Disney im täglichen Gebrauch

disneyfan1992 Cast Member
Da ich nicht wußte wie ich Torsten und Dörthe am besten die Sefenschale präsentieren kann dachte ich mach mal ein eigenes Thema raus.

Wo findet sich Disney bei euch im täglichen Gebrauch wieder?

Hier mal meine Seifenschale und Becher im Bad:

13659663ap.jpg

Mfg.

D1992

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
dörthe Administrator
Teammitglied
Uiiii, das ist genau die, die ich in meiner Schusseligkeit zerdeppert habe!
Den Zahnbecher haben wir auch und dazu noch einen Seifenspender, aber halt nicht mehr die Seifenschale:cry:

MinnieMouse Imagineer
Da gibt es so einige Sachen, von dem Teller Set aus der 20er Jahre Kollektion, bis hin zu diversen Tassen und Gläsern von Disney und dem DLP. Das eine oder andere Handtuch/Badestola fehlt natürlich auch nicht, Couchkissen ........

Dazu natürlich diverse Lanyards mit Pins an den Wänden und ganz wichtig bei Frauen: Taschen, Taschen, Taschen :cheesy:

Da mein Mann gerne mal was für seine Frau bastelt, ziert eine schöne Mickey Pin Wand unser Esszimmer plus das Schloss in 1 Meter Größe unser Schlafzimmer.:juhuuu:

MinnieMouse Imagineer
Hier kommen ein paar Bilder, einmal das Schloss gedruckt auf Hartschaum, das Schloss auf Alu Dibond und meine gebastelte DLP Tasche.

Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
MinnieMouse Imagineer
disneyfan, Du meinst die Dooney & Bourke Taschen die es so zu kaufen gibt, da habe ich auch eine davon zu Hause. Diese kann man nicht kaufen.

Eve, Bild ausgesucht, eingeschickt und Tasche fertigen lassen :cheesy:

eve Imagineer Azubi
MinnieMouse1010 schrieb:

Sehr bequemes basteln :cheesy: Also ist das Bild irgendwie als jpg oder so vorhanden und aufgedruckt worden?

dörthe Administrator
Teammitglied
Hier mal ein paar Dinge, die in unserem Büro im Einsatz sind.

Den Donald hat Torsten übrigens noch zu seiner Schulzeit angefertig, da sollte er ein bekanntes Motiv im Stil des Kubismus darstellen, daher die etwas abstrakte Form der bekannten Ente.

Die gesammelten Kaffeebecher abzulichten, ist mir eherlich gesagt zu anstregendend, aber da hat vermutlich eh jeder von uns ein paar schöne Exemplare zu Hause und kann sich in etwa vorstellen, wie die aussehen.

eve Imagineer Azubi
Wow Torsten, den Donald hast Du aber gut hinbekommen!
Die Kissenhüllen sind auch sehr schön und der Goofy-Tisch-Butler wird Erlinho sicherlich begeistern!

MinnieMouse Imagineer
eve schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:

Sehr bequemes basteln :cheesy: Also ist das Bild irgendwie als jpg oder so vorhanden und aufgedruckt worden?

Ich fand die Art und Weise auch sehr bequem :cheesy::cheesy::cheesy: Bild abgeknipst, auf den Rechner und ab damit .......... , so hat man die perfekte Disney Tasche.

Flynn_Rider Cast Member
@ Dörthe: steht dieser Goffy nicht auch im Castle-Club!?!?! Den find ich ja mal richtig toll :D

@ Minnie - das mit der Tasche ist ja echt ne gute Idee :) und Deine Tasche ist absolut klasse...:D

Grüßchen :wacko:

dörthe Administrator
Teammitglied
Flynn_Rider schrieb:
@ Dörthe: steht dieser Goffy nicht auch im Castle-Club!?!?! Den find ich ja mal richtig toll :D

Hey Flinn, die Frage kann ich Dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Aber vielleicht kann ja jemand anderes weiterhelfen.
Unsere Exemplar stammt aus der Disney Gallery im Village, so vor ca. 15 Jahren.

peterpan73 Besucht die Disney University
Flynn_Rider schrieb:

Hi,

ich kann dir die Frage mit "ja du hast recht - genau der gleiche steht im Disneyland Hotel im Castle-Club"

:witch:

MinnieMouse Imagineer
Flynn_Rider schrieb:

@ Minnie - das mit der Tasche ist ja echt ne gute Idee :) und Deine Tasche ist absolut klasse...:D

Grüßchen :wacko:

Ja steht er und ja, ich liebe meine Tasche, ob mit oder ohne :rosabrille:

torstendlp Administrator
Teammitglied
MinnieMouse1010 schrieb:
eve schrieb:
MinnieMouse1010 schrieb:

Ich fand die Art und Weise auch sehr bequem :cheesy::cheesy::cheesy: Bild abgeknipst, auf den Rechner und ab damit .......... , so hat man die perfekte Disney Tasche.

Was mich dabei mal interessieren würde: Wie sieht das denn Lizenz-rechtlich aus?
Das Design der Original-Taschen ist ja sicherlich geschützt.
Klar, wenn Du die in Deutschland oder sonstwo trägst, sollte das kein Problem sein, aber im Resort könnte es auffallen.
Nicht, dass Du da dann Ärger kriegst und Dor jemand ein paar Paragraphen vorhält :act:

MinnieMouse Imagineer
Ist ja nur für den Privatgebrauch (das ist erlaubt) und wird nicht verkauft, außerdem ist das nicht das Originaldesign der D & B Taschen, es ist geringfügig verändert. :cheesy:

Erlinho Cast Member
Cooler Thread!

