Disneyland Paris erhöht Preise für das Frühstück in den Hotels

torstendlp Administrator
Teammitglied
🥐 Disneyland Paris hat die Preise für sein Frühstück erhöht.

👑 Im Disneyland Hotel ist der Preis für Erwachsene gleich geblieben (45 €), für Kinder ist er von 30 € auf 36 € gestiegen.

🏙️ Im Hotel New York stieg der Preis für Erwachsene von 30 € auf 32 € und für Kinder von 25 € auf 26 €

🚢 Im Newport Bay Club ist der Preis für Erwachsene von 28 € auf 30 € gestiegen und für Kinder von 23 € auf 24 €

🌲 In der Sequoia Lodge stieg der Preis für Erwachsene von 25 € auf 30 € und für Kinder von 18 € auf 24 €

🤠 Im Hotel Cheyenne ist der Preis für Erwachsene gleich geblieben (25 €) und für Kinder von 18 € Euro auf 20 € gestiegen.

🌵 Im Hotel Santa Fe ist der Preis für Erwachsene von gleich geblieben (22 €) und für Kinder von 16 € auf 18 € gestiegen.

🏡 Keine Änderung gab es bei der Davy Crockett Ranch, hier kostet das Frühstück für Erwachsene und Kinder nach wie vor 14 €.

😠 Vor allem für Kinder sind die Erhöhungen teilweise schon wirklich maßlos

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Ohne Worte. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass für Kinder ab 4 Jahren solche Preise aufgerufen werden. Das grenzt für mich an Abzocke. Familienfreundlich geht anders. Aber da Familien in aller Regel ja eh schon die teuren Ferienzeiten buchen dürfen, darfs beim absolut hervorragenden Frühstück natürlich auch noch gerne etwas mehr sein.

suus84 Besucht die Disney University
Oder die willen gerne mehr HP verkaufen. 🤷‍♀️

So mit nur Frühstück fand ich es immer schon übertrieben teuer und wurde es nie so zahlen. Wenn kein HP gebucht wurde sind wir im village wohl fündig geworden.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist das Frühstück jetzt immernoch teurer, wenn man spontan aufschlägt, als wenn man es vorab zur Pauschale fix bucht?

MarvMan85 Cast Member
Wenn ich sehe wie viele Gäste sich aber auch immer noch Verpflegungspäcken packen, nach dem Motto: Ich habe es eh bezahlt also nehme ich mir meine Snacks für den Tag gleich vom Buffet mit, ist dies für mich nur eine logische Konsequenz daraus. Oder wie viel dort weggeworfen wird, weil man nicht zum probieren was mitnimmt, sondern sofort die Teller voll macht und es dann nichts isst. Es war ja zu erwarten das durch solch ein Verhalten die Preise steigen werden. Trifft halt auch diejenigen, die so etwas nicht machen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Oder die willen gerne mehr HP verkaufen.
Wir gehen davon aus, dass die Preise dafür dann auch bald steigen.
Ist das Frühstück jetzt immernoch teurer, wenn man spontan aufschlägt, als wenn man es vorab zur Pauschale fix bucht
Nein.
Wenn ich sehe wie viele Gäste sich aber auch immer noch Verpflegungspäcken packen
Dann sollte man halt mal dagegen was tun, statt die Preise für ein qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Frühstück in absurde Höhen zu schrauben.
Das erhöht den Anreiz ja noch, sich was einzupacken, nach dem Motto "soviel wie ich da bezahle, kann ich bei den billigen Produkten, die zum Großteil auf dem Buffet landen, eh nie essen, also nehme ich was mit"

Oder wie viel dort weggeworfen wird, weil man nicht zum probieren was mitnimmt, sondern sofort die Teller voll macht und es dann nichts isst
Das Problem haben aber andere Hotels auch, die ein qualitativ besseres und vielfältigeres für realistischere Preise anbieten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MarvMan85 Cast Member
Wir gehen davon aus, dass die Preise dafür dann auch bald steigen.

