aber natürlich musst du das entscheiden, ich bin halt kein Fan der Shuttlebusse, die du dann halt bei den Partnerhotels hast.

aber das ist doch der gleiche Shuttle der sonst auch von den Disneyhotels abfährt ?!
Nur Sonntags habe ich Problem mit dem Flugzeug zu fliegen....die Eurowings fliegt nur einmal am Sonntag un ddas ist um 18:40 Uhr =(

KnoppiNRW Besucht die Disney University
Hallo und herzlich willkommen. Leider muss auch ich meinen Vorrednern recht geben. Für günstig bist du wirklich sehr spät. Wir haben im Januar 24 unsere Pauschale für Januar 25 gebucht. Die selbe Pauschale würde jetzt knapp 700€ mehr kosten. Günstig wäre es also wirklich wenn du im Januar 2025 nach einer Pauschale für 2026 schaust.
Hier wird dir leider keiner einen anderen Tip geben können. Du möchtest zu einem der beliebtesten Reiseziele Europas reisen. Dementsprechend sind die Preise, auch in den Hotels in der Umgebung. Hier kannst du zwar den ein oder anderen Euro sparen, musst ggf. dann aber auch Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen wie lange Shuttle Fahrten.
Aufgrund der, derzeit sehr üppigen, Bauzaunausstellung (Baustellen) in allen Bereichen des Resorts und der Parks, würde ich Ersttätern derzeit ohnehin eher von einem Besuch abraten.

Oben