Disney DIY - basteln, nähen, heimwerken & Co im Disney Look

Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person Bannerwerbung Big Thunder Mountain bei Nacht. Disneyland Park Takeover 2025. Exklusives Abendenevent mit 2 Nächten im Disney Hotel ab 289€ pro Person
MinnieMaus18 Imagineer Azubi
Ich habe mir auch mal meinen Plotter und eine batteriebetriebene Lampe eines schwedischen Möbelherstellers geschnappt und die Silhouette des DLP zum Leuchten gebracht ☺️

Anhänge

• PXL_20240229_065649524.webp
    PXL_20240229_065649524.webp
    34,3 KB · Aufrufe: 117
  • PXL_20240229_065655575.webp
    PXL_20240229_065655575.webp
    37,8 KB · Aufrufe: 114
  • PXL_20240229_065703808.webp
    PXL_20240229_065703808.webp
    35,5 KB · Aufrufe: 124
Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten Bannerwerbung Bis zu 4 Nächte gratis und bis zu 20% Rabatt auf 14-Tages-Tickets auf Walt Disney World Reisen 2025 zu ausgewählten Reisedaten
Das ist mal ne mega Idee… verrätst du, wo du die Datei her hast?
Ehrlich gesagt habe ich mir einen Screenshot gemacht und den dann als Plotterdatei bearbeitet wie im Anhang ? genauso habe ich's mit dem Feuerwerk gemacht, wobei es da aber auch gute kostenlose Dateien beim Anbieter gibt ?

Anhänge

• Screenshot_20240301-090428.webp
    Screenshot_20240301-090428.webp
    37,3 KB · Aufrufe: 116
Knöpfchen Stammgast in den Parks
Also ich glaube ihr solltet für die die Abteilung Merchandising übernehmen. Dann gibt es endlich wieder tolle Souvenirs zu kaufen, die von Herzen kommen und nur so von Detailverliebtheit sprühen.
Ich bin absolut begeistert, was Für tolle Ideen ihr habt und auch umsetzt. Ich würde von jedem etwas
nehmen. Wirklich toll ?

littelprincess Imagineer Azubi
Ich bin gerade dabei Einladungen und Tischdeko mit Thema Disneyparks für eine größere Feier im Sommer zu basteln. Noch ist nicht alles fertig, aber hier mal ein paar Eindrücke Anhang anzeigen 12453Anhang anzeigen 12454Anhang anzeigen 12455Anhang anzeigen 12456Anhang anzeigen 12457Anhang anzeigen 12458Anhang anzeigen 12459Anhang anzeigen 12460Anhang anzeigen 12461Anhang anzeigen 12462
Sehr cool :) ich hab über die Jahre auch schon einige Disney-Geburtstagspartys gemacht und dafür monatelang gebastelt ? (Aladdin/Eiskönigin/Pirates/Ariell) ich weiß, wie viel Arbeit in deiner Deko steckt ;)

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
Fenster_oben_klein.webp Ist ja ne gefühlte Ewigkeit her, dass ich Euch nach Fotos von den beiden Fenstern des Schlosses gefragt hatte. Das Projekt mit dem "Schloß-Bilderrahmen" läuft noch immer. Das Konzept steht, die einzelnen Bilderrahmen sind gekauft und lackiert. Demnächst geht es an die große Grundplatte. ?

Leider habe ich einfach kein ordentliches Foto von den Fenstern gefunden, die nicht irgendwie schief oder mit Schatten drauf waren. Also habe ich selbst gepixelt. Mit der Farbwahl bin ich noch nicht so ganz happy, da muss ich mal testen, wie es ausgedruckt und dann auch im hinterleuchteten Zustand im Dunkeln aussieht. Und ein bissl mopsig wirkt das gute Stück auch, weil ich mich an die marktgängigen Maße der Bilderrahmen halten musste. Aber irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen.

dörthe Administrator
Teammitglied
So kompliziert ist es gar nicht, ein Kleingewerbe anzumelden. Natürlich gibt es einige Fallstricke. Aber mit etwas Umsicht, klappt das schon.

Malakina Verdient den Legacy Award
Teammitglied
So kompliziert ist es gar nicht, ein Kleingewerbe anzumelden. Natürlich gibt es einige Fallstricke. Aber mit etwas Umsicht, klappt das schon.
Das schwierige wird wohl sein, dass sämtliche Disney Figuren und Motive doch bestimmt Copyright geschützt sind, oder? Außer Mickey und Minnie... deren Copyright ja gerade auslief...

rapunzel7 Imagineer
Ich denke mal, im Moment beschränke ich mich erstmal noch auf den Hausgebrauch. Gerade auch weil ich in 1,5 Wochen einen neuen Job anfange und dort sicherlich viel Zeit und Energie herein fließen wird.
Aber wenn einer von euch mal etwas brauchen sollte, ob Autogrammbuch, Bild oder…
könnt ihr euch gerne melden.
So von Disney Verrückten zu Disney Verrückten 🥰

dörthe Administrator
Teammitglied
Außer Mickey und Minnie... deren Copyright ja gerade auslief...
Und selbst das ist ja nicht so einfach. Denn es ist ja nicht grundsätzlich ausgelaufen, also nicht auf alle Darstellungsweisen. Aber da bin ich kein Experte, weiß nur, dass die beiden nicht plötzlich "frei" sind, wie es in manchen Medien hieß.

Hallo ihr lieben, ich dachte, ich frage einfach mal hier nach, da hier so viele tolle kreative "Mäuse" unterwegs sind 😜
Ich brauche Vorschläge: und zwar habe ich einen Teil meiner Ohrensammlung den Attraktionen gewidmet. Durch die letzte Attraction Merchandise Kollektion konnte natürlich vieles abgedeckt werden, aber leider gab es keine Ohren zur Taniere du Dragon.... Da dies einer meiner Lieblingsplätze ist, hätte ich die aber gern integriert. Habt ihr eine schöne Idee, um passende Ohren selbst zu gestalten?

Oben