Nein.

Dann sollte man halt mal dagegen was tun, statt die Preise für ein qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Frühstück in absurde Höhen zu schrauben.
Das erhöht den Anreiz ja noch, sich was einzupacken, nach dem Motto "soviel wie ich da bezahle, kann ich bei den billigen Produkten, die zum Großteil auf dem Buffet landen, eh nie essen, also nehme ich was mit"

Das Problem haben aber andere Hotels auch, die ein qualitativ besseres und vielfältigeres für realistischere Preise anbieten.
Ja, das habe ich auch nie abgestritten. Aber so lange das in solchen Mengen eingepackt wird, wird es immer mehr Erhöhungen geben. Aber dies ist ja nicht nur ein Problem bei Disney, solche Probleme haben ja auch andere Hotels. Ab und zu wird was gesagt, aber nicht oft genug. Das erlebe ich auch in anderen Hotels, bzw. wo es Buffet gibt.

disneyfan70 Stammgast in den Parks

Genau das ! , habe ich auch sofort gedacht.

disneyfan70 Stammgast in den Parks
" In der Sequoia Lodge stieg der Preis für Erwachsene von 25 € auf 30 € und für Kinder von 18 € auf 24 € "

Warum ist die Preiserhöhung für Kinder in der Loge 3x so hoch wie in anderen Dsneyhotels? . Essen Kinder dort soviel mehr ?!?!
Das finde ich un-ver-schämt und überhaupt nicht zu rechtfertigen.
Das sieht eher aus wie eine willkürliche Bereicherung.

Und das, wo die Preise für einen DLP Aufenthalt die letzten Jahre eh schon so ins, fast nicht mehr tragbare, gestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
suus84 Besucht die Disney University
Ins bb hotel gibt es,deswegen ein taschenverbot. Die haben dort jetzt auch locker eingerichtet wo man seine Tasche reinpacken kann.

Sehr traurig das sowas muss. Aber wenn die Menschen sich nicht benehmen können 🤷‍♀️

Muss sagen das auch wir wenn die Kinder klein waren wohl ein bißchen mitgenommen haben. Aber das war dann meist das angeknabbelte Croissant. Nicht extra Teller voll in tupperdosen.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Nun angesichts der Tatsache, dass Kinder wie gefräßige Raupen über das Buffet herfallen und nach einer Familie mit zwei Kindern im Alter von 4 und 5 für hungrige Erwachsene nichts mehr da ist? Völlig verständlich. Disney muss man sich manchmal wirklich besonders erklären. So eine Erhöhung ist geschmacklos.

Stmisome Cast Member
Wir haben schon vorher nicht in den Hotels gefrühstückt und werden es auch definitv nicht (außer wir haben Club gebucht). Die Preise sind eine reinste Frechheit und ich befürchte, dass die Ich hab bezahlt, also nehme ich mir was mit Mentalität damit sogar noch steigen wird. Leider mal wieder der völlig falsche Ansatz vom DLP.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Das könnte der Tod der HP sein..Dann hole ich mir lieber nen leckeren Kaffee und ein leckeres Baguette bei Rosalie für den Weg…als den Quatsch mitzumachen…Im Restaurant zahle ich dann eben die 55€ fürs Menü…

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Ich finde es ja auch nett da zu sitzen…aber es steht einfach nicht mehr im Verhältnis…auch den Disney Faktor mit einbezogen…ich kann bei Rosalie für 18,50€ Mittagessen… Dann sollen sie halt auf Tischbedienung umstellen. Dann kann jeder essen was er will für den Preis den er bereit ist zu bezahlen…

rapunzel7 Verdient den Legacy Award
Ich finde es mittlerweile total überzogen, was das Disneyland in Sachen Frühstück abzieht.
Für uns ist das Frühstück eh raus, außer wir sind in einer der Clubetagen. Das war aber auch schon vor der Preiserhöhung bei uns so.
Und ich persönlich glaube auch nicht, das die Erhöhung etwas an dem Verhalten einiger Besucher ändern wird.
Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, das die ganze Welt verrückt spielt und Fisney macht jetzt auch fröhlich mit 😥

