Dream Castle oder Magic Circus ?

• Themenstarter Themenstarter Mr.Spock
  • Datum Start Datum Start
MinervaMouse Verdient den Legacy Award
Nachdem ich nun im Dream Castle genächtigt habe und ja vorab hier um Erfahrungen gebeten habe, will ich meine eigenen auch noch teilen. Ich war sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Zimmer war sauber und gut gepflegt. Das Bad ebenso und ich finde das muss man in Frankreich oder zumindest dem Großraum Paris immer besonders hervorheben, denn Schimmel ist hier ja eigentlich an der Tagesordnung. Es gab keine Mängel oder abgenutzte Ecken, auch der Stil im Zimmer selbst hat mir gut gefallen. Der Kühlschrank funktionierte tadellos. Nach euren Berichten von "Plastiktellern und Pappbechern" hier war ich sehr skeptisch gegenüber dem Frühstück und dann positiv überrascht. Unter Plastiktellern hatte ich mir weiße, labberige Einwegplastikteller wie früher beim Grillfest vorgestellt. Aber hier gab es das dicke Geschirr aus recyceltem Plastik, welches ja z.B. auch in der Stark Factory benutzt wird, für mich kein Problem, denn das Besteck war aus Metall und die Tassen aus Porzellan. Geschmacklich war zwar alles sehr nach Großküchen-Art, aber das erwarte ich in so einem Massenabfertigungshotel nahe Disney auch nicht anders. Meine einzige Kritik wären der "Orangensaft", der wirklich an jeder Maschine so schmeckte, als sei da maximal ne Orange vorbeigetragen worden, und auf den Gurkenscheiben entdeckte ich etwas Schimmel. Alles andere war, genau wie die Auswahl, aber in Ordnung. Zum Pool kann ich nichts sagen, da ich einerseits meine Badesachen vergessen hatte, andererseits aber auch wirklich nur zum Schlafen im Hotel war, sodass ich gar keine Zeit zum Schwimmen oder Relaxen im Whirlpool gehabt hätte.
Die Aufenthaltsqualität in der Lobby ist wirklich gut, die Menschen an der Rezeption überaus freundlich und hilfsbereit. Ich habe einige Male ohne Probleme den Shuttle genutzt, andere Male Linienbusse von der nahegelegenen Haltestelle.

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Brooks94 Stammgast in den Parks
Wir waren am Wochenende nun zum vierten Mal in Folge im Dream Castle. Haben uns dort immer sehr wohl gefühlt und finden auch die Renovierung durchaus gelungen. Die Preise haben dafür unserer Meinung nach doch sehr stark angezogen. So viel besser ist es für uns dadurch nicht geworden, dass nun der doppelte Preis im Vergleich zu den letzten zwei Jahren genommen wird. Diesmal war die Erfahrung aber aus einem ganz bestimmten Grund sehr ernüchternd. Es wurde eine komplette Tasche bei uns aus dem Zimmer entwendet. Wertsachen hatten wir alle bei bis auf unsere iPads. Die lagen komischerweise noch auf dem Zimmer. Nur die gesamten Lebensmittel für das Wochenende wurden nach der Zimmerreinigung wohl mitgenommen. Wir haben uns dann bei Lidl in Esbly neu eingedeckt, ist ja nur ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Aber für ein Hotel in der Preiskategorie (ja nicht Disney, aber trotzdem sind 450€ für zwei Nächte viel Geld) sollte so etwas nicht passieren. Leider war das Hotel auch sehr uneinsichtig und hat uns nur eine Visitenkarte mit Kontaktdaten des Hotelmanagers mit gegeben. Auf unsere Mail gab es bislang keine Reaktion. Sehr schade. Sollte sich hier nichts mehr tun war das wohl unser letzter Aufenthalt dort und wir werden zum Grand Magic rüber wechseln. Auf Bildern sieht es nach der Renovierung wirklich toll aus. Passt auf eure Sachen auf und legt sie gut beiseite, ggf. sogar auf die Minibar im Kleiderschrank.

