Endlich wieder Disneyland

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MainStation Imagineer Azubi
Ihr Lieben,
ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch bedanken für die Beantwortung von meinen ca 1000 Fragen (und das obwohl es schon mein 5. Besuch bei der Maus war).
Ein Reisebericht folgt bald.

Allerdings muss ich vorher noch was loswerden.

Im Vorfeld gab es diesmal ein ganz schönes Chaos.

Die Sache mit dem elenden Streik in Frankreich hat mich echt den letzten Nerv gekostet. Das ständige Hin und her, welcher Zug fährt, welcher nicht, geht die Metro oder nicht? Die sich wiedersprechenden Infos von DB und SNCF....
Deswegen hatten wir auch ständig andere Ideen wie wir die An- und Abreise gestalten.
Wie sich dann aber raus gestellt hat aber das ganze Gedanken machen völlig unnötig, denn wir sind ganz easy mit dem Zug hin und zurück gefahren.

Und dann war da ja noch die Sache mit der Bezahlung...

Die Anzahlung erfolgte per PayPal.
Also erfolgt die Restzahlung auch per Paypal.
Richtig?
Neeeee, das wäre ja zu einfach und logisch wenn Disney das so handhaben würde.
Klar fand ich es etwas komisch das in der Rechnung Paypal nicht erwähnt wurde, aber da man von Disneyland Paris ja einiges an organisatorischen Chaos gewöhnt ist habe ich mir nicht wirklich viel Gedanken gemacht.
Die Restzahlung wäre ziemlich genau zu den Weihnachtsfeiertagen fällig gewesen, als das nicht passierte haben wir uns auch hier erstmal nichts dabei gedacht.
Bis dann auf einmal eine Email kam, dass wir sofort bezahlen sollen sonst wird alles storniert.
Auf Nachfrage hat man uns dann gesagt das wir den Rest per Kreditkarte oder Überweisung bezahlen müssen.

Was für ein Murks ist das denn?
Das hab ich ja noch nie erlebt, das zwei unterschiedliche Zahlungsarten verlangt werden.
Aber konnte ja dann noch geklärt werden.

Und nu genug gemotzt.

Der erste Bericht von vor Ort folgt demnächst.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ohje, ja, diese Mail haben wir beim letzten Mal auch bekommen. Völlig überflüssig, da per Kreditkarte bezahlt. Aber Gedanken macht man sich doch.

Und los geht's mit den Reiseberichten.

Nur noch ein Hinweis dazu: Ist ein Plan auch noch so gelungen, verträgt er ein paar Änderungen.
Also bitte nicht wundern wenn ich hier mal geschrieben habe das wir was bestimmtes machen wollen und das jetzt keine Erwähnung mehr findet oder ich stattdessen von was ganz anderem berichte.

Und nu viel Spaß.

Am Sonntag 26.01.20 ist dann endlich soweit.

Ganz gemütliche geht es mit dem Zug nach Paris Est, weiter mit Metro und RER nach Val De europe. Entgegen der Fahrtrichtung den Bahnsteig nach hinten gehen, die Treppe rauf und schon steht man auf einem kleinen Platz den man nur noch mit ein paar Stritten überqueren muss und schon steht man direkt vor dem ibis Marne La Vallée Val d'Europe
Nu nur noch schnell den Koffer ins Zimmer und dann ins Einkaufszentrum.
Auf dem Weg dahin kommen wir an Alfred's Burger vorbei. Warum kommt mir das nur so bekannt vor? ;-)
Eigentlich wollte ich bei Primark ja mal nach Disney Souvenirs schauen aber da war es so unfassbar voll das wir direkt wieder raus sind.
Stattdessen haben wir in dem unglaublich riesigen Supermarkt etwas Proviant gekauft. Anschließend gab's ein kleines Abendessen mit überbacken Käse Baguettes.
Der Proviant kommt ins Zimmer und wir in den Zug nach Marne-la-Vallée/Chessy.
Je näher wir kommen und so aufgeregter werde ich.
Vom Bahnhof aus geht es mit dem Shuttle zum Santa Fee.
Als wir da aussteigen, quietsche ich vor Vergnügen.
Wir sind daaaaa. :yahoo:
Der erste Weg geht in den Souvenirshop.
Auch hier kann ich mir ein paar kleine Freundenschreie nicht verkneifen. Gekauft wird erstmal nichts. Ja das habe ich geschafft.

Wir spazieren etwas übers Gelände, runter zum Flüsschen, rüber über die Brücke und zum Cheyenne Hotel.
Auch hier wird natürlich der Shop in Augenschein genommen.
Auch hier gibt es einiges an aufgeregten Gequietsche meinerseits.

Da es sich vor dem Kamin so schön entspannen lässt, machen wir hier eine kleine Pause und genießen die Atmosphäre.
Zurück zum Flüsschen und hier laufen wir Richtung Sequoia Lodge.
Wow, das Gelände ist so schön.
Die vielen Bäume, so viele Natur, es riecht nach Wald und all die verwinkelten Wege.
Ach herrlich, mir gefällt es jetzt schon.
Und dann höre ich auch das erste Mal die Musik und das Gezwitscher. Ich bin ganz aus dem Häuschen und fange an zu tanzen.
Hey?! Wo ist denn mein Freund hin? Ob dem das wohl peinlich ist? Nicht doch, ist doch dunkel sieht eh keiner.
Nachdem wir das Hauptgebäude gefunden haben, lasse ich mir am Concierge desk meine Restaurant Reservierungen ausdrucken.
Da auch an der Rezeption nichts los ist, bitte ich darum die Buchung über Disney mit der letzten Zusatznacht von Expedia zu verknüpfen damit wir das Zimmer nicht wechseln müssen. Was auch überhaupt kein Problem ist und wir bekommen dafür auch direkt unseren Magic Pass und werden gefragt ob wir auch unsere restlichen Unterlagen schon haben wollen. In einer Stunde können wir es abholen.
Zum überbrücken der Zeit fahren wir mit dem Shuttle ins Village und schlendern, mit Umweg über diverse Geschäfte zurück.
Wieder an die Rezeption wo es nochmal ca 15 Minuten dauert. Während alles fertig gemacht wird, werden wir darauf hingewiesen das wir doch am Besten schon um 8 Uhr am Park sein sollen für unsere Charakter Breakfast im Plaza Garden. "Brauche ich dafür meine Reservierungsbestätigung?"
"Nein, braucht man nicht. Es dürfen alle Hotelgäste rein. Es sind halt nur noch keine Attraktionen offen."
Ist ja spannend, hab ich noch nie von gehört. Schau wir mal ob das klappt.
Und dann bekommen wir auch für alles andere unseren Magic Pass.
Anfangs verstehe ich gar so recht was es damit auf sich hat, denn beim letzten Mal gab es das alles noch als einzelne Zettelchen. Einerseits ganz praktisch das man nicht mehr so viel Papierkram mit sich rum her schleifen muss, andererseits schade dass es die niedlichen Eintrittskarten nicht mehr gibt.