Gaby23 Imagineer
Aber doch nicht zu jedem Preis ?!
Doch, ich zahle auch die 45€ im Disneyland Hotel. Ich muss dazu aber sagen, dass ich selbstständig bin und wenn es hochkommt vielleicht max. 5 - 7 Tage Urlaub machen kann. Manchmal dann auch nicht jedes Jahr. Und dadurch ist es mir wichtig, mich in diesen paar Tagen so richtig verwöhnen zu lassen und dazu gehört auch ein gutes Frühstück

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Ich gehöre auch zu den Menschen, die sich im Urlaub oder bei Kurztrips gerne verwöhnen lassen, keine Frage. Aber wir buchen schon lange im Disneyland Paris kein Frühstück mehr (eigentlich seit es nicht mehr inklusive ist), es sei denn, es ist inkludiert wie in den Clubetagen. Und das, obwohl wir gerne und gut frühstücken. Aber auch bei den Preisen für die Clubs ist bei uns preislich die Schmerzgrenze erreicht. Aber selbst mit Rabatt des APs oder der Le Club Karte ist uns das Frühstück zu teuer. Man muss ja auch mal die Leistung sehen und die ist den Preis nicht Wert - auch nicht im Disneyland Hotel. Ich vermute mal, man wollte nicht schon wieder die anderen Mahlzeiten erhöhen und kam so aufs Frühstück. Eine Mahlzeit, die vielen wichtig ist und ohne die es bei vielen, gerade mit Kindern, nicht geht. Die Frage ist jetzt, wie lange geht das gut….

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ich glaube/befürchte, da ist noch Luft nach oben. Es wird immer diese Leute geben, denen der Preis egal ist, weil sie sich das gönnen wollen und können. Und das sind sicher auch nicht wenige. Dadurch füttern sie dieses System eben und zeigen Disney, dass sie es machen können. @Gaby23 wirklich nicht böse gemeint!!!

Ist ähnlich, wie mit Genie+ bzw. Lightning Lanes. Was hab ich da anfangs Posts gelesen, dass man das boykottieren wird. Dass keiner das kaufen wird und sie es dann wieder einstellen werden. Jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass Disney ca. eine 3/4 Mio $ täglich damit macht. Weiß leider nicht mehr, ob nur WDW/Anaheim, oder allgemein. Die wären ja vollkommen bescheuert, Fastpass zurück zu bringen.

Wir alle müssen ja frühstücken. Und außerhalb der Bubble werden kaum welche gehen, wenn sie im Hotel wohnen. Dann kriegt Disney unsere Scheinchen halt bei Annette's oder im Market House Deli oder in der Stark Factory.

MarvMan85 Cast Member
Ich muss sagen, für mich persönlich, gehört das Frühstück im Hotel dazu und ich werde auch weiterhin meine HP buchen, da es für mich so am angenehmsten und am unkompliziertesten ist. Jeder hat da eine andere Meinung zu und das ist auch gut so. Gebe aber jeden Recht der der Meinung ist, das es für einem persönlich zu viel ist. Natürlich bin ich auch nicht immer zufrieden mit einer Preiserhöhung aber ich möchte im Urlaub auch nicht drauf verzichten.

MadameMim1969 Rot gewordene Jahreskarten-Flüsterin
Wir alle müssen ja frühstücken. Und außerhalb der Bubble werden kaum welche gehen, wenn sie im Hotel wohnen.
Und eben deshalb finde ich es so unverschämt, so viel Geld für ein Frühstück aufzurufen, das max. die Hälfte Wert ist. Wenn Qualität und Service wenigstens stimmen würden. Im Ritz in Paris kostet das kontinentale Frühstück auch 50€, aber da stimmen Qualität und Service.

