Endlich wieder Disneyland

MainStation Imagineer Azubi
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Bin ja mal gespannt wie das funktioniert mit den Sonderwünschen.
Ich ernähre mich nämlich vegetarisch und in den meisten Tisch Service Restaurants gibt es nur ein vegetarisches Gericht und da ist dann wiederum was dran das ich nicht mag.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Unsere Anreise nach Paris ist nu auch gebucht.
Wie immer geht es mit der Bahn über Paris Est und weiter mit der Metro und RER ins Disneyland.

Eigentlich würde ich ja auch gerne mal mit dem TGV direkt bis zum Bahnhof Marne-la-Vallée fahren aber das rechnet sich nicht wirklich. Da es um einiges teurer ist.
Beim Flug hab ich erst gedacht ich würde ein Schnäppchen machen (ein zweistelliger Betrag für zwei Personen)
aber da war keinerlei Gepäck Mitnahme dabei. Ein einziger Koffer hätte fast das selbe gekostet wie der einfache Flug.

Und mit dem Auto kommt für uns nicht in Frage, da mein Freund kein Auto fährt und es für mich alleine zu anstrengend ist die komplette Strecke zu fahren.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Darf ich fragen, woher ihr kommt? Ich denke immer, wenn man nicht alleine fährt, ist Zug fahren fast immer teurer als das Auto, zumindest aus meiner Ecke, also Ruhrgebiet/Rheinland.

thatskk Besucht die Disney University
wir sind die ersten male immer mit einem Busunternehmen gefahren weil ich das alleine mit der Strecke mit meinem Knie auch nicht hin bekomme. aber seid meine Frau auch ihren Führerschein hat fahren wir nur noch mit dem auto.

Darf ich fragen, woher ihr kommt? Ich denke immer, wenn man nicht alleine fährt, ist Zug fahren fast immer teurer als das Auto, zumindest aus meiner Ecke, also Ruhrgebiet/Rheinland.

Beim Auto fahren ist nicht der Preis Ausschlag geben.
Da ist tatsächlich das Problem das mein Freund kein Auto fahren kann und für mich ist die Strecke zu weit um das als alleiniger Fahrer bewältigen zu können.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Beim Auto fahren ist nicht der Preis Ausschlag geben.
Da ist tatsächlich das Problem das mein Freund kein Auto fahren kann und für mich ist die Strecke zu weit um das als alleiniger Fahrer bewältigen zu können.
Ah, okay, ich fahre gerne und viel. Mir macht es nichts aus, die 5 Stunden nach Paris zu fahren. Zug wäre nur interessant, wenn günstiger.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Im Zug könnte ich nie genug Sachen aus dem Land der Maus transportieren. Und wie Madame schon schrieb aus dem Ruhrgebiet, Rheinland ist das eine machbare Entfernung. Außerdem schätze ich einfach die zeitliche Unabhängigkeit.

thatskk Besucht die Disney University
ja das kann ich auch gut verstehen xD
für mich war es aber damals auch klar als alleiniger Fahrer nicht mit dem Auto die Strecke zu machen auch wenn es "nur" 5 Stunden sind. Aber die Sache mit dem Platz im Zug würde mir mittlerweile auch eher Schwierigkeiten machen xD
bei der letzten Reise mit 4 Erwachsenen und Proviant, Einkauf etc. das könnte ich im Zug nur mit über großen Koffern transportieren ^^

Zwar sind die Reservierungen für die Restaurants noch nicht möglich,
aber wir haben dann schon mal eine Liste fertig gemacht wann wir wo hin wollen.
Reservieren will ich dann übers Internet.
Hier bekommt man dann doch ne Bestätigung per Mail oder?
Ich hab schon gesehen das ein Feld gibt in das man Wünsche eintragen kann. Ob es wohl was bringt wenn ich da eintrage das ich einen Tisch in einer bestimmten Lage haben möchte?

Am Abend vor dem Park

Rainforest Café

1. Tag

Frühstück im Ibis Hotel

12 Uhr im Auberge de Cendrillon

20 Uhr Annette's Diner

2. Tag

08.15 Uhr Frühstück im Plaza Garden
Muss ich hier eigentlich irgendwas beachten um so früh in den Park zu kommen? Oder komme ich ohnehin rein (wegen der Magic Extra Hours)?

Mittagessen wollen wir offen lassen bzw. keinen der Voucher verwenden und nur Fast Food essen.