Nachdem alles geklärt ist, reicht es dann für heute. Deswegen wieder zurück ins Ibis und ab in die Heia.
Schließlich soll es morgen früh los gehen

Goofyfan Imagineer Azubi
Da hast du ja deinen Ankunftstag ,mit deinen Aktivitäten ,gut Überbrückt.Ist aber bestimmt ganz komisch ,wenn es nicht gleich in den Park geht.

Da hast du ja deinen Ankunftstag ,mit deinen Aktivitäten ,gut Überbrückt.Ist aber bestimmt ganz komisch ,wenn es nicht gleich in den Park geht.

Das mit der Vortag Anreise machen wir schon zum zweiten Mal und das ist echt praktisch und entspannt so.
Dann bin ich am ersten Parktag ausgeruht und hab nicht schon eine stundenlange Anreise hinter mir. Zumal man bei der Anreise per Bahn auch frühestens gegen Mittag da ist und da würde ja ein halber Tag im Park verloren gehen.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
dörthe Administrator
Teammitglied
Ach klasse, vor allem auch, dass Ihr nun ohne Zwischenübernachtung, Mietwagen & Co anreisen konntet.

Montag 27.01. Teil 1

Gegen 06.30 Uhr gibt es einen frühes, schnelles Frühstück im Ibis. Außer den Angestellten ist sonst weit und breit kein Mensch zu sehen.
Der Verdacht das wir die Einzigen Gäste im Hotel sind erhärtet sich, als wir dann an der Rezeption ca 15 Minuten auf unser Taxi warten und wir in der ganzen Zeit nicht einen einzigen anderen Gast sehen.

Puh! 20 € für nicht ganz 4km sind ein ganz schön stolzer Preis für ne Taxifahrt. Aber nun gut, was will man machen.

Da wir unsere Unterlagen schon alle haben brauchen wir jetzt nur noch unsere Koffer abzugeben und auf den nächsten Bus zu warten. In weniger als 1 Minute ist der auch schon da.

Und dann sind wir wirklich, ganz endlich daaaaaa.....
Der wunderschöne Anblick des Disneyhotels... (hach, ich bin ganz verliebt).
Als erste Amtshandlung wird erstmal ein stylisches Regencape gekauft, denn es schüttet wie aus Eimern.
Jetzt geht es in den Park und ganz langsam die Mainstreet entlang, den früh morgendlichen Anblick genießen und alles in sich aufnehmen. Die Gerüche, Geräusche, die Musik... Ich bin auf den ersten Blick wieder total verzaubert und in einer Disneyblase verschwunden.

Wie bei jedem unserer Parkbesuche zieht es uns für unsere erste Fahrt gehn London. Aber Peter Pan hat so früh morgens noch keine Lust. Wegen technischer Probleme zur Zeit noch geschlossen. Na dann gibt es halt erstmal eine gute Tasse Tee. Danach erkunden wir weiter das Fantasyland, immer mit einem Auge auf Peter Pan.
Alles dann um kurz nach 9 Uhr tatsächlich aufmacht geht es schnurstracks hin und direkt rein. Da nach dem ersten Flug immer noch kaum einer ansteht, gibt's direkt ne zweite Runde.
Jetzt lockt uns ein lautes Tick Tock in die kleine Welt der Puppen.
Als wir um 09:48 Uhr gerade ins Boot steigen, fällt mir ein das ich ja mal die Lineberty App checken kann. Ich bekomme ein Disney Characters Meet and Greet in 4:40 Stunden in den Studios.
Das passt perfekt, da können wir nach dem Mittagessen gemütlich rüber gehen.
Nach Small World statten wir den Piraten einen Besuch ab. Und wo wir gerade schon bei gruseligen Gestalten sind, darf es als nächstes Phantom Manor sein.

Auf dem Weg dahin werden wir von Balu und Chip and Dale aufgehalten. Was freu ich mich. Unsere ersten Charaktere für den Urlaub. Und die habe ich vorher alle drei noch nie getroffen.
Auf Chip and Dale war ich besonders gespannt, da ich schon oft gehört habe das die zwei gerne und viel Blödsinn machen.
Ich werde nicht enttäuscht. Sie klauen den Leuten ihre Mützen, versuchen die selbst auf zusetzen, rennen weg, "verstecken" sich und interessieren sich auf einmal brennend für die Botanik rund herum.
Es macht so einen Spaß Ihnen zu zusehen.

Nun geht es dann doch noch weiter zur Geister Villa, ne Runde gruseln.

Danach wird es auch schon fast Zeit fürs Mittagessen.

Huch, da ist ja Elsa. Die zieht ne Runde ums Central Plaza. Ja, Wortwörtlich eine Runde und dann ist sie nach einer Minute auch schon wieder weg.
Ist aber eine schöne Einstimmung auf unserer bevorstehendes Prinzessinnen Mittagessen.
Da wir noch nie bei der Auberge de Cendrillon waren irren wir erstmal etwas hilflos rum her und suchen den Eingang. Bis wir dann merken das wir etwas früh sind und es noch gar nicht auf hat.

