Disneyland Paris erhöht Preise für das Frühstück in den Hotels

torstendlp Administrator
Teammitglied
🥐 Disneyland Paris hat die Preise für sein Frühstück erhöht.

👑 Im Disneyland Hotel ist der Preis für Erwachsene gleich geblieben (45 €), für Kinder ist er von 30 € auf 36 € gestiegen.

🏙️ Im Hotel New York stieg der Preis für Erwachsene von 30 € auf 32 € und für Kinder von 25 € auf 26 €

🚢 Im Newport Bay Club ist der Preis für Erwachsene von 28 € auf 30 € gestiegen und für Kinder von 23 € auf 24 €

🌲 In der Sequoia Lodge stieg der Preis für Erwachsene von 25 € auf 30 € und für Kinder von 18 € auf 24 €

🤠 Im Hotel Cheyenne ist der Preis für Erwachsene gleich geblieben (25 €) und für Kinder von 18 € Euro auf 20 € gestiegen.

🌵 Im Hotel Santa Fe ist der Preis für Erwachsene von gleich geblieben (22 €) und für Kinder von 16 € auf 18 € gestiegen.

🏡 Keine Änderung gab es bei der Davy Crockett Ranch, hier kostet das Frühstück für Erwachsene und Kinder nach wie vor 14 €.

😠 Vor allem für Kinder sind die Erhöhungen teilweise schon wirklich maßlos

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Ohne Worte. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass für Kinder ab 4 Jahren solche Preise aufgerufen werden. Das grenzt für mich an Abzocke. Familienfreundlich geht anders. Aber da Familien in aller Regel ja eh schon die teuren Ferienzeiten buchen dürfen, darfs beim absolut hervorragenden Frühstück natürlich auch noch gerne etwas mehr sein.

suus84 Besucht die Disney University
Oder die willen gerne mehr HP verkaufen. 🤷‍♀️

So mit nur Frühstück fand ich es immer schon übertrieben teuer und wurde es nie so zahlen. Wenn kein HP gebucht wurde sind wir im village wohl fündig geworden.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Ist das Frühstück jetzt immernoch teurer, wenn man spontan aufschlägt, als wenn man es vorab zur Pauschale fix bucht?

MarvMan85 Cast Member
Wenn ich sehe wie viele Gäste sich aber auch immer noch Verpflegungspäcken packen, nach dem Motto: Ich habe es eh bezahlt also nehme ich mir meine Snacks für den Tag gleich vom Buffet mit, ist dies für mich nur eine logische Konsequenz daraus. Oder wie viel dort weggeworfen wird, weil man nicht zum probieren was mitnimmt, sondern sofort die Teller voll macht und es dann nichts isst. Es war ja zu erwarten das durch solch ein Verhalten die Preise steigen werden. Trifft halt auch diejenigen, die so etwas nicht machen.

torstendlp Administrator
Teammitglied
Oder die willen gerne mehr HP verkaufen.
Wir gehen davon aus, dass die Preise dafür dann auch bald steigen.
Ist das Frühstück jetzt immernoch teurer, wenn man spontan aufschlägt, als wenn man es vorab zur Pauschale fix bucht
Nein.
Wenn ich sehe wie viele Gäste sich aber auch immer noch Verpflegungspäcken packen
Dann sollte man halt mal dagegen was tun, statt die Preise für ein qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Frühstück in absurde Höhen zu schrauben.
Das erhöht den Anreiz ja noch, sich was einzupacken, nach dem Motto "soviel wie ich da bezahle, kann ich bei den billigen Produkten, die zum Großteil auf dem Buffet landen, eh nie essen, also nehme ich was mit"

Oder wie viel dort weggeworfen wird, weil man nicht zum probieren was mitnimmt, sondern sofort die Teller voll macht und es dann nichts isst
Das Problem haben aber andere Hotels auch, die ein qualitativ besseres und vielfältigeres für realistischere Preise anbieten.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MarvMan85 Cast Member
Wir gehen davon aus, dass die Preise dafür dann auch bald steigen.

Nein.

Dann sollte man halt mal dagegen was tun, statt die Preise für ein qualitativ bestenfalls mittelmäßiges Frühstück in absurde Höhen zu schrauben.
Das erhöht den Anreiz ja noch, sich was einzupacken, nach dem Motto "soviel wie ich da bezahle, kann ich bei den billigen Produkten, die zum Großteil auf dem Buffet landen, eh nie essen, also nehme ich was mit"

Das Problem haben aber andere Hotels auch, die ein qualitativ besseres und vielfältigeres für realistischere Preise anbieten.
Ja, das habe ich auch nie abgestritten. Aber so lange das in solchen Mengen eingepackt wird, wird es immer mehr Erhöhungen geben. Aber dies ist ja nicht nur ein Problem bei Disney, solche Probleme haben ja auch andere Hotels. Ab und zu wird was gesagt, aber nicht oft genug. Das erlebe ich auch in anderen Hotels, bzw. wo es Buffet gibt.

disneyfan70 Stammgast in den Parks

Genau das ! , habe ich auch sofort gedacht.

disneyfan70 Stammgast in den Parks
" In der Sequoia Lodge stieg der Preis für Erwachsene von 25 € auf 30 € und für Kinder von 18 € auf 24 € "

Warum ist die Preiserhöhung für Kinder in der Loge 3x so hoch wie in anderen Dsneyhotels? . Essen Kinder dort soviel mehr ?!?!
Das finde ich un-ver-schämt und überhaupt nicht zu rechtfertigen.
Das sieht eher aus wie eine willkürliche Bereicherung.

Und das, wo die Preise für einen DLP Aufenthalt die letzten Jahre eh schon so ins, fast nicht mehr tragbare, gestiegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
suus84 Besucht die Disney University
Ins bb hotel gibt es,deswegen ein taschenverbot. Die haben dort jetzt auch locker eingerichtet wo man seine Tasche reinpacken kann.

Sehr traurig das sowas muss. Aber wenn die Menschen sich nicht benehmen können 🤷‍♀️

Muss sagen das auch wir wenn die Kinder klein waren wohl ein bißchen mitgenommen haben. Aber das war dann meist das angeknabbelte Croissant. Nicht extra Teller voll in tupperdosen.

Oben