20.30 Uhr Buffalo Bill's Wild West Show
Das kann ich doch nur übers Telefon buchen oder?

3. Tag

Frühstück in der Sequoia Lodge

12 Uhr Bistro Chez Remy

20 Uhr Hunters Grill

4. Tag

Frühstück in der Sequoia Lodge

Mittagessen im Inventions

Und dann geht's auch schon wieder nach Hause.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Sieht Lecker aus. Rainforest und Plaza stehen auch auf meiner Liste. Dazu noch das Agrabah und das Buffet Restaurant im Newport, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
Wenn ihr die EMH nutzen könnt, dann kommt ihr so in den Park. Wenn ihr die nicht nutzen könntet, reicht glaube ich die Reservierung für das Frühstück zum Eintritt.

dörthe Administrator
Teammitglied
Inzwischen soll es auch bei telefonischer Reservierung am Tag vor der Anreise eine Mail mit den Daten geben. Das zumindest wurde mir vor ein paar Tagen glaubhaft versichert.

Das Frühstück im Plaza Gardens und BBWWS solltest du als Pauschalreisende schon jetzt an der Hotline buchen können. Mittagessen im Inventions? Wenn es ein Sonntag ist, gibt es dort Brunch. Aber an anderen Tagen gibt es kein Mittagessen...oder liege ich falsch?
Und ja, auch wenn man die anderen Restaurants telefonisch reserviert, bekommt man neuerdings eine Erinnerungsmail am Tag vorher.

Das Frühstück im Plaza Gardens und BBWWS solltest du als Pauschalreisende schon jetzt an der Hotline buchen können. Mittagessen im Inventions? Wenn es ein Sonntag ist, gibt es dort Brunch. Aber an anderen Tagen gibt es kein Mittagessen...oder liege ich falsch?
Und ja, auch wenn man die anderen Restaurants telefonisch reserviert, bekommt man neuerdings eine Erinnerungsmail am Tag vorher.

Laut der Internetseite von Disney geht das

Es ist sogar ein Charakter Essen. :lach

Danke für den Hinweis mit der Hotline.
Dann werde ich die Tage mal anrufen und fragen was schon reservierbar ist.

Guinevere Cast Member
Ich hab schon gesehen das ein Feld gibt in das man Wünsche eintragen kann. Ob es wohl was bringt wenn ich da eintrage das ich einen Tisch in einer bestimmten Lage haben möchte?

Ich habe es zwei Mal mit Wünschen in dem Feld versucht, hat auch zwei Mal geklappt: Im Captain Jack's habe ich am Wasser gesessen (die CM am Empfang hat extra nochmal nachgefragt), im Yacht Club in der "zweiten Reihe" zum Fenster (da waren wir zu dritt, gibt es direkt am Fenster vielleicht nur Tische für 2?).

Ich habe es zwei Mal mit Wünschen in dem Feld versucht, hat auch zwei Mal geklappt: Im Captain Jack's habe ich am Wasser gesessen (die CM am Empfang hat extra nochmal nachgefragt), im Yacht Club in der "zweiten Reihe" zum Fenster (da waren wir zu dritt, gibt es direkt am Fenster vielleicht nur Tische für 2?).

Das klingt ja schon mal viel versprechend. :-)

Dank dem tollen Hinweis von MadameMim1969 habe ich bei der französischen Hotline angerufen und konnte tatsächlich alle Restaurants (bis auf das Plaza Garden) schon jetzt buchen. :applause:

Die Dame meinte zwar erst das sie sich nicht sicher sei ob das für nächstes Jahr schon geht, aber es hat ja dann doch geklappt.

Für das Plaza Garden musste ich bei der deutschen Hotline anrufen.

Auch das hat super geklappt.

Dabei habe ich mal wieder festgestellt wie mega freundlich alle bei der Disney Hotline sind.

Mir wurde alles genau erklärt und immer wieder dazu gesagt was bei meiner Vollpension Premium inklusive ist bzw. wenn ich ein Restaurant ausgewählt hatte das "nur" Plus Kategorie ist.

Man hat auch notiert das ein vegetarisches Essen gewünscht ist.

Mir fällt nur gerade ein das ich vergessen habe zu fragen ob man auch Wünsche zur Lage des Tisches bzw. Platzes äußern kann.