Anhänge

• 2020020814011300.webp
    2020020814011300.webp
    25,8 KB · Aufrufe: 362
  • 2020020420011305.webp
    2020020420011305.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 381
  • 2020020420011400.webp
    2020020420011400.webp
    35,6 KB · Aufrufe: 392
  • 2020020420094604.webp
    2020020420094604.webp
    77,4 KB · Aufrufe: 327
  • 2020020420094603.webp
    2020020420094603.webp
    40,6 KB · Aufrufe: 381
  • 2020020420011304.webp
    2020020420011304.webp
    25,2 KB · Aufrufe: 382
thatskk Besucht die Disney University
Montag 27.01. Teil 1

Gegen 06.30 Uhr gibt es einen frühes, schnelles Frühstück im Ibis. Außer den Angestellten ist sonst weit und breit kein Mensch zu sehen.
Der Verdacht das wir die Einzigen Gäste im Hotel sind erhärtet sich, als wir dann an der Rezeption ca 15 Minuten auf unser Taxi warten und wir in der ganzen Zeit nicht einen einzigen anderen Gast sehen.

Puh! 20 € für nicht ganz 4km sind ein ganz schön stolzer Preis für ne Taxifahrt. Aber nun gut, was will man machen.

Da wir unsere Unterlagen schon alle haben brauchen wir jetzt nur noch unsere Koffer abzugeben und auf den nächsten Bus zu warten. In weniger als 1 Minute ist der auch schon da.

Und dann sind wir wirklich, ganz endlich daaaaaa.....
Der wunderschöne Anblick des Disneyhotels... (hach, ich bin ganz verliebt).
Als erste Amtshandlung wird erstmal ein stylisches Regencape gekauft, denn es schüttet wie aus Eimern.
Jetzt geht es in den Park und ganz langsam die Mainstreet entlang, den früh morgendlichen Anblick genießen und alles in sich aufnehmen. Die Gerüche, Geräusche, die Musik... Ich bin auf den ersten Blick wieder total verzaubert und in einer Disneyblase verschwunden.

Wie bei jedem unserer Parkbesuche zieht es uns für unsere erste Fahrt gehn London. Aber Peter Pan hat so früh morgens noch keine Lust. Wegen technischer Probleme zur Zeit noch geschlossen. Na dann gibt es halt erstmal eine gute Tasse Tee. Danach erkunden wir weiter das Fantasyland, immer mit einem Auge auf Peter Pan.
Alles dann um kurz nach 9 Uhr tatsächlich aufmacht geht es schnurstracks hin und direkt rein. Da nach dem ersten Flug immer noch kaum einer ansteht, gibt's direkt ne zweite Runde.
Jetzt lockt uns ein lautes Tick Tock in die kleine Welt der Puppen.
Als wir um 09:48 Uhr gerade ins Boot steigen, fällt mir ein das ich ja mal die Lineberty App checken kann. Ich bekomme ein Disney Characters Meet and Greet in 4:40 Stunden in den Studios.
Das passt perfekt, da können wir nach dem Mittagessen gemütlich rüber gehen.
Nach Small World statten wir den Piraten einen Besuch ab. Und wo wir gerade schon bei gruseligen Gestalten sind, darf es als nächstes Phantom Manor sein.

Auf dem Weg dahin werden wir von Balu und Chip and Dale aufgehalten. Was freu ich mich. Unsere ersten Charaktere für den Urlaub. Und die habe ich vorher alle drei noch nie getroffen.
Auf Chip and Dale war ich besonders gespannt, da ich schon oft gehört habe das die zwei gerne und viel Blödsinn machen.
Ich werde nicht enttäuscht. Sie klauen den Leuten ihre Mützen, versuchen die selbst auf zusetzen, rennen weg, "verstecken" sich und interessieren sich auf einmal brennend für die Botanik rund herum.
Es macht so einen Spaß Ihnen zu zusehen.

Nun geht es dann doch noch weiter zur Geister Villa, ne Runde gruseln.

Danach wird es auch schon fast Zeit fürs Mittagessen.

Huch, da ist ja Elsa. Die zieht ne Runde ums Central Plaza. Ja, Wortwörtlich eine Runde und dann ist sie nach einer Minute auch schon wieder weg.
Ist aber eine schöne Einstimmung auf unserer bevorstehendes Prinzessinnen Mittagessen.
Da wir noch nie bei der Auberge de Cendrillon waren irren wir erstmal etwas hilflos rum her und suchen den Eingang. Bis wir dann merken das wir etwas früh sind und es noch gar nicht auf hat.
chip und chap sind immer so lustig immer wenn man dort ist ^^

Montag 27.01. Teil 2

Wir sind dann die ersten die ins Auberge de Cendrillon rein gehen und werden von Spalier stehenden CM's begrüßt.
Unseren Tisch bekommen wir links in einem etwas abgetrennten Bereich, was ich wirklich gerne mag da es hier sehr gemütlich und nicht so laut ist.
Als einziges vegetarisches Gericht gibt es Pasta mit Pilzen. Da ich Pilze nicht mag bitte ich darum die weg zulassen und ein anderes Gemüse dazu zutun.
Das klappt zur Hälfte. Die Pilze bleiben weg aber ein anderes Gemüse gibt es dafür nicht.
Kaum haben wir bestellt kommen auch schon Suzy und Perla vorbei (ja ich musste die Namen googlen).
Es folgen Jasmin, Schneewittchen und Belle. Das ist mein erstes Mal das ich face characters treffe. Ich finde es tatsächlich etwas merkwürdig das die sich mit mir unterhalten und Fragen stellen. Das ist so ungewohnt.

In der Zwischenzeit habe ich nochmal die Lineberty App gecheckt und festgestellt das unser Meet and Greet auf einmal in 20 Minuten sein soll. Da wir das nicht schaffen, muss ich es leider wieder stornieren.
Cinderella sehen wir zwar auch rum schwirren aber da sie noch recht weit von unserem Tisch weg ist gehen wir irgendwann weil wir nach ca 1,5 Stunden dann doch mal weiter wollen.
Nach dem Essen düsen wir eine Runde mit Schneewittchen durch die Gegend. Warum rast das denn so? Die Hälfte der Überschallgeschwindigkeit würde es auch tun.