Bei mir sind mittlerweile ganz schön viele Disney Sachen im Einsatz (Butlers sei dank) von der Kochschürze über Tassen, Teller und ganz wichtig Müslischalen.
Meine neuesten Haushaltsgegenstände sind ein Topflappen und ein Ofenhandschuh aus dem DLRP (vielen Dank nochmal an Disneydreamer fürs mitbringen!)

Ich warte grad auf die Donald Kollektion die in Essen wohl morgen verfügbar ist. Werd ich nächste Woche wohl mal plündern müssen.

eselyn Cast Member
daniel schrieb:
sorry, aber das musste einfach hier rein :lol:

13699670ux.jpg

:deri:

Die Dame weiß sich zu kleiden!!! :o :lol:

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen im DLP nichts zu kaufen (die Kinder hatten den Vortritt)...
Hat aber nicht ganz geklappt. Diese Näpfe für die Töhlemaus wollte ich einfach haben:

8563197352_9cd8fe2a5b_c.jpg

Witch Besucht die Disney University
Disneysachen im Alltagsgebrauch sind klasse!
So hat man immer wieder etwas woran man sich freut und an den Urlaub erinnert und sogar die Hausarbeit kann mal mehr Spass machen.:wink:

Wir haben 2 Kalender und mein Mann hat mir zum 40. Geb. ein rieesen Bild vom DLP Schloss auf Leinwand drucken lassen.
Im Schlafzimmer hängt ein Bilderrahmen mit meinen Pins.

In der Küche habe ich ein Nudelsieb (als Obstkorb umfunktioniert) stehen, Minnie-Topflappen, einen Mickey-Pfannenwender und gaaanz viele Tassen, ein paar Gläser, einen Minnie-Teller und verschiedene Müslischalen.

Die Schälchen hab ich aber oft im Wohnzimmer auf dem Couchtisch stehen mit Gummibärchen oder Knabberkram.:cheesy:

Ach ja, Keksdosen, Kugelschreiber, usw. begegnen einem hier bei uns auch immer wieder mal....

disneydreamer Imagineer
Disney findet sich bei mir eigentlich überall wieder wo ich auch anzutreffen bin - bei mir muss man schon wirklich die Dinge Suchen die Nicht von Disney sind
Sogar meine Wand ist komplett mit Disney "zugekleistert" :cheesy:
Ich bin eben ein Disney Freak durch und durch! :deri:

Erlinho schrieb:
(vielen Dank nochmal an Disneydreamer fürs mitbringen!)

Immer gerne! :friends:

MissMinnie Stammgast in den Parks
Disney Sachen im Alltag sind toll - ich freue mich jedes mal wenn ich etwas davon nutzen kann :rosabrille:

Ich habe auf der Arbeit meine Mickey Tasse und Müslischale, zum Backen meine Minnie Mouse Schürze (die hatte ich gestern erst bei einem Pralinenkurs an), meine Sportsachen fürs Fitnessstudio packe ich immer in eine Disneytasche (weiß mit braunen Knöpfen die den Mickey Kopf ergeben) und zuhause haben wir auch noch ein paar Gläser & Schalen und Abtrockentücher mit Disney Motiv :cheesy:

Vorgestern kam unser Paket aus dem Disneystore an und nun darf ich auch eine wunderschöne Servierplatte, eine Weihnachtstasse und mein erstes Tsum Tsum mein eigen nennen :party:

Meine Freundin hat die Moody I-Ah Tasse mit ihrem Namen drauf und die passt so gut zu meiner kleinen Grummelmaus :lol:

Die Teelichthalter aus dem Disneyland sind auch toll :victory:
Hach ich freu mich schon in zwei Wochen noch mehr kaufen zu können ^^

Am liebsten mag ich im Moment meine Bambi Hausschuhe :deri:

Floppy254 Stammgast in den Parks
Ich glaub jeder von uns der hier im forum aktiv ist hat disney im altäglichen gebrauch die einen mehr die andern weniger aber jeder für sich immer ein bischen
Zu meine altag gehören etliche shirts und pulli sowie seifenspender gläser tassen und schüsseln. Das highlight in der küche ist mein besteck und im bad die alten 101 dalmatiener fliesen
Bild von den fliesen folgt

Gaby23 Imagineer
:santa:Ich sammel ja mittlerweile fast alles, auf dem Disney steht. Bekloppt nicht war. Meine Highlights sind aber meine Disney Briefmarken ( sammel ich seit ca. 3 Jahren und habe mittlerweile bestimmt ca. 15 Alben komplett, die doppelten mal nicht mitgezählt.) Und natürlich mein Porzellan. So ungefähr 6 - 7 komplette Service, sei es nun Kaffee oder Eßservice. Hier ist mein Highlight ein Weihnachtsservice von Fyrklövern. Es hat einen Rand mit Stechpalmen und in der Mitte ist ein Motiv aus einem Disney Film (z.B. Schneewittchen, Robin Hood, Susi und Strolchi etc.) Mittlerweile gibt es 14 verschiedene Motive, die man sich nach Belieben zusmmenstellen kann.

herculespoirot64 Verdient den Legacy Award
Lancys Leckerbissensponsor
Das Weihnachtsservice ist bezaubernd, das kenne ich.
Ich halte es mit Disney im Kopf. Wenn ich all das auch noch Daheim hätte, was mir gefiele, fände ich selbst keinen Platz mehr.

Oben