Celli1985 Cast Member
Lancys Gourmetausstatter
Und eben deshalb finde ich es so unverschämt, so viel Geld für ein Frühstück aufzurufen, das max. die Hälfte Wert ist. Wenn Qualität und Service wenigstens stimmen würden. Im Ritz in Paris kostet das kontinentale Frühstück auch 50€, aber da stimmen Qualität und Service.
Das ist doch genau der Punkt! Wenn der Service und die Qualität passen…

Ich hab mir in der Rosalie auch 6 Austern und ein Glas Chablis für 40€ gegönnt, war es aber auch wert!

Jeder soll sich im Urlaub wohl fühlen und verwöhnen lassen aber dass ist es bei den Disney Hotels leider nicht . Es ist einfach unverschämt Industrie Aufschnitt aus einer Plastikverpackung auf eine Anrichte zu legen und du packst sie dir wieder auf den Teller…und Kaffee aus nem Automaten in eine Kasernen Tasse…

Ab Newport müsste der Kaffee an den Tisch gebracht werden, ab New York müsste es eigentlich schon spezielle Eispeisen wie Ei Benedict oder mindestens frische Spiegeleier geben…

Sollte die HP angezogen werden ist das Frühstück im Hotel für mich Geschichte…Die Rosalie zeigt wie es gehen könnte in Paris. Ich hoffe Giulia wird da nachlegen.

Ich gehe auch in Deutschland in kein Café mehr Frühstücken wo einem einfach nur Aufschnitt auf einen Teller gepackt wird…und bezahle dafür auch noch mehr als 20€ weil sich jemand Omas alte Möbel nett drapiert hat und mal ein Instagram Affe vor Ort war…Ich zahle aber auch gerne 40€ und mehr wenn es ein Glas Champagner zur Begrüßung gibt, ne tolle Eierspeise etc…

torstendlp Administrator
Teammitglied
Es ist einfach unverschämt Industrie Aufschnitt aus einer Plastikverpackung auf eine Anrichte zu legen und du packst sie dir wieder auf den Teller
Genau das 👍
Ab Newport müsste der Kaffee an den Tisch gebracht werden, ab New York müsste es eigentlich schon spezielle Eispeisen wie Ei Benedict oder mindestens frische Spiegeleier geben…
Und das 👍

Beides absolut richtig und DAS ist das Kernproblem.

Der Preis passt nicht zur Qualität.

Hier in Mainz gibt es auch ein Café in dem das Frühstücksbuffet 20 Euro kostet. Aber da ist ein Glas Sekt dabei, natürlich am Tisch serviert, Brot einer lokalen, handwerklichen Sauerteigbäckerei (bei der einzelne, hervorragende, Brote schon 7 Euro kosten), Wurstwaren lokaler Metzger, Käse aus dem Tölzer Kasladen etc.
Und Eiergerichte sowie frische Waffeln werden auf Bestellung frisch gemacht und am Tisch serviert.

Und Mainz ist auch nicht dafür bekannt, billigste Provinz zu sein.

Und in DLP bekomme ich für nochmal 30-50% mehr im Einkauf billigste Massenware und quasi 0 Service beim Frühstück.

Sogar im Disneyland Hotel werden, wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, was aber sein kann, doch bei 45 Euro immer noch manche Eierspeisen extra berechnet oder?

Gaby23 Imagineer
Sogar im Disneyland Hotel werden, wenn ich jetzt nicht komplett falsch liege, was aber sein kann, doch bei 45 Euro immer noch manche Eierspeisen extra berechnet oder?
Ich weiß nicht, ob es extra berechnet wurde, habe aber nichts davon gemerkt. Aber mir ist im Dezember aufgefallen, dass viele CM extra Wünsche ( Bestellungen) an die Tische brachten

Oben