Jetzt ist es erstmal Zeit für den ersten Shopping Rausch. Ich schlage bei den Bixby brothers zu. Disney Weihnachtensdeko kann man schließlich nie genug haben. Hier kaufe ich auch meine allerersten Ohren. Rotes Glitzer mit grüner Schleife. Das steht echt jedem.

Jetzt ist die Sehnsucht nach Remy so groß das ich unbedingt in die Studios möchte.

Dank Single Rider Lane können wir auch hier direkt zweimal hintereinander fahren ohne länger als ein paar Minuten warten zu müssen.
Schade nur das man bei der SRL denn tollen Eingangsbereich verpasst.
Ich liebe diese niedliche, kleine Ratte einfach so süß.

Da ich jetzt dringend eine Pause brauche fragen wir im Bistro Chez Remy einfach mal nach ob wir nur für einen Kaffee rein kommen können.
Leider ist das nicht möglich.
Daher beschließen wir eine Pause im Hotel einzulegen (Zimmer dürfe schon fertig sein).Uns verschlägt es in die 3. Etage des Nordflügels im Hauptgebäude. Ohhhhh, unser Zimmer ist toll. Wir haben eine schöne Aussicht in die Natur mit vielen Bäumen, einer Brücke und einem Wasserfall. Und direkt unter unserem Fenster ist ein Lautsprecher mit dieser zauberhaften Musik und Vogelgezwitscher. Dabei lässt es sich herrlich entspannen.

Für das Abendessen fahren wir ins Annette's Diner. Wir kommen gerade noch rechtzeitig vor Parkschließung an. Kaum sitzen wir, stehen draußen 20-30 Leute an. Was ist das Essen so lecker. In den Käsekuchen Nachtisch könnte ich mich reinlegen.
Anschließend rollen wir noch eine Runde durchs Village.

Na nu? Was ist denn hier los? Warum werden denn alle Leute links um den See rum geschickt? Rechts rum ist gesperrt...
Und was machen all die Leute hier?
Ach ja heute ist ja auch Frozen Celebration am Lake Disney. Eigentlich wollten wir das erst am Mittwoch anschauen aber wenn wir schon mal da sind und es in ein paar Minuten anfängt können wir auch bleiben.
Da wir keine Lust haben uns ins Getümmel zu stürzen, stellen wir uns einfach hinten hin. So sehen wir zwar nicht ob was direkt auf der Wasseroberfläche stattfindet bekommen aber trotzdem noch genug mit. Nach 10 Minuten ist der Spaß zwar schon wieder vorbei aber es war trotzdem sehr schön.
Feuerfontänen, Feuerwerk, Laser und natürlich die entsprechende Musik. Ich bin begeistert, hat mir wirklich gut gefallen. Allerdings fragen wir uns schon warum für nur 3 x so ein Aufwand gemacht wird.
Wieder zurück im Zimmer machen wir direkt wieder das Fenster auf um die Musik noch ein bisschen zu genießen. Da steh ich voll drauf.

Anhänge

• 2020020420011303.webp
    2020020420011303.webp
    33,6 KB · Aufrufe: 372
  • 2020020814011400.webp
    2020020814011400.webp
    23,6 KB · Aufrufe: 383
  • 2020020814011401.webp
    2020020814011401.webp
    28,8 KB · Aufrufe: 325
  • 2020020419535503.webp
    2020020419535503.webp
    19,5 KB · Aufrufe: 375
  • 2020020419535502.webp
    2020020419535502.webp
    24 KB · Aufrufe: 337
  • 2020020420011000.webp
    2020020420011000.webp
    46,1 KB · Aufrufe: 363
  • 2020020420011204.webp
    2020020420011204.webp
    60,9 KB · Aufrufe: 397
  • 2020021120244001.webp
    2020021120244001.webp
    34,8 KB · Aufrufe: 381
  • 2020021120244100.webp
    2020021120244100.webp
    28,2 KB · Aufrufe: 390
  • 2020021120244101.webp
    2020021120244101.webp
    27,1 KB · Aufrufe: 371
  • 2020021120244000.webp
    2020021120244000.webp
    12 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
thatskk Besucht die Disney University
ich finde Schneewittchen ist a
echt etwas schnell man hat Garnicht die zeit alles genau zu sehen

Dienstag 28.01.

Neuer Tag, neuer Spaß und der beginnt heute recht früh. Schon gegen 8 Uhr sind wir am Parkeingang. Wir kommen auch ohne Probleme rein. Keiner fragt nach einer Reservierung fürs Frühstück oder sonst irgendwas. Boah was ist das aufregend, fast ganz alleine im Park. Was ist es um die Uhrzeit noch so ruhig hier. Keine Musik an. Aber was ist das denn? Warum wird denn hier gebohrt? Und warum schreit jemand? Da ist ja eine Zahnarztpraxis. Wie spannend so ein niedliches, kleines Disneyland Geheimnis zu entdecken.

Pünktlich um 08.15 Uhr sind wir am Plaza Garden für unser Charakter Breakfast. Man will uns erst einen Tisch direkt am Buffet geben, da wir der nicht gefällt frage ich nach einem Platz am Fenster und man bringt uns in den kleinen Wintergarten. Nach ein paar Minuten kommt allerdings ein CM und macht uns darauf aufmerksam das hier in der Ecke die Charaktere gar nicht hin kommen und bringt uns nochmals zu einem anderen Tisch. Von hier aus können wir alles wunderbar beobachten.Am neuen Tisch kommen auch schon bald Tigger, Piglet und Pluto.Dann endlich Mickey Mouse. Yeah, der Chef persönlich. Weiter geht es mit Daisy und zum Schluss Dagobert.
Wir erlauben uns einen kleinen Scherz mit ihm. Ich frage ihn ob er in letzter Zeit sein Geld gezählt hat und wie hoch der Stapel ist.Währenddessen steckt mein Freund ihm 2 Euro zu die in Dagoberts Gürtel verschwinden. ;-)
Natürlich bekommen wir das Geld wieder.