Da ist nur eine Sache die mich total stört wenn man da anruft.
Und das ist die Musik in der Warteschleife. Das rauscht und scheppert und ist mal so leise das man es kaum hören kann und im nächsten Moment wieder schreiend laut.
Hab auch bei der Umfrage nach dem Telefonat teilgenommen und da das entsprechend bemängelt

Das mit der Musik am Telefon ist wirklich nervig. Schön, dass die Reservierungen schon geklappt haben. Ich denke aber, Du hättest alle an der deutschen Hotline reservieren können, dann hättest Du Dir Zeit in der Musikschleife erspart.

dörthe Administrator
Teammitglied
Ja das mit der Reservierung hätte eigentlich auf einen Schlag klappen müssen. Aber gut, wenn Du jetzt alles hast wie gewünscht, kann der Urlaub ja kommen.

Ja das mit der Reservierung hätte eigentlich auf einen Schlag klappen müssen. Aber gut, wenn Du jetzt alles hast wie gewünscht, kann der Urlaub ja kommen.

Ich hab mich auch etwas gewundert.
Die Dame hat es mir auch erklärt aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Das Frühstück im Plaza Garden sei wohl ein Angebot das auf den deutschen Markt abgestimmt sei und deswegen könne sie das jetzt noch nicht für mich reservieren.
Bei ihr sei das nur ab 3 Tage vorher möglich. :noidea::?:

Da das Ende des Streiks in Frankreich immer noch nicht in in Sicht ist, haben wir vorsichtshalber folgendes gemacht :

- den Gepäck Express storniert. Bis 30 Tage vorher ist das kostenfrei möglich. Kann aber auch immer noch wieder dazu gebucht werden.

- einen Mietwagen ab Saarbrücken gebucht. Den werden wir auch den ganzen Zeitraum lang behalten auch wenn er die meiste Zeit nur auf dem Parkplatz steht. Ist aber immer noch günstiger als die Einwegmiete.

- eine Zusatznacht in der Sequoia Lodge (ohne Eintritt) gebucht. Damit wir morgens frisch und ausgeruht den Heimweg antreten können.

Für den Mietwagen und die Zusatznacht im Hotel haben wir jeweils stornierbare Raten genommen.

Jetzt bleibt uns nur noch die Lage weiterhin zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal wieder ne Frage (die letzte ist schon so lange her ;-)).

Meint ihr ne knappe Stunde von Ankunft( zum check in, Unterlagen abholen und Koffer abgeben) im Hotel gegen ca 07.30 Uhr bis zur Magic extra hour um 08.30 Uhr reicht?

dörthe Administrator
Teammitglied
So früh am Morgen sollte die Zeit reichen. Das kann Dir natürlich niemand garantieren, aber in der Regel wird es erst etwas später voll am Check in.

G
Gelöschtes Mitglied 511 Gast
Also ich kann von mir aus sagen, die Anmeldungen an der Rezeption haben, mit Wartezeit und den vielen Fragen, immer so lange gedauert das ich es, dann auch noch mit Wartezeit auf den Bus oder Wegzeit bis zum Parkeingang, nicht in einer Stunde geschafft hätte.

Ich hab da mal wieder ne Frage (die letzte ist schon so lange her ;-)).

Meint ihr ne knappe Stunde von Ankunft( zum check in, Unterlagen abholen und Koffer abgeben) im Hotel gegen ca 07.30 Uhr bis zur Magic extra hour um 08.30 Uhr reicht?
Das hängt tatsächlich auch ein bisschen davon ab, ob Ihr viele Fragen habt und wie genau der CM am Check in alles erklärt. Gäste sollten um die Uhrzeit noch nicht so viele anstehen, aber die eingeplante Stunde werdet Ihr bestimmt brauchen, zumal ja noch Weg in den Park, Sicherheitskontrolle und Eingang auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.

MikeFink Verdient den Legacy Award
Lancys Gourmetausstatter
Das kann ich eigentlich auch nur bestätigen. Ich selber bin in aller Regel ein Frühankommer (vor 08:00 Uhr) und habe dort normalerweise die gesamte Rezeption für mich alleine. Fragen tun sich bei mir auch nur sehr selten auf. Das ich dann doch erst einige Zeit später im Park selber ankomme hängt damit zusammen das ich bislang eine 50:50 Chance habe das Zimmer bereits beziehen zu können. Ein sofortiges Beziehen rentiert sich natürlich im laufe des Tages da man nicht extra deswegen ins Hotel zurückgehen muß. So gesehen verbleibt mehr Zeit für den Park.

Oben