Erfahrungen Kyriad oder Hôtel l'Elysée Val d'Europe

Infos zu Kyriad beim Disneyland Paris und Hotel l'Elysee im Val d'Europe in unserem Reiseführer!

dörthe Administrator
Teammitglied
Autsch! Leider mehren sich derartige Berichte. Schade.
Angeblich soll ja renoviert werden, aber wann genau weiß wohl niemand (oder es ist nur eine Antwort, um Kunden zu beschwichtigen?).
Aktuell also leider nicht empfhelenswert oder zumindest nur eingeschränkt.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MissMinnie Stammgast in den Parks
dörthe schrieb:
Autsch! Leider mehren sich derartige Berichte. Schade.
Angeblich soll ja renoviert werden, aber wann genau weiß wohl niemand (oder es ist nur eine Antwort, um Kunden zu beschwichtigen?).
Aktuell also leider nicht empfhelenswert oder zumindest nur eingeschränkt.

Nach dem einchecken habe ich auch eine Expedia Mail mit der bitte zu Bewerten bekommen.
Daraufhin hat das Hotel geantwortet ... soll angeblich renoviert werden aber das bringt mir ja auch jetzt nix. Nachdem ich ein völlig verschimmeltes & abgewohntes Zimmer hatte komme ich bestimmt nicht wieder.

Wirklich schade weil die Lage usw. ist Top.

"... we are renovating the room and we will be pleased to welcome you again in a brand new room"

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Ich bin überrascht. Ich war ja noch im August da und Zimmer, Service und Frühstück waren einfach super. Da hattet ihr echt richtig Pech.

Goofyfan Imagineer Azubi
Das hörte sich aber nicht gut an .Das Beste ist ja dann wohl nur der kl.Zoo..Kann man dort auch zu Abend Essen ?

P..S. Willkommen zurück im Lande.

Grüße .

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja, Abendessen gibt es als Buffet. Als wir dort vor rund 2 Jahren gegessen haben, waren wir sehr zufrieden.

Disneyfan Besucht die Disney University
Ich bin ebenfalls überrascht...

Noch im Oktober hatten wir einen tollen Aufenthalt im Kyriad - einzig und allein die Aufzüge finde ich etwas unschön, warum weiß ich aber auch nicht.

Dieses Hotel scheint ja wirklich die Geister zu spalten und in Erfahrungen zwei Seiten zu haben - ich buche weiterhin und warte auf eine schlechte Erfahrung.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Total blöd, dass wir offensichtlich pech hatten :roll:

Ich weiß ja nicht wieviele dieser strak renovierungsbedürftigen Zimmer die haben aber die Gäste die so eins bekommen inklusive mir werden das Kyriad halt nicht mehr buchen & auch nicht weiterempfehlen :(

Da sollte schnell noch renoviert werden ...

andjessi Stammgast in den Parks
MissMinnie schrieb:
Total blöd, dass wir offensichtlich pech hatten :roll:

Ich weiß ja nicht wieviele dieser strak renovierungsbedürftigen Zimmer die haben aber die Gäste die so eins bekommen inklusive mir werden das Kyriad halt nicht mehr buchen & auch nicht weiterempfehlen :(

Da sollte schnell noch renoviert werden ...

Das Kyriad wird seit einiger Zeit in Hotelbuchungsportalen (ohne Parkeintritt) geradezu verramscht. Man kann es (wenn jetzt nicht gerade Ferien sind) praktisch immer für 50-70 EUR inklusive Frühstück buchen. Das deutet darauf hin, dass es nicht wirklich läuft.

Wir nutzen das Kyriad Ende Januar für eine Übernachtung bei der Anreise (um dann hoffentlich entspannt ohne Anfahrt am morgen in das Disenyland Hotel zu wechseln :-) ). Dafür wird es hoffentlich langen und unsere Erwartungshaltung ist auch niedrig.

Schade ist aber, dass viele das 3(!)-Sterne-Kyriad regulär für ihren gesamten Aufenthalt (teuer) buchen und dann feststellen, dass es überhaupt nicht passt. Man darf bei einem empfohlenen Disney-Partner Hotel erwarten, dass der Zustand in Orrdnung ist und es keinen Renovierungsstau gibt. Für das Geld bei einer regulären Buchung (Pauschale) erwarte ich ein Hotel im guten Zustand.

Benmotu Cast Member
Mit kommt es auch so vor ,als ob das nur die Familien Zimmer betrifft mit dem schlechten Zustand ? Kenne auch Paare ohne Kinder ,die da übernächtigen die sind meistens zufrieden.

Disneyfan Besucht die Disney University
Mich würde interessieren, wo im Hotel die "schlechten" Zimmer waren.
Wisst ihr vielleicht noch das Gebäude (Hauptgebäude mit Lobby oder Nebengebäude) und welches Stockwerk?

Meine "guten" Zimmer waren im Hauptgebäude im 1. Erdgeschoss und 2. auf der ersten Etage. Im Nebengebäude auf der zweiten Etage hatten wir auch schon zweimal Glück.

Disneyfan schrieb:
Mich würde interessieren, wo im Hotel die "schlechten" Zimmer waren.
Wisst ihr vielleicht noch das Gebäude (Hauptgebäude mit Lobby oder Nebengebäude) und welches Stockwerk?

Meine "guten" Zimmer waren im Hauptgebäude im 1. Erdgeschoss und 2. auf der ersten Etage. Im Nebengebäude auf der zweiten Etage hatten wir auch schon zweimal Glück.

Wir waren im Nebengebäude, 1. Etage rechts, Zimmer 1071 :roll:

Benmotu Cast Member
Nachdem es das Disneyland ja nicht schafft Roomonly Preise raus zu geben.

Haben wir jetzt für einen sehr guten Preis für 4 Nächte das Kyriad gebucht, nachdem
Wir uns Infos, Bewertungen, Videos angeschaut haben usw, sind wir zum Entschluss gekommen dem Hotel eine Chance zu geben. Sind so gut wie nicht auf dem Zimmer, und für die Nacht sollte es uns genügen, das Frühstück soll ja recht gut sein und das ganze für 370€ da kann man nichts sagen.

MinnieMouse Imagineer
Die selected Hotels sind vollkommen ok, wir waren im Sommer auch für 4 Tage im Kyriad und hatten nichts am Hotel und/oder Zimmer auszusetzen.

Oben