Nach dem Frühstück geht es zu Star tours. Eine Runde durchrütteln.

Mal schauen was bei Lineberty so zu bekommen ist.

Um kurz vor 10 Uhr ist es Zeit sich auf den Weg in die Studios zu machen.

Bis wir bei unserem Lieblingsride Ratatouille ankommen sind es schon 30 Minuten Wartezeit. Also erstmal Fastpass geholt.Zum Zeit überbrücken fahren wir eine Runde Schlinki Dog.

Nachdem wir den ersten Fastpass eingelöst haben holen wir direkt einen zweiten. Bis dahin erstmal eine Pause im Studio eins mit einem heißen Kakao.

Nach dem Zweiten Besuch bei Gustons ist auf einmal schon unser Meet and Greet mit Mickey im Park dran (stand da nicht eben noch eine Stunde?)
Also rüber gehetzt und Mickey in seinem schicken Phantom Manor Outfit besucht.

Was soll es denn heute zum Mittagessen geben? Bei Fuente Del oro ist nicht viel los. Also ab da rein.

Danach brauche ich einen Verdauungsspaziergang. Der führt uns durch die umliegenden Souvenirshops, die Adventure isle zu Pirates of the caribbean.

Moment mal! Sind das nicht Elise und Sven von See you in Mainstreet die da an uns vorbei huschen? Bevor ich mir das näher überlegen kann sind sie auch schon wieder weg.

Da das letzte Essen schon so lange her ist gönnen wir uns jetzt einen Olaf Cupcake beim Cable car bake shop.

Danach fliegen wir nochmal zu den Sternen.

Auf dem Weg raus entdecken wir Mickeys Phlihamagic. Was issen das? Und warum steht das nicht in der App?
Und warum heißt das Mickeys wenn doch hauptsächlich Donald zu sehen ist? Ist auf jeden Fall echt süß gemacht.

Dann es jetzt schon später nachmittag ist, wird es Zeit für eine Pause.
Also zurück ins Hotel und rein in den Bikini bzw Badehose. Nach ein bisschen entspannten Planschen machen wir uns auf den Weg ins New Port Bay für meinen allerersten Glowtini und ein paar Tapas. Hier lässt es sich hervorragend Leute beobachten.

Zum Abendessen gibt es heute das volle Unterhaltungsprogramm in Form der Buffalo Bill's Wild West Show. Als wir rein kommen geht die Schlange schon bis zur Tür. Es kommt direkt ein CM zu uns und weist uns darauf hin das mir mit unserem Magic Pass die Eintrittskarten an der Kasse abholen müssen.
Nach nur ein paar Minuten geht es auch schon rein. Wir bekommen gelbe Kärtchen und gehören damit zur Gold Star Farm Texas. Auf Nachfrage bekomme ich noch ein zusätzliches Zettelchen das darauf hingewiesen soll das ich vegetarisches Essen haben möchte. Jetzt heißt es erstmal an der Bar abhängen. In der Zwischenzeit schlendert Mickey mal kurz durch und Goofy entertaint uns mit Cowboy Musik. Als wir dann rein gebracht werden frage ich ob ich am Gang sitzen kann. Die Dame kann das nicht selbst entscheiden und muss fragen gehen. Währenddessen kommen auch schon die restlichen Leute, die rutschen die Reihe durch und so bekomme ich dann ohnehin meinen Gangplatz.
Mir gefällt die Show wirklich gut und ich hab echt viel Spaß. Und weil wir alle so kräftig jubeln gewinnt unsere Farn auch. Das mit dem vegetarischen klappt auch. Am liebsten mag ich die würzigen Kartoffeln. Leider ist mein Essen von Anfang an kalt. Und mein Freund sagt das sein Hähnchenschenkel nicht ganz durch ist. Deswegen lässt er es auch komplett stehen.
Trotzdem fand ich die Show so toll das ich nochmal hingehen würde.

Was war das für einen schöner Tag.

Hier noch ein paar Fotos vom Dienstag.
Sind leider etwas durcheinander.

Anhänge

• 2020020420011003.webp
    2020020420011003.webp
    44,6 KB · Aufrufe: 370
  • 2020020420011202.webp
    2020020420011202.webp
    31,7 KB · Aufrufe: 385
  • 2020020420011201.webp
    2020020420011201.webp
    50,9 KB · Aufrufe: 366
  • 2020020420011105.webp
    2020020420011105.webp
    65,1 KB · Aufrufe: 291
  • 2020020420011104.webp
    2020020420011104.webp
    55,5 KB · Aufrufe: 378
  • 2020020420011005.webp
    2020020420011005.webp
    39,9 KB · Aufrufe: 376
  • 2020020420011004.webp
    2020020420011004.webp
    45,4 KB · Aufrufe: 368
  • 2020020420011203.webp
    2020020420011203.webp
    37,1 KB · Aufrufe: 329
  • 2020020420011100.webp
    2020020420011100.webp
    85,4 KB · Aufrufe: 359
  • 2020020420011002.webp
    2020020420011002.webp
    46,3 KB · Aufrufe: 316
  • 2020020419535500.webp
    2020020419535500.webp
    74,6 KB · Aufrufe: 374
  • 2020020420011001.webp
    2020020420011001.webp
    47,1 KB · Aufrufe: 366
  • 2020020419535400.webp
    2020020419535400.webp
    62,4 KB · Aufrufe: 363
  • 2020020419535501.webp
    2020020419535501.webp
    47,8 KB · Aufrufe: 382
  • 2020020420010803.webp
    2020020420010803.webp
    87,7 KB · Aufrufe: 340
Huch! Da fällt mir auf das ich mit meinen Reisebericht ja noch gar nicht fertig bin. Naja, jetzt habe ich ja Zeit dafür.