Zuletzt bearbeitet:
Zieglermeute Cast Member
Dreamcastle als Abreisehotel ( Mitte Feb.24)
Als Abreisehotel hatte sich meine Tochter das Dream Castle gewünscht. Es war zu diesem Zeitpunkt das Günstigste ( außer dem BundB) der ehemaligen Partnerhotels (135 Euro inkl. Frühstück und Pool) weshalb ich schon bei der Buchung etwas Bauchweh hatte. - nach der Exporers Erfahrung war ich nun doch seeehr beunruhig.
Der Bus war (wie erwartet) brechend voll, vor dem Dreamcastle wurden gerade neue Platten verlegt - sprich Koffer erstmal über ne bessere Pappe im Sand balancieren, während nebenan ne Mischmaschine rödelte.
Aber dann die Überraschung..?. Innen war es ruhig, es roch gut und es sah richtig edel aus. (hochwertige Deko, die sauber war) die Rezeptionistin war richtig nett und erklärte auch alles gut.
In die oberen Stockwerke kommt man nur mit der Zimmerkarte (muss man im Aufzug ans Kästchen halten) was echt ein gutes Sichrheitsgefühl vermittelt. Wir waren im 5 ten Stock. ( Dachgeschos)
Anstatt eines Doppelzimmers war es ein Familienzimmer, sprich etwas größer als ich gebucht hatte. Des hatte zwar schon mehrere kleine Wasserschäden wo das Dach auf die Mauer trifft… die wurden aber wohl mehrfach ( mit der richtigen Farbe) repariert. Meine Tochter konnte problemlos ihre Switch an den Fernseher anschließen (da konnte man unten ne Klappe aufmachen da war sogar ne Steckdose versteckt) Es gab einen Wasserkocher und eine Teeauswahl. Das Bad war in lustigem 2000er gelb …. Ich vermute es wurde vor ein paar Jahren nicht richtig mitrenoviert. Es hatte aber eine Waschtischplatte aus Granit und ein neueres Waschbescken. Alles sauber und auch die Silikonfugen / Luftfilter sahen ordentlich aus. Beim Pool das Gleiche Bild… nicht besonders konsequent renoviert, aber überall sauber ( kein besonderer Kalk, keine verrosteten Schrauben usw.) der Pool ist leider nicht so tief, dass man schwimmen kann- aber es gibt einen 6 (?) Personen Whirlpool und eine Rutsche. Sehr familientauglich. (Achtung Handtücher gibt es nur an der Rezeption zum Ausleihen)
Danach ging’s in die Bar … da gab es grade ein Valentintagsspezial es gab 2 Cocktails / Mocktails für je 9 Euro - lecker ? Für 10 Euro mehr hätte es auch noch einen Kuchen zu dem 2 Cocktails gegeben, den haben wir aber nicht probiert.
Auch in der Bar nette Mitarbeiter und alles sauber.

Wir haben super geschlafen und sind am nächsten Morgen relativ spät zum Frühstück ( kurz vor 10) und mein Plan ging auf (Park öffnete um 9:30) - uns kamen sehr viele Menschen entgegen aber wir mussten nicht warten bis wir einen Platz bekamen. Es war auch alles da (wurde also nachgefüllt) Es gab Porzellantassen - der Rest war Plastik. Ein KinderBuffet, ein Joghurtbuffet (mit dem obligatorischen Obstsalat - diesmal frisch aufgetaut) Englisches Frühstück, verschiedene Crossaints, Toast, etwas Wurst 3 Marmeladen, 2 Kuchen, frische ganze Äpfel - was will man mehr zu dem Preis. Die Plätze waren sauber und es gab ein Platzset aus Papier mit dem Hotellogo. Wir sind 10:45 ausgecheckt.

Fazit: Überraschend gut - ( vor allem im direkten Vergleich zum Explorers , das in meinem Reizeitraum 10 Euro teurer war, und ja zur gleichen Hotelgruppe gehört - hier scheint die Hausdame einen richtig guten Job zu machen) ich würde es jedem empfehlen, der ein Auftakt oder Abreisehotel sucht. Durch die momentane Bussituation (1 Bus für 5 Hotels= immer rappelvoll, teilweise muss man 2 Busse abwarten bis man in einen reinkommt) aber nicht für einen ganzen Aufenthalt Über mehrere Tage.

Anhänge

• IMG_3400.webp
    IMG_3400.webp
    146,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Wir haben für unsere Reise im September das Dream Castle als Anreise- und das Grand Magic als Abreisehotel. Bin gespannt auf den direkten vergleich.

Sebi84 Hat den Namen Disney schonmal gehört
Eine Frage habe ich noch bzgl. dem Dream Castle Hotel. Wir nutzen das ja zur Anreise. Kann jemand was zum Essen dort sagen? Wir sind mit einem 2 jährigen Kind dort. Gibt es da ein gutes Abendessen, gerade für Kids?

dörthe Administrator
Teammitglied
Wir fanden das Hotelrestaurant recht ordentlich, ist aber inzwischen schon eine Weile her.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind Kinder unter 3 beim Buffet kostenlos, da könnt Ihr dann eigentlich nicht so viel falsch machen, oder?

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Oben