Weiter geht es mit Mittwoch 29. 01.

Heute frühstücken wir das erste Mal in der Sequoia Lodge in der Beaver Creek Tavern. Hier drin ist es so kalt das ich nochmal zurück ins Zimmer laufe um mir eine Jacke zu holen.

Mit dem Shuttle fahren wir zum Park. Die Route die diese Busse nehmen wird ein ewiges Rätsel sein. Mal machen die noch einen Abstecher zum New Port Bay, mal nicht. Heute fährt der Bus ganz normal an der Einfahrt auf den Parkplatz vom NPBC nimmt dann aber eine Ausfahrt irgendwo an der Seite (wo um alles in der Welt sind wir den hier gelandet?) Trotz der extra Showrunde waren wir noch rechtzeitig zu den Magic Extra Hours da.

Heute ist übrigens der erste Tag an dem es nicht regnet. Yeah.

Wie eigentlich fast immer starten wir unseren Tag mit Peter Pan. Wir können zweimal hintereinander direkt durch laufen. So macht das Spaß.

Was hat um die Zeit den noch alles auf?

Wir schlendern ganz gemütlich durch die Gegend, lassen uns treiben und schauen wo es uns hin verschlägt. Dumbo, Karussell, Casy Junior, Star tours.
Um 09.50 Uhr macht Autopia gerade auf als wir vorbei laufen. Also drehen wir eine Runde. Kurz vor dem Ende gibt es einen kleinen Stau. Der Gestank ist einfach unfassbar und ich muß ziemlich heftig husten. Deswegen bleibt das auch unsere einzige Fahrt.

Dann geht's durchs Labyrinth. Hier lang? Da lang? Oder doch lieber dort?

So ganz langsam wird es Zeit sich auf den Weg zum Mittagessen zu machen. Ein kleiner Zwischenstopp auf der 1. Etage vom Schloss und dem Außenbereich dazu ist aber noch drin. Ich bin so gerne hier. Denn meistens sind da kaum Leute. Es ist also etwas ruhiger und man hat echt einen tollen Überblick.

Jetzt aber schnell rüber zu Bistro Remy zum Mittagessen.
Wir bekommen einen schönen Platz weit vorne zwischen der ganzen tollen Deko. Hier sitzt es sich toll. Ich bin die ganze Zeit mit staunen und schauen beschäftigt. Uns gefällt es hier echt gut. Das Essen ist lecker und der Keller ist nett und aufmerksam. Er fragt mich extra noch ob ich als Beilage das Ratatouille wie aus dem Film haben möchte.
Nachdem Remy für uns gekocht hat schauen wir ihm nochmal dabei zu wie er zum Koch wurde. Und weils so schön ist gleich nochmal. Man könnte den Eindruck gewinnen das uns der Ride gefällt.

Nu müssen wir ein kleines Päuschen machen. Zum Glück ist das Hotel nicht weit weg.

Frisch ausgeruht begeben wir uns wieder in die Studios.
Hier schauen wir das allererste Mal überhaupt Stitch live.Oh man ist das lustig.Warum haben wir das jetzt erst für uns entdeckt?

Beim raus gehen laufen uns zum bestimmt 100. mal die Storm Trooper über den Weg. Anfangs ist das ja schon recht beeindruckend wenn die zur passenden Musik aufmarschieren, aber irgendwann hat man sich daran auch statt gesehen.

Auf unserer Flucht vor den denen begegnet uns Slinki dog. Wir drehen eine Runde mit ihm. Da uns Remy so gut gefällt und es nur 5 Minuten sind können wir nicht wiederstehen.
Auf dem Weg nach draußen kommen wir an Radiator Springs vorbei und statten Luigi und Co einen Besuch ab.
Und da Agrabah direkt nebenan liegt besuchen wir auch Dschinni an seinem Filmset.
Am dritten Abend wird es dann auch endlich mal Zeit für unsere erste Illumination Show bei diesem Besuch.

Da es noch etwas hin ist setzen wir uns für ein halbes Stündchen am Town Square auf eine Bank und mampfen etwas Zuckerwatte. Auch von hier aus kann man wunderbar sehen ohne sich in die Menschenmassen stürzen zu müssen.

Die Sicht wird nur etwas von Kleinstkindern auf Schultern versperrt (die das wahrscheinlich eh nicht interessiert). Aber mit einem Schritt zur Seite geht es dann auch wieder.
Es ist wie immer schön anzusehen.

Abendessen gibt es heute im im Hunters Grill. Als wir ankommen ist es tatsächlich echt voll. Denn in ein paar Minuten soll die Show am Lake Disney starten die ja direkt hinter der Sequoia Lodge stattfindet.
Wir lassen es uns trotzdem schmecken.

Nach dem Essen geht es mit einem Schlenker durch den Souvenirshop zurück ins Zimmer. Reicht für heute.

Noch ein paar Fotos vom Mittwoch

Anhänge

• 2020020420011101.webp
    2020020420011101.webp
    41,8 KB · Aufrufe: 369
  • 2020020420011102.webp
    2020020420011102.webp
    44,2 KB · Aufrufe: 394
  • 2020020420010905.webp
    2020020420010905.webp
    36,2 KB · Aufrufe: 364
  • 2020020420010904.webp
    2020020420010904.webp
    17,7 KB · Aufrufe: 340
  • 2020020420010903.webp
    2020020420010903.webp
    70,3 KB · Aufrufe: 359
  • 2020020420010902.webp
    2020020420010902.webp
    50 KB · Aufrufe: 357
  • 2020020420010901.webp
    2020020420010901.webp
    59,6 KB · Aufrufe: 363
  • 2020020420010900.webp
    2020020420010900.webp
    61,4 KB · Aufrufe: 373
  • 2020020420010800.webp
    2020020420010800.webp
    89,4 KB · Aufrufe: 321
  • 2020020420010705.webp
    2020020420010705.webp
    110,1 KB · Aufrufe: 370
  • 2020020420010402.webp
    2020020420010402.webp
    71,8 KB · Aufrufe: 378
G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Ja, und ein paar Perspektiven die man nicht immer sieht (y)

Ähm....
Ja nee...
Also....
Uff....

Manchmal könnte man meinen ich sei schon 100 Jahre alt so vergesslich bin ich. Deswegen kommt dann jetzt doch mit fast 9 Monaten Verspätung der letzte Teil vom Reisebericht aus dem Januar.

Donnerstag 30.01. Teil 1

Wieder frühes Frühstück im Hotel und zu den Magic Extra Hours in den Park.

Auch heute wieder 2 x Peter Pan.
Danach eine Weile rum her spazieren bis zum Eingang zurück, hier wartet Pluto schon auf uns.
Auf meine Nachfrage hin gibt er zu schon einen großen Knochen gefrühstückt zu haben. Die Reste davon hat er im Blumenbeet vergraben. Als ich ihm sage das ich Meine Treats auch immer verstecke schnuffelt er an mir rum um die zu suchen. Zum Abschluss wendelt er noch ein bisschen mit dem Schwanz und wundert sich warum bei mir nix wendelt als ich mit dem Hintern wackel. Nach Pluto lassen wir uns von der Kutsche zum Schloß fahren.
Anschließend spazieren wir durch die Aladin Passage.
Da es schon fast 10 Uhr ist, wird es Zeit für diverse Meet n greets.
Chip and Dale sind die ersten die wir mit unserer Anwesenheit beehren. Dale klaut mir dann auch erstmal meine Ohren. Hey wo sind die hin? Die werden so lang zwischen Chip, Dale, meinen Freund und einem CM hin und her gereicht das wir irgendwann freundlich ermahnt werden doch endlich mal unsere Fotos zu machen.
Von da wollen wir eigentlich zu den Piraten. Aber Capitan hook stellt sich uns in den Weg. Ob er wohl Krokodil zum Frühstück hatte? Ja das hat er. Mit dem Haken auf geschlitzt und etwas Gewürz drüber.Zum verabschieden will er mir die Hand geben, aber ich schüttel vorsichtig seinen Haken.
Nu sind dann aber doch mal ein paar rides dran. PoC, Pinocchio und Small Word.
Jetzt aber hurting auf ins Disneyland Hotel zum Charakter Lunch. Man kommt ja gar nicht zum Essen hier, so schnell geht das. Eohr, Pluto und Mickey kommen. Von Mickey erfahre ich das er das Essen höchst persönlich für uns gekocht hat. Beim intensiven Pfanne schwingen ist allerdings was an der Decke gelandet. Daher musste er einen verlängerten Besenstiel auspacken um das wieder sauber zu machen. Dann kommt auch noch Goofy worüber ich mich Mega freue und ihm erzähle das ich seit Montag nach ihm suche. Das kann er erst gar nicht glauben, freut sich dann aber sehr darüber.
Ich finde es echt so interessant, spannend und lustig was man mit manchen Charakteren für eine ausführliche Unterhaltung führen kann ohne das die ein Wort sagen.

Nach dem Essen müssen wir die müden Füße ausruhen und fahren ins Hotel.

PS. Die Fotos sind leider wieder etwas durcheinander geraten.

Anhänge

• 2020020420010504.webp
    2020020420010504.webp
    41,4 KB · Aufrufe: 393
  • 2020020420010501.webp
    2020020420010501.webp
    56,7 KB · Aufrufe: 375
  • 2020020420010505.webp
    2020020420010505.webp
    38,5 KB · Aufrufe: 378
  • 2020020420010600.webp
    2020020420010600.webp
    55,5 KB · Aufrufe: 372
  • 2020020420010601.webp
    2020020420010601.webp
    54,3 KB · Aufrufe: 389
  • 2020020420010602.webp
    2020020420010602.webp
    38,2 KB · Aufrufe: 370
  • 2020020420010603.webp
    2020020420010603.webp
    37,5 KB · Aufrufe: 377
  • 2020020420010604.webp
    2020020420010604.webp
    23,7 KB · Aufrufe: 401
  • 2020020420094600.webp
    2020020420094600.webp
    30,2 KB · Aufrufe: 398
  • 2020020420094500.webp
    2020020420094500.webp
    64,5 KB · Aufrufe: 398
  • 2020020420094601.webp
    2020020420094601.webp
    42,2 KB · Aufrufe: 391
  • 2020020420094602.webp
    2020020420094602.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 398
  • 2020032206252303.webp
    2020032206252303.webp
    72,4 KB · Aufrufe: 384
  • 2020032206252301.webp
    2020032206252301.webp
    80 KB · Aufrufe: 392
  • 2020032206252300.webp
    2020032206252300.webp
    42,6 KB · Aufrufe: 379
  • 2020032206252302.webp
    2020032206252302.webp
    85,9 KB · Aufrufe: 381
MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Danke für den ersten Teil deines Reiseberichtes. Ein gutes daran das Du solange damit gewartet hast ist das in diesen trostlosen Zeiten etwas Abwechslung und Hoffnung auf bessere Zeiten gebracht werden. Dann wenn wir über das Fehlverhalten über andere Parkbesucher (zu recht) lästern können. Eben den alltäglichen Dingen sprechen können und nicht nur das eine Thema präsent ist.

Donnerstag 30.01. Teil 2

Nachmittags geht es wieder in die Studios, nochmal Stitch live anschauen. Diesmal muss mein Freund dran glauben. Er ist der ohne Fell auf dem Kopf. Stitch sag abwechselnd "Mr. Grumpy face" oder "the A. from the Germany" zu ihm. Ich kann nicht mehr vor lauter Lachen. Oh man. Und nu traue ich mich doch tatsächlich in den parachute trop (und das obwohl ich so ein Angsthase bin).
Von unten sieht das relativ harmlos aus... Was um alles in der Welt habe ich mir bloß dabei gedacht? Nee nee.
Nie wieder.
Zum Nerven beruhigen muss jetzt erstmal der Lieblingsride her. Welcher das wohl ist? ;-)

Jetzt ist es doch auch tatsächlich schon wieder Zeit den Studios auf Wiedersehen zu sagen. Es wird Zeit den Park zu verlassen. Auf dem Weg nach draußen gebe ich mein letztes Shopping Budget noch im Walt Disney Studio Store aus.
Aber noch gehen wir nicht ganz. Den wir möchten nochmals Illumination schauen.
Weil es am Vorabend schon so gemütlich war, setzten wir uns auch heute wieder an den Town Spuare und beobachten die Leute rund herum so lange bis es anfängt.

Da wir uns nicht entschließen können wo es zum Abendessen hin gehen soll, überlassen wir die Entscheidung den Shuttle Bussen. Als erstes kommt einer zum Cheyenne Hotel. Dann gibt es heute wohl das Essen im Chuck Waggon Café. Als wir ankommen sind zum Glück noch nicht viele Leute da und wir bekommen schon nach ein paar Minuten einen Platz (auch ohne Reservierung). Ich frage noch ob wir auch in einen der Planwagen sitzen können, was abgelehnt wird mit der Begründung das dies nur für Gruppen ab 5 Personen ist. Komisch nur das kurz darauf einer Familie mit 3 Personen der Wagen direkt neben uns zugewiesen wird.
Das Essen hier ist wirklich gut und auch ich als Vegetarier finde viele leckere Sachen.
Voll gefuttert wie wir sind muß es einen Verdauungspaziergang geben, zurück zur Sequoia Lodge.
Um den letzten Abend gemütlich ausklingen zu lassen gehen wir noch in die Redwood Bar. Bei der Cocktail Karte zeigt sich mal wieder die oftmals völlige wirre Beschreibung die es in vielen (Speise)Karten im Disneyland gibt. Bei einem Cocktail steht extra dabei das der leuchtete Souvenir Eiswürfel dabei ist, bei dem anderen nicht ( und das obwohl der Let it Glow heißt). Überraschung, er ist dabei.

Leider, leider müssen wir nun wirklich aufs Zimmer zum packen. Außerdem geht es morgen recht früh los.

Am Freitag wollen wir dann ganz früh morgens auschecken um mit dem ersten Shuttle Bus zum Bahnhof zu fahren. Allerdings scheint die Rezeption noch nicht geöffnet zu sein den ist weit und breit kein CM zu sehen. Also gehen wir einfach.
Oh man ich bin auf dem Heimweg ganz schön traurig und miesmuffelig gelaunt. Wer weiß wann wir wieder kommen können.

Und hier sind noch ein paar übrige Fotos die ich zum Teil keinem bestimmten Tag mehr zuordnen kann.
Eines der Bilder zeigt übrigens meine komplette Shopping Ausbeute. ;-)

Anhänge

• 2020020420010302.webp
    2020020420010302.webp
    49,8 KB · Aufrufe: 368
  • 2020020420010303.webp
    2020020420010303.webp
    14,4 KB · Aufrufe: 391
  • 2020020420010400.webp
    2020020420010400.webp
    19,5 KB · Aufrufe: 382
  • 2020020420010401.webp
    2020020420010401.webp
    28,3 KB · Aufrufe: 384
  • 2020020420010500.webp
    2020020420010500.webp
    84,3 KB · Aufrufe: 369
  • 2020020420010605.webp
    2020020420010605.webp
    37,2 KB · Aufrufe: 351
  • 2020020420010700.webp
    2020020420010700.webp
    38,7 KB · Aufrufe: 360
  • 2020020420010701.webp
    2020020420010701.webp
    28,5 KB · Aufrufe: 391
  • 2020020420010703.webp
    2020020420010703.webp
    33,4 KB · Aufrufe: 369
  • 2020020420010702.webp
    2020020420010702.webp
    32,1 KB · Aufrufe: 348
  • 2020020420010704.webp
    2020020420010704.webp
    28,7 KB · Aufrufe: 404
  • 2020020420010804.webp
    2020020420010804.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 381
  • 2020020420011200.webp
    2020020420011200.webp
    57,3 KB · Aufrufe: 356
  • 2020020420094605.webp
    2020020420094605.webp
    47,2 KB · Aufrufe: 345
  • 2020032206252100.webp
    2020032206252100.webp
    51,7 KB · Aufrufe: 374
  • 2020032206252200.webp
    2020032206252200.webp
    68,4 KB · Aufrufe: 345
  • 2020032206252400.webp
    2020032206252400.webp
    26,6 KB · Aufrufe: 384
  • 2020032206252403.webp
    2020032206252403.webp
    49,3 KB · Aufrufe: 353
  • 2020032206252402.webp
    2020032206252402.webp
    15 KB · Aufrufe: 362
  • 2020032206252401.webp
    2020032206252401.webp
    32 KB · Aufrufe: 379
  • 2020032206252404.webp
    2020032206252404.webp
    114,5 KB · Aufrufe: 380
  • 2020032206252405.webp
    2020032206252405.webp
    56,5 KB · Aufrufe: 370
  • 2020032206252501.webp
    2020032206252501.webp
    14,4 KB · Aufrufe: 351
  • 2020032206252503.webp
    2020032206252503.webp
    9,2 KB · Aufrufe: 375
  • 2020032206252504.webp
    2020032206252504.webp
    19,5 KB · Aufrufe: 359
  • 2020032206252505.webp
    2020032206252505.webp
    38,8 KB · Aufrufe: 361
  • 2020032206252506.webp
    2020032206252506.webp
    30,3 KB · Aufrufe: 375
  • 2020032206252600.webp
    2020032206252600.webp
    84,3 KB · Aufrufe: 370
  • 2020020420010303~2.webp
    2020020420010303~2.webp
    27 KB · Aufrufe: 380
träumerin2020 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wow das ist ja toll an der Weihnachtszeit im Disneyland. Bestimmt eine einmalige Atmosphäre und sehr verzaubernd. Ist auch noch auf meiner Bucketliste. Viel spass wünsche ich dir dann :